Tramal Suchtproblem

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 05:04    Titel: Tramal Suchtproblem Antworten mit Zitat

ich stelle garde fest, ich bin nicht allein mit meiner sucht...
und ich dachte wirklich, das ich das wäre. Sad


ich habe vor knapp 6 jahren einen schweren autounfall gehabt, und mir
dabei 2 halswirbel gebrochen.. unteranderem!
das ist alles soweit verheilt, es ging mir gut, gesundheitlich, und ich kann mich nahezu uneingeschränkt bewegen.
vor gut 3 jahren, als wieder schmerzen auftraten bekam ich von meiner hausärztin ein medikament verschrieben... tramaldol. zunächst war die wirkung einmalig. tramal gehört zur gruppe der opiode. ist aber kein BTM, dennoch verschreibungspflichtig. naja wie das so ist, irgendwann ließ die wirkung allmählig nach und ich brach in panik aus, das quasi "jeden augenblick" die schmerzen wieder kommen würden, also nahm ich gleich mehrer tabletten (oder tropfen), damit das erst gar nicht passiert. Rolling Eyes

kurz und knapp: seit 3 jahren, lange zeit, bin ich nun abhängig davon und es nimmt langsam überhand.
tramal hat einen "positiven" nebeneffekt... ich habe ohne ende energie, kann bäume ausreissen und schufften wie ein tier, wenn die wirkung auf dem höhepunkt ist. sobald die wirkung wieder weniger wird, schlägt es in massive müdigkeit um und ich könnte 6 stunden auf der stelle einschlafen. des weiteren wird mir davon so spei übel, das ich tagelang nichts essen kann, oder nur das nötigste. ich bin nicht etwa dick, das es mir nützen würde... aber das ein oder andere kilo ging dabei verloren. und wenn man wenig isst, hat man kaum energie für irgendwelche tätigkeiten. hier, wie beschrieben kommt der "positive teil der sucht"... der energieschub durch tramal. ich habe dann ein durchgängiges rauschen im ohr, fühl mich oft wie in trance und sehe und höre alles wie verschleiert. nehme kaum was richtig war. schwer wird es, wenn dabei ein gespräch keinen sinn mehr ergibt. ich habe dadurch, meine ich, schon einige graue zellen gelassen. irgendwie habe ich ein schlechtes erinnerungsvermögen. manchmal gar richtige blackouts. Sad


taler
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

na dann wilkommen im Club Confused

ja das was du beschreibst kennen bestimmt tausende von menschen allein hier in Deutschland
und wenn du nicht bald versuchst davon weg zu kommen wirds bestimmt eher schlimmer als besser ?!
Ich kenne einige die Tramal, Tilidin etc. anfangs nur wegen Schmerzen genommen haben aber die meisten halten die Dosis so gering wie möglich und auch die häufigkeit der Einnahme.
Ein paar Leute, so wie du, neigen aber leider zur Sucht und finden gefallen an dem erwähnten Schleier und dem Kotzen etc. dann wirds zum Problem.
Auf Entgiftung dachten/meinten immer einige Leute die von Medikamenten wie Tramadol und so entgiftet haben sie wären ja keine Junkies und längst nicht so schlimm wie einer der Heroin nimmt oder so. Warum weil du es Anfangs legal bekommen hast ?
Die haben es manchmal schwerer davon los zu kommen als jemand der wegen Beschaffung, Kriminalität usw. mal richtig in der scheiße gesessen hat.

So wollte dir ja keine Angst machen aber
hättest du aber auch als Vorstellungs-Thread schreiben können, oder was wolltest du uns mit diesem Text sagen ?!

lg Speedball
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das habe ich mir hinterher auch überlegt, ob ich das in einer vorstellung schreiben sollte. was ich auch noch mache nachher... mich vorstellen.

ich bin wie geschrieben ziemlich überrascht, wieviele ebenfalls dieses problem haben... ich habe mir erhofft, noch die ein oder adere information zu erhalten und `/ oder tips, wie ich davon weg komme.. ohne eine schmerzattacke zu bekommen. und wenn ich attacke schreibe, mein ich das auch Sad

es ist das erste mal, dass ich überhaupt über siese thema richitg rede... außer meiner frau, die davon weiß, aber keine ahnung hat wieviel gm ich derzeit nehme, weiß niemand davon... naja, evtl. nopch meiner ärztin
ich bin verzweifelt... Sad


lg, taler
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir gut vorstellen das du verzweifelt bist aber so blöd es auch klingt ist das doch ne gute Vorraussetzung um ne Lösung zu finden.
Hier gibt es ja viele die gerade mit Tramal Probleme haben, wenn du die älteren Threads darüber hier liest wirst du schon viele Fragen beantwortet bekommen und wenn du ne spezielle Frage hast gibts auch echt einige die wirklich Erfahrung und Ahnung davon haben und dir bestimmt helfen können. Hier kannst du ruhig richtig ehrlich sein und findest so bestimmt ein paar gute Tipps/Antworten. Wer spricht schon gerne heutzutage darüber das man selbst so ein Problem mit Sucht, egal welcher Stoff, hat.

Wenn du ne gute Beziehung hast kann ich dir nur raten es deinem Partner irgendwie schonend zu erklären, sie wird dir bestimmt ne hilfe sein und viel Druck wird von dir abfallen wenn du es vor ihr nicht mehr komplett verheimlichen musst.
Hinfallen kann jeder man muß nur wieder aufstehen und du bist ja jetzt schon dabei.

Wenn du wirklich imer noch körperlich starke schmerzen hast und ein Medikament dagegen brauchst gibt es heute wirklich bessere Opiad-Derrivate (Oxycodon z.B.) die auch sehr gut helfen aber nicht so abhänbgig machen. Da kennen sich aber eher die Leute mit aus die das selbe Problem haben kannst ja hier mal fragen wer anstatt Tramal was besseres gefunden hat oder auch mit deinem Arzt darüber sprechen.

Falls du Angst hast das er dir dann nichts mehr verschreibt oder so geh doch einfach mal in ner anderen Stadt zu nem anderen Arzt und schilder dem dein Problem, der steht unter schweigepflicht und kann dir bestimmt auch gute tipps geben. Evtl. ist da sogar ein Artz der unter anderem Substituiert (Methadon usw.) nicht schlecht. Nicht das du so was nehmen sollst aber der kennt sich mit Sucht und opiaten und Schmerzbehandlung einfach meist besser aus da er viel damit zu tun hat. Wo du so einen Arzt bei dir in der Nähe findest erfährst du in jeder Drogenberatung in der nächst größeren Stadt bei dir.

So dann nochmal herzlich Wilkommen und viel Spaß und Rat hier, ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen.
lg Speedball
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

genau hier liegt mein problem... ich kann und ich trau mich einfach nicht,
in eine drogen,- bzw. suchtberatung zu gehen. Sad
ich kann nicht über meinen schatten springen. ich bin feige...

manchmal denke ich, das ich zwar diese schmerzattacken habe.. aber in den zwischenzeiten, wo ich die nicht habe... viell. gar kein schmerzmittel bräuchte..
also warum nehme ich denn dann tramal? wohl nur weil es einen angenhmen nebeneffekt hat. so bilde ich mir das zumindest manchmal ein. wie geschrieben ich habe einfach panische angst es KÖNNTE gleich losgehen mich den schmerzen, also beuge ich vor und werf ne handvoll pillen ein. und so entstand (meine ich zumindest) meine sucht.

ich schau mal, wo ich die anderen seiten finde,
wo ich erfahrungsberichte von den anderen nachlesen kann.
im moment fehlt mir einfach der mut


taler
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mut wünsch ich dir und desto mehr du darüber erfährst und merkst wie viele es schon geschafft haben desto mehr Mut wirst du auch bestimmt bekommen.

Und in so ner Drogen/Suchtberatung sind die meisten echt sehr nett, gerade wenn´s wie bei dir um ne eigentlich unverschuldete sucht und mit deinen Ängsten zu tun hat werden sie bestimmt gut auf dich eingehen und dir gut helfen können. Du schreibst ja du weist nicht genau ob´s wegen den angenehmen Nebeneffekten ist oder wegen der Angst vor ner Schmerzattacke, ist wahrscheinlich inzwischen ne Mischung aus beidem. Ist aber auch ganz normal das Zeug tut nunmal gut und man muß schon sehr sehr stark im Kopf sein um dieses Gefühl zu vergesseb und keinen Suchtdruck darauf zu entwickeln.

Ich hoffe du schaffst es über deinen Schatten zu springen, wirst sehen wenn du erst einmal da warst wirst du merken das deine Angst eigentlich unbegründet ist.

Speedball
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute morgen meiner frau gesagt, dass wenn sie heim kommt vom arzt, wir mal reden müssen...
sie schaute mich an, als wer der teufel hinter ihr her... weiß nicht was sie denkt, das ich besprechen will...
das wird wohl einer der schwersten gänge meines lebens... wie gesgt, m prinzip weiß sie es, dass ich tramal nehme, aber ich bin mir nicht sicher, in wie fern sie ahnt, das es in sucht u abhängigkeit ausgeartet is Sad
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel viel Glück, Kraft und Erfolg beim Gespräch mit Deiner Frau!
Wahrscheinlich denkt sie an was ganz anderes (eher so was anderee Frauen anbelangt...) wenn Du das so gesagt hast Wink
Aber sie wird zu Dir stehen... ihr seid immerhin ja nicht seit gestern zusammen und wenn Du ihr das sagst, vor allem, wie es Dir damit geht, dann wird sie das verstehen und Dir auch helfen wollen und Dich unterstützen!

ich drück die Daumen!
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das dnke ich auch sie wird schon hinter dir stehen !
Die erste reaktion war bestimmt weil sie Angst vor so was wie fremdgehen oder so hatte, hat dich bestimmt falsch verstanden.

Und in die andere sache mit dem Tramal bist du ja mehr oder weniger unverschuldet reingerutscht, ich bin sicher das dein Arzt dich nicht so 100 % aufgeklärt hat wie abhängig du davon werden kannst, er bekommt sein Geld dafür das du regelmäßig kommst und er braucht blos ein Rezept auszustellen Wink

Drücke dir auch die daumen wird schon !

Gruß Speedball
Nach oben
Dunja81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir auch viel viel Glück. Habe auch 2 Tramal Entzüge in der Klinik und etliche zu Hause hinter mir. Glaub mir, kalt zu entziehen ist der reine Horror. Es sind nicht nur die Schmerzen, die innerliche Unruhe Angszustände, Depressionen sind wirklich sehr schlimm.

Desswegen kann ich dir nur raten einen Entzug in der Klinik zu machen. Den Willen hast du ja, und das ist das wichtigste. Dann schaffst du das auch. Und das du dich nicht traust kenne ich bestens. Ich bin gläubige Muslimin bin so gekleidet wie man sich eine muslimische Frau vorstellen kann langes Gewand komplett verschleiert.

Desswegen hab ich mich nicht getraut weil es mir sooo peinlich war, das sowas einem gläubigen Mensch passiert obwohl es eine grosse Sünde ist usw. aber das ist alles so egal
es braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Du glaubst garnicht wieviele Menschen das gleiche Problem haben. Wir sind alle nur Menschen das kann wirklich jedem passieren.

Mein Psychiater hat mir gesagt, dass die meisten Tramalabhängige Ärzte und Krankenschwestern sind. Und viele von ihnen etliche Versuche gewagt haben zu entziehen
aber trotzdem wieder da gelandet sind wo sie waren. Wieviel Tramal nimmst du denn pro Tag? Also ich hab zu der Zeit manchmal sogar über 2500 mg eingenommen! Und es war schrecklich, du hast dieses schöne Gefühl nicht mehr, du brauchst immer mehr um die Entzugserscheinungen nicht ertragen zu müssen. Mir war nur noch schlecht, Denkstörungen, totale Herzlosigkeit hab mich nicht mehr für meine Kinder interessiert usw.

Ich wünsche dir alles alles Gute und gib deiner Frau die Zeit mit der Situation erst mal klar zu kommen.

Liebe Grüsse

Dunja
Nach oben
Tramal-Frau
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taler,

wie mein Username unschwer erkennen läßt, hatte auch ich Probleme mit Tramal. Inzwischen kann ich zum Glück sagen HATTE. Habe entzogen Ende April und bin nun fast 4 Monate clean.
Ich verstehe das alles sehr gut, was Du schreibst. Ich bin auch mehr und mehr in die Sucht reingeraten, der "positiven" Nebeneffekte wegen. Ich habe mich fit gefühlt, konnte besser arbeiten etc. Aber nach über 4 Jahren Sucht hat sich irgendwann alles immer mehr ins Gegenteil verkehrt. Ich war nur noch depressiv, hatte Panik wegen allem möglichen und unmöglichen...war nur noch müde und bekam immer stärkere Schmerzen.
Es gab nur noch den Weg zu entziehen. Bin in einen qualifizierten Entzug gegangen, denn mir wurde auch sehr schnell klar, dass ich das alleine nicht geschafft hätte.
Es gibt in der Tat, wie hier auch schon geschrieben wurde, wesentlich bessere Medis als Tramadol, auch für kurzfristige Anwendungen bei Schmerzspitzen.
Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du Dich in Deiner Heimatstadt nach einem Schmerztherapeuten umschaust. Die können meist effektiver helfen, als der normale Hausarzt. Es gibt in vielen Städten Schmerzzerntren, einfach mal ins Internet schauen.
Vielleicht kann er mit Dir auch näher erarbeiten, wie Du von Tramal wegkommen kannst und Dir gleichzeitig was geeigneteres geben.

Möchte Dir Mut machen, es zu versuchen, denn ich kann nun sagen, dass es ohne Tramal wesentlich besser ist, mir geht es wieder gut, psychisch bin ich wieder viel mehr im Hier und Jetzt, kann mich wieder natürlich freuen und bin nicht mehr so fremdgesteuert, wie durch Tramal.
Natürlich ist das alles nicht einfach, das habe ich ja auch am eigenen Leib erfahren, aber es lohnt sich, diesen Weg zu gehen.
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Dunja

Zuerst: Nimmst du die Tropfen oder die dämlichen Retarddinger? die Pillen sind viel tückischer, weil sie ja den Mist nur sinngemäß langsam anfluten. aber für den Rausch brauchst ja ne gewisse Konzentration im Blut. Will sagen, wenn du die Tropfen nimmst, dann wirst bestimmt merken, das das damit besser steuerbar ist. Denn wenn die nach 20-30 Minuten afluten, dann hast die Dosis, die du eingenommen hast, auch fast ganz im Blut rotieren. Das ist dann die Dosis die wirklich was bringt/oder reicht. Nehmen wir mal an, die Retard sind 200mg?! Du nimmst dann wahrscheinlich nen Blister davon, oder mehr? Dann ist über die Menge, die du benötigst, nichts gesagt. Wenn die Pillen alle zusammen pro Stunde xy abgeben, hast du also nach einiger Zeit nen Spiegel im Blut erreicht, und der dauert lange. Das wäre aber der Richtwert, den du brauchst. Will sagen: Die Pillen geben vielleicht zusammen pro stunde nur 300mg frei, mit den tropfen würdest nur die 300 einnehmen, und hättest ruhe. Die Wirkung ist zwar eigentlich nach 8-9 Stunden vorbei, aber trotzdem reicht das bis zum nächsten Tag, ohne rappelig zu werden.
Was ich nicht dabei verstehe: Wenn ich von dem Zeug nix mehr positives merke, fang ich an runter zu dosieren. Das ist dann der letzte Schritt des Junkis, der ein thema immer weiter ausreitzen würde, wenn er könnte. Das jemand immer mehr nimmt, um sich normal zu fühlen, habe ich noch nie erlebt. Das denkst du glaube nur, probier es mal mit weniger. Ich habe immer nach der ersten, hochdosierten Einnahme, (meist 600mg)die nix mehr bringt, am nächsten Tag gewartet, bis ich unruhig und ängstlich wurde. Dann hab ich nur 200 geknallt, und die Entzugsymptome waren weg. also nächsten Tag nochmal 200, dann 150 zwei Tage lang, und immer so weiter. bis zu 50mg täglich, dann absetzen, ne Valium oder Dox oder Oxazepam in die Birne und nach zwei Tagen ist Schluss damit.
Was ich noch fragen muss: Ich hatte in ner derben Zeit ne tägliche Dosis von sogar 800mg. Das brachte alles nix, also nahm ich einmal 1200 ein. Das war einer meiner vielen Krampfanfälle, habs nur daran gemerkt, das ich am boden lag, als ich erwachte.
Bis wohin von der Dosis her hast du noch was wahrlich tolles gespürt, außer nur Benommenheit?

In deinem fall würde ich persönlich so vorgehen: Du hast 2500mg? Warte bis du rappelig wirst, und knall dann nur 1000mg. Bis das wirkt, musst halt was leiden, so ist das nunmal.Das dürfte mehr als reichen, um nicht unter Entzug zu leiden. Dann nächsten Tag 800 und immer so weiter, wie oben erwähnt. Ein paar Stunden Mist ist da mit einzuplanen. Vielleicht hälst du die dosis auch einfach immer drei oder vier tage durch, bis du wieder nen 200er Schritt runtergehst. Lenk dich ab, mit nem Menschen am besten, dann überstehst du auch die Motivationslosigkeit und wirst nicht rückfällig, weil du glaubst, nach paar Tagen lowdose, im Vergleich zu vorher, würde es schon wieder was positives bringen...nääääää, tut es nicht.

lieben gruß N.
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

grad jetzt im moment kreist mal wieder der aasgeier über meinem schädel...
die welt steht kopf
ich bin verzweifelt...

keine hilfe, kein verständnis, keinen ausweg Crying or Very sad
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Taler,

hast du denn jetzt mit deiner Frau gesprochen?

Wenn ich deinen letzten Post richtig verstanden habe, hatte sie kein Verständnis für dich Question

Erzähl doch mal ein bissl genauer, wie sie reagiert hat.

Und lass den Kopf nicht hängen Smile

Es gibt immer einen Ausweg Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit gestern morgen 7 uhr, keine tablette mehr angerührt
...

ich hab mittel-starke bis starke schmerzen, vom nacken abwärts bis in steß.

ich lauf gleich amok...
Evil or Very Mad
und es sind grad mal 29 std seit der lezten einnahme... die so ungefähr seit gestern abend gegen 6 nicht mehr wikt Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin