Wahnsinnige Alpträume Nachts beim Entzug!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2010 21:56    Titel: Wahnsinnige Alpträume Nachts beim Entzug! Antworten mit Zitat

Hallo, habe da ein oder auch mehrere Probleme seit ich aufgehört habe zu Kiffen. Bei mir ist das nämlich so das ich mit 16 angefangen habe und nun mittlerweile 39 bin, und so ca. die letzten 20 Jahre nur Bong. Wovon wiederum die letzten 12 Jahre täglich.Typischer Tagesablauf war aufstehen Kaffee kochen und dann ers mal 2 Bongs,dann Kaffee einschütten zucker rein ,nen schluck nehmen und dann noch ma 2 rauchen,dann Pc anmachen internet an und während sich die website ladet noch ma 2 rauchen. wenn ich jetzt alles schreiben würde täte das warscheinlich den rahmen sprengen aber nur so viel sei gesagt ...es ist so wie beschrieben weitergegangen, nach jeder Handbewegung ...bum bum bätsch einen rein. jetzt habe ich mich entschlossen aufzuhören und habe es auch schon seit 11 Tagen durchgehalten,aber die nebenwirkungen sind bestialisch.die ersten 2-3 tage waren es die hier bei allen bekannten schlafstörungen ,gepaart von hitzewellen, kältewellen und extremen stimmungsschwankungen.
diese Phase ist nun vorbei und ich schlafe auch normal ein ,aber Nachts habe ich immer übelste alpträume ,die sich immer darauf beziehen das ich verfolgt werde ,Tod oder verderben, eben nur solche schlechten sachen. Morgens fühle ich mich dann als hätte ich die ganze nacht nicht geschlafen und bin den tag über richtig down. die Angst die ich habe ist das diese träume nicht mehr aufhören, denn das könnte ich nicht für immer aushalten. Drogenberatung oder son scheiß mache ich nicht denn wer nicht gekifft hat und alles nur aus dem Lehrbuch kennt kann meiner Meinung nach auch keinen richtigen Kiffer umkrempeln noch die Symptome nehmen.Dann ist da noch das problem das im moment alles, egal was es ist sinnlos und uninteressant erscheint. Soll jetzt in 2 Wochen einen neuen job antreten, habe aber Panische angst davor
das ich meine Familie nicht mehr sehe da es 12 stunden schichten sind, denke nur daran und bekomme nen Moralischen. Ist echt scheiße was mit einem Menschen passiert wenn er dieses zeug über jahre nimmt.
Deswegen der appell an alle die meinen das man das mal so eben wegsteckt und das Kiffen voll geil ist
Finger weg das zeug zerstört langsam aber effektiv. Das komischste aber zuletzt...habe es während meiner Kifferlaufbahn geschafft NRW Meister im Taekwondo zu werden und habe einen job gehabt bei dem ich eine Waffe getragen habe, also vieles ist möglich vieles aber auch nicht. Rolling Eyes
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Drogen sind viele Dinge möglich, es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Drogis nichts auf die Reihe bekommen!
Wenn man nach langer Zeit mit dem Kiffen aufhört, ist es völlig normal, dass man vermehrt träumt, so geht es nicht nur Dir. Dass es allerdings solche schrecklichen Träume sind, liegt wahrscheinlich mit daran, dass Du so ne Panik vor Deinem neuen Job hast.
Bestimmt legt sich das spätestens, wenn Du ihn erstmal angetreten hast.
Wenn nicht würde ich Dir eine Drobse empfehlen, denn es ist zwar klar, dass jemand, der nie gekifft hat das Gefühl nicht aus erster Hand kennt, aber trotzdem kann Dir da geholfen werden. Ein Psychiater braucht auch keine Psychose um einem Psychotiker zu helfen, ein Chirurg kein gebrochenes Bein... Very Happy
Viel Glück...
Nach oben
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2010 20:06    Titel: Wahnsinnige Alpträume beim Entzug Antworten mit Zitat

Erst mal danke Kati das du so schnell geantwortet hast. Es ist eigentlich schon richtig das ein Psychater keine Psychose haben muß um einen Kranken zu verstehen, doch möchte ich auch nicht verstanden werden sondern aus diesen verschissenen Teufelskreis heraus. Es ist ja auch nicht so das ich die Droge alleine über die jahre genommen habe. Da waren einige weggefährten die nach Dope, zu Koks und dann nach Hero kamen und reihenweise beerdigt wurden. Und ich kann dir sagen davon waren einige die Therapien noch und noch hinter sich hatten und alles hat nur was gebracht in dem zeitraum während sie in Therapie waren, und danach sofort wieder drauf waren.Deshalb halte ich von solchen Freaks überhaupt nichts, denn dein Kopf sagt was sache ist, und keine erfolgreiche Therapie. Ich bin eigentlich mittlerweile der überzeugung das ich ne Psychose davongetragen habe durch den dauerkonsum,denn das was mit mir passiert ist nicht normal. Bin schon echt froh das alles beim Kiffen geblieben ist und nicht weitergegangen ist so wie bei meinen Kumpels. Denn diese geschichten sind teilweise echt übel ausgegangen. Sad
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Alpträumen im Entzug kenne ich nur zu gut! Wink
Ich hab den Fehler gemacht,und oft Steven King gelesen,oder John Sinclair in so einer Situation .Dementensprechend waren dannauch meine Träume,ich bin nachts schweissegbadte aufgewacht...nicht schön,hab´s mir dann irgendwann abgewöhnt,und leichtere Kost gelesen!
Übrigens sind Drogenträume beim Entzug auch weit verbreitet.Diese sind dann so real,daß man beim aufwachen erst den Stoff sucht Crying or Very sad
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all

ich war so bescheuert und habe Chrisi. F in der Entgiftung gelesen! Den einzigen Vorteil den ich davon hatte, so oft war ich im Traum noch nie in Berlin gewesen Wink

Grüße Euch
cmbt
Nach oben
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Rote Zora nun ich lese eigentlich ausser die Tageszeitung überhaubt nichts,auch Horrorstreifen sind seit dieser Zeit von mir nicht gesehen worden. Deshalb sind die Träume darauf eigentlich nicht zurückzuführen. Ist jetzt bei mir Tag 13 der Abstinenz und halte mich mit Kippen Rauchen über Wasser...Kotz würrrg ,habe noch nie so viel Kippen gequalmt wie jetzt. Mit den Träumen hat es sich so weit etwas gebessert ,träume erstens nicht mehr jeden Tag sondern komischerweise nur jeden zweiten und die Handlungen sind etwas erträglicher geworden, zwar auch noch ein wenig wirr aber nicht mehr so schlimm. Bin jetzt in einer Phase angelangt wo ich geh und steh könnte ich einpennen. Habe absolut keine Power mehr für den Alltag,...aber man merkt es wird. Stück für Stück kommt man weiter darf sich nur nicht von dem Teufelchen auf der rechten Schulter einreden lassen...,, komm rauch dir ein´´ ...sondern lieber auf das Engelchen auf der Linken Schulter hören was dir sagt...,, Du schaffst das schon.
Nach oben
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, cmbt111 dann haste aber wenigstens öfter Urlaub gehabt wie andere. Laughing Denke schon das die lektüre die man sich reinzieht dir Nachts im Traum wiederbegegnet da Lesen ja ziemlich intensiv ins Hirn geht.Christiane.F ist natürlich der Härtecracker unter den Drogen Filmen zumal es nicht frei erfunden sondern das wirkliche Leben der Christiane .F zeigt, ein wirklich abschreckendes Beispiel... für manche aber nicht abschreckend genug. habe wie in meinen vorangegangenen Texten ja schon erwähnt das mit meinen Kumpels,wovon der eine nach mehreren Tagen in seiner Wohnung Totgefixt gefunden wurde und einer wiederum der während er geschäfte machte von seinem Gegenüber aus dem 8. Stockwerk geschmissen worden ist...Hyper Reality Show, aber so hab ichs mitgekriegt.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Snooker

Das ist ja mal voll krass.
Wie kann man nur soviel Kiffen am Tag Laughing
Und dann auch noch so lange. Wahnsinn
Das mit der Drobs halt ich auch nicht für eine schlechte Idee, immerhin hast du extrem lange extrem viel gekifft. Ein Versuch ist es Wert. Schaden kanns ja nich.
Das dein Körper grad ne wahnsinns umstellung durchmacht is klar und da wundert mich das auch nich wegen der Alpträume. Ich finde es bewunderndswert das du nach so vielen vielen Jahren schluß machst damit. Und das durchziehst.
Wie hat das eigendlich deine Familie ausgehalten dich andauernd stonet zu sehen?
Ich bin immernoch verblufft über deinen extremen Konsum.

Auf jedenfall ist es toll das du nach solch langer zeit noch daran glaubst es auch ohne zu schaffen.
Find ich toll
Mach weiter so
Nach oben
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das du über meinen Konsum verblüfft bist kann ich mir vorstellen Trini,habe etwas dergleichen hier auch noch nicht gefunden wie mich. Die meisten haben 2-3 Jahre geraucht ,sind seit einen tag ohne und freuen sich schon ein Bein aus.Meine Familie hat das eigentlich immer Normal hingenommen, also ich spreche jetzt mal von meiner Frau und meinen beiden Jungs. Das ist in dieser Zeit ja eben so,das du erst Rauchst um gut drauf zu sein, aber mit den jahren ist es nur noch dazu da das du überhaupt funktionierst,sprich: ,, erscheine für die aussenwelt wenn ich stoned war Normal. Wenn ich mal nichts hatte sah man mir das an und so manch einer fragte mich dann ob ich Krank sei weil ich so fertig aussah. Möchte es auch wirklich nicht bezweifeln,denn die meisten Ausbildungen ,Tests ob sportlich oder schulischer art habe ich Breit absolviert und war immer hoch Konzentriert und unheimlich Kreativ.
Nach oben
snooker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,@all Tag 15 der Abstinenz,alles im grünen bereich. Habe momentan keinerlei Probleme weder Alpträume noch was anderes. Vor meinen neuen Job habe ich keine Angst mehr im Gegenteil ich Freue mich sogar darauf. das einzigste was heut war ist das ich mir die Musik aus vergangenen Kiffertagen im Auto angehört habe und sofort war da diese Lust einen durchzuziehen...also ich beschreib das mal so als ich die Musik hörte überkam mich kurzfristig das Gefühl als wenn ich den Bong gerade eingezogen hätte , ihn ausgeblasen hätte und dann ...na ihr kennt das Gefühl ja danach,entspannung Pur und Birne dicht. AAAber nicht mit mir, scheiß auf dieses bepisste gefühl, scheiß auf chillen, scheiß aufs Kiffen ich bleib stark egal welche streiche mir mein Kopf versucht zu spielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin