Subutex-Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 09:18    Titel: Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,t

ich brauche einen Rat. Es ist folgendes.Mein Freund 43 hat vor 4 Jahren angefangen, anfangs nur nasal, dann hat ihn seine EX angefixt Heroin zu nehmen.
Er ist dann ins Subutex - Programm gegangen, anfangs 16 mg, jetzt ist er auf 2,8mg. Wir sind nun 6 Monate zusammen.

1. Problem ist er spritzt sich das Subu, es ist jetzt der 2. Tag an dem er es nicht tut, es
ist grausig mit ansehen zu müssen wie jemand 20 min. sucht, und dann doch keine Vene
findet.

2. Er versucht immer wieder das Subu ganz wegzulassen, es funzt 2 Tage, dann Krämpfe
Schlaflosigkeit, Frieren, Schwitzen, dann nimmt er es doch wieder. Er muss ja arbeiten.

Jetzt am We will er wieder probieren auf 0 zu bleiben. Ich hab ihm gesagt, ich steh den
Entzug mit ihm durch, wir sind so ganz glücklich in unserer Beziehung.

Er hat auch kein Verlangen mehr nach Heroin.
Ich mach mir Sorgen, kommt er je o. Subutex aus, ich hab mich im Internet schon informiert was Subutex ist.e Man war ich naiv. Dachte nicht das es süchtig macht.
Kommt er jemals o. Spritze aus. Wenn ich daran denke er ist ein Junkie.
Er geht ganz normal arbeiten. Ich selber rauch nur Ziggi, trink keinen Alk, er sagt immer mit mir schafft er ein drogenfreies Leben
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vampiria,

also erstmal muss ich dir sagen, dass wenn dein Freund sich das Substitutionsmittel i.v. verpasst, er höchstwahrscheinlich noch nicht so weit ist, ohne Drogen auszukommen. Anscheinend sucht er ja noch den Kick, sonst würde er es bestimmungsgemäß einnehmen.

Zum 2. 2,8mg ist ja nun wirklich nicht mehr die Welt. Davon kriegt er schon am 2. Tag Krämpfe? Ich würde eher vermuten, dass er da noch was anderes nebenher konsumiert oder er aber viel mehr Subus nimmt, als du weißt.

Sollte aber wirklich alles so stimmen, wie du es sagst, wieso in aller Welt will er denn dann gleich auf Null Question

Er soll doch lieber jede Woche 0,2 mg runtergehen (bzw. erstmal anfangen sublingual einzunehmen und NICHT zu spritzen), dann habt ihr es auch schnell und ganz ohne Entzug hinter euch. Und er kann seiner Arbeit auch weiterhin ganz normal nachgehen.

Alles Gute und LG Wink
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 13:42    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Mein Freund nimmt 100%ig nicht mehr Subu, auch so nimmt er nichts ein. Wir können uns ja die Krämpfe auch nicht erklären.
Meine Recherche im Netz liesen mich vermuten dass es von Subutex kommt.
Ich muss dir recht geben er sucht noch den Kick und ich weiß nicht wie ich ihm diese Nadelgeilheit nehmen kann. Bin gespannt wie es ihm heute nach der Arbeit geht denn seit 2 tagen ballert er sich die Subutex nicht mehr. Wir haben vorhin telfoniert, er klingt sehr traurig. Er will auf null wegen seinem FE er muß MPU machen. Das Auto steht vor der Tür.
Ich fahr ihn jeden Tag zur Arbeit und hole ihn auch wieder ab. Er würde liebend gerne autofahren, zum einen weil er ein Autofreak ist, zum anderen er ist immer abhängig von mir.

lg
vampiria
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mmhh, ja das ist natürlich ne blöde Sache mit dem Auto.

Warte mal, muss mal mein Mittagessen ausm Ofen holen, sonsts isses verbrannt.

Antworte dir nachm Mittagessen.

Bis später Wink
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder Smile

Ich denke, wenn er erstmal ein paar Tage geschafft hat, seine Subus sublingual (nicht oral, sonst wirkts gar net Exclamation ) einzunehmen, wird er auch die positive Seite davon spüren. Da wirken sie nämlich viel länger. Und somit wird auch das runterdosieren leichter fallen.

Wie lange probiert er denn jetzt schon, sie wegzulassen? Wochen, Monate? Überleg doch mal von 2,8 mg jede Woche 0,2 runter. Das sind 3 1/2 Monate, die gehen so schnell vorbei. Und so müsst ihr (und vorallem er) sich nicht rumquälen.

Für die MPU, die kann er ja eh nicht einfach so machen, sobald er keine Subus mehr nimmt. Da muss erstmal ein Jahr drogenfreiheit nachgewiesen werden, Therapiegespräche usw. Das dauert und da kommt es auf 3 Monate mehr oder weniger wirklih nicht drauf an.

Und er kann ja froh sein, dass er eine Freundin wie dich hat, die in mit dem Auto fährt und die ihm so beisteht. Finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast und Rat suchst.
Du bist nicht abhängig, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder? Ich denke, dass wir dir hier alle helfen können, deinen Freund noch besser zu verstehen.

Und ihr werdet das schon schaffen zusammen, nur hört auf, euch selbst so unter (Zeit)Druck zu setzen. Damit schadet ihr euch nur selbst, sowas hemmt und blockiert und verlangsamt somit die Abdosierung.

Nimm ein paar Tage schlechte Laune von ihm in Kauf und wenn er ne Woche geschafft hat, net zu ballern, belohnt ihr euch irgendwie. Koch ihm was Schönes, geht essen, was weiß ich. Dann erinnert er sich auch wieder, für was er das macht - damit ihr eine bessere und schönere gemeinsame Zukunft habt!

LG Smile
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber die geschichte dort oben klingt so seltsam konstruiert und von der logik absolut abwegig, daß ich sie so kaum glauben mag...!


nix für ungut, entweder der verfasser schreibt mist oder der verfasser bekommt mist erzählt.
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 08:05    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hallo ichhassedas,

danke für deine Antwort. Als ich das posting las, hab ich mich sehr gefreut.
Oh die schlechte Laune bekam ich gestern schon ab, als ich ihn von der Arbeit holte.
Ich konnte ihn bald auf bessere Gedanken bringen, in dem ich sagte es muss ja nicht alles gleich passieren, genau wie du auch schreibst, 31/2 Monate.
Er probiert seit ca 6 Wochen rum, immer wieder am WE hauptsächlich, auf 0 zu gehen.
Wir haben uns gestern unterhalten und da sagte ich ihm wenn er heute 2,4 nimmt und dann morgen 0 halte ich es nicht für so sinnvoll. Lieber jeden Tag Subu nehmen und eben 0,2mg runtergehen. Er soll mal drüber nachdenken. Ich weiß nicht wie er sich entschieden hat.

Nein ich bin nicht abhängig, zumindest nicht von Drogen gott sei dank. Ich trinke viel zu viel Kaffee und rauche wie ein Schlot. Keinen Alk.

Mein Freund sagt auch, er ist so froh dass ich nichts nehme, da fällt es ihm noch leichter.
Seine Ex ist immer noch auf 16mg Subutex. Diese Frau ich hab so eine Wut auch die.
Die ist ja an allem schuld.
Auf jeden Fall freu ich mich aufs WE, mein Freund auch.

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, denn zur Drogenberatungsstelle wollte ich nicht; mit meinen Freundinnen kann ich net reden, die wissen von alldem nichts.
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 08:08    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hallo jaggo,

über dein posting bin ich sehr enttäuscht. Du mußt die Geschichte nicht glauben.
Ich möchte hier nochmal erwähnen, ich surf net zum Spaß im Netz herum, nur weil ich irgendwo dann in einem Forum Postings verfasse, ich will Tips wie ich meinem drogenabhängigen Freund helfen kann und was ichhassedas geschrieben hat finde ich so nett, da fühlte ich mich verstanden.

lg
vampiria
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 08:55    Titel: Re: Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

vampiria hat Folgendes geschrieben:
Hallo,t

ich brauche einen Rat. Es ist folgendes.Mein Freund 43 hat vor 4 Jahren angefangen, anfangs nur nasal, dann hat ihn seine EX angefixt Heroin zu nehmen.
Er ist dann ins Subutex - Programm gegangen, anfangs 16 mg, jetzt ist er auf 2,8mg. Wir sind nun 6 Monate zusammen.

1. Problem ist er spritzt sich das Subu, es ist jetzt der 2. Tag an dem er es nicht tut, es
ist grausig mit ansehen zu müssen wie jemand 20 min. sucht, und dann doch keine Vene
findet.

2. Er versucht immer wieder das Subu ganz wegzulassen, es funzt 2 Tage, dann Krämpfe
Schlaflosigkeit, Frieren, Schwitzen, dann nimmt er es doch wieder. Er muss ja arbeiten.

Jetzt am We will er wieder probieren auf 0 zu bleiben. Ich hab ihm gesagt, ich steh den
Entzug mit ihm durch, wir sind so ganz glücklich in unserer Beziehung.

Er hat auch kein Verlangen mehr nach Heroin.
Ich mach mir Sorgen, kommt er je o. Subutex aus, ich hab mich im Internet schon informiert was Subutex ist.e Man war ich naiv. Dachte nicht das es süchtig macht.
Kommt er jemals o. Spritze aus. Wenn ich daran denke er ist ein Junkie.
Er geht ganz normal arbeiten. Ich selber rauch nur Ziggi, trink keinen Alk, er sagt immer mit mir schafft er ein drogenfreies Leben


hallo vampiria,

ok, ich bin wohl manchmal zu drastisch. aber ich schrieb auch, daß möglicherweise dem verfasser mist erzählt wird.

warum mir das posting konstruiert und unlogisch erscheint:

Mein Freund 43 hat vor 4 Jahren angefangen...

weiß ja nicht wie lange du deinen freund schon näher kennst. was war bei ihm vor 20 oder 25 jahren bezüglich drogenkonsum, im speziellen mit heroin?

...wie jemand 20 min. sucht, und dann doch keine Vene
findet...


keine adern mehr heißt im klartext: ballern ohne ende und das über einen längeren zeitraum----> wie geht das wenn man zwischen 40 und 43 erstmal nur nasal angefangen hat?
im umkehrschluß heißt das auch: dann hat er ja seine adern vernichtet, auch als du mit ihm in einer glücklichen beziehung warst.

dann der/die kalten entzüge von subutex: du schilderst deinen freund als labil aber durchaus motiviert clean zu werden. durch absetzen des subu kriegt er entzug und suchtdruck. will er diesen zustand(?) um den daraus folgenden heroinkonsum zu relativieren, zu erklären, zu entschuldigen?

Jetzt am We will er wieder probieren auf 0 zu bleiben. Ich hab ihm gesagt, ich steh den
Entzug mit ihm durch, wir sind so ganz glücklich in unserer Beziehung.


er will wieder(!) probieren auf 0 zu bleiben und stehst schon wieder(!) mit ihm einen entzug durch, welcher schon wieder in einen rückfall mündet...

google mal bei interesse nach co-abhängigkeit und mache dich mit diesem thema vertraut. ich denke du bist in die drogenproblematik deines mannes so gut eingewebt (worden), daß du nicht bemerkst, wie du eigentlich genau das tust war er braucht um in ruhe sein suchtleben zu "leben". dazu gehören nun mal auch so pseudoentzüge, damit die alte ruhe gibt...

ich denke, du bietest ihm das kleine stück normalität ohne das er gar nicht mehr existieren könnte. und das ihm, zum teil zumindest, noch die kraft gibt sein besch. drogenleben zu führen. ist pervers, aber ein teil des junkie-überlebens-mechanismus.

und guck mal bei co-abhängigkeit...

lg michi
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 11:17    Titel: Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

Hallo Jaggo,

Vielleicht kann ich dir noch einiges erklären. Ich kenne meinen Freund seit 3 Jahren.
Seit 6 Monaten sind wir ein paar. Er hat vor 4 Jahren mit Heroin angefangen, davor gekifft, gelegentlich Speed. Da ich selber keine Drogenerfahrung besitze, weiß ich nicht in welchem Zeitraum man sich die Adern kaputt machen kann. Auf jeden Fall seit er Heroin konsumiert hat, hängt er an der Nadel.

Es ist so heute hat er das Subutex ja schon genommen, dass er morgen und am Sonntag das Subutex weglässt, am Montag nimmt er das Subutex. 2 Tage sind ok ohne dieses Zeug, er hat da auch keinen Entzug, erst am 3. Tag. Es ist seine Entscheidung ob er es nimmt o. nicht, da sag ich nix dazu. Wir haben das WE auch schon geplant, wir werden ziemlich viel unternehmen, wenn er Suchtdruck verspürt, kann er jederzeit Subu nehmen.

Er ist seit 14 Monaten glaub ich im Subutex Programm. Er ist in dieser Zeit nie rückfällig geworden. Dass er auf Heroin nochmal abfahren würde, glaub ich nicht.

Jaggo was meinst wieso ich hier im Forum poste, weil ich mich eben nicht auskenne.
Fand es schon erschreckend, bis dato wusste ich nicht das Subutex abhängig macht.
Jetzt weiß ich ein wenig was und ich habe grosse Angst, ich will meinen Freund unterstützen. Wir leben wie ein normales Paar, er geht arbeiten, und unser Privatleben ist ganz normal. Bis auf das Subutex.

lg
vampiria
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 14:40    Titel: Re: Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

vampiria hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jaggo,

Vielleicht kann ich dir noch einiges erklären. Ich kenne meinen Freund seit 3 Jahren.
Seit 6 Monaten sind wir ein paar. Er hat vor 4 Jahren mit Heroin angefangen, davor gekifft, gelegentlich Speed. Da ich selber keine Drogenerfahrung besitze, weiß ich nicht in welchem Zeitraum man sich die Adern kaputt machen kann. Auf jeden Fall seit er Heroin konsumiert hat, hängt er an der Nadel.

Es ist so heute hat er das Subutex ja schon genommen, dass er morgen und am Sonntag das Subutex weglässt, am Montag nimmt er das Subutex. 2 Tage sind ok ohne dieses Zeug, er hat da auch keinen Entzug, erst am 3. Tag. Es ist seine Entscheidung ob er es nimmt o. nicht, da sag ich nix dazu. Wir haben das WE auch schon geplant, wir werden ziemlich viel unternehmen, wenn er Suchtdruck verspürt, kann er jederzeit Subu nehmen.

Er ist seit 14 Monaten glaub ich im Subutex Programm. Er ist in dieser Zeit nie rückfällig geworden. Dass er auf Heroin nochmal abfahren würde, glaub ich nicht.

Jaggo was meinst wieso ich hier im Forum poste, weil ich mich eben nicht auskenne.
Fand es schon erschreckend, bis dato wusste ich nicht das Subutex abhängig macht.
Jetzt weiß ich ein wenig was und ich habe grosse Angst, ich will meinen Freund unterstützen. Wir leben wie ein normales Paar, er geht arbeiten, und unser Privatleben ist ganz normal. Bis auf das Subutex.

lg
vampiria


hallo vampiria,

was hast du denn für ein problem mit subutex? das ist eigentlich die vernünftige art zu substituieren, weil keine opiatwirkung beim kosumenten auftritt. ganz im gegensatz zu Methadon/Polamidon deren wirkweise in die richtung geht und dazu noch unheimlich schwer zu entgiften sind.
der größte vorteil von subutex ist aus meiner erfahrung, daß H kaum bzw. garnicht anschlägt wenn man vernünftig eingestellt ist.

du schreibst einmal, dein freund will dieses we entgiften (von subutex), aber ein paar zeilen weiter schreibst du er bekäme heute eine dosis die bis montag reicht? ich verstehe ein substitutionsmittel als medikament, welches regelmäßig eingenommen werden sollte damit es seine wirksamkeit entfalten kann.

ich weiß jetzt wirklich nicht warum subutex eure beziehung beeinträchtigt, denn das zeug hat so gut wie keine "drogenwirkung", außer daß ein Heroinkonsum absolut frustrierend ist, da das subu an den rezeptoren klebt wie ein uralter kaugummi auf heißen teer.


lg michi
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 10:42    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das dringende Bedürfnis mich mal wieder mitzuteilen.

Mein Freund geht 1x die Woche zur Substitutionsvergabe da bekommt er Take Home für die ganze Woche. Er hat freitags immer Termin. In der Substitution bekommt er am Freitag 2,6mg Subutex, muss es ja dort einnehmen. Letztes We hat er am Sa und So gar kein Subutex genommen. Am Sonntag bekam er dann unruhige Beine, er nahm dann 1,6mg Subutex intravenös (was mich total nervt+ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll).
Wir hatten ein super WE, wir unternahmen viel und so hatte er gar kein Verlangen nach Subutex. Gestern nahm er dann morgens 1,6mg Subutex intravenös, er muss ja in die Arbeit da kann er es nicht riskieren o. Subutex. Heute nahm er er Subutex sublingual, denn ich sagte ihm, wenn er es nur 1x im Moment schafft Subutex sublingual zu nehmen, und die anderen Tage spritzt ist es schon ein Erfolg. Er will ja selber weg von der Nadel, er hat keine tollen Adern, und es ist jedesmal eine Qual mitanzusehen wie er sich die Nadel setzt.
Ich suche im Netz, bis jetzt fühle ich mich hier am wohlsten, Infos zu sammeln, ich will es ja verstehen und ihm helfen ein drogenfreies Leben zu führen.
Er hat kein Verlangen nach H oder sonstigen Sachen außer Amphetamin halt, wobei ich denke es ist eine Suchtverlagerung wenn er ab und zu mal Amphe sich gönnt. Er muß ja aufpassen dass er bei der Urinabgabe nicht mal positiv ist. Für mich als seine Freundin die überhaupt nichts mit Drogen am Hut hat ist es sehr schwierig. Gestern bekam er Medikinet angeboten, gott sei dank hörte er auf mich und lehnte ab. Wir sprechen sehr viel über das Absetzen von Subutex, denn er möchte so gern seinen FE wieder und dazu muß er eben Subutex frei sein, wöäre dies nicht dann könnte er Subutex so gering dosiert sublingal einnehmen. Ich mache mir solche einen Kopf wie bekomme ich ihn von der Nadel weg.
So jetzt genug gepostet. Vielleicht kann mir ja jemand antworten, was ich noch tun kann um ihm zu helfen.

lg
vampiria
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es den freund überhaupt? oder schreibst du über dich?

oder ist dir langweilig...?...http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=5352

gruß m.
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2010 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jaggo,

eigentl. wollte ich net antworten, aber mein Ego lässt mich nicht in Ruhe.

1. Mein Freund ist real, ich selber bin drogenfrei.

2. Mir ist keinesfalls langweilig, suche hier Hilfe auf meine Fragen.

3. die einzelnen Threads habe ich erstellt, ich bin noch ziemlich neu hier und wusste net
so recht wo ich posten soll. Jetzt glaub ich hab ichs kapiert.

lg
vampiria
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2010 08:14    Titel: sorry... Antworten mit Zitat

sorry..aber ich denke,da wird jemand ganz schön verarscht! wenn alles so stimmt,wie du es beschreibst-bist du es! ich bin nun seit 10 jahren auf subutex-habe kinder und bijn damit in der lage,ein ganz normales(soweit es den tagesablauf angeht) zu führen! ich bin allerdings weit höher eingestellt als dein freund..somit wundert mich bei der geringen menge,wo denn bitte euer problem wäre,wenn er das subutex täglich,und zwar sublingual einnehmen würde? ich verstehs einfach nicht! das problem liegt doch wohl eher darin,dass er nach wie vor absolut nadelgeil ist-und sich somit sogar das subutex spritzt! das ganze gelaber von wegen clean werden wollen und drogenfreies leben etc--dient wohl eher dazu,dich zu beruhigen,und seinen konsum zu rechtfertigen! wenn er unbedingt auf NULL gehen will-obwohl er noch lange nicht soweit ist-MUSS es doch nach hinten losgehen! aber damit wäre ja auch der nächste rückfall gedeckt..weil er dann ja ach soo entäuscht von sich selbst ist,daß er halt wieder so nen suchtdruck hatte?führerschein?hmmm..nich so lang er nach wie vor ballert-und damit WILL er doch scheints gar net aufhören! eine tablette am morgen..und wenn das klappt OHNE die Ballerei..kann man über runterdosieren nachdenken! irgendwo ist da der wurm drin!und zwar ein dicker! wünsch trotzdem alles gute und viel erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin