Chemie, pure Chemie

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 14:06    Titel: Chemie, pure Chemie Antworten mit Zitat

Hallo ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und dachte ich schreib auch mal über meine Erfahrungen.

Angefangen hat alles als ich 9 war und eigentlich noch im Sandkasten spielen sollte. Ich finde nicht das die Einstiegsdroge kiffen ist, für mich fängt es schon mit Alkohol an. Den ersten vollrausch hatte ich mit 10-Alkoholvergiftung- Krankenhaus- Magenauspumpen-Jugendamt- Heim.
Alkohol is für mich viel schlimmer als die meisten anderen drogen. Wenn man besoffen is macht man einfach sachen die man später bereut aber in diesem moment sind sie einem egal. Auf drogen habe ich bis jetz keine Menschen enttäuscht oder verletzt. Man is zwar nicht bei sinnen aber immer noch so klar bei verstand das man weiß was man sagt.
Besoffen sein fand ich scheiße war einfach ein scheiß gefühl alles dreht sich man kotzt. Ich hatte keinen gefallen daran gefunden.

So dann gings ganz schnell und wies dazu kam kann ich heut gar nicht mehr genau sagen. Mit 11 dann speed, xtc, lsd, pilze, koks... Heute bin ich 20 und mittlerweile bei chrystal angelangt. Ziemlich steile Drogenkarriere aber deswegen habe ich trotzdme mein Leben im Griff.
Habe mein Abschluss geschafft, bin jetz im 2. Lehrjahr und gehe nebenbei arbeiten um z. T. auch die DRogen zu finanzieren.

Was ich gerne wissen würde an die die erfahrungen mit chrystal haben: habt ihr auch nach dem konsum von c stellen die extrem jucken und wenn ihr kratzt sind diese stellen dann gereizt?
Was macht ihr dagegn?
Das das kratzen von den kristallen kommt die der Körper nicht abbauen kann is doch richtig oder?

lg de abjeschallerte Laughing
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, ich ahb zum Glück keinerlei Erfahrungen mit Speed, anderweitigen Amphetaminen und auch nicht mit Crsytal...
Aber... mich schockiert es schon, dass Du bei C gelandet bist und das anscheinend auch nicht als schlimm einstufst.
Diese Droge ist pures Nervengift. es zerstört Deine Nerven, Dein Gehirn wird matsche...
Und zud en juckenden Stellen: noch nie ein Video über Crystal/Meth bei Youtube reingezogen?
Musst Du mal machen... das ist echt ekelhaft... Sieht aus wie wundgelegen, aber die offenen Stellen sind am ganzen Körper...
Und es fängt erst mit kleinen, juckenden Stellen an... die gehen dann auf... entzünden sich... und werden größer...
ist wirklich, wirklich widerlich!

Klar, ist es Deine Sache, was Du nimmst, wieviel etc... Ich finde es auch bewunderswert, dass Du dein Leben "im Griff" hast (wobei ich das nicht nachempfinden kann, da Drogen im Spiel sind und die einen immer beeinflussen)... aber über kurz oder lang, wird es das bestimmt nicht mehr sein, da Crystal Dich einfach nur kaputt macht.

Besuch mal Youtube und suche nach Meth Man oder gib einfach Crystal Faces ein...

Was genau die chemischen/bilogischen Ursachen sind, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Es macht Deinen Körper aber eben kaputt.
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje... tut mir leid... da waren meine Finger zu schnell... bitte über die ganzen Schreibfehler hinweg sehen... tut mir echt leid... *gnarf*

Möchtest Du aufhören oder bist Du so ganz glücklich?

Und was machst Du für eine Ausbildung, wenn ich fragen darf?
Konsumierst Du alleine oder machst Du das mit Freunden/Kollegen?

So... sorry nochmal!
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

das es pures gift is das weiß ich und ich finds auch nich jut das ich es nehm. Aber nach den Jahren wirken andere Drogen nich mehr so wie zu Anfangszeiten man sucht immer nach den nächsten Kick. Es muss immer ne Steigerung sein. Das ist ja auch das fatale an der Sache.

Ob ich gerne AUfhören würde bzw so ganz glücklich bin?
Naja wie jeder der Drogen nimmt, habe ich auch ziemlich oft die Gedanken aufzuhören. Gerade wenn man runter kommt, plötzlich allein zu Hause sitzt und man seinen Gedanken komplett ausgeliefert ist.
Klar wäre es nur hilfreich aufzuhören des Geldes und der Gesundheit wegen aber es ist bei weitem nicht einfach.
Also ich bin zum einen ganz glücklich wenn ich die Partys und sowas betrachte oder allgemein das Gefühl druff zu sein. Andererseits würde ich auch gern wieder ohne Drogen klar kommen bzw mit weniger.

Ich konsumier eigentlich immer mit Freunden teilweise aber auch allein aber nur wenn ich weiß es kommt jemand vorbei oder ich treffe mich mit jem dann wird eben schon ein bisschen "vorgeglüht"

Die videos auf you.tube hab ich schon gesehen aber ich denke um so auszuesehn muss man das Zeug täglich und in Massen nehmen. Außerdem sind die meisten von den Videos aus den USA und da ist das Zeug wesentlich reiner und billiger als hier.
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetz einfach mal meine Gedanken hinschreiben die mir gerade in den Kopf schießen

tja wie immer wenn man Drogen nimmt und grad die chemischen muss man ja auch irgendwie wiedewr runter komm.

Dieser Punkt is nun erreciht. Bin jetz insgesamt 6 Tage non stop wach und langsam komm die Gedanken einen wieder einholen. Ich bin zwar verdammt kapuut aber ich kann trotzdem nicht pennen. Das is so der Punkt an dem ich immer wahnsinig werden könte Twisted Evil

Es is ein hammer Gefühl drauf zu sein und am besten man lässt es nihct auf hören aber dann nach ner gewissen zeit sagt der Körper einfach nein.

Ich kann mir nicht mehr erklären warum ich mir jedes mal die Birne wegbimmeln muss (jeder hat seine Probleme und seinen Rucksack mit sich rum zu tragen jedoch nehmen nich alle Menschen Drogen) aber wenn ich ein gewisses Level nicht erreiche dann bin ich einfach nicht glücklich. Ich kanns nich ertragen nen freien Kopf zu haben. Das Problem is ich weiß das das alles eigentlich ziemlich scheiße is aber ich kann es trotzdem net lassen und das macht mich wahnsinnig.

Ich glaub alle ie Drogen nehm haben Angewohnheit sich alles schön zu reden. Ein mal kann mans ja ruhig nochma machen und dann lass ichs sein. Oder man erfindet plötzlich irgendwas lapidares weswegen man das ja feiern könnte.

Eigentlich verarscht man sich selbst immer wieeder, man weiß es auch aber dann denkt man an das schöne gefühl zu fliegen und auf alles zu scheißen und dann is alles wieder hin.

Langsam hab ich kein Bock mehr so weiter zu machen. Es is doch kein Leben.

Ich weiß aber auch nicht mehr was ich ohne die Drogen machen soll?! Was verdammt macht man wenn man sich nich die Birne wegscheppert?

Alle warnten einen davor, fang das erst gar nich an. Ich war jung und ja ich war dumm und jetz ksann ich die scheiße auslöffeln.

Wer weiß wie es wieder sein wird wenn ich gepennt habe, neue Kraft und diese Gedanken wieder verschwunden sind.

Es wird genau so weiter gehen wie vorher! Denn es wäre nicht das erste mal das ich mir solche gedanken mache.

Entweder das Leben f***t ein oder man f***t das Leben.

Gibt es welche die das gleiche durchmachen? Habt ihr die gleiche n Gedanken?
Gruß die Abjeschallerte
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das nur meine kranken Gedanken? Sind es überhaupt "kranke" Gedanken vllt sind sie ja auch völlig normal?

Oder bin ich vllt Schizophren oder sowas in der Art oder an den Substanzen in den Drogen?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine antwort geben könnte!
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi AbjEscHaLLerT,
du bist mit sicherheit nicht schizophren Exclamation, sondern süchtig. ich weiß nicht ob ich die richtige bin um dir ratschläge zu geben, aber ich möchte trotzdem etwas loswerden. warscheinlich weißt du das alles selbst schon was ich schreibe, da du ja schon mehrfach über die situation nachgedacht hast. wenn du die nase so voll davon hast, warum nimmst du nicht hilfe in anspruch? kann ja auch erstmal telefonisch sein, mußt ja nicht gleich zum therapeuten gehen, wenn dir das nichts ist. hast du die gedanken nur beim runterkommen, oder auch noch 2 tage später? etwas ändern wirst du erst, wenn dich das alles auch noch ankotzt, wenn du nichts genommen hast.
ich hoffe du siehst mich nicht als klugscheißer, ich stelle mir das alles nicht so einfach vor.
ich glaube, wenn du den ersten schritt wagst, kommst du auch vorwärts.
deibei viel glück von mir
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tomate

erstma kann ich dich beruhigen denn ich seh dich nich als klugscheißer sondern bin dankbar das du geschrieben hast.

Nun ja ich habe die gedanken eigentlich hauptsächkich beim runter komm. Wenn man vorher immer mit leuten zusamm ein drauf macht und plötzlich is man allein zu hause und seinen gedanken ausgeliefert aber man kann einfach nich penn weil das scheiß zeug einen immer noch wach hält dann denk ich immer drüber nach wie scheiße es mir geht und was ich eigentlich mache.

Allerdings denk ich mittlerweile immer öfter drübern ach es zu lassen habe immer schiss gehabt etwas zu ändern und gedacht das es mich nich treffen kann und ich ja auch mit dem zeug umgehen kann. Aber ich denke mal das alle denken die drogen nehmen.

Ich war mal so neugierig und hab dein profil angeguckt. Habe gesehen das du im krankenhaus arbeitest, hast du erfahrungen mit Menschen die süchtig sind?

Ich war mal bei eunserer drogenberatung aber die frau da ahtte voll nen knall und sich gar nicht richtig dafür interessiert. Sie meinte sie könne da nichts machen ich müsste mich für eine therapie entscheiden alles andere wäre sinnlos. Soweit ich weiß ist sie immer noch da.

Außerdem bin ichs net gewohnt hilfe in anspruch zu nehmen. Bei der drogenberatung war ich nur weil mich mal ne freundin hingebracht hat und mich teilweise "dazugezwungen" hat
es is für mich nicht leicht weil ich auch so von niemanden halt habe was das anbelangt. Mit den meisten freunden von mitr mache ich nur party da werden solche ernsten themen nicht angesprochen und viel mit leuten zu tun die keine drogen nehmen habe ich asuch nicht merh.

Abjeschallert
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

halo AbjEscHaLLerT,
also schnell was zu mir.
ich bin krankenschwester bei psychisch kranken menschen. ab und an kommt es vor, dass wir eine drogeninduzierte psychose haben. bis vor einem halben jahr dachte ich, dass ich ein wenig ahnung von süchtigen habe, da ich den job schon lange mache. dann hat sich aber rausgestellt, dass mein damaliger freund (der vater meines sohnes) drogen nimmt und mich, keine ahnung wie lange, belogen hat.
aber das ist eine endlose geschichte Rolling Eyes , welche du ja evtl bereits zu beginn meines threads gelesen hast.
nach der trennung habe ich mich hier im forum angemeldet, um es besser zu verstehen und muß sagen, erst hier habe ich wirklich viel gelernt Idea .

jetzt zu deiner situation.
wenn ich lese, dass jemand drüber nachdenkt keine drogen mehr zu nehmen, freut mich das. obwohl ich respektiere, wenn leute sagen das sie das gerne tun und spaß dran haben, solange keiner leidet - freunde, mütter, kinder usw. ist das für mich ok.
wohnst du denn auf einem dorf, oder ist eine stadt in der nähe? meißt gibt es nicht nur eine drogenberatungsstelle, sondern mehrere. also wenn die frau da wo du warst nicht kompetent war, geh zu einer anderen. die meißten dinge klappen nicht beim ersten mal und man muß gucken was für einen in frage kommt. was auch durchaus sinn macht ist ein psychotherapeut oder eine stationäre therapie. ich weiß ja nicht ob das für dich in frage kommt? ob eine drogenberatungsstelle ausreicht, hängt von vielen faktoren ab. wie lange und wieviel konsumierst du? und noch tausend andere dinge, würde endlos werden. je nach dem wie bereit du bist, davon weg zu kommen? wege gibt es viele aber du mußt sie beschreiten, wenn du soweit bist.
ich drück dir die daumen und hoffe du packst es irgendwann an. viel glück und kraft wünsche ich dir:wink:
lg tom
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tomate,

erstmal großen Respekt dafür das du mit psychisch kranken arbeitest ich stelle mir das überhaupt nicht leicht vor und habe vor jeden großen respekt.
Das mit deinem Freund ist natürlich überhaupt nict schön und tut mir auch sehr leid für dich.

Aufhören will glaub ich jeder irgendwann mal aber wenns so einfach wäre... Eben weil es ja so einen Spaß macht und es ein (ich muss es leider so sagen) geiles Gefühl ist fällt es mir ja auc hso schwer. Das bis jetz keiner drunter gelitten hat kann ich leider auch nicht sagen.

Meine Mutter is selbst sehr krank ich denke mal sie bekommt es zwar mit will es aber nicht wirklich einsehen was sache ist. Ich denke sie weiß es will es aber nicht wahr haben das es so ist.

Ich nehme jetz seit ich 11 bin Chemie sprich alles was ich in die Finger bekomm konnte(speed, xtc, lsd, koks) naja und jetz seit 3 Monaten Chrystal aber nebenbei trotzdem noch speed, xtc... Das sind jetz fast 10 jahre drogenkonsum.Das wird mir jetz auch erstmal bewusst.

Chrystal is ja ziemlich extrem kleine lines davon reichen ja schon. Über das Wochenende so ungefähr nen halbes gramm c. und so 3-4 gramm amphe oder speed. Dann halt noch so xtc oder lsd je nachdem was das geld hergibt odr wa grad so da ist. Und halt noch was zu kiffen um teilweise(aber eigentlich gar nicht möglich) sich wieder runter zu rauchen.

Ja ich wohne auf dem dorf und in der nächsten stadt gibts wirklich nur eine beratungsstelle und die nächste stadt is einfach zu weit weg.
Mein Problem is das ich Angst habe eine Therapie zu machen weil ich denke das ich dann alles aufgeben muss wie zb meine ausbildung. Meine Mutter will ich auch nifcht allein lassen.

Bei einer Therapie muss man doch erstmsl inne entgiftung und dann ne weiterführende in bestimmte kliniken, oder täusche ich mich da?

lg AbjEscHaLLerT
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo AbjEscHaLLerT,
wenn es mit dem aufhören so leicht wäre, würde es ja keine süchtigen geben, egal ob drogen oder etwas anderes, da gibt es ja viel.
ich denke nach so einer doch recht langen zeit des konsums harter drogen, wird es ohne eine entgiftung und therapie nicht klappen. aber es gibt auch leute zB hier im forum, die es auch ohne geschafft haben, stell ich mir aber sehr schwer vor. wie lange dauert denn deine ausbildung noch?
wenn du mit deiner mutter offen redest (wenn du das kannst?) und ihr dein vorhaben schilderst, wird sie sich freuen dafür alleine gelassen zu werden. besonders wenn sie schon die wahrheit kennt oder vermutet. als mutter will man immer, dass es dem kind gut geht, da stellt man sich selbst hinten an und macht das gerne.

die meißten therapieeinrichtungen verlangen eine entgiftung vorher, ist aber nicht in allen bundesländern gleich. viele entgiftungen, setzen auch kontakt zu einer drogenberatungsstelle voraus. ich kann nur von berlin reden, gibt bestimmt unterschiedliche aufnahmekriterien. also alles in allem wird es nicht einfach, egal wie du dich entscheidest. aber es ist zu schaffen und irgendwann muß der anfang gemacht werden, wann mußt du selbst entscheiden. ich drück dir die daumen Wink
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tomate

meine Ausbildung dauert noch 2 jahre. Ich will die ausbildung auch eigentlich unter gar keinen umständen abbrechen.
Nein mit meiner mutter kann ich eigentlich überhaupt nicht offen reden. Wir hatten jahrelang kaum kontakt. Erst als ich hörte das sie schwer krank ist, habe ich den kontakt zu ihr wieder gesucht.
Einerseits bin ich froh das der kontakt wieder da ist, ich weiß aber das sie für dieses thema eigentlich gar kein verständnis hat. Ich will nicht das sie mich dann wieder komplett ablehnt.

Muss sagen ich bin jetz knapp 2 Tage clean habe gestern nur ein wenig gekifft. Mir gehts es echt schlecht also mehr so unwohl. Können das entzugserscheinungen sein?
Worauf muss ich achten wenn ich jetz zum Beispiel allein entgifte?

gruß
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi AbjEscHaLLerT.
ich kann dir nur davon abraten alleine zu entgiften, da gibt es viele dinge die passieren könnten. ich kann ja nur von leuten sprechen, welche unter ärztlicher, stationärer aufsicht entgiften und sich bei bedarf medikamente holen können, um entzugszeichen zu lindern. denen geht es unter umständen selbst im krankenhaus und mit medikamenten nicht gut und sie brechen die entgiftung ab. aber ich will dir deinen mut nicht nehmen und alles schwarz malen. vielleicht können leute die zuhause ohne hilfe selbst entgiftet haben und erfahrungen haben dazu mehr schreiben.
ich drücke dir die daumen, aber sei vorsichtig und sei bereit hilfe in anspruch zu nehmen wenn du es alleine nicht schaffst.
lg tom und halt uns auf dem laufenden
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

c würde ich immer auf station gehen denn ich finde kein stoff impft einem so sehr ein das du droge ok ist und man ja selber an allem schuld ist.
schlaf dich mal aus und versuch mal ruhig darüber nachzudenken ob es nicht wirklich sinn machen würde stationär zu entgiften.
c ist echtn scheiss zeug...einfach schwierig davon zu lassen auch wenn man vor die hunde geht sich den körper aufkratzt reihenweise die zähne ausfallen usw.
Nach oben
wordpresser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne Chemie ist niemals gut, Ich hab da auch mal dran geglaubt aber ne kannst du vergessen, Ich würde auch immer auf station gehen denn ich finde kein stoff impft einem so sehr ein das du droge ok
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin