Grundloses Verlangen...?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Key
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 18:59    Titel: Grundloses Verlangen...? Antworten mit Zitat

Hey...

ich bin neu hier und muss das alles aber mal loswerden.
ich bin schön länger clean, nachdem ich ein paar jahre lang
abhängig war. richtig clean bin ich jetzt 1,5 jahre... okay, wenn
man die paar situationen in denen ich zu THC gegriffen habe
nicht mit rechnet. oft wars aber nicht - ungefähr 9 mal...
inzwischen habe ich mein leben wie man so schön sagt
"in den griff gekriegt". ich habe einen neuen freundeskreis,
der nichts von meiner vergangenheit weiss, habe eine gute
freundin, die so ziemlich alles weiss weil ich mich ihr mal
geöffnet habe, aber keine ahnung von abhängigkeiten hat
uns somit nicht weiss wer ich bin.. manchmal komme ich
mir vor wie ein tier, dass jederzeit unbemerkt wieder rückfällig
werden kann und keiner wird es merken. ich weiss oder glaub aber,
dass ich allein nicht mehr raus käme, nicht nochmal. ich bin jetzt 25 und
habe seit meinem 18 lebensjahr konsumiert - ich weiss manche tuns
länger aber ich hab keine erfahrung mit dem "clean sein" und,
obwohl eigentlich alles läuft, ist dieses verlangen da - über das
ich nur mit meinem ex reden könnte, der mir aber wohl am
wenigsten helfen kannweil er selber noch süchtig ist.


ich hasse dieses verlangen und es macht mich wahnsinnig.
alle glauben es wäre so einfach aber - ich hab H genommen und
ich brauche diesen Thrill im leben so sehr, dass alles andere mich einfach nicht
wirklich erfüllt. nicht auf lange sicht. ich habe eine scheiss angst vor
mir selber... was kann ich tun?

Greetz Key
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir Freunde die dich verstehen und denen du dich öffnen kannst.

Such dir ein Ziel im Leben dass du verwirklichen kannst, am besten ein hohes Ziel für das man kämpfen muss.

Ansonsten: red dir nicht ein du wärst ein Tier, ist ja Blödsinn. wenn du rückfällig werden solltest, dann alleine weil du es zulässt. Du bist nicht triebgesteuert wie ein Tier. Du kannst rational denken, du hast einen freien Willen. Es ist dir überlassen ob du lieber wieder H nimmst für den Thrill, oder ob du glücklicher bist ohne. Ich denke nach 1,5 Jahren ist es normal noch Verlangen zu haben, und es wird vielleicht noch eine Zeit so bleiben, aber mir kann keiner sagen, dass man nach 10 Jahren nicht dennoch ein normales glückliches Leben führen kann. Es wird weniger.

Und wenn du trotzdem nicht glücklich wirst, dann wird das andre Gründe haben.
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fühlst Du denn Dich so Scheisse?Was ist denn so verwerflich daran an einem geilen Gefühl?Es liegt ja vielleicht daran,das die Gesellschaft diese Art von`Thrill`nicht akzeptiert.Du weist doch genau was los ist wenn Du Dich outest.Beispiel:Meine ehemalige Lebensgefährtin studierte erfolgreich Mathe,war in der Zeit süchtig,Öffnete sich,machte das ganze Reha-Programm durch,die alten Freunde wendeten sich trotzdem ab,warteten aber sensationsgeil auf ihren voraus gesagten Rückfall.Das trug mit dazu bei,das sie sich `wegmachte`
Eine Jugendfreundin,ebenfalls süchtig,studierte Biochemie,war in Deutschland(nach dem Studium)sehr erfolgreich,öffnete sich nicht,ging nach Chicago(Forschung)und hat einen riesigen Freundeskreis.Die ist mit ihrer Sucht sehr glücklich.Und was soll die Differenzierung
,Tier-Mensch?ist der Mensch nicht nur im Moment an der Spitze der Evolution.Freue Dich das Du Dein Leben im Griff hast.Mache Dir das nicht kaputt mit irgendwelchen Pseudo-Problemen.Siehe das doch ein bisschen lässiger.Scarry
Nach oben
Key
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey...

ich hab das ja nicht zum ersten mal. es ist immer da, weil ich wahrscheinlich total verlernt habe mit situationen anders umzugehen. das ist es ja, was mich immer wieder runter zieht.
ich denke auch nicht dass ich "pseudo-probleme" habe. klar, ich hab ein studium und das gefällt mir, liegt mir - ja. ich hab einen freundeskreis - ich denke einen ganz guten - zumindest wenn man davon absieht, dass sie das nicht wirklich wissen. trotzdem ist es immer als würde ich mich verstellen... mit dem tier das meinte ich so: wenn ich mit meinem hund raus gehe - ein husky - jagdtrieb also - dann merke ich, wie er zunehmend nervöser wird und weiss, irgendwo ist was, was seinen jagdtrieb anspornt. würde ich sie ableinen, wäre sie weg, weil sie nicht anders kann. sie hört mich nicht einmal mehr weil das jagen bei ihr alles andere abstellt, bis sie es hat - oder auch nicht. manchmal fühl ich mich genau so. innerlich leer, alleine... ich kann an nichts anderes denken und muss mich zwingen es doch zu tun. ich habe einfach angst dass alle gehen, weil es schon oft so war. ich kann aber auch nicht sein, was ich nicht bin und manchmal denke ich einfach - scheiss drauf. ich weiss dass das echt schwer zu verstehen ist und das es wahrscheinlich keiner kann und man denkt : boah ey die hat probleme... aber so ein outing ist nicht leicht und natürlich will jeder wissen WARUM... und das kann ich nicht sagen, es gibt einfach dinge die nicht so leicht sind. und ich habe angst und es ist leider nicht damit getan zu sagen: such dir neue hobbies oder mach dir nicht so nen stress wegen deiner wehwehchen und pseudo probleme. nur weil man einen normalen freundeskreis zu haben scheint, kann man sich trotzdem leer und allein fühlen und ich brauche auch keine hohen ziele. wie bitte soll ich die erreichen? dann flieg ich auf die schnauze und super... fühl mich noch leerer.

sorry aber... irgendwie fühl ich mich so ... blöd gerade und weiss nicht wieso ich überhaupt geschrieben hab...
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo key,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit belastenden Situationen anders umzugehen. Vielleicht kann dich eine Therapie dabei unterstützen.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, zu einem Therapeuten oder in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?

Liebe Grüße
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein ist doch gut das du schreibst!Ich wollte Dich auf keinen Fall verletzen oder sonstwas gemeines,aber es ist schwer mit jemanden zu"reden"den man nicht kennt.Es ist auch gut das Du Deine positiven Dinge in Deinem Leben siehst(ich liebe Huskys,hab selbst ne Schlange).Viele die ich kenne,sehen schon gar nicht mehr die pos.Seiten in ihrem Leben.Ich fühle mich manchmal auch so richtig scheisse,blöd, ach nenne es wie Du willst.Ich glaube Dich zu verstehen.Und mit den Freunden ist es immer kompliziert,wen kann man vertrauen,wen nicht.Ich habe den Eindruck als hättest Du im Moment ne Kriese,oder?
Mich beschäftigt dieses Problem schon über 40 Jahre,davon20J Pola.Du glaubst gar nicht wie oft `ne Kriese kommt.Und da hilft mir kein Freundeskreis raus.Da brauch ich den Instinkt eines Huskys-hähä.Dann mache ich mir Bewusst welchen Weg ich zu gehen habe.Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen,wenn ich den mal kurz verlasse,um wieder mal zu naschen.Wem ist man denn Rechenschaft schuldig-HA!
Melde Dich mal wieder(auch wenn ich nur Scheisse schreibe) Scarry
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Key,
also ich kann dir da vollkommen zustimmen, mir ging es nach meiner Therapie auch so das ich "das Tier in mir" nur in nem Käfig gefangen gehalten habe.
So habe ich mich auf jeden Fall auch gefühlt aber wenn ich genau darüber nachdenke ist es doch von Monat zu Monat langsam besser geworden.
Wir waren ja auch nicht nur 1 Jahr lang Süchtig bzw. drauf natürlich brauchts da auch was länger um wider einigermaßen auf "Null" zurück zu kommen.

Ein Therapeut sagte mal zu mir ich solle dieses Tier bewusst ab und zu frei lassen aber eben mit anderen Dingen wie Drogen nehmem sich dann austoben lassen.
Ich hab das was mir den "thrill" ersetzt auch noch nicht ganz gefunden aber desto älter man wird brauch man auch weniger thrill und man muss einsehen das Leben kann halt nicht nur aus Halli-Galli Drecksaupartie bestehen ?!

Ich kann dir nur raten halte weiterhin durch, es wird langsam aber sicher besser das sagt jeder der es geschafft hat oder es zumindest mal ne Zeitlang geschafft hatte. Sonst war alles was du dir aufgebaut hast (Freundin, neuer Freundeskreis) für die Katz und am ende kannst du dich nochmal von vorn quälen.
"Du hast deiner Freundin schon davon erzählt aber sie weiss nicht wer du bist" genau das kenne ich auch, versuch doch mit ihr darüber zu reden. Natürlich nicht so plump aber da sie deine Vergangenheit eh kennt und dich trotzdem aktzeptiert und liebt kannst du doch immer mehr von dir und deiner leere im Leben erzählen. Bestimmt kann sie dich dann auch besser aufbauen wenn sie erstmal weis was überhaupt los ist.

@scarry Du schreibst bestimmt keine Scheisse, du bist einer derjenigen die ich hier für sehr autentisch und ehrlich empfinde, ausserdem hast du schon viel Erfahrung und ich finde deine Beiträge immer ziemlich gut und hilfreich !

Grüße Speedball
Nach oben
nixis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

ich les seit gestern hier mit nun bin ich schon wieder da fühl mich wohl hierhin gezogen Smile
ich kenn diese gefühle auch zu gut ich kenn dieses verlangen (grundlos? tja braucht verlangen einen grund ?)

ich bin sehr lange schon *suchtkrank* wie man so schön sagt ich weiss heute die sucht bleibt es wird immer wieder mal verlangen geben da können die ziele noch so hoch gesteckt sein da kann die ablenkung noch so ablenkend sein
sie ruht in uns die sucht u damit zu leben sich damit zu einigen tja da gibt es garnix pauschales hab ich festgestellt jeder süchtige hat ne andere geschichte u jeder süchtige geht auch anders um mit seiner droge find ich zumindest

ich finds gut das ich dieses forum entdeckt hab ich werd sicher jetzt öfter hier sein
ich teil mit euch eure gefühle auch die leere ja ich hab sie auch in mir ..

ich hab nen pola-entzug gemacht vor 8montaten ca jetzt bin ich auf subutex niedrig dosiert ich möcht die chemie ausschleichen mag nimmer
wenn ich junken will dann tu ich es ..da hält mich kein substitut ab .drum bin ich auf dem weg mein eignes substi zu werden bin mein eigener therapeut sozusagen Wink


ich denk die zeit macht stabiler ob sie glücklicher macht ? hmm mit u ohne droge ist das leben nicht einfach ..ich glaub der mensch allgemein fühlt sich ne dicke strecke seines lebens ungut ..vll sollt man in sich reinschauen u versuchen so zu leben das man sich erfüllt fühlt ..so einigermassen jedenfalls

ich find den thread hier gut key ich hoff es ist ok das ich hier mitschreib ich denk es geht vielen von uns so wie dir

hey scarry

ich find auch keineswegs schei.. was du da schreibst ..keineswegs ..im gegenteil Smile

wünsch euch allen nen tag mit weniger leere Smile

hoffendlich is das ok wie ich hier pötzlich aufgetaucht bin ..hmmm hab lang gegrübelt ob ich überhaupt was sagen soll



Embarassed

nixis nee nixis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin