Substitutions-Abbruch grundlos und ohne Beikonsum!Was nun ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mojo1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 08:11    Titel: Substitutions-Abbruch grundlos und ohne Beikonsum!Was nun ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Helfer und Geholfene,
Ich bin seit rund15 Jahren schwerst Heroin bzw. Methadonabhängig. Ich war mit meinem Bruder, der unter anderem auch Heroin-süchtig ist, bei einem Artzt substituiert.
Bei Beikonsum wird man von diesem Arzt umgehend aus dem Methadonprogramm geworfen. Dies geschiet bei der zweiten positiven Urinkontrolle. Ich und mein Bruder gehen gemeinsam zu diesem Arzt und haben natürlich irgendwann auch die erste UK positiv ( Heroin ). Dann aber als eine erneute Urinkontrolle anstand habe ich kein Beigebrauch im Urin gehabt, ist ja auch klar ich habe ja auch nichts nebenbei genommen noch nicht einmal Alkohol.
Mein Bruder mit dem ich aus Fahrtechnischen Grund gemeinsam bei diesem Substituierenden Arzt im Methadon-Programm bin, hatte aber sehr wohl Beikonsum gehabt und diese UK wurde logischer Weise vom Labor positiv auf Heroin getestet !

Die logische Konsequenze aus diesen Begebenheiten war für meinem Substitutions-Arzt der sofortige Programmabbruch und das für beide ( Mein Bruder und ich ) !
Das heisst obwohl ich persöhnlich keinerlei Verstösse irgendwelcher Regeln, Richtlinien oder Gesetze und mit einer Urinkontrolle die Luppenrein war bzw. ist und kein Beikonsum aufzeigt aus dem Substitutions-Programm rausgeschmissen !
Nun stehe ich vor ein sehr grosses Problem und habe keine Ahnung von wen bzw. wo ich jetzt Methadon substituiert bekommen könnte um meiner geregelten Arbeit nachsugehen und mein Leben allgemein bestreiten soll ! ? Ich stehe vor dem Scherbenhaufen meiner Familie usw. und weiss mich nicht mehr zu helfen, denn es gibt hier auf dem Lande keine weiteren Substituierende Ärzte. Und das ausgerechnet wo ich gerade auf dem bestem Wege zur totalen langfristigen abstinenz war ! Das erste mal seit 15 Jahren längere Zeit Heroin clean ! Mein Gott, was nun ? ? ? Bitte um Allgemeine Hilfe usw. ! ! ! ! DANKE ! ! ! !

P.S. Danke, aber Entgiftung und oder Therapie ist für mich aus persöhnlichen Gründen absulut keine Option !
Nach oben
mojo1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 08:52    Titel: Rechtschreib bzw. Grammatikfehler eingeschlichen Sorry ! Antworten mit Zitat

Es ist mir sehr wohl aufgefallen das sich einige Grammatik bzw. Rechtschreibfehler eingeschlichen haben ! Und möchte ich mich auf diesem Wege vielmals dafür entschuldigen, danke !

Zum Beispiel ergibt dieser Satz natürlich so mehr Sinn :

Das heisst obwohl ich persöhnlich keinerlei Verstösse irgendwelcher Regeln, Richtlinien oder Gesetze begangen habe und mit einer Urinkontrolle die Luppenrein war bzw. ist und kein Beikonsum aufzeigt wurde ich unfairer Weise aus dem Substitutions-Programm rausgeschmissen !
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin mojo,

also erstens sind wir hier nicht auf der Arbeit oder Schule, wenn Du ein paar Rechtschreibfehler hast ,ist das auf deutsch gesagt scheiß egal!

Zum Problem: lt. ärztlicher Leitlinien ist ein sofortiger Rauswurf erst nach nachgewiesener
Therapieresitenz (häufiger Konsum harter Drogen/Beigebrauch) gerechtfertigt.
In diesem Fall hat der behandelnde Arzt für eine Anschlußlösung zu sorgen!

Sollte aber einer der Patienten gegen sogenannten "Kardinalregeln" verstoßen wie Gewaltanwendung/drohung, (Metha) Raub, Verkauf von Drogen im unmittelbaren Umfeld der
Praxis oder andere schwere Straftaten muß mit einem sofortigen Abbruch gerechnet werden Exclamation

In Eurem Fall Substitution + Beigebrauch + Kfz? liegt ebenso ein schwerer Verstoß vor und
somit wäre der sofortige Abbruch berechtigt!

Aber Achtung hierbei handelt es sich nur um Leitlinien, d.h. Euer Arzt muß sich nicht daran
halten!

Am besten wäre nochmal ein Gespräch mit Deinem beh. Arzt!

greetz
cmbt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nochwas vergessen! Deine Anteil an dem o.g. Vergehen wäre die Vorteilsnahme -> fahrtechnischen Gründen und

->Mitwisserschaft bzw. Duldung

Auch solltest Du tatsächlich nichts gewußt haben, wird das mit Sicherheit der Arzt behaupten!

Wäre vllt. auch ein Gesprächsansatz beim Doc Wink

cy
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

also rechtschreibfehler sind mir ebenfalls "total latte"!
saublöde situation, in der du dich da befindest!
wie da die gesetzlichen richtlinien sind, kann ich nicht sagen - hilft dir auf den moment auch nicht wirklich, denk ich mal.
sieh als erstes zu, dass du irgendwo anders unterkommst und wenn das nicht klappt, dann mit hilfe der drobs! wenn die unterstützend zur seite stehen, hat man oftmals viel bessere chancen!
falls du nicht unterkommst, geh schnell in eine entgiftung! wenn du seit 15 jahren schwerstabhängig bist, kann ärztliche aufsicht beim entzug mal kein fehler sein - man weiss ja nie...
wenn das erstmal geregelt ist, kannst du überlegen, wie du am sinnvollsten gegen diesen arzt vorgehst! das kann doch nicht sein, dass DU rausfliegst, wenn dein BRUDER beikonsum hat?!
manche docs wissen gar nicht, in was für eine extremsituation sie einen durch so was bringen. ich darf mir das gar nicht vorstellen, das mir so was passieren würde... Shocked
gib mal weiter bescheid, was du so gemacht hast und wie es weiter ging - würd mich freuen!
kopf hoch, zähne zusammenbeissen & durch - wie ein mann! Wink
greetz
g
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Echt man! Lieber ein paar Flühtigkeitsfehler statt nicht die Kernproblematik erläutern, und das hast Du ja einwandfrei gemacht. Mich hast Du durch die weiten des Netz zu einem halben Wutanfall auf Deinen abgewixxten Scheißzarzt gebracht. Ist bestimmt so einer, der nur ganz wenige nebenher substituiert, die ihm dann lästig sind, da vergleichsweise unrentabel und die "Normal-Patientenschaft" und somit die dicke Kohle verjagen. So sicherlich in seinen Augen. Ich höre ihn gerade zu denken "Ach hätte ich damals nicht diese blöde Fortbildung zum Suchtspezialisten gemacht, nun bin ich der einzige hier weit und breit und hab die Junkies am Hals..." Ok ziemlich hypothetisch, aber bei uns in einer Großstadt, wo irgendwie knapp zehn Substistellen sind, verfährt nicht einmal der strengste so. Wären nun andauernd Koks und Pillen in der UK...aber einmal und dann nicht mal in Deiner... Rolling Eyes Twisted Evil Rolling Eyes Wie weit ist es denn bis zur nächstenb Großstadt von Dir aus? Ich muss auch drei Km zur Bahn, dann 15min Bahn, dann zuim Dok und wieder zurück. Habe allerdings keine Lust hier im Dorf (ok soll wohl ne Kleinstadt sein) zum einzigen Substiarzt zu gehen, der so 20 Leuts nebenher substituiert. Da wo ich bin sind 150 und zwar ausschließlich "Suchtkranke" (ich mag das Wort nicht, doch hier ot)
Also: Such Dir s o schnell es geht einen neuen Arzt (Hast ja geschrieben, dass Deine derzeitige Lebenssituation eine Entgiftung auschließt) telefoniere rum, und dann such Dir ne Fahrgelegenheit. Frag doch nur z.B. hier mal rum, wenn Du einen neuen Dok hast, ob jemand auch in etwa die selbe Strecke hat und Dich mitnehmen kann.
Ich wünsch Dir viel, viel Glück! Halt uns mal auf dem Laufenden
Nach oben
mojo1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 12:51    Titel: KFZ... Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen KFZ-Hinweis und die freundliche Aufnahme in Eurem Forum.
Wie du vieleicht gesehen hast bin ich seid heute bzw. Gestern in diesem Forum registriert und kenn mich demnach noch nicht sehr gut aus, aber danke.

Natürlich bin ich auch schon oft im Zusammenhang mit Drogen sprichwörtlich auf die "Fresse" gefallen auch im Zusammenhang mit dem KFZ - Führerschein und habe jetzt die Problematik, dass man ohne gültige Fahrerlaubnis nur ein halber Mensch ist. Dieses Problem hat mein Bruder nicht denn er bzw. wir fahren nur das allernötigste, wie zum Beispiel das wöchentliche Abholen des Methadonrezeptes. Da es wirklich, jedenfalls nach meiner Recherche, zur Zeit keine Alternative gibt bzw. gab waren wir gezwungen diesen sehr weit Entfernten Substitutionsarzt aufzusuchen. Alleine schon um mein Arbeitsverhältniss aufrecht zu erhalten und die Familie, Frau und zwei Kinder, zu versorgen bzw. die Familie als solches überhaupt weiter bestehen zu lassen oder lassen zu können ! Denn ich glaube bei einem Rückfall in alte Verhältnisse ( Regelmäßiger Heroinkonsum mit parallelem Junkieverhalten meinerseits ) würde meine Familie und auch ich selber selbst kurze Zeit wahrscheinlich nicht überleben.

Mit dem Auto zum Substitutionsarzt fahren um dort einer der stärksten Drogen der Welt sich verabreichen zu lassen und danach gibt es eine wunderbare breit - lustige Heimfahrt. So einfach und bescheuert habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt bzw. gemacht ! Soviel Intelligenz ist doch noch übrig geblieben um zu verstehen das Fahren unter Drogen oder Drogenersatzstoffe die unter das Betäubungsmittel-Gesetz fallen nicht zu vereinbaren sind, weder Moralisch oder Rechtlich ! Eigentlich ist so ein Verhalten nicht nur illegal sonder auch eine Unverschämtheit aller Verkehrsteilnehmer gegenüber. Aber wie gesagt ich habe mir das schon gut überlegt und natürlich wird nicht direkt während bzw. vor der Autofahrt Methadon konsumiert. Es wird bei diesem Methadon-Arzt nur das Rezept abgeholt und zu Hause das Methadon dann eingenommen. Und danach wir unter keinen Umständen das Auto bewegt. Dieses Auto wurde eigentlich nur für diesen Zweck angeschafft, um mein Methadon zu holen und wie gesagt nur holen. Seit dem ich bei diesem Arzt durch angegebene Gründe nicht mehr substituiert bin hat dieses KFZ seine Existenzberechtigung sowieso verloren, jedenfalls vorübergehend falls ich auf der Suche nach einem Alternativ Arzt kein Erfolg gehabt habe. Wenn die Ärzte und Andere das so Problematisch sehen warum wurde das Faxen meiner Rezepte nicht zugelassen das persönliche abholen aber schon ? Da ich den Arzt gut kenne wäre diese Tatsache auch so bei bekannten Fahren unter Methadoneinfluss !
Aber weil ich eine solche Führerschein Problematik schon befürchtet hatte habe ich meinen „Ex“ Substitutionsarzt natürlich über die Art und Weise wie ich einmal wöchentlich die Praxis aufsuche im Unklaren gelassen. Selbst der Besitz eines Führerscheins ist dem Arzt unbekannt.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem BTM Rezept faxen ist in der Betäubungsmittelverschreibungsverordnung geregelt!

Mir fallen da noch 2 Alternativen ein!

1. Du suchst Dir einen Substitutionsarzt in der nächst gelegen Stadt, der Dich nicht substituiert
aber Deine Substitution überwacht. D.h. Du kannst bei Dir im Dorf bei irgendeinem Arzt Dich
substituieren lassen mußt aber einmal im Quartal zu dem überwachenden Arzt in der Stadt!
Das ganze nennt man "konsilliarische Substitution". Jeder Arzt darf bis zu 3 Patienten auf-
nehmen (nachzulesen in §5 der BtmVv)

2. Damit das schnell geht, würde ich das anfangs als Selbstzahler machen und/oder in der Zeit
in die Entgiftung gehen!

Hoffe ein bischen geholfen zu haben und bitte nicht wieder mit der drecks Shore anfangen!

greetz
cmbt
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

also schau mal, dass du deine aktuellen probleme geregelt bekommst und später kannst du dich dann auch um führerschein kümmern, das kann unter bestimmten voraussetzungen sehr wohl mit methadonprogramm konform gehen - auch rechtlich.
ich bin gerade den führerschein am machen und im methaprogramm, also das funzt schon, nur halt nicht schnell uind auch nicht einfach, aber es geht!
das ist bei dir zur zeit ja noch sekundär - primär musst du sehen, dass du so schnell wie möglich nen alternativ substi arzt findest.
auf holz geklopft und toi toi toi!
greetz
g.
Nach oben
mojo1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 20:26    Titel: Methadonprogramm und Autofahren bzw. Fahrerlaubniss ! Antworten mit Zitat

Danke der Antwort wegen, gema1509.

Ich möchte mich für Eure nette und schnelle Antwort bzw. Antworten noch einmal ausdrücklich bedanken und bin froh, dass ich hier im Suchtmittel.de Forum speziell von euch dreien so nett aufgenommen worden bin ! Diesbezüglich ein Danke an cmbt111, Passennger, und gema1509 !

Bei mir im Dorf ist der Zusammenhalt, auch im Bezug auf allgemeinem Informationsaustausch, nicht gerade groß. Im Gegenteil jeden Tag rennt ein neuer zur Polizei und kann den Mund nicht halten ! Eigentlich ist " nichts sagen " doch nicht schwer ! Na ja ...

Kann ich dich, gema1509, danach fragen wie das ungefähr funktioniert, Methaprogramm und dem Erwerb einer Fahrerlaubnis ? Natürlich hat das jetzt zur Zeit für mich nicht gerade die absolute Relevanz, darum werde ich mich später kümmern aber es würde mich doch schon interessieren wie du das mit dem Führerschein siehst bzw. welche Chancen man sich ausrechnen kann.
Wenn ich fragen darf, machst du den Führerschein Klasse 03 und machst du ihn zum ersten Mal oder hast du früher schon einen Führerschein gehabt und möchtest ihn nun zurück erhalten ?
Kannst du mir ungefähr schildern wie du vorgegangen bist und wie sich die ganze Sache gestaltet bzw. abläuft und welche Beamten sich in welchen Maße dagegenstellen und mit welchen Problemen man zu rechnen hat ? ( Straßenverkehrsamt oder sogar Flensburg und oder MPU usw. ... ? ! )
Wenn du aus irgend welchen Gründen nicht über dieses Thema sprechen möchtest werde ich dieses natürlich Respektieren !

P.S. : Mein Gott es hat geholfen, auf welche Art oder Sorte Holz hast du geklopft ?
Ich habe tatsächlich, wie du vielleicht schon gehört hast, einen alternativen Substitutionsplatz gefunden ! Mein Gott ! Vielleicht sollte ich Gott da auch raushalten.
Nee ich denk gerade……. „ toi toi toi „ das wars ! ( Scherz natürlich ! ) !

Wahrscheinlich war es die Kombination von beiden und nun hoffe ich natürlich das es diesmal mit diesem Metha-Arzt besser klappt ! Auf Holz geklopft toi toi toi !

M.F.G.
Nach oben
mojo1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2010 00:50    Titel: ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Ich, der Schneekönig ! ! ! ! ! ! ! ! ! Antworten mit Zitat

Übrigens kann bzw. möchte ich euch Mitteilen mittlerweile eine Lösung für mein Methadonproblem gefunden und mir einen neuen Substitutionsarzt gesucht und gefunden zu haben ! Diesen Arzt habe ich, in einer für mich erreichbarer Entfernung, entdeckt und umgehend aufgesucht. Um ehrlich zu sein ist die Erreichbarkeit bei diesem meinem neuen Substituierenden Arzt sogar wesentlich besser als bei meinem Ex-Methaarzt. Ich fahre nur mit dem Auto ca. eine halbe Stunde hin und 30 Minuten zurück und dass ich eine neue Methastelle gefunden habe freu mich wie ein Schneekönig ! Wahnsinn echt super...
Dieser Erfolg fiel mir aber gewiss nicht einfach so vor die Füße ! Ich habe für mich herausgefunden, daß die beste Möglichkeit ist, einfach per Telefonbuch bzw. Gelbe Seiten sämtliche Ärzte der Region einfach per Telefon anzurufen und nach Methadonvergabemöglichkeiten fragen. Und ich meine wirklich alle Ärzte ( Allgemeinärzte natürlich hauptsächlich! ), ich habe so ca. 100 bis 150 Arztpraxen angerufen und einfach nach Metha gefragt ! Diese Suchweise ergab nach und nach tatsächlich einige Treffer, von denen aber halt nur ein Treffer wirklich brauchbar war.
Am krassesten waren natürlich solche Arztpraxen die mich haben kommen lassen, nur um dann vor Ort zu erfahren : Neiiiiin so etwas machen wir, hier bei uns, nicht ! ! ! Und diese Erkenntnis ergab sich nicht schon vorher am Telefon ? Shit und dies nach langer teurer Anfahrt und einmal sogar nach mehreren Stunden Wartezeit, weil nur der Arzt persönlich Auskunft gab !
Naja ich bekomme jetzt 14 ml Methadon ( 1 Prozent ) und bekam bei meinem Ex-Methaarzt 12 ml Polamidon. Der neue Arzt meinte Polamidon sei etwas stärker und da müsse man massiv mit 14ml gegen vorgehen, weil ich hier nicht Pola bekäme. Naja egal …………
Meine Suche ist von Erfolg gekrönt und ich finds gut.

Nochmals Danke an alle die mir hier weiter geholfen haben !
Nach oben
BloodyMandy1989
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2010 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mojo1000,

es freut mich persönlich sehr das du ein neuesn substi Arzt gefunden hast Very Happy
Da sieht man mal wieder das an teilweise auch nur fragen brauch um Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

Mal eine andere Frage , wie sieht es denn nun aus mit deinem Bruder ist er auch bei dem neuen Substi Arzt wenn ja, hast du dem Substi Arzt auch gesagt das du wegen deinem Bruder aus dem Anderen Programm geflogen bist?

Und wegen dem Führerschein kannst du dich auch bei deiner Suchtberatung erkundigen, die wissen eigentlich auch bescheid

Lg Mandy
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon der wahnsinn was wir süchtige alles unternehmen müssen um einen neuen substi-arzt zu finden.
moojoo, ich find´s echt cool, wie du das so innerhalb eines tages mit den 150 telefonaten und darüber hinaus noch diese vielen persönlichen arztbesuche geregelt hast. da bist du echt über dich hinausgewachsen! ich hätte das nicht geschafft! da soll noch einer sagen, junkies wären phlegmatiker.

mit respektvoller haltung...gruß m.j.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin