Kostenzusage

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 15:27    Titel: Kostenzusage Antworten mit Zitat

Hey..bin neu hier und hoffe ich hab im richtigen teil gepostet...hab mal ne frage und hoffe irgendwer kennt sich aus Sad ..mein freund war in haft ihm wurd ne therapie genehmigt die er aber abgebrochen hat ,jetzt wurd er vor 3wochen wieder festgenommen und das gleiche spielchen geht wieder los,auf kostenzusage warten und und und..würd gern wissen ob sich jemand von euch damit auskennt wielang sowas dauern kann?er geht von 6monaten aus,das find ich aber doch echt ne verdammt lange wartezeit Shocked kann ich von aussen garnichts tun?muss das echt alles über die jva laufen?ich hab das gefühl da geht alles in zeitlupe vorran
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal nachgefragt und gebe die Antwort mal so weiter:

"Ja, dauert 6 Monate bis zu einem Jahr.
Du kannst ja mal versuchen Dich mit dem Drogenberater draußen zu unterhalten..."



Denke mal Laut nach:
Knast-Therapie-Therapieabbruch...sieht nicht gut aus.Crying or Very sad

Mit dem Knastpsychologen mal über die Gründe für den Abbruch quasseln-macht einen guten Eindruck Wink
(Aha Der setzt sich mit dem Thema auseinander...muss ich doch mal dem Kollegen von der Suchtberatung sagen Wink )

...könnte aber auch ein Schuß nach hinten geben wenn er als Selbstbemitleidend, Realitätsverschoben eingestuft wird.
Klappt also nur dann wenn Er seine Fehler auch selber erkennt oder
sich dabei auch helfen lässt.

Viel Glück
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Manoman,

wenn ich sowas wieder lese! Eine Therapie abbrechen ist für mich nachvollziehbar aber dann warten bis der §35 wiederrufen wird bis ich verhaftet werde ist einfach nur blöd! Sry..

Wenn man aus der Therapie rausfliegt oder abbricht sofort zur STA rennen und nach Alternativen fragen! Eigen und fremderfahrung haben mir gezeigt, daß die STA immer mit sich reden läßt. Bei einigen lassen die auch eine amb. Therapie zu. Natürl. bekommt man Auflagen noch und noch aber man muß nicht zurück in den Knast!

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und meiner Erfahrung nach wird das mit der Therapie vom Knast aus kaum noch was werden, da jetzt schon von angehender therapieresistenz ausgegangen wird, vor allem wenn er auf Flucht war! Denke Endstrafe absitzen und dann erneut beantragen!

Ich kenne bis jetzt nur 1 Person die es tatsächlich geschafft hat vom Knast aus 2 mal eine Therapie anzutretten! Da wurde der Kostenantrag aber auch vor der Festnahme gemacht...

Gruß
cmbt
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sugarlady!
Geh persönlich zur LVA,mit allen nötigen Papieren die er für die Therapie braucht.Geb sie dort gleich bei dem zuständigen Sachbearbeiter ab.Das beschleunigt die ganze Sache und die Papiere sind gleich an Ort und Stelle.
Vielleicht war das auch nicht die richtige Therapie für ihn.
Dein Freund soll aufjeden Fall mit seinem Sozialarbeiter sprechen und ihm die Gründe für den Abbruch erklären.

Viel Glück
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke nicht, dass da große Hoffnung besteht?! Zumindest nicht, wenn er nur eine Therapie macht, um dem Knast zu entfliehen! Kostenzusagen bekommt man (glaube ich) 3mal, wenn diese immer abgebrochen wurden, siehst für die Zuknft schlecht aus!

Ich kenne einen, der war 1Jahr im Knast, sollte/wollte dann zu Synanon Rolling Eyes , ist dort am 3ten Tag abgehauen (kein Wunder, finde ich Confused ) ... den ganzen Sommer war er dann "auf der Flucht", im Oktober wurde er schließlich gefasst...
Im Gefängnis hat er dann wieder eine Therapie beantragt, durfte nach 9 Monaten auch dort hin... Therapieeinrichtung Berlin- Neukölln, wo wir lange Zeit unser Matrial gekauft haben Rolling Eyes , sprich genau in "der bekannten Scene" ... "natürlich" hat er wieder abgebrochen, als er das erste mal raus durfte, nach 3Monaten Crying or Very sad ... daraufhin war er wieder auf der Flucht, nach 3Monaten saß er dann erneut im Knast... er sitzt immer noch, bekommt keine Kostenzusage mehr... Spiel ausgespielt...

Ich weiß nicht, warum man denkt, "ich geh lieber auf Therapie", für 1-2Jahre, (da kann ich ja dann abhauen, wenns mir zu stressig wird) anstatt meine Strafe abzusitzten, um dann (erstmal/ so gut wie) "frei" zu sein... im Knast kommt man doch immer an Dope ran!...
...gut, ich war noch nie im Knast, kenne daher das Gefühl nicht, welches man da drinnen hat, aber vorsetztlich eine Therapie anzufangen, obwohl man eigentlich weiß, dass man sie eh nicht will, geht mir nicht (mehr?!) in den Kopf...

Ich kann nur empfehlen, wenn er noch eine Kostenzusage bekommt, eine Langzeit- Therapie im Grünen, außerhalb der einem selbst bekannten Drogenscene, zu machen! Ich denke, ansonsten ist die Versuchung viel zu groß! Und wenn man sowieso ziemlich unstabil in dieser Hinsicht ist, bringt es gar nichts, diese in der gewohnten Umgebung zu machen?! (meine Meinung)

Alles Gute
*Cherimoya*
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

loretta hat Folgendes geschrieben:
Hi Sugarlady!
Geh persönlich zur LVA,mit allen nötigen Papieren die er für die Therapie braucht.Geb sie dort gleich bei dem zuständigen Sachbearbeiter ab.Das beschleunigt die ganze Sache und die Papiere sind gleich an Ort und Stelle.
Vielleicht war das auch nicht die richtige Therapie für ihn.
Dein Freund soll aufjeden Fall mit seinem Sozialarbeiter sprechen und ihm die Gründe für den Abbruch erklären.

Viel Glück



Heyyy,danke für die antwort ..ich hab keine papiere hier,die hat die jva ..aber was ist die lva ? hört sich ja eigentlich ganz gut an,und ich wäre echt zufrieden wenn ich die sache etwas beschleunigen könnte...
es war schon die richtige therapie er hat die nicht abgebrochen weil die sucht zu groß war sondern weil n totesfall in seiner familie war wo er erstmal zu seinem vater musste ,naja hat nur nicht ganz überlegt das er sich damit in ne scheiß situaution bringt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin