Mein Freund kifft zu viel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schaf85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 23:29    Titel: Mein Freund kifft zu viel Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
weiß nicht ob ich richtig bin.Aber ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Freund kifft(schon viele Jahre) und wir hatten uns offiziell darauf geeinigt das er das 2mal pro Woche darf.Ich kann es zwar generell nicht leiden aber ich bin ja nicht seine Mutter.Nun ja.Jetzt hat er sich die letzte Zeit komisch verhalten und so richtig an ihn ran gekommen bin ich an ihn auch nicht.Da wusste ich mir nicht anders zu helfen und hab halt mal bei ihm im skype gelesen(ich weiß das macht man nicht-hab ich auch in 10Jahren nie gemacht aber...)
Auf jeden Fall haben sich meine Befürchtungen bestätigt.Er ist die Woche über nicht zuhause und er hat immer gesagt dort macht er das nicht.Nun habe ich aber raus gelesen das er das sehr wohl macht und zwar täglich und exzessiv.Er zieht sich sogar ab und an ne line.In der Konversation beschwert sich auch über mich-von wegen er hätte in dem Bereich keine Freiheiten, ich würde mich da in der heutigen Zeit wie ein Kind benehmen und die sollen mir das ja nicht erzählen.
Nun weiß ich nicht.Er kifft täglich bis zu 2g und dann das koks und erzählt mir natürlich NIX!
Meine Frage nun.Übertreibe ich wirklich und leb so hinterm Mond und das ist alles gar nicht so schlimm solange man sein Leben geregelt bekommt.Und das tut er auch.Also da kann man nix sagen.
Oder muss ich mir Sorgen machen.Wenn ich ihn drauf ansprech und sag"man kann das ja alles mal probieren aber irgendwann muss auch mal Schluss sein" dann wird er sauer und sagt ich soll nicht so übertzreiben und er hätte kein Problem und ist ganz sicher nicht süchtig.Das ist heute nunmal so...
WEiß nicht mehr was ich machen soll...? Sad((((((
Bitte um Antwort
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho...

also ich versuchs dann mal...
Zitat:

und wir hatten uns offiziell darauf geeinigt das er das 2mal pro Woche darf.Ich kann es zwar generell nicht leiden aber ich bin ja nicht seine Mutter.

Dann würd ich sagen: entweder er darf, oder nicht. Beschränkungen sind da realtiv sinnfrei. Kannst auch keinem Raucher sagen: Du darfst nur 2 Kippen jeden zweiten Tag. Würde auch nicht klappen.
Zitat:

Nun weiß ich nicht.Er kifft täglich bis zu 2g und dann das koks und erzählt mir natürlich NIX!

Das grundlegende einer funktionierenden zwischenmenschlichen Beziehung ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Überlege dir, ob du eine Beziehung ohne dies führen kannst.

Zitat:
Meine Frage nun.Übertreibe ich wirklich und leb so hinterm Mond und das ist alles gar nicht so schlimm solange man sein Leben geregelt bekommt.Und das tut er auch.Also da kann man nix sagen.


Ganz klar ansichtssache. Für den einen ist das nix, für den andren ist das zu viel. Du allein musst wissen inwiefern du das tollerieren kannst und wie weit sich der Konsum auf deine Beziehung auswirkt. Würde alles perfekt laufen - na dann hau rein so viel du kannst. Da es das aber scheinbar nicht tut und dein Freund es für nötig hält sich über dich lustig zu machen und dich zu belügen - naja, da ist dann doch etwas Skepsis angebracht.
Zitat:

Oder muss ich mir Sorgen machen.Wenn ich ihn drauf ansprech und sag"man kann das ja alles mal probieren aber irgendwann muss auch mal Schluss sein"


Nein muss man nicht. Kann man aber. Jeder hat gesagt: Irgendwann muss schluss sein. Das Resultat: Millionen bzw. Millarden Drogenabhängige.

Zitat:

er hätte kein Problem und ist ganz sicher nicht süchtig.Das ist heute nunmal so...


wenn das heute so ist, dann ist das wohl so. Ist natürlich eine sehr drogenvergiftete Gesellschaft in der wir uns befinden, das sollte allerdings kein Argument dafür sein, es der Masse gleich zu tun und sich ebenfalls mutmaßlich das Gehirn zu zerstören. Dafür mag jeder seine Beweggründe haben, aber Massen-Hirnzellen-Mord sollte nicht dazu zählen.

Zitat:
WEiß nicht mehr was ich machen soll...?


Ganz ehrlich. Verlass ihn. Aber nicht weil er konsumiert, sondern weil er ein Vollidiot ist und dich nicht ernst nimmt. Weil er hinter deinem Rücken irgendwas treibt von dem du nichts ahnst, weil du kein Vertrauen haben kannst, weil dein Freund meint du bist es nicht wert dass man mit dir offen redet und dich ernst nimmt.

Falls das nicht ausschlaggebend sein sollte für dich (für mich unverständlich, aber es gibt ja so manche Frauen die gerne leiden) dann versuch ihm klar zu machen dass das so nicht geht, dass ihr etwas andres "abgesprochen" habt und dass du deine Konsequenzen ziehen wirst, falls sich nichts ändert. Es wird sich wahrscheinlich trotzdem nicht ändern, dann wäre wieder Ratschlag Nr. 1 angebracht: Trennung.

Man muss nicht alles hinnehmen von einem geliebten Partner, keiner muss sich demütigen lassen. Jedem ist es selbst überlassen wie er sein Leben gestaltet und vor allem mit wem. Du hast es in der Hand, also mach was draus und lass dir nix gefallen.
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann mich zu 100% nur meinem Vorredner anschließen!

Frage ihn doch mal (in einer ruhigen Minute), ob er dich wirklich (noch) liebt...
...wenn er ganz schnell "ja" sagen sollte , ohne darüber nach zu denken Rolling Eyes, solltest du fragen, aus welchen Gründen...
...wenn er darauf nichts gescheites zu erzählen vermag, denke ich (was ich sowieso denke), solltest du ihn eigentlich verlassen...

Was du auch tun könntest, wäre ihn vor die Wahl zu stellen, du oder die Drogen... entweder, oder... Liebe und Ehrlichkeit oder letztendlich Einsamkeit...

Seine Antwort sollte ja dann alles sagen und dich in deiner Tat bestärken, das richtige zu tun...

Bei eigentlich allen Konsumenten fängt es mit Kiffen an... die meisten probieren früher oder später alles mögliche aus... die wenigsten bleiben beim alleinigen Kiffen...
...dein Freund ist jetzt schon beim Koks angelangt, was meinst du, wie lange es noch dauert, bis er das nächste probiert (falls er das noch nicht schon längst getan hat) und was denkst du, wie lange du dieses Spiel noch mit spielen willst?

Ist in eurer Bezeihung denn ansonsten alles so schön und toll? "Außer" das er dich nicht ernst nimmt, nicht Ehrlich zu dir ist, seine Freunde animiert, dich ebenfalls anzulügen und lieber Drogen nimmt, anstatt bei dir zu sein?

Denk darüber nach, was du von einer Beziehung erwartest und ob er deine Vorraussetztungen erfüllt...

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft...
*Cherimoya*
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also von dieser Entweder-Oder-Geschichte halte ich auch nicht viel. Ist psychologisch gesehen immer eine falsche Taktik, da man hier automatisch in die Abwehrhaltung manövriert.

Die einfache Frage: Was ist dir wichtiger? - sollte da besser abzielen - die Antwort dürfte ungefähr die selben Rückschlüsse zulassen.

Naja, man muss es halt in einem Gespräch klären, aber bei dem Sachverhalt wär für mich kein Gespräch mehr nötig, außer vielleicht: hier haste deine Sachen, ich wünsch dir viel Spass.

Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, ich weiß Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin