X te Therapie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 14:18    Titel: X te Therapie Antworten mit Zitat

Hallo Leute will mich hier kurz vorstellen,mein Name ist Torsten,bin 38 seit ca 20 Jahren auf H und mache nun in ein Paar Tagen meine 4`thera.Habe ja schon einige gemacht,davon 2 zu Ende und 1 Abgebrochen,eigentlich 2 abgebrochen wobei ich meinen ersten versuch bei Day Top vor 20 Jahren nicht mit dazuzähle.Ich fahre am Montag nach Düsterntal,Fachklinik am Hils nennt sich das,und ich muß es jetzt endlich schaffen,war nach meiner letzten Therapie bis auf zwei drei Rückfälle fat 4 Jahre clean,bis die Mutter meines Kindes starb.Wir waren zwar schon lange nicht mehr zusammen,aber ich habe mich damals nicht von Ihr getrennt weil ich Sie nicht mehr liebte,aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.Ich werde euch hier von meinen Erfahrungen schreiben,weil Laptop und Internet ist erlaubt.Ach ja ich bin seit 12 Jahren Alleinerziehend,und meine Tochter wird nächsten Monat 16.Ich bin im Moment echt vertig weil dieses dauernde rauf und runter macht einen echt zu schaffen,und Substitution ist echt keine Lösung für mich.
Freundliche Grüße

Torsten

Ps hat schon jemand erfahrungen mit der Klinik gemacht?
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannst Du Dich hier melden...antworten hier auch alle gerne
...manche sogar Fachkundig Wink

Ich bin gerade am überlegen ob es nicht besser ist wenn Du unter /Clean ein
Tagebuch aufmachst.
Steht aber auch was unter/clean_sein/Ankündigung

Herzlich Wilkommen


LG Sun-Tzu
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torsten!
Ich find es sehr mutig dass du nochmal `ne Thera machen willst.Bist du gerade clean oder substituiert?
Kenne die Fachklinik am Hils leider nicht,war aber 1996 bis 97 bei Daytop in Grafrath,danach war ich über 2 Jahre lang clean.
Würde mich freuen mehr von dir zu hören.
gruss Loretta
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Infos kannste Dir doch bei 4Steps in Hannover holen. Schreib die doch mal an, ob sie Dir ne Hausregel bzw. Tagesplanung als pdf. Datei zuschicken können. Dann weißt Du zumindest wie die Rahmenbedingungen sind!

Klientel wechselt ja immer und kannst Pech oder Glück haben!

Hab selber mal im Jahresbericht bei denen gelesen das die ein kompletten Konzeptwechsel 2008 gemacht haben und alles soll neu renoviert sein!

Gruß und Durchhaltevermögen wünscht
cmbt
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Loretta
Bin zurzeit Sustituiert,ist aber überhaupt nix für mich,ich kann diese totale Kontrolle überhaupt nicht ab und ich fühle mich sowas von eingeschränkt.Man kann icht mal für ein Paar Tage wegfahren(wollte ich mit meiner Tochter,aber mein Arzt hat mir nen Riegel davor geschoben,aber morgen geht es endlich los und ich freu mich schon riesig,

So long Torsten
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torsten!
Wünsch dir alles Gute für deinen Neustart.
Musst du noch auf Entgiftung?
Hoffe du berichtest uns wie´s weitergeht.
Wie lang geht deine Thera?
Toi,Toi,Toi für morgen Smile
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sitze hier immer noch zuhause,mein Beknackter Arzt hat vergessen das ich die werte von meiner Letzten Uk brauche und jetzt kann ich Morgen erst hin weil die Werte noch nicht aus dem Labor dasind.Ja ich kann dort Sustituiert hingehen,das schlimme ist das meine Mom am we einen Leichten Schlaganfall hatte,und im Krankenhaus liegt.Es geht Ihr aber schon besser,aber es ist wie es ist und es kommt immer alles auf einmal.
werde auf jeden fall weiter berichten
Ciao Torsten
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

therapie? substituiert?
is dann aber keine klassische langzeit-entwöhnungs-therapie in einer suchtklinik? ich kenn das nur mit abgeschlossener entgiftung als vorausetzung für aufnahme oder die version mit methadongestützter langzeit.
was machst du denn genau für ne therapie?
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

So,da bin ich wieder bin jetz zweieinhalb wochen hier und kann nächste woche meinen ersten Ausgang machen.Ich hab mich in der Zeit schon auf drei von viereinhalb runterdosiert und mein ziel ist klar null sollen es werden.Ich tue mir den scheiß doch nicht an und komm raus und muß mir immer noch stoff vom Arzt besorgen,das hätten die hier wohl am liebsten gehabt,raufdosieren kein prob,aber runter (wir sind doch keine Entgiftung!)was für Idioten,weswegen bin ich den hier,aber nicht mit mir,null und sonst nix.Ja es ist eine Therapie mit Substi,aber du kannst auch auf null damit werben Sie zumindest.Eigentlich bin ich hier weil ich eine Traumatherapie machen wollte ,aber zu meinem Glück hat diie Ärztin die den ganzen Laden 2008 umgekrämpelt hat leider hingeschmissen weil man Ihr wohl in den Rücken gefallen ist.Ich will mich aber denoch nicht beschweren,es hätte schlimmer kommen können schlimmer geht immer.Das was ich unter Therapie kennen gelernt habe(Daytop FFB,Nettetal)davon ist man heute Meilenweit entfernt,und ich glaube das ist auch gut so.es wird halt viel mehr auf eigenverantwortung gemacht.So es ist schon spät und klein torti muß gleich in die Heia Laughing werde mich aber wieder melden lieben Gruß an Loretta,bis bald

ciao Torti
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey torti!
schön, dass du so motiviert bist und dein ziel vor augen hast! wünsch dir die dazu nötige kraf!
sag mal - meinst du mit nettatal das nettegut? hast du da therapie nach §64 gemacht? maßregelvollzug?
gruß
g.
Nach oben
HäufchenElend
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
hey torti!
schön, dass du so motiviert bist und dein ziel vor augen hast! wünsch dir die dazu nötige kraf!
sag mal - meinst du mit nettatal das nettegut? hast du da therapie nach §64 gemacht? maßregelvollzug?
gruß
g.


Das wollte ich selbst grad fragen, haha. Nettetal? Du meintest eher Nette-Gut? Geh blos nicht hin. Geh nach Saffig. Da wirst wie ein Mensch behandelt. Und das mein ich auch so! Im Nette-Gut kannst aber wenigst nicht abhauen, da sind Schützentürme ringsrum Wink
Und die Zimmernachbarn sind Mörder und Kifis.
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ne noch nie was mit 36 oder 64 zu tun gehabt und das nettetal ist bei Osnabrück,ist auch eine sehr gute einrichtung,aber wie gesagt es hat sich so viel verändert in den letzten Jahren,internet und alles wäre vor ein paar Jahren doch garnicht möglich gewesen.Alle Therapien die ich gemacht habe sind freiwillig gewesen und ich glaube das ist auch gut so,die meisten die mit 36 kommen haben doch eigentlich keinen bock was zu ändern,die wollen bloß nicht im Knast bleiben.Außnahmen gibt es natürlich immer,aber sind eher die Außnahme,leider.Die Leutz die ausm Knast kommen können einem schon mal die ganze Gruppe versauen den es macht sich wirklich bemerkbar wen viele in der Gruppe mit 36 dabei sind(meiner Meinung).Wie gesagt ich könnte hier auch den ganzen Tag eier schaukeln,aber was bringt mir das,garnichts.Man könnte jetzt auch sagen der hat eh schon so viele Therapien gemacht wieso sollte die jetzt zum Erfolg führen,aber ich kann und will mich nicht damit abfinden bis an mein Lebensende von irgendwas oder irgendjemannden abhängig zu sein.Basta.Ich unternehme wenigstens etwas um mein Leben in den Griff zu bekommen,und ich denke das bin ich auch meiner Tochter schuldig die schon genug unter meiner Sucht zu leiden hatte.Auch wen die leute immer behaupten ich habe immer alles für meine kinder getan,irgendwas bleibt immer auf der Srecke und jeder der behauptet es ist nicht so ist in meinen Augen ein Lügner,aber wer gibt den schon gerne zu fehler gemacht zu haben,aber einsicht ist der erste schritt auf den weg zur besserung.Damit erst mal schluß für heute,

Ciao Torti
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht kurz was sagen zu der wohl ewig andauernden diskussion über motivation bzw. nicht-motivation von leuten mit §35/36

ich find, das ist total irrelevant und hat null einfluß auf die motivation - ich lehne schubladendenken auch in dieser hinsicht total ab und distanziere mich von solchen äußerungen!

ob jemand den § hat oder nicht ist in bezug auf therapieerfolg genau so wichtig wie beispielsweise der sack reis, der in china...

greetz

g.
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auch nicht gesagt das es generell so ist,aber seien wir doch mal ehrlich wen ich die möglichkeit hätte mir auf diese doch recht angenehme weise Knast zu ersparen,ich würde es auch tun.Natürlich hat der § generell nichts mit der motivation zu tun,aber man merkt es schon wen viele Leute in einer Gruppe sind die gerafe aus dem Knast kommen und das hat auch nichts mit schubladen denken zu tun,sondern das ich es schon oft so erlebt habe.Es gibt sicherlich Personen die aus dem Knast kommen und genauso Motiviert sind wie ich,wen nicht sogar noch mehr den ganzen scheiß hinter sich zu lassen,denoch denke ich das zuviele die stimmung sicherlich zum Kippen bringen können.Ich will hier auch bestimmt niemanden seine Motivation absprechen,aber ich denke das wen jemand freiwillig ohne jeglichen Druck weder vom Amt noch Arbeit oder sonstiges einen anderen hintergrund hat wie einige die aus dem Knast kommen.Es ist halt wie bei allem die Leute dich sich Kacke verhalten ziehen die Leute die es ernst meinen mit in den Dreck.Ich wollte und will hier niemanden zu nahe tretten es ist einfach meine Objektive sicht der dinge die im moment so um mich herum passieren.
Grüße an alle
Ciao Torti Razz
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torsten !
Schön das du endlich was von dir hören lässt.
Wusste nicht das es eine Therapie gibt in der man weiter substituirt wird.Das ist absolutes Neuland für mich.Find es echt klasse das du dich schon runterdosiert hast.Was hat es für einen Sinn wenn `die` sagen du sollst deine Dosis gleich lassen oder raufgehn,du willst ja weg davon.
Du hast schon recht das die Therapie abhängig von der Gruppe ist und bei manchen merkt man schon ob sie freiwillig oder nicht da sind,egal ob sie vom Knast,Eltern oder irgendjemand dahin geschickt wurden.Aber viele Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Programm von Daytop möchte ich auch nicht mehr machen,wenn ich so drüber nachdenke war es da trotzdem `ne tolle Zeit,viel gelacht und auch geweint.
Bis sehr bald
Loretta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin