sped,kokain...wer weiss mehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lily
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 21:36    Titel: sped,kokain...wer weiss mehr Antworten mit Zitat

hi leute,

bin seit 2 monatem jetzt mit meinem freund zusammen und erst jetzt erfahren das mein freund kokain süchtig ist und damit aufhören möchte...
nur weis ich nicht wie ich ihm dabei helfen kann? kann ich das den überhaubt?

hoffe jemand kann mir helfen
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

helfen direkt wohl kaum... aber ihn unterstützen, ihm Mut zu sprechen und für ihn da sein.
Wenn er wirklich aufhören möchte, könntest Du ihn für jeden überstandenen Tag lobe... für jede Woche ein "Geschenk" machen oder so...

Und auf jeden Fall würd ich, außer er möchte es ganz alleine schaffen, mit ihm zur Drogenberatung gehen... oder eben in eine Klinik... auf jeden Fall erstnal beraten lassen und dabei seine Hand halten...

Aber wenn er das wirklich selber will... dann braucht er Dich nur als "andere gute Hälfte" - als Haltepunkt und nicht als "Betreuerin" Wink

Warum steht denn noch Speed inner Überschrift?!

Ich kenne mich leider (oder eher zum Glück) nicht wirklich mit Drogen ansich aus... aber ich denke, es hiulft ungemein, wenn er merkt, dass Du ihn trotzdem magst/liebst und ihm nicht böse bist, wenn er "durchhängt" oder eben doch einmal wieder rückfällig wird...

Aber es ist echt hart und schwierig... also, es wird für euch beide nicht leicht, wenn er wirklich süchtig ist. Deswegen... professionelle HIlfe wird wohl das Beste sein.

Habt ihr denn schon mal richtig drüber gesprochen?
Wie äußert sich seine Sucht?
Und Du hast nichts bemerkt (ich würd es wohl auch nicht...)?
Hat er es Dir gesagt oder musstest Du es herausfinden?
Wie nimmt er Kokain?

So... viele Fragen... sorry Wink
Nach oben
lily
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja soviel fragen stelle ich mir auch von tag zu tag Smile)

also er nimmt speed, pep, und wenn er mehr geld hat auch mal kokain soviel er mir jetzt erzählt hat..(kokain durch die nase)


ich habe wirklich garnichts gemerkt..frage mich jetzt auch ob das normal ist ?

er ist auch anders zu mir geworden seit er aufhören will eher etwas kälter mir gegen über.
liegt das an den drogen? oder an mir ? fange an daran zu zweifeln, er meint zwar es ist deswegen aber ich weis echt nicht mehr?
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuh... ich hoffe, es melden sich noch andere Forumsmitglieder... so gern ich Dir auch helfen würde, Dir Fragen beantworten möchte... ich fürchte, ich kann das nicht.


Und dass Du nichts gemerkt hat: glaub mir, das ist normal. Hier habe ich schon gelernt, dass viele Süchtige sehr gute Schauspieler sind und außerdem... scheinst Du ihn ja so als Süchtigen kennen gelernt zu haben... von daher... eknnst Du ihn ja auch nicht anders.

Und dass er jetzt evtl kälter ist... kann mir schon vorstellen, dass er Entzugserscheinungen hat... je nachdem wie viel er genommen hat, wie oft und wie lange und wie sehr er abhängig ist...
Ich denke, er weiß, dass es besser so ist, aber wenn Du abhängig bist, egal von was, dann tut Dior ein "kalter Entzug" ja trotzdem weh - ob jetzt rein physisch oder psychisch oder gemischt.

Aber Du kannst mit ihm drüber reden?
Hat er denn gesagt, was er sich wünscht an Hilfe/Unterstützung?
Oder generelll wie er sich das vorstellt?

Liebe Grüße,
Sylvia
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung: er scheint dann aber ja "nur" Drogen zu nehmen, um zu feiern, oder?
Das sind zumindest ja so die "typischen" Feierdrogen...

Weißt Du denn sonst mehr aus seiner "Vergangenheit"?

Gott, das hört sich immer so klischeelastig an... -.- Sorry...
Nach oben
lily
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

nein ist schon ok
er hat mit gras angefangen damals war er 15
er nimmt fast jeden tag pep ein oder kokain
ich glaube das ist schon sehr schlimm ? scheisse?
ich kenne mich mit drogen garnicht aus...
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist er jetzt?

Hm, täglicher Gebrauch ist schon kacke... oh man... ich hoffe, dass ihr das alles hinbekommt... dass es alles gut wird...

Und ich hoffe, dass sich noch andere zu Wort melden... Kokain ist schon krass...

Sad
Nach oben
lily
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

25 Sad
ich hoffe auch das sich mehr leute melden..

die mehr ahnung haben..

bin schon überlegen ob ich alles beenden soll weil ich denke kaum das ein drogensüchtiger ganz damit aufhören kann

oder hat es jemand schon geschafft?
wie fühlt sich so etwas denn an?
Nach oben
Irving
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 22:31    Titel: Rasch trennen Antworten mit Zitat

Er liebt das Koks mehr als Dich! Er kann ja wieder kommen zu Dir, wenn er sein Fremdgehen mit dem Koks beendet hat. Solange er das nimmt seid ihr also immer zu dritt im Bett. Es ist hart, aber erspart Dir noch ganz viel zukünftigen Kummer. Haks als Erfahrung ab.
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lily,

ich kenn die Situation in der du steckst nur zu gut. Ich bin auch mit einem Abhängigen zusammen. Hab ihn zwar clean kennengelern, aber er ist rückfällig geworden und ist jetzt in Substitution.
Was du beschreibst, dass er manchmal gefühlskalt scheint, kenne ich auch. Er wird so, wenn er einen Tag mal nichts oder zuwenig hat, weil er die Tage zuvor zu viel genommen hat. Dann kann er keine Berührung gebrauchen, ist gereizt und von allem genervt. Da ist es dann am besten, wenn ich ihn in Ruhe lasse und nichts zu ihm sage, weil er es sowieso in den falschen Hals bekommt.
Solltest du die Beziehung weiter führen wollen, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr schwer wird. Zum einen musst du dich damit abfinden, dass für ihn die Drogen immer an erster Stelle stehen und er dafür auch alles tun würde. Außerdem wird es viele Enttäuschungen geben. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich bei jedem Entzugsversuch neue Hoffnung geschöpft habe, dass es klappt und jedes Mal hat er es nicht durchgehalten. Ich musste erst lernen jede Hoffnung und Erwartung aufzugeben und mich über jeden kleinen Fortschritt zufreuen.
Alles was man als Partner tun kann ist da sein und ein offenes Ohr sowie Unterstützung (nicht finanziell) anbieten. Er muss selbst entscheiden, wie es mit ihm weitergehen soll.
So, das ist jetzt mal das, was mir spontan eingefallen ist.

Werde mir jetzt mal einen neuen Eisbeutel holen und hoffen, dass ich was essbares finde.

Liebe Grüße.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ne liebe zu nem Menschen kann ich nicht mit dem verlangen nach Drogen gleichsetzten !
Ich bin auch absolut Polytox (mehrfachabhängig) und tüchtig süchtig Smile

Und die Aussage ihr wärt immer zu dritt im Bett finde ich ein bissl überspitzt, und er nimmt Feier-Drogen wie schon erwähnt, Spritzt nicht, da hat er noch gute Chancen davon los zu kommen und mit Hilfe von ner Freundin die mit nem bissl Verständnis hinter ihm steht kann er es umso leichter schaffen.

Seit du ihn kennst nimmt er Drogen ?! also warum jetzt alles hinschmeißen.

Du liebst ihn ja so schon, wenn er clean wird, wird er noch mehr für dich da sein und auch mehr die Gefühle zu dir Spühren und dann wird´s bestimmt besser in eurer Beziehung.
Spreche da aus eigener Erfahrung hatte nur nicht immer das Durchhaltevermögen,
oder ne Beziehung kann ja auch aus anderen Gründen kaputt gehen ! Sad

Und wenn jemand nur Konsumieren möchte und ne Frau blos als nr.2-3 haben möchte für den Sex z.B. dann such ich mir eine die auch Drogen nimmt und hab dann umso mehr Spaß wenn ich darauf aus bin ! Auch aus eigener Erfahrung !

Wenn ein Süchtiger jedoch ne Freundin nimmt die keine Drogen nimmt weis er worauf er sich einlässt und hat bestimmt tief drin auch den Wunsch auf Hilfe des Partners ! nicht Finanziell sondern zum reden als gutes Vorbild etc.
Es sind nicht alle Süchtige über einen kamm zu scheren gibt immer solche und solche, versuchs ne Zeitlang ihm zu helfen und schau wie du damit zurechtkommst, aber wenn du merkst es klappt nicht, er verarscht dich nur dann beende es halt doch Sad
Aber ne Chance würde ich ihm erstmal schon geben.

viel Glück Speedball
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi lily.
die situation kenne ich auch sehr gut, nur leider wusste ich fast 2 jahre nicht, dass mein damaliger freund drogen nahm. es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass konsumenten heimlich konsumieren und es verbergen können. nimm es doch als zeichen und hilferuf, dass er mit dir darüber gesprochen hat. warum sollte er das tun, wenn er es nicht ernst meint mit dem aufhören? er hätte ja auch weiter heimlich konsumieren können und du hättest es nicht bemerkt. leider kann ich die aussagen von Speedball79 nicht teilen, habe da andere erfahrungen gemacht. aber bestimmt sind nicht alle süchtigen über einen kamm zu scheren. ich hoffe ihr schafft das und redet über alles offen und ehrlich.
lg tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin