Umrechnung Methaddict <-> Methadon

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sevenstone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 22:27    Titel: Umrechnung Methaddict <-> Methadon Antworten mit Zitat

hi,


ich habe noch einige methaddict tabletten von einer schiffsreise vor einiger zeit.
die hatte ich gespart und will sie jetzt mal nehmen.
ich hab bloss die korrekte umrechnugn vergessen ...


ich bekomme 60 ml methadon täglich (1%, d.h., so glaube ich, 1 mg pro ml),
die nehme ich normalerweise etwa in 3x 20 ml ein.


ich habe nun noch 40mg tabletten (das sind die stärksten).
darauf habe ich wohl mal geschrieben : = 4 ml.

das müsste heissen, eine tablette mit 40 mg entspricht 4 ml methadon flüssigkeit 1%.

ist das richitg ?



ich hatte damals so eine tabelle von der firma, die das herstellt (addicare, gehört zu hexal).
leider finde ich diese tabelle/ den zettel nicht mehr.
scheint auch im internet nirgends zu finden zu sein.
auch nicht bei indro-online.

wer kennt sich mit der umrechnung methaddict in methadon flüssigkeit 1% aus ?



also wieviel ml einer 1%igen methadonlösung entspricht eine 40 mg methaddict tablette ?
=========================================================

stimmt es, dass 40 mg methaddict = 4 ml methadon lösung (1 %ig) ?

also 60 ml methadon 1%ig wären dann 15 methaddict tabletten a 40 mg ?

nach meiner vagen erinnerung müsste das so etwas hinkommen, damals, bei noch 70 ml pro tag, habe ich wohl so um die 16-17 tabeletten am tag bekommen, es kam mir aber weniger vor als das flüssige methadon).

ist diese umrechnung korrekt ?



hat zufällig jemand dieses addicare umrechnungsblatt, wo einige umrechnungsbeispiele abgedruckt sind ?

ich bräuchte das dringend, ich hab meins offenbar verschlampt ...


mfg


htg
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du Bekommst doch keine 60 ml du bekommst 60mg(oder) das sind 6 ml 1%er lösung

1ml sind 10 mg bei 1%er lösung(gelb denk ich mal)

also ja wenn du 6 ml am Tag nimmst entspricht das 1,5 Tabletten (von den 40 mg Tabs.)
60ml = 15 Tabs.
Es gibt Methaddikt mit 40 mg (die die du hast anscheinend) und auch welche mit 10 mg würden 1ml entsprechen

60 ml tägl. wo ist dieser Arzt Laughing übertrifft alles was ich je gehört habe an täglicher Vergabe

lg Speedball
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es gar nichts groß umzurechnen!
6ml metha 1%ig entspricht 60mg metha entspricht 1 1/2 tabletten methadicct 40mg.
oder entspricht 12 tabletten methadicct 5mg
1ml metha 1%ig entspricht 10mg methaddict - also entweder 1/4 methadicct 40mg oderf 2 tabl methaddict 5mg - kein kunststück, oder?!
greetz
g.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
stimmt es, dass 40 mg methaddict = 4 ml methadon lösung (1 %ig) ?

also 60 ml methadon 1%ig wären dann 15 methaddict tabletten a 40 mg ?

nach meiner vagen erinnerung müsste das so etwas hinkommen, damals, bei noch 70 ml pro tag, habe ich wohl so um die 16-17 tabeletten am tag bekommen, es kam mir aber weniger vor als das flüssige methadon).

ist diese umrechnung korrekt ?


Also diese Rechnung stimmt.
10mg gleich 1ml (1%)

Aber sag mal welcher Arzt verschreibt denn heutzutage einem Patienten 60ml Methadon(1%RAZ)?
Ich kannte mal einen der bekam tatsächlich 45ml Methadon, aber das ist schon 10 Jahre her
und zudem hat der Arzt seine Zulassung deswegen verloren.
Ich selber bin mit meinen 20ml schon sehr hoch, aber 60ml ist in der heutigen Zeit Eigentlich undenkbar. Damals haben halt manche Ärzte bei der Umstellung von Codein auf Methadon gedacht vom Metha braucht man auch so viel wie bei Codein (wo man ja echt so viel am Tag brauchte)
Mfg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

es sind 100%ig 6ml bzw. 60 mg - alles andere ist schlichtweg gelogen! 60ml glaub ich nicht! nie im leben!
1. wär das schwachsinn und medizinsch überhaupt nicht rechtfertigbar und 2. würd das keine krankenkasse oder sonstige medizinische überwachungsdienste -ämter - behörden überhaupt dulden!
greetz Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
sevenstone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ihr seid ja wohl völlig daneben, oder?
ich bekomme 60 ml, und habe bis vor einem halben jahr noch 70ml bekommen,
so stehts auch in meinem methadon ausweis.

ich weiss, dass die hier immer so ein theater machen, ich bin nunmal schnellmetabolisierer
und habe auch früher beim heroin schon mehr genommen als alle anderen.
die haben mir erzählt, im ganzen bundesland bekäme keiner mehr als ich, das fand ich etwas übertrieben. ich musste sogar ins krankenhaus udn das unter aufsicht einnehmen,
weil irgendein schwachsiniger bürokrat auf die idee kam, ich könnte das verlaufen.
ts-ts, ich nehme an manchen tagen durchaus 80 ml, was soll daran so besonders sein ?

dass es hier auch solche spinner gibt ist ja beachtlich !


irgendwer hat mir erzählt, es gäbe hier leute, die kriegen 1,5 - 2 ml pro tag.

das ist etwas, das ich MIR kaum vorstellen kann, soviel bleibt ja bei mir in jeder flasche kleben (ich kriege täglich 2x 30 ml flaschen, weil die so klein sind).

die umrechnung muss also auf 60 ml 1%ige Lösung lauten.
ich denke, 15 40er tabletten ist schon ganz realistisch, 2007 waren es so etwa 17,5 , da hatte ich aber auch noch 70 ml.

eigentlich ist das ganze ja amüsant.
ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch über eure kindergarten dosis ärgert.

in diesem sinne ...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

"höher-schneller-weiter-mentalität" ist ja gerade bei süchtigen im bezug auf konsumverhalten sehr ausgeprägt - dennoch 60 ml / tag ? - frag ich mich WER hier der spinner ist... Laughing
dann metabolize du mal schön mehrere mg/min (besser mehrere dutzend mg pro min) - hauste! Rolling Eyes
peace!
g.
Nach oben
sevenstone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ daniel77 :
übrigens : bitte nicht solche dummen gerüchte wie das ein arzt seine zulassung verlieren könntne, nur weil er jemand 45 lächerliche ml methadon verschreibt. das ist absoluter blödsinn und so niemals passiert.
die btmvv ist eine richtlinie, es gibt noch immer die ärtliche freiheit.
wenn ein arzt in einem einzelfall meint, es sei medizinisch gerechtfertigt, dass 10fache der üblichen dosis zu verordnen, so klann er das tun, und niemand kann und wird ihm daraus einen strick drehen. das nennt sich ärztliche freiheit. wäre auch eine katastrophe, wenne s anders wäre.

die btmvv ist eine richtlinie, die im grossen und ganzen etwa eingehalten werden soll.

natürlich kann ein arzt nicht jedem patienten das 10fache verordnen, dann käme er schnell in schwierigkeiten. in einem medizinisch begründbaren einzelfall kann er das ohne weiteres.
dass ein arzt seine zulassung verlieren könnte, weil er jemand 45 ml methadon verschreibt, ist so harsträubend wie nur was.

meine normaldosis (!), bevor ich die aids-kombi mit viramune bekam, war 40 ml.
durch viramune verdoppelt sich das. diese 40 ml habe ich über jahre von insgesamt zwei ärzten (in zwei bundesländern) bekommen (ebenso wie später die 70 und heute 60), und beide erfreuen sich noch ihrer zulassung und werden das auch weiterhin.


ich kann ja verstehen, dass die meisten laien den begriff schnellmetabolisierer noch nicht gehört haben.
ihr müsst euch nur immer eins vor augen halten :
nur, weil ihr etwas nicht kennt, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.

und das selbst subsituierte jetzt schon solchen csu blödsinn wiederholen, scheint mir bedenklich. DU SCHEINST doch ansonsten wenigstens zu überlegen.
bei den anderen antworten sehe ich mehr neid als sonstwas, ganz bestimmt kein gehirn.


wie dem auch sei : die frage ist beantwortet.

es ging und geht hier nur um die umrechnung von methaddict in methadon lösung.

die frage war :

ist es richtig, dass eine 40 mg methaddict tablette = 4 ml methadon lösung 1%ig ?


die antwort : es stimmt.


damit ist das thema erledigt.

ich weiss , was ich wissen wollte, von mir daher keine weiteren antworten hier,
zumal es auch ernsthaft hier nichts gibt, was einer antwort würdig wäre.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@sevenstone:
bravo - hast nen richtig guten ersten eindruck hinterlassen - genau so wie man sich auch im wahren leben irgendwo vorstellt - herzlich & vor allem ehrlich Laughing
am schönsten find ich persönlich ja "neidisch sein auf literweise methadon" Wink
genau das ist mein größter insgeheimer wunsch - so viel metha bis ich kotzen muß - voll enttarnt haste mich...
schüssken
eddy spaghetti Crying or Very sad
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
übrigens : bitte nicht solche dummen gerüchte wie das ein arzt seine zulassung verlieren könntne, nur weil er jemand 45 lächerliche ml methadon verschreibt. das ist absoluter blödsinn und so niemals passiert.
die btmvv ist eine richtlinie, es gibt noch immer die ärtliche freiheit.
wenn ein arzt in einem einzelfall meint, es sei medizinisch gerechtfertigt, dass 10fache der üblichen dosis zu verordnen, so klann er das tun, und niemand kann und wird ihm daraus einen strick drehen. das nennt sich ärztliche freiheit. wäre auch eine katastrophe, wenne s anders wäre.

die btmvv ist eine richtlinie, die im grossen und ganzen etwa eingehalten werden soll.

natürlich kann ein arzt nicht jedem patienten das 10fache verordnen, dann käme er schnell in schwierigkeiten. in einem medizinisch begründbaren einzelfall kann er das ohne weiteres.
dass ein arzt seine zulassung verlieren könnte, weil er jemand 45 ml methadon verschreibt, ist so harsträubend wie nur was.



Das mit dem Arzt war keine Geschichte, und nicht nur mein Freund hat von der Ärztin so viel bekommen, sondern alle Patienten von ihr. Da gabs niemanden der unter 40ml war.
Kannst mir glauben oder nicht, mir egal. Warum sollte ich dich hier anlügen? Was hab ich davon?

Es ist aber auch so, das ich heutztage keinen mehr kenne der so hoch dosiert ist. Also ich
mein so ganz offiziell.
Das du so viel "verträgst" glaub ich dir. Ich nehme gelegentlich auch mal bis zu 50ml um wenigstens mal wieder etwas dicht zu werden. Dazu muss ich mir aber auf andere weise noch zusätzlich Metha besorgen.

Nunja, egal. Die Rechnung stimmt jedenfalls so.
Mfg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey daniel - findest du so viel metha zu nehmen nicht übertrieben? wäre es nicht ne bessere maßnahme einen tag metha auszusetzen und dann h nehmen - weiss nicht, ob das nicht vielleicht weniger schädlich oder weniger riskant wär. is für den körper doch n ganz schöner hammer!
ich hätte auch angst davor, dass ich mal irgendein gebrechen bekäm, das mit schmerzen verbunden wär - was willst du denn noch groß machen, um schmerzen genommmen zu bekommen? was machen die mit dir, wenn du mal operiert werden mußt?
ich wollte DICH nicht "dumm anmachen" - also bitte nicht falsch verstehen - kommt mir alles sehr utopisch vor.
ausserdem heisst es doch auch, das ab 12 oder 13 ml jeder einzelne rezeptor belegt wäre, dachte ich...
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hey daniel - findest du so viel metha zu nehmen nicht übertrieben? wäre es nicht ne bessere maßnahme einen tag metha auszusetzen und dann h nehmen - weiss nicht, ob das nicht vielleicht weniger schädlich oder weniger riskant wär. is für den körper doch n ganz schöner hammer!
ich hätte auch angst davor, dass ich mal irgendein gebrechen bekäm, das mit schmerzen verbunden wär - was willst du denn noch groß machen, um schmerzen genommmen zu bekommen? was machen die mit dir, wenn du mal operiert werden mußt?
ich wollte DICH nicht "dumm anmachen" - also bitte nicht falsch verstehen - kommt mir alles sehr utopisch vor.
ausserdem heisst es doch auch, das ab 12 oder 13 ml jeder einzelne rezeptor belegt wäre, dachte ich...



Genau das gleiche denke ich auch sehr oft. Was mach ich bei ner Operation wenn ich schmerzen habe? Was wollen die mir geben was dann hilft?
Zu krass das du das jetzt so geschrieben hast. Als hätte ich Gedanken übertragen...

Mh, das mit dem einmal aussetzen und dafür H nehmen wäre nix. Erstens wäre ich dann positiv beim UK und das kann ich mir net erlauben wegen Take Home, du weißt schon...
2. würde ich so verdammt gutes H brauchen was dann auch bei mir wirkt. Hier is doch alles gestreckt mit sch...
Außerdem wären das enorme Kosten die ich mir nicht leisten kann.
Und deshalb soviel Metha. Man gewöhnt sich sehr schnell an viel Metha. Wenn der Arzt dann noch mitspielt ist man ganz schnell auf 20ml oder so. Dazu kommt ja dann auch noch
das ich es ballern tue...
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hättest du gleich geschrieben das du die menge von 60/70 ml unter Aufsicht im Krankenhaus zur Einstellung nehmen musstest wäre hier wohl einiges an missverständnissen ausgeblieben !

Wie konnte der Arzt nur darauf kommen das du´s verticken willst, Smile

Schnellmetabolizer hat auch mein Arzt mich geschimpft als ich nach 14 ml Pola verlangte, hab sie mit ach und krach bekommen bin seit dem aber auch ziemlich "H" frei !
Ab 9-10ml sind die rezeptoren dicht ! selbst wenn du es schneller verbrennst würden morgens 10 und abends´s 10ml warscheinlich auch reichen aber wenn man´s bekommt und noch stolz drauf ist klar von mir aus sollen sie dir 150ml am Tag geben,
DAS TANGIERT MICH NICHTMAL PERIFÄR !

Würde mich mal interessieren was Lionell dazu sagt (60-70ml)der kennt sich da ja anscheined sehr gut aus

Und dazu das wir alle neidisch wären, also ich will nicht ewig abhängig bleiben ob vom Doc. oder Dealer oder sonst was, und da hab ich schon Respekt 14 ml zu entgiften.

Wenn man sein Leben natürlich in gewisser Weise aufgegeben hat (umständehalber wohl auch verständlich bei dir) ist es schon erstrebenswert jeden Tag 60-70 ml zu bekommen und so lange es der Körper halt mitmacht dann damit lebt, ob das sehr viel länger sein wird als wenn du jeden Tag nen 5er Beutel Rotterdamm "H" wegmachst bezweifle ich mal !
Bei der Menge kanns nur Gift für den Körper sein metabolizer hin oder her !

Zu dem Thema Operation kann ich euch rel. beruhigen solange ihr dem Anästesisten wahrheitsgemäß über eure hohe Dosis aufmerksam macht !
Fentanyl, Bekannter von mir war auch schon auf 20ml Täglich hat sein Bein wegem Leiste-Ballern komplett verloren, der war die ersten 3 Monate mit Fenta + Barbituraten so abgedichtet das er mich/uns garnicht erkannt hat und nur abgenadet ist !
Er meinte auch ansonsten hätte er die schmerzen und auch das seelische leid garnicht ertragen aber Fentanyl I.V.hat er schon wärend dem Koma zusätzlich zu seinem Pola bekommen so das es "erträglich" wurde, soweit man das so nennen kann.

Und nochmal zu Sevenstone , wenn du schiesst musst du auch damit rechnen das du antworten auf dein geschreibe bekommst ansonsten ist das wohl ziemlich kindisch !
Ansonsten wirklich sehr guter Einstig ins Forum, würd ich mich auch gleich sehr wohl fühlen und noch viele Antworten erwarten Smile

greetz Speedball
Nach oben
Hotte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Sevenstone, sei doch nicht gleich eingeschnappt! Es ist wirklich so das eine Dosis von 60ml 1% total ungewöhnlich ist,zweitens das Du HIV infiziert bist hat auch keiner gewusst und wenn die Medikamente es erfordern das Du so eine Hohe Dosis nimmst ist das halt so und eine Entgiftung wirst Du ja eh nicht machen.Ich muß auch immer mehr Metha nehmen mein Körper gewöhnt sich ultra schnell an das Zeug bin jetzt auf 12ml,ja lächerlich zu Deiner Dosis, lasse mich jetzt auf Subutex deswegen umstellen,also alles Gute auf deinen weiteren Weg, peace Hotte
Nach oben
tzuop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

sevenstone ich bin mir fast ganz sicher du bekommst 60mg metha und als schnellmetabolisierer halt 2 flaschen . wenn du mal mit 1-2ml aufhörst wirst du merken wie es mit den kindergartendosen so ist . mit mehr ahnung bräuchtest du solche fragen nicht zu stellen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin