Schwangerschaft&Subutex-eure Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 11:33    Titel: Schwangerschaft&Subutex-eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

hätte mal ne Frage bzw. auch mehrere Laughing .

Ist jemand von euch in der Schwangerschaft mit Subutex substituiert worden? Wie hoch dosiert wart ihr bei der Geburt und hatte euer Baby Entzugserscheinungen? Wenn ja, wie äußerten sich diese?

Ich habe lange gegooglet und fast immer gelesen, dass Babys, deren Mütter mit Subutex substituiert wurden, keine oder nur sehr geringe Entzugserscheinungen aufwiesen.
Frage mich allerdings, ob das so stimmen kann und wenn ja, wie da die Dosierungen waren...

Hoffe auf zahlreiche Antworten von euch, könnt mir auch gerne eure Erfahrungen mit anderen Substitutionsmitteln in der Schwangerschaft mitteilen.

LG Very Happy
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso weißt du so etwas nicht, bevor du schwanger wirst? War dir das da zu unwichtig? Klär' mich mal bitte auf. Jaaa, ich weiß, der Beitrag hilft der armen nicht weiter, aber ein Forum ist auch zum Fragen stellen da.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Allgeimein kann man sagen, das wenn man auf "nur" Subutex eine Geburt macht ist es in der Regel so, das es die beste Möglichkeit für das zu erwartende Baby ist, als wie mit Heroin oder Metha/Pola.
Die meisten sagen das es für das Baby am besten ist, und dieses kaum an Entzugserscheinungen leiden wird.
Was Jana erzählt ist mal wieder nur Mist, aber das dürfte ja mitlerweile bekannt sein. Die will uns Drogis nur diskriminieren...obwohl sie kein Plan hat...

Zitat:
Ich habe lange gegooglet und fast immer gelesen, dass Babys, deren Mütter mit Subutex substituiert wurden, keine oder nur sehr geringe Entzugserscheinungen aufwiesen.
Frage mich allerdings, ob das so stimmen kann und wenn ja, wie da die Dosierungen waren...


Wie hoch die Dosirungen jetzt genau waren kann ich leider net sagen, aber je niedriger desto besser, is doch klar.

HAuptsache ist, das du zu deinem Subutex keinen weiteren Konsum wie Alkohol, Benzos und all diese sachen hast. Rauchen sollte auch net unbedingt sein.

Alles gute für dich, und lass dich nicht unterkriegen...

Mfg
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daniel für deine Antwort... Wink

Also, ich rauche weder Zigaretten, Alkohol trinke ich nie, egal ob schwanger oder net, hasse dieses Zeug. Und Benzos hab ich vor kurzem mal paar genommen (vielleicht über 3 Tage verteilt 6 St, aber das schlechte Gewissen war riesig, habs also wieder gelassen...). Sonstige Rückfälle gleich 0.

Die Geschichte in Kurzform ist etwa diese:

Zu Beginn der Schwangerschaft war ich mit 80mg Methadicct substituiert. Hab mich dann langsam runterdosiert und dann vor etwa 2 Wochen die letzte Dosis, etwa 3mg genommen. Dachte, ich hätte es geschafft, aber am 4 Tag wurden die Entzugserscheinungen so heftig, das ich wie gesagt, es mit ner Dia versuchte zu unterdrücken, brachte aber eh nix.

Jetzt nehm ich seit ner Woche etwa 0,8mg Subutex täglich, mal 0,2 mehr, mal 0,2 weniger.

Aber sobald ich noch weniger nehme oder es ganz weglasse, krieg ich heftigsten Suchtdruck. Keinen Entzug (gut habs noch net länger wie nen Tag weggelassen), aber eben Suchtdruck wie sau. Und ein H-Rückfall denke ich, wäre für mein Baby schädlicher, als stabil auf den 0,8 mg Subutex zu bleiben.
Wollte halt gern wissen, ob ich mit Entzugserscheinungen bei meinem Wurm rechnen muss und falls ja, wie heftig diese sein werden... ( Termin ist in genau 4 Wochen).

Ich würd sie ja echt gern ganz weglassen, weiß auch net, warum ich das net kann, soviel isses ja wirklich nimmer...

Naja, hoffe auf weitere Antworten von euch.

@ Jana, ich nehme an, deine Frage ist damit auch beantwortet, wir hatten ja auch schonmal das Vergnügen Rolling Eyes , ich habe mich vorher net informiert, weil ich net wusste, dass ich zu Ende der SS Subutex nehmen würde...

LG
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor langer Zeit mal hier von meiner SS auf Subus gepostet,mag jetzt nicht nochmal alles schreiben.
Vielleicht magste Dir ja mal die Mühe machen,meine Post zu durchforsten Wink .

Nur ganz kurz,ich war bei der Geburt auf "12mg" eingestellt,und meine Kleine hatte kaum Probleme.Das göbste war Durchfall,niesen und Unruhe.
Also dürfte Dein Kind bei Deiner Menge Null Entzug haben.Man sagt,daß man Babys bei bis zu 8mg entzugsfrei durchkriegt!
LG und alles Gute für die SS und Geburt Very Happy
Zora
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke Zora, das ist doch mal ne Aussage...werde mich gleich nachm Abendessen auf die Suche nach deinem Thema machen...Nehme an auch unter Heroin oder Erfahrungsberichte... Question Werds schon finden...

Danke nochmal Very Happy
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also suche jetzt schon ewig alles durch, fast ne Std..
Willst mir nicht mal nen kleinen Tipp geben, wo ich das finden könnte... Bitte Very Happy

Wäre echt nett, da ich wirklich sehr interessiert daran bin...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ichhassedas: Du schreibst ganz offensichtlich über deine Abhängigkeiten. Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate. Nun erzähl' mir doch nicht so'n Schwachsinn, du hättest nicht gewusst, dass du in dieser Zeit irgendetwas nehmen würdest. Es ist bereits eine Sache der totalen Verantwortungslosigkeit, als Abhängige schwanger zu werden, aber dann erst wenn es so weit ist, die Folgen abwägen ist echt die aller unterste Schublade. Rolling Eyes
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jana, das du immer gleich so abfällig über andere reden musst, was ist eigentlich dein Problem? Wenn du ein Problem mit Süchtigen hast, weiß ich nicht, was du hier im Forum zu suchen hast... Nur um uns zu demütigen und zu stigmatisieren. Das werden wir im "realen" Leben schon genug.

Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen...

Aber um auf mein Thema zurückzukommen:

Ich schrieb, dass ich nicht wusste, dass ich zu Ende der SS SUBUTEX nehmen würde.

Und bei meiner ersten Maus war ich 6 Wochen vor Entbindung komplett clean von allem. Sie war kerngesund. Und die Runterdosierung damals war so easy und problemlos, dass ich felsenfest davon überzeugt war, es diesmal genauso zu schaffen. Ich habe mich also nicht über das Thema Subutex und Schwangerschaft bzw Geburt informiert, zumal ichja eh die ganze Zeit auf Metha war.

Und wenn du mir nicht helfen kannst, bzw. meine Fragen nicht beantworten kannst, dann mach dir doch bitte nicht die Mühe, überhaupt irgendwas zu schreiben.
Ich werde jedenfalls auf solche dummen Kommentare von dir nicht reagieren, damit ist keinem gedient und das lenkt von meinem eigentlichen Thema ab, das mir wirklich sehr am Herzen liegt.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich nicht MEHR reagieren...

Und nochwas, ich habe alles was es zum Thema SS und auch Sucht zu lesen gibt, verschlungen und ein halbes Bücherregal voller Ratgeber zu dem Thema. Allerdings stehen da auch oft widersprüchliche Sachen und ich vertraue mehr auf Erfahrungsberichte als auf Forschungsergebnisse, da diese , wie gesagt, oft widersprüchlich sind.

Soviel dazu.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Gute Frage nächste Frage
ich weiß selbst nicht mehr wo ich es gepostet habe Embarassed
Is schon lange her...
Aber ich mach mir die Mühe mal zu gucken Wink
Wenn Du ansonsten Fragen hast,bin ich gerne da Very Happy
LG Zora
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

So,da hab ich schonmal was gefunden
Hoffe die Verlinkung klappt?!

Rote Zora
Platin-User



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1023
Wohnort: tiefster Ruhrpott
Verfasst am: 1. Jun 2009 11:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

So da bin ich wieder! Also ich war zum zeitpunkt der Geburt offiziell auf 12mg eingestellt,habe aber immer geschankt zwischen 8-12mg subu. Mein Doc meinte, bei einer Menge von 4mg kommen Babys relativ entzugsfrei durch.
Komischerweise ging es meiner Tochter die ersten Tage richtig gut, und cih dachte,schön das war´s.Doch nach ca. 3-4 Tagen ging es los mit Durchfall und niesen.Außerdem war sie sehr nervös. Es ging ihe aber nicht wirklich schlecht dabei.Sie hat wenig geschrien, halt nur wenn sie hunger hatte,o.ä. Das schlimmste war der wunde Po durch den dünnen Stuhl. Sie bekam dann 5 Tage Ersatzmittel, irgendwas mit"L", genau weiß ich den Namen jetzt nicht mehr,blieb dann noch eine Woche zur Beobachtung, und das war´s. Alles in allem ist es ganz gut gelaufen.
Wenn ich da an einen Bekannten denke, der Kleine kam auf Meta zur Welt...Der Arme lag 8 Wochen im Krankenhaus, und hat ganz schön gelitten.
Übrigens hatte ich ein äußerst beschissenes Gewissen, daß ich während der Schwangerschaft konsumiert habe.Meine erste Tochter kam völlig clean zur Welt. Ich habe solche Frauen immer verurteilt,und dann stecke ich selber dadrin Ich habe bis zum 7.Monat alleine versucht zu hause zu entgiften, ich war mehr auf Entzug als alles andere.Bis ich mir dann eingestehen mußte, es geht nicht ohne Hilfe. Naja, jetzt bin ich stolz auf meine Süße, und man merkt,sie ist eine Kämpferin
Liebe Grüße

Nach oben

Ich weiß ja nicht wie Du gesucht hast...hmm.Hast Du die ganzen Threads im einzelnen durchsucht?
Ansonsten klicke einfach auf meinen Namen,da siehst Du dann "alle" Beiträge von mir
Sind allerdings 61 Seiten...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte natürlich nicht MEHR reagieren...

Und nochwas, ich habe alles was es zum Thema SS und auch Sucht zu lesen gibt, verschlungen und ein halbes Bücherregal voller Ratgeber zu dem Thema. Allerdings stehen da auch oft widersprüchliche Sachen und ich vertraue mehr auf Erfahrungsberichte als auf Forschungsergebnisse, da diese , wie gesagt, oft widersprüchlich sind.

Soviel dazu.


Da haben wir die nächste, dreiste Ausrede. Erfahrungswerte besagen ganz klar, dass man in einer Schwangerschaft von sämtlichen von dir aufgeführten Zeugs die Finger lassen soll. Beim ersten Kind warst du clean, schön und gut, noch verwerf... ähm, fragwürdiger ist dann schon die Tatsache, wieso jetzt nicht mehr. Rolling Eyes

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
das lenkt von meinem eigentlichen Thema ab, das mir wirklich sehr am Herzen liegt.


Vom eigentlichen Thema lenkt es eben nicht ab, denn es hat nach wie vor mit deinem Drogenkonsum während der Schwangerschaft zu tun. Wieso riskierst du eigentlich überhaupt, dass das für dein Kind schädlich sein könnte? Für mich liest sich das ja so, als bräuchtest du die Bestätigung, ruhig weiter was nehmen zu können, weil du nicht die Stärke aufbringen kannst/willst, das ganz bleiben zu lassen.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Nur um uns zu demütigen und zu stigmatisieren. Das werden wir im "realen" Leben schon genug.


Oh ja, ich demütige dich total, vergiss doch dabei bitte nicht auch, dass ich Drogensüchtige im Keller einsperre und sie regelmäßig an den Beinen hängend schlage. Was ich sagen will: Kritik ist keine Demütigung. Und wenn eine werdende Mutter fahrlässig in Kauf nimmt, ein ungesundes Kind zur Welt zu bringen, betrifft das irgendwann, indirekt auch mich, wenn es um Sozialleistungen geht. Da ist nichts von wegen "Es ist deine Sache"...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin