Entzug von subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2010 11:00    Titel: Entzug von subutex Antworten mit Zitat

Hallo erstmal alle zusammen.Also Ich werde Dienstag in Entgiftung gehen und von Subutex entziehen,bin gespannt,wie das wird,werde bestimmt ein paar schlaflose Nächte haben.
Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm,hat jemand Erfahrung damit und wie lange dauert der Entzug?Ich habe gehört soll sogar einfacher sein als von Shore runterzukommen.Bin momenthan auf 2-3 mg am Tag.

Danke euch für Eure Berichte.

Lg.N
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lita,

erstmals finde ich toll, das du dich zu diesem Schritt gewagt hast. 2-3mg ist nicht so schlimm. (Möchte auf keinen Fall die Situation verharmlosen) Jedoch kenne ich Leute, die auf 18-20 mg waren und auch entgifteten.

Nun zu deiner Frage,
bei der Entgiftung wirst du runterdosiert und zwar so das du kaum noch nen Affen spürst. In dieser Zeit ist es wichtig sich sinnvoll zu beschäftigen z.B. Sport, schreibe Gedichte, zeichne etwas usw. kurz und klar: gehe deinen Hobbys nach. Die Entgiftung dauert je nach Ermessen der Ärzte ca. eine Woche. Die reine Entgiftung. Es ist auch viel einfacher als Shore, wie gesagt du wirst langsam runterdosiert und der Rest ist nicht so schlimm dass man Angst haben müsste oder sogar abbrechen würde.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie alt bist du denn?
Wie lange hast du Shore genommen, wann bist du auf Subutex umgestiegen?
Wieviel mg war deine Anfangsdosis?

Gruß
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke auch, dass ich dich beruhigen kann.

Bei dieser relativ geringen Dosis musst du keine Angst vorm Entzug haben. Natürlich werden dir bissl die Beine weh tun, vielleicht auch Durchfall, jenachdem wie empfindlich du bist.

Aber das Meiste wird sich im Kopf abspielen. Wenn du es schaffst, den unter Kontrolle zu behalten und dich so gut es geht ablenkst, hast dus schon so gut wie geschafft.

Wenn du dann noch ausgeschlichen wirst, ists wirklich gut auszuhalten.

Einfach ist ein Entzug nie, egal wie gering die Dosis ist, machen wir uns nix vor. Aber du schaffst das schon. Und ein Subutexentzug dauert auch wesentlich kürzer als beispielsweise Methadon.

Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen!

LG Very Happy
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,erst mal die gestellte Fragen beantworten,
also ich bin 28 und nehme sub seit etwa 3 mon,eingestiegen bin ich auf 4 dann auf 6 und relativ schnell wieder auf 4 gewesen,habe mich dann bis auf 2 herunterdosiert,bin seid 3 jahren beigebrauchsfrei,bin aber bevor ich auf sub eingestellt worden war,fast 10 jahre auf metha-also ich war nicht lange shore süchtig als ich ins metha programm kam,mitlerweille bin ich so stabil,das ich den rest wagen möchte,gehe natürlich anschließend auf therapie,um noch stabiler zu werden,anders klappt es nicht,da brauche ich mich selber nicht zu verarschen,wie ich das hier bei manchen lese oder täglich von bekannten erlebe.

Sorry für die Rechtschreibung Smile

Lg.
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lita,

nach den Angaben die du mir gemacht hast, glaube ich dass es nicht wirklich zu Problemen kommen wird. Wenn du metha 10j. lang genommen hast und umgestiegen bist auf Subutex ist das ehrlichgesagt schon ein wunderbarer Schritt nach vorne.

Ich glaube das du auf dem besten Weg bist. Weiter so!
Laut deinen Angaben hast du die besten Voraussetzungen, meiner Meinung nach, wirklich den Berg zu besteigen.

Wenn du auf null bist, sind die ersten 2-3 Tage etwas merkwürdig, da du ja über 10 Jahre medikamentiös "aufgepeppt" worden bist. Das sind übrigens, meiner Erfahrung nach, die schlimmsten Tage um rückfällig zu werden.

Mir gefällt auch sehr deine Initiative, auch eine Therapie zu machen. Doch eine Therapie hilft immer nur so viel wie du zulässt. Klar und deutlich: Die Therapie wird dich inspirieren, aber den Weg musst du alleine gehen. Aber das schaffst du da bin ich mir sicher!

Dein Alter von 28 Jahren sollte Reife zeigen um das durchsetzten was du dir als Ziel gesetzt hast. Du schaffst das! Ich weiss es! Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann willst du doch gar nicht mehr in den alten Trott. Also versuche dir immer vor Augen zu halten, dass es um dich und deine Zukuft geht.

Es ist viel schöner zu leben ohne als mit Drogen. Glaubs mir, ich habs hinter mir.
Wünsche dir Durchhaltevermögen, einen klaren Verstand und vorallem viel Glück!

Gruß
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lita,

klasse das Du den endgültigen Schritt zur Abstinenz ausprobieren möchtest!

Glaube das meiste was Dir helfen wird ist der Schritt nach der Entgiftung, das Ziel die Therapie.
Da werden die Entzugserscheinungen immer nur halb so schlimm (meine Erfahrung).

Verhamlosen muß ich hier auch nichts, ein paar schlaflose Nächte und das ein oder andere Zimperlein wird schon kommen. Aber das wird schon!

Darf ich fragen in welche Therapie Du gehst?

greetz
cmbt
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lita,
möcht auch niemand Angst machen oder so aber ich sehe das auch eher wie mein Vorredner als der Beitrag davor "2-3 Schlaflose Nächte"
also ich meine das könnten auch schon ein paar mehr werden, aus meiner Erfahrung ?!

Gut ist das du das Subutex jetzt "erst" seit 3 Monaten nimmst und in der Zeit vom Metha runter bist, JETZT ist meiner Meinung nach genau die richtige Zeit um ganz zu entgiften denn wenn man das Subu länger nimmt wird der Entzug auch umso heftiger.

Ich dachte damals, wurde mir auch so erzählt, vom Subutex abtörnen wäre ein Kinderspiel und mit nur ganz geringen Entzugserscheinungen dabei zu rechnen Confused mhh naja, ich bin nach ner längeren Cleanphase mit subutex Rückfällig geworden und auch drauf kleben geblieben Mad hab ungefähr 8-9 Monate morgen´s 1mg durch die Nase und Abend´s nochmal 1 mg durch die Nase.
Jeder meinte das wäre ja so ne geringe Dosis usw. ich solle mir keine Gedanken machen, schön wärs gewesen ich fand den Entzug vom Subu ähnlich dem Vom Metha, lag aber daran wie mir mein Arzt sagt das ich das Subu zu lange genommen hätte und Subu ist nunmal auch ein sehr sehr starkes Opiat/Opioid was weiss ich. als ich nach der Therapie und Cleanphase mit dem subu rückfällig geworden bin hat mich ein halbes mg durch die Nase 2 Tage ausser gefecht gesetzt mit Kotzen, kratzen, steckis vom feinsten. Wenn man drauf ist kommt es einem natürlich sehr weniger Potent vor aber daran hab ich erstmal gemerkt wie stark Subu eigentlich ist und alles was so stark wirkt auf nen ungewohnten körper macht auch nen starken Entzug.

Aber wie schon gesagt du nimmst es ja jetzt noch nicht so lange und von daher die Beste Zeit um ganz auf null zu gehen, danach in Therapie wäre natürlich auch am sinnvollsten !
Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen ! Berichte doch mal wie´s dir so ergangen/ergeht so weit du möglichkeiten hast an nen PC zu kommen, letzte Therapie in der ich war hatte nen PC mit internet anschluss und nem Geldschacht also ähnlich wie in nem I-Cafe, gibts immer öfter in Einrichtungen Smile

So dann alles Gute Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin