Nadelgeilheit, warum u. was ist das für ein Gefühl?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 11:48    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Cool
hab ich mir auch gedacht - und auch noch anderen einen machen oder dabei helfen und selber nicht - respekt...
Kannte nur eine -
bei meiner ersten Connex war auch eine Kundin, die Polizistin war.
Die hat auch nie geballert - wegen der Arbeit. Als Polizeibeamter kannst halt schlecht mir Einstichstellen rumaufen. hehe
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Rote Zora: "Außerdem bin ich froh,daß ich mich bei meinem Ex nicht mit Hep C angesteckt habe.Glück gehabt "

Du sagst das so locker nebenbei. Ich habe eine Bekannte gehabt, die auch Hepatitis C hatte, und es nicht für nötig hielt, das mal zu erwähnen. Erst, als ich 'ne Nagelschere von der vor ihrem Spiegelschrank habe liegen sehen, wo Blut dran war, hat die damit ausgepackt und sich ähnlich locker wie du "entschuldigt". Ich gehe nicht näher darauf ein, wieso ich mit dieser Bekannten nicht mehr viel zu tun habe Wink

@Veilchenfee: Wahrscheinlich macht es der letzte Rest verbliebenen Verstandes aus, dass manche noch Ehrfurcht vor fremden Nadeln zeigen. Vielleicht ist da im Hinterkopf doch noch verankert, dass er Tod das Ende des Lebens ist.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2010 12:12    Titel: verrockt Antworten mit Zitat

nee - verrückt eigentlich - denn wer würd sich gern freiwillig an tropf hängen--- da kann ich auch gleich trinken , ...
eher was für spezialisten
oder medizinstudenten
oder freien medizinern
und Stoffeinfahrschnellgeileinmalnurabhängige
und noch paar andere
oder kranke die auf drauf stehen
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die "Nadelgeilheit" ist bei jedem auch etwas anders das kann man nicht generell beschreieben. Ich bin jetzt ca. 10 Jahre auf Heroin und die ersten 3 Jahre "nur" gesniefft. Ich hab da zu meinen "Freunden auch immer gesagt nadelgeilheit das Wort ist ja schon ein Wiederspruch in sich, da wie du denkst jeder normalee Mensch bei Nadeln an schmerzen und Angst denkt.

Bei mir kam die "Nadelgeilheit" erst als ich mir mal nen Cocktail also Heroin + Kokain gespritzt habe. Ich kann nur sagen das ist wie sylvester und Geburtstag auf einmal im Kopf und nichts auch wenn ich noch so lange clean oder auf therapie war kam, kommt an den kick auch nur nah ran!

Ausserdem mach ich seit 6 Jahren in die Leiste, ich weis das ist sehr gefährlich aber ich kann mir die Abzesse an den Armen nicht leisten und in der Leiste treffe ich immer sofort !

Also der Punkt an dem du verstehst was "Nadelgeilheit" ist ist der wenn du selbst sie hast ! anders wirst du´s nie nachempfinden können.

Will dich auf keinen Fall neugierig machen denke du bist auch geschockt genug davon mit deinem Freund und so aber es ist nunmal wirklich so und ich bereue es dermaßen das ich es je ausprobiert habe denn du bist nicht mehr du selbst wenn du das gefühl des Ballern´s kennst.

ok lg Speedball
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade beim Forum durchstöbern diesen äußerst interessanten ( wie ich finde) Thread entdeckt und bin dieser Sache, was mich betrifft, mal nachgegangen...

Also, ich habe anfangs das H auch nur gesnieft, bis ich dann Koka probiert habe und die Wirkung irgendwie net so doll fand. Mir sagte dann jemand (ähm, ich war noch sehr jung Embarassed ), wenn du dir Koks durch die Nase ziehst kannst dus auch gleich wegschmeissen, das musst du dir schon ballern. Gut, dacht ich mir und ließ denjenigen machen. Er setzte mir die Spritze, drückte ab, und ich merkte, wie mir das Koks durch die Venen floss bis zum Kopf und dann in nem Schwall Erbrochenem wieder rauskam Shocked ... Trotzdem war das Gefühl so geil, dass ich sofort mehr wollte.

Danach war natürlich keine Hemmschwelle mehr vorhanden und ich spritzte auch das H (bzw. ließ spritzen, machte es aber ziemlich schnell selbst).

Dieses Gefühl, wenn man merkt, wie es durch die Venen bis zum Hirn fließt und sich dann im ganzen Körper die Wärme ausbreitet und es im Kopf prickelt...

Und wie oben schon jemand schrieb, wenn man dann merkt, man hat getroffen und das Blut beim Zurückziehen in die Pumpe fließt, das ist, glaub ich, das geilste. Diese (sofortige) Erleichterung ist enorm.

Wenn ich dann arg drauf war, total verstochen ( wobei ich sagen muss, dass mich diese Einstiche auch voll anekeln und vorallem im Sommer schwer zu verstecken sind...) bin ich auch schonmal in den Fuß, was allerdings höllisch weh tut. Woanders bin ich aber nie rein, nur Armbeuge, Hand, Fuß. Wenn ich dann gar nicht mehr getroffen habe, bin ich ins Substitutionsprogramm. Also, hab lieber ganz mit H-Konsum aufgehört als es in einer anderen Form außer dem Ballern zu konsumieren.

Muss dazu sagen, dass ich schon von Geburt an grottenschlechte Venen habe und mich die Ärzte als Kind immer oft pieksen mussten, bis sie trafen und ich daher schon als Kind eine Riesenangst vor Spritzen hatte. Auch heute ist es mir noch unangenehm, z. Bsp. Blut abgenommen zu kriegen, nur wenn ich mich selbst spritze (was ich aber schon lange, also weit über ein Jahr lang) nicht mehr gemacht habe, ists nicht schlimm.

Mittlerweile kann ich mir aber auch schlecht vorstellen, mir eine Spritze in den Arm zu jagen und meinen Körper mit irgendeinem Zeug zu verseuchen, dass ich nicht mal kenne ( rede von dem ganzen Streckdreck). Ich kann sogar Leuten beim Spritzen zuschauen, das macht mir nix mehr aus. Wie ich das gemacht habe? Keine Ahnung - es kam vonselbst. Irgendetwas muss in meinem Hirn einen Schalter umgelegt haben und ich hoffe, das nichts mehr diesen Hebel wieder umlegt... Wink

LG
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 11:43    Titel: Nadelgeilheit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe diese Nadelgeilheit, jeden Tag bei meinem Freund. Seine Arme bzw. die Venen sind schon so kaputt, er braucht manchmal 20 min, bis er trifft. Ein andersmal trifft er gleich.
Seine Ex hat ihn an die Nadel gebracht. Er konnte sich lange das H selber nicht spritzen, hat
immer Sie gemacht, er lernte schnell, machte es sich dann selber.

Er drückt alles Subutex, Medikinet, Speed, Crystal

Er sagte wenn ich zu ihm sagen würde, er soll aufhören, würde er es tun.
Ich glaube der Wille ist zwar da, jedoch das Feeling der Kick ist stärker.

Auf jeden Fall ballert er sich das Subutex seit 2 Tagen schon nicht mehr.

Ich finde es so schrecklich immer mit anzusehen wie er sich das Zeug drückt.
Allerdings er benützt die Spritze nur einmal.

lg
vampiria
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2010 08:57    Titel: re nadelgeilheit Antworten mit Zitat

is im prinzip ökonomischer - wenn du mal voll dabei bist kannste dir die schnupfer oder raucherei kaum leisten,das + wiel das matt dann schneller + m.e besser kommt hab ich mit dem ballern angefangen + wohl die meisten anneren auch.gibt von jotie ter hoff - einem holländischen dichter + junkie ein gedicht dazu das in etwa wie fogt geht: ... mit den penisnadeln in der vagina meiner venen wühlen...usw.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2010 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man hat es dann geschafft, wenn man angst und ekel vorm material bekommt. wenn die selbstachtung so weit gestiegen ist, dass man sich sagt: das material - von mir aus gerne - aber den dreck, mit dem es höchstwahrscheinlich gestreckt ist, gebe ich mir nie wieder! meine kostbare gesundheit! nützlich ist auch, angst vor der wirkung "aufzubauen" (o gott, könnte es vielleicht zuviel sein? haut es mich womöglich um? oder ist es zu wenig?) beides macht keinen spass.

!word!
und die hatte ich schon vor den einzigen drei Schüssen: zweimal ca0,1 einmal 0,25 durchnittlichem Zeugs...
Das mit dem Rüssel ist leider ne andere Story *hust*
Nach oben
Mezcal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nadelgeilheit verschwand bei mir als es einfach nicht mehr ging, und keine Vene mehr zu finden war.
Danach gab es als Auswahl nur noch Tod, oder Substitution.
Mittlerweile hat sich auch bei mir wieder eine "gesunde" Aversion gegenüber Spritzen eingestellt, die ich nicht mehr verlieren möchte.

Übrigens sind nach vielen Jahren Ballerfreiheit, die betroffenen Venen nicht zurückgekehrt, was im Krankenhaus bei OPs und ähnlichen, mir schon viele Probleme bereitet hat.

Bei meiner letzten OP (nur Stümper) haben sie über 25 Versuche gebraucht, so das ich erst mit Gas betäubt wurde, damit sie in Ruhe weitersuchen konnten.

Wenn ich daran denke das das früher "tägliche Routine 3x am Tag war" schüttelt es mich nur noch.

Aber erklären kann man die Nadelgeilheit nicht wirklich. Es ist untrennbar mit dem Suchtdruck verknüpft, und folgt keinem rationalem Denkmuster mehr.
Rauchen oder Schnupfen wäre Schade ums Material, zumindest solange man in dem Denkmuster gefangen ist.
Und bei Cola ist die Wirkung einfach eine andere (das zählt also nicht^^).
Schnupfen ist wie Kindergeburtstag, (alles ist toll, alle haben mich lieb, ich bin der Beste) und ballern ist wie ein Apache Hubschrauber im Hirn.

Nach einigen Jahren Abstand bin ich jedenfalls sehr froh an diese entwürdigende Prozedur nicht mehr gebunden zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin