Clean und trotzdem unglücklich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 02:56    Titel: Clean und trotzdem unglücklich Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin neu hier und habe diese Seite durch Zufall entdeckt.Ich bin Polytox und seit 33 Jahren Süchtig.Habe schon fast alles an Drogen genommen was mir so zwischen die Finger kam aber hängen geblieben bin ich seit meinem 16. Lebensjahr auf Medis (haupsächlich Schmerztabletten und Codein) und Haschisch,was ich seit dem täglich und gleichzeitig exersiv konsomierte.Im Februar dieses Jahres entschloss ich mich nach einem totalem Psychischem und Finanziellen Absturtz zu einem Entzug mit anschließender 4 Monatiger Langzeittherapie.Ich gehe einmal die Woche in eine SHG wo ich mich sehr gut aufgehoben und wohl fühle.Ich habe eine tolle Arbeit,einen langjährigen Partner und einen tollen Sohn,die alle zu mir halten und stolz auf mich sind das ich diesen Schritt gemacht habe. Aber leider muß ich feststellen,daß es mir obwohl ich jetzt 10 Monate clean bin,immernoch unwahrscheinlich schwer fällt mich im Kopf von diesem Hasch zu verabschieden.Ich muss dazu sagen das dieses Zeug für mich mal die absolute Wunderdroge war und ich sie mehr geliebt habe als meine eigene Familie.So blöd wie sich das jetzt auch anhören mag aber es war leider so.Ich weiß nicht wieviele Häuser ich in den 33 Jahren verkifft habe und dazu die ganzen Medis und Zigaretten kommen auch noch reichlich dazu.Es gab Zeiten da habe ich für mein geliebtes Hasch alles verkauft nur um was zum kiffen zu haben (wie ein Junky).Oh man und ich will das alles nicht mehr,ich bin so froh diese Zwangsjacke endlich los zu sein in der ich mich selbst gefangen hielt aber es ist wirklich nicht leicht dieses verdammte Zeug aus meinem Kopf zu kriegen.Da heißt es immer Hasch macht doch nicht abhängig.Ich hoffe nur das ich weiterhin stark bleibe und hier Leute finde mit denen ich mich ab und an austauschen kann.G.L.G.Hexy Confused
Nach oben
nixis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi hexy

wie siehts aus bei dir ß bist noch stark ? ich hab früher auch gelächelt als ich leut kennenlernte die wg haschkonsum therapie machten ..nun heut seh ichs bissel anders

die jahre vergehn ..die jugend auch.. aber mit dem alter kommt die ein o andere weisheit

ich wünsch dir die stärke u die ausdauer u geduld u geduld u geduld ..es wird besser alles jeder beschissene zustand wird wieder besser u immer geht man fühlbar gestärkter aus nem dilemma wieder raus ..wenn mans durchzieht ..das is die kunst ..nicht das konsumieren

is nich einfach ich weiss

drück dir die daumen hexy
glg
nixis
Nach oben
rattentier (w)
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 05:06    Titel: Re: Clean und trotzdem unglücklich Antworten mit Zitat

hallo,
vill schimpgt ihr mich jetzt alle furchtbar. ABER ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass nicht jeder mensch datzu fähig ist OHNE zu leben.
Schau mal, wenn du arbeitest mit allem runterum zufrieden bist, ja wieso nicht ein zwei öfen am abend. die menschheit hat sich immer "freude" bereitet... manche trinken ein gläschen wein, manche rauchen ne tüte, manche ficken, usw.
meine meinung ist, wenn du dich gut fühlst und dein leben ganz normal führen kannst, iast gegen einen ofen... nichts einzuwenden!

viel glück egal wie du dich entscheidest Cool
Nach oben
gingkobel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du kannst dich total glücklich schätzen, dass du jetzt schon seit 10 Monaten clean bist und trotz schwerer Zeiten weiterkämpfen willst. Ich find deine Bemühungen wirklich toll. Du hast damals eine Entscheidung getroffen, und zwar für das Leben. Du wolltest endlich wieder frei sein, uneingeschränkt von inneren Zwängen, Ängsten oder Verunsicherungen. Das dieser Weg nicht leicht ist, das weiß jeder einzelne Süchtige. Und trotzdem bitte lass dich nicht von alten Mechanismen verunsichern, denn du hast ein Recht darauf so zu sein, wie du es für dich möchtest. Was ich dir noch mitgeben kann, sorge für dich gut, hol dir Hilfe, welche du brauchst. Die Krankheit Sucht ist immer dann aktiv, wenn wir in bessesenen, zwanghaften und selbstbezogenen Abläufen gefangen sind. Denn diese Gedanken sind wie endlose Schleifen, die uns nirgendwo hinführen außer in den Ruin. Wenn du das erkennst, wird es dir leichter sein solche schweren Augenblicke auszuhalten. Sei wie ein Beobachter, der sich nicht gleich von jedem Windstoß mitreissen läßt.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und Ausdauer.
J.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag' mich doch da echt... was denkt einer, der seinen ersten Beitrag in ein so altes Thema schreibt? Ich guck mir das Forum mal an, krame mal etwas darin herum und nur, um mal was zu sagen, melde ich mich eben schnell an? Verstehe ich echt nicht.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich frag mich schon seit Wochen immer wieder---was sucht jemand in einem Drogenforum der selbst nie süchtig war und Süchtige nichts weiter als verteufeln und nieder machen kann?
Vielleicht ist der/diejenige aber doch süchtig? Sich ständig immer und immer wieder selbst bestätigen zu müssen wie "gut" man selber doch ist. Vielleicht Profilsucht? Naja, jedem das Seine.
F
Nach oben
Neal1971
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 10:43    Titel: oha Antworten mit Zitat

wie ich das kenne. Ich bin schon lange clean udnd ich habe leider keine Familie. demnach strukturiert sich mein tag nahezu immer gleich und ich bin nicht einen Steinwurf glücklicher als mit Droge.

Da fragt man sich wofür man das alles macht denn es ist ja nicht "mal eben so" damit aufzuhören. Ich habe Zukunftsangst das es so bleibt. Ich habe aber auch festgestellt, dass ein vermeindlich "gutes Umfeld " die Familie oder so ach so toll ist und halt gibt. Dann habe ich aber festgestellt als ich ehrlich zu mir war das es garnicht so goldig ist. In Wirklichkeit wollte ich garnicht mehr so leben,...

irgendwie egal wie ich was mache, es geht immer schief,...

immerhin lebe ich noch
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich enttäusche euch ungerne, aber clean alleine sein macht nicht glücklich, das geht den Menschen die nie abhängig waren nicht anders ^^ etwas naiv zu denken dass man dann ein super Leben hat - auch dafür muss man was tun, genau wie alle andren Menschen auf dem schönen Planeten ^^
Nach oben
nixis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich dir noch mitgeben kann, sorge für dich gut, hol dir Hilfe, welche du brauchst. Die Krankheit Sucht ist immer dann aktiv, wenn wir in bessesenen, zwanghaften und selbstbezogenen Abläufen gefangen sind. Denn diese Gedanken sind wie endlose Schleifen, die uns nirgendwo hinführen außer in den Ruin. Wenn du das erkennst, wird es dir leichter sein solche schweren Augenblicke auszuhalten. Sei wie ein Beobachter, der sich nicht gleich von jedem Windstoß mitreissen läßt.


hi gingkobel

diese erfahrung habe ich auch gerade zwischen ..nur es hat lange lange zeit gebraucht eh ich soweit war ..heut wird es besser ich hab wieder einen spürbaren schritt nach vorne gemacht ..dafür musst ich aber erstmal täler durchschreiten
fühl mich aber immer stärker ..auch wenn ihc mich noch öfter schwach fühl
du verstehst mich sicher Smile


Zitat:
wie ich das kenne. Ich bin schon lange clean udnd ich habe leider keine Familie. demnach strukturiert sich mein tag nahezu immer gleich und ich bin nicht einen Steinwurf glücklicher als mit Droge.


hi neal

wenn du schon lange clean bist also ich find dann muss es doch bei dir etwas geben wofür sich das auch lohnt ..nicht mehr aktiv süchtig zu sein heisst doch das leben wieder ohne betäubung zu erleben u es so anzunehmen ..weils einfach lebenswerter ist ( wir sind doch nicht geboren um im ewigen nebel zu leben )

was machst du denn so aus deinem leben ausser dem täglichen ablauf der täglichen routine die wir ja alle leben muss da ja noch was anderes sein oder ?

hol dir auch was spass ..gesunden spass ..für dich u auch für andere

meine einstellung ist das jeder tun soll wie mag nur niemals auf anderer leuts kosten



Zitat:
Ich frag' mich doch da echt... was denkt einer, der seinen ersten Beitrag in ein so altes Thema schreibt? Ich guck mir das Forum mal an, krame mal etwas darin herum und nur, um mal was zu sagen, melde ich mich eben schnell an? Verstehe ich echt nicht.


liebe jana

dir scheinen deine posts aber gut zu tun nicht wahr Rolling Eyes ohweh ohjehmineeee

wünsch allen mitstreitern das es weitergeht das der weg sich festigt u das wenn der nebel weicht sonne zum vorschein kommt nix im trüben hängenbleiben dafür ists zu schmerzhaft oft das cleanwerden

u klar ist ..ohne fleiss kein preis gg glücklich macht cleansein nicht nee da gehört schon mehr zu es gibt zwar ne grosse zufriedenheit manches mal leider auch das gegenteil

lg nixis ..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin