PC-Spiele-Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pittiplatsch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2007 18:28    Titel: PC-Spiele-Sucht Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach Informationen für Menschen, die PC-Spiele als Suchtmittel nutzen.
Hat damit jemand Erfahrungen oder weiß, wohin man/frau sich wenden kann ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße Pittiplatsch
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe letztens im Zuge der Games Convention in Leipzig erfahren, dass es sowas wie World of Warcraft, also WOW, gibt. Ich schäme mich und stehe in einer Ecke: ich hab davon vorher wirklich noch nie was gehört.

Na auf jeden Fall hab ich halt gelesen, dass wohl super viele Menschen, vor allem halt Jugendliche, total süchtig danach sind, quasi computerspielesüchtig. Na und da wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen was das eigentlich genau für ein Spiel ist und wie man danach süchtig sein kann? Was ist denn so toll daran oder so besonders?

Gibt es hier WOW-Süchtige? Meldet euch, interessiert mich sehr das Thema!

Ach noch was: ab wann ist man denn computerspielesüchtig?

Gruß vom Ninchen
Nach oben
Bonzo
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Nov 2007 15:37    Titel: re WoW Antworten mit Zitat

Ich denke mal World of Warcraft macht deswegen so süchtig, weil man dort mit seinem eigens erstellten charakter in eine andere welt eintaucht.
"andere welt" fragt ihr euch jetzt, ja, man kann dort berufe erlernen, mit vielen anderen realen spielern in die schlacht ziehen, usw
Man spielt Monate, bis der am anfang erstellte char das endlevel erreicht hat und dann geht es noch immer weiter, die perfekten rüstungen usw zu besorgen.
Ich selbst habe einen guten freund der jeden tag WoW von früh bis spät spielt.
naja hoffe ich hab dir genug auskunft erteilt
mfg flo
Nach oben
yce
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich war selbst computer süchtig und habe so ein ähnliches spiel gespielt wie World of Warcraft.
Also erstmal ist man computersüchtig bzw Spielsüchtig sobald man kein anderen interessen mehr zeigt und nurnoch von morgens bis abends am pc sitzt. Seine realen Freunde nicht mehr pflegt und und und also praktisch nurnoch am leben im spiel teilnimmt.

Zu dem spiel bei mir war es so das mir freunde das spiel gezeigt haben und ich es mir gekauft habe. Danach geht der ergeiz los besser zu werden als seine freunde. Danach lernt man neue leute über das spiel kennen und möchte nach einer zeit auch besser sein wie die. Weil die natürlich auch besser seien wollen wie andere steigert sich die Spielzeit auf das maximum.

LG

yce
Nach oben
Reaper
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Jul 2008 11:14    Titel: WoW Antworten mit Zitat

Also ich saß früher auch mal locker 4 stunden am pc, hab das aber wieder eingeschränkt aufs we. Erfahrungen mit wow hab ich nocht nicht gemacht, aber n kumpel von mir sitzt locker mal von freitag abend bis sonntagmorgen mit kumpels in seinem zimmer und die zocken dann wow durch und gehen nur noch zum essen und aufs klo vom pc weg. Der hat auch deswegen mal ne woche schule geschwänzt, nur um zu zocken.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oha. Confused

Das da die Eltern oder so nichts sagen? Surprised

Meine Eltern würden mir die Hölle heiß machen wenn ich das mache. (Untertrieben gesagt)
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oha. Confused

Das da die Eltern oder so nichts sagen? Surprised

Meine Eltern würden mir die Hölle heiß machen wenn ich das mache. (Untertrieben gesagt)
Nach oben
Neutrinus
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Mai 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmm eltern? was sind eltern? Smile

naja und 4 stunden ist das viel? max heist max und wenn ich nur 4 stunden spielen wuerde waer ich schon froh!
und ich bin wow abhaengig weil ich ihrgent wie den fehler gemacht habe im RL alles fallen zu lassen auch miene bezihung halt alles mich wundert ihrgentwie noch das ich noch arbeit habe und noch zur arbendschule gehe vieleicht weil es die einzige möglichkeit ist noch menschen zu treffen denn die meisten die mir wichtig sind sin im spiel zuhause und genau da liegt das problem ich wuerde gern aufhören doch dann verliere ich die die mir was bedeuten. doch ich weis auch das es warscheinlich nur ne ausrede ist aber sie sitzt sofest in mir drinnen das ich es nciht schaffe loszulassen und auch diesen beitrag fand ich als ich gerade hilfe suchte aber ich habe um www leider nichts gefunden auser leute die mein geld wollen Sad naja ich hoffe gerade das vieleicht hier einer was drunterschreibt und mir einen tip giebt wie der es geschaft hat denn ich kann nichtsmaer verlieren nurnoch die bekanten aus der anderen weld und die aufzugeben um aleine zu sein ihr muest zugeben das klingt kommisch
Lg Michi

(ich weis das meine rechtschreibung mies ist bin leider legasteniker also bitte ich diese zu entschuldigen Smile )
Nach oben
LuNiDs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 10:09    Titel: Beratungsstellen für Spielsüchtige Antworten mit Zitat

Hallo N....,

es gibt natürlich auch kostenfreie Beratungsangebote was Spielsucht betrifft. Dazu rate ich die eine "Sucht- oder Drogenberatungsstelle" in deiner Nähe aufzusuchen, die können dir dann weiter helfen. Evtl. innerhalb der Beratung oder mit weiterführenden Angeboten.
Wenn du dir selber nicht mehr helfen kannst, ist es ganz wichtig, dass du dir fachliche Unterstützung suchst. Das du überhaupt erkannt hast, dass du ein Problem hast ist viel wert. Viele die spielen, merken nicht dass das Spielen zum Problem geworden ist.


Wenn du Fragen hast beantworte ich die gerne.

Viele Grüße
Johanna
Nach oben
Atzewww
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm Neutrinos darf ich dich ma etwas sagen ...laut deiner immensen Schreibfehler in deinem Post bist du nicht älter als 13 - 15 , es scheiterte deine Beziehung ?

1. Wie lang wars du mit deiner "Flamme" zusammen
2. War das scheitern dieser Beziehung nur aus dem Mangel an Zeit zu Begründen ?

Ich habe auch eine Frau und sie aktzeptiert das ich ein Hobby habe das ich intensiv auslebe :World of Warcraft .
Ich bin Gildenleiter (Gilde = zusammenschluß mehrerer Spieler) und somit Organisiere ich viel, und bin oft auch Ansprechpartner für reale Probleme.

Leute wie du sind Einzelfälle , durch das dieses Spiel zu einer "Droge" gemacht wird.
Du musst besser sein als andere ? Du verstehst das Prinzip eines Spiels nicht, Spiele sollen Spaß machen (für insider ---> Reise nach Jerusalem in Karazhan spielen ! Bringt mortz Laune)
Dein Problem ist aktzeptiert zu werden weil du bessere Ausrüstung hast, weil du was weis ich am besten kannst.
Du tust mir leid, deine Problem ist dein Ego , nicht das Spiel.

World of Warcraft ist einfach eine Plattform in der sich schwache Persönlichkeiten beweisen wollen und daran scheitern .

Für mich bleibt das Faktum , World of Warcraft ist ein Spiel wer mehr hinein Interpretiert ist selber schuld und /sign für USK 16 ! dann ist dieses Problem aus der Welt .

Was wirklich süchtig macht sind Spielotheken und Spielehöllen es kann nicht sein das dort ganzen Exisatenzen den Bach runter gehn.

MFG
Schokomuskeln Gildenoffizier Atze !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin