Hilfe! Auf einmal Probleme mit meinem Substitutionsarzt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine-Punkig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 13:24    Titel: Hilfe! Auf einmal Probleme mit meinem Substitutionsarzt... Antworten mit Zitat

Hallo an alle Leidensgenossen,

seit vielen Jahren werde ich substituiert mit Codeinsaft weil ich Methadon nicht wirklich vertrage, nehme dazu allerdings auch schon bald locker 20 Jahre Flunitrazepam, nun bekomme ich auf einmal richtig, für mich extrem schwere Probleme. Mein Arzt hat mich ab und an darauf angesprochen, daß ich mit den Flunis aufhören soll, ich habe das immer nie wirklich so eng gesehen, schließlich nehme ich das Zeugs weil ich es brauche und schon viele Jahre hinweg. Vor ca. 2 Monaten musste ich in die Sprechstunde, es hieß es gebe ein 3er Gespräch, nun war meine Drogenfrau, mein Arzt und ich in der Sprechstunde, ich soll aufhören mit den Flunitrazepam 1mg denn das wäre Beikonsum. Seit wir nun das Besprochen haben geht es mir echt richtig schlecht, ich habe Anfangs auf einen Block die Uhrzeit wenn ich ne Fluni genommen habe geschrieben, wieviel ich genommen habe usw. nun durch den Druck der auf mir lastet, (habe bis November Zeit alleine davon los zu kommen) nehme ich mehr, es ist eine wahnsinnige Belastung für mich. Ich nehme nicht Flunitrazepam um voll zu sein, ich bin wirklich ganz normal, sagt selbst mein Arzt aber wenn ich es nicht schaffe, soll ich in einen Teilentzug um die Flunis weg zu kriegen. Ich kann das nicht verstehen eben weil ich total nüchtern bin nie zugetröhnt etc. was allerdings vor Jahren Gang und Gebe war, damals war ich eine extreme Politoxomanin. Ich komme damit nicht klar, jetzt wo alles in geregelten Bahnen läuft, soll ich das wieder ändern, kann mir jemand einen Rat geben? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich meinen Arzt davon überzeugen könnte, damit er mich versteht.
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
2009 sind die "Regeln" der Substitution strenger geworden... seit dem ist bei allen Ärzten sogar Kiffen ein Beikonsum Shocked ... darüber wurde davor nur ab und zu gesprochen, es wurde aber "geduldet"...

Ich denke, dein Arzt und die Drogenberaterin werden deinen Tablettenkonsum als ein Handycap von dir sehen (Drogen ect nehmen ist immer ein Handycap, ich weiß^^) und nicht, als einen, für dich sehr wichtigen Teil des Lebens?!
Meinst du denn, es wäre so schlimm für dich in einer Therapie davon los zu kommen? Oder ist das absolut unvorstellbar?
Wenn es das ist, solltest du genau das deinem Arzt sagen... ich bin mir sicher, dass es da eine gute Lösung für beide Seiten geben wird! Smile

Alles Gute
*Cherimoya*
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich verstehe das Problem nicht so ganz! Es hört sich so an, daß Du absolut klar bist mit dem Codein gut zurecht kommst..also wofür dann ausgerechnet Flunitrazepam einnehmen?

Wofür brauchst Du die 1 mg Fluntraz. , welche Funktion hat das Medikament?

greetz
cmbt
Nach oben
Sabine-Punkig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

*Cherimoya* hat Folgendes geschrieben:
Hi,
2009 sind die "Regeln" der Substitution strenger geworden... seit dem ist bei allen Ärzten sogar Kiffen ein Beikonsum Shocked ... darüber wurde davor nur ab und zu gesprochen, es wurde aber "geduldet"...

Ich denke, dein Arzt und die Drogenberaterin werden deinen Tablettenkonsum als ein Handycap von dir sehen (Drogen ect nehmen ist immer ein Handycap, ich weiß^^) und nicht, als einen, für dich sehr wichtigen Teil des Lebens?!
Meinst du denn, es wäre so schlimm für dich in einer Therapie davon los zu kommen? Oder ist das absolut unvorstellbar?
Wenn es das ist, solltest du genau das deinem Arzt sagen... ich bin mir sicher, dass es da eine gute Lösung für beide Seiten geben wird! Smile

Alles Gute
*Cherimoya*


Hallo und Danke, es ist leider unvorstellbar für mich, warum, da müsste ich Dir nun wirklich von Kindheit berichten. Ich bin fast 47 Jahre und nehme die Tabs nun gut 20 Jahre, früher extrem, jetzt ja nur noch 3 Stück für mich ist das ein ganz normales Ding.
Nach oben
Sabine-Punkig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 16:51    Titel: die Funktion des Medikaments Antworten mit Zitat

leider ist das wohl auch eine Sucht, die Funktion hat das, wenn ich nur Codein nehme fehlt mir das andere und anders rum, ist schon MIST, ich weiß das aber was machen wenn man über Jahre das Tag für Tag nimmt und dann von einem auf den anderen Tag so ein blödes Ultimatum gestellt kriegt, daß kann doch nicht klappen, da sieht man eben auch, daß die Ärzte- nicht alle- aber die meisten im Grund keinen Plan haben, erst kriegst das ewig verschrieben dann wirds auf einmal als Beikonsum angesehen- verrückte Welt.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die Flunis den legal erhalten übers BtM Rezept? Alternative für Benzos wäre ja nur Zopiclon und Zolpidem, wenn Du jetzt kein Nachschub mehr bekommst! Wenigstens als Schlafhilfe! Bock auf Teilentzug scheinst Du ja nicht zu haben wenn ich deinen threat lese, oder?

gruß
cmbt
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sabine, ich habe sehr aehnliche Probleme. Ich bin 44 und auf H seit ich 14 war und ich lebe in der Türkei, wo es bis vor 3 Monaten noch keinerlei Substitution gab. Vor 3 Monaten fingen sie dann endlich mit einem Programm mit Suboxone an und ich wurde als einer der ersten im Land in das Progi aufgenommen. Nun habe ich fast das selbe Problem denn ich habe früher in der Schweiz auch staendig Rohypnol geschluckt und weil die hier verboten sind hab ich mit Rivotril (Clonazepam) weitergemacht. Nach jahrelangem Opiatkonsum bekommen viele Leute eine Art von Panik Atacken wenn man nur das Opiat nimmt und deshalb brauche ich die Benzos auch, doch das wird hier in Kombination mit Buprenorphin nicht geduldet und man fliegt aus dem Progi wenn mans nicht laesst. Die haben mir 2 Monate Zeit gegeben (bekomme Monatsrationen und muss beim abholen abpissen) um damit aufzuhören und der Doc hat mir vorgeschlagen das ich langsam mit Diazepam ausschleiche. Nehme nun seit 3 Wochen keine Clonas mehr und habe mich bis jetzt von anfaenglich 30mg Diazepam auf 10 mg runterdosiert und es ging fast problemlos. Habe nun vor in den naechsten 2-3 Wochen auf null zu gehen. Ich denke das es bis 2-3mg genauso einfach laufen wird, doch bei den letzten mg wirds vielleicht etwas stressig werden, aber ich hab von Freunden die genauso mit den starken Benzos aufgehört haben erfahren das es nicht so heftig sei und man in 2-3 Tagen drüber weg ist. Sie haetten bloss Schlafprobleme gehabt die aber wie gesagt nach 2-3 Tagen vorbei waren. Ich muss da durch denn sonst bin ich raus aus dem Progi, und ich glaube das du auch Probs haben könntest weiterhin deinen Codisaft zu bekommen, da es ja sowieso eine Ausnameregelung ist. Nur um dir das Leben zu erschweren könnten sie vielleicht sogar versuchen dich auf ein anderes Substitut einzustellen, nur um dich von den Flunis wegzukriegen. Bei den Medizinern ist die Kombination von Benzos und Opiaten einfach ein No-Go weil angeblich zu viele Leute daran verstorben seien. Ich persönlich finde es in vernünftigen Dosen völlig normal, doch das zaehlt eben leider nix. Wenn du mehr Info zum Ausschleichen möchtest dann kannst mir PM schicken. Viel Glück, Musti
Nach oben
egopogo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@cherimoya

Kiffen ist und war schon immer Beikonsum. Das Wort bedeutet nichts anderes als neben"bei" zu konsumieren. Der Unterschied zu der Zeit vor 2009 ist, daß heute kein Beikonsum mehr erlaubt ist. Vorher wurde der Beikonsum von THC teilweise geduldet.
Also, streng genommen ist auch der Konsum von Zigaretten und Kaffee Beikonsum. In diesen Fällen gibt es aber Gott sei Dank keine Verbotsdiskussion. Wink

Boah... dieses Mißverständnis wollte ich schon lange mal aufklären.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin