Pola - doppelt so stark wie Metha?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dörte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2010 23:33    Titel: Pola - doppelt so stark wie Metha? Antworten mit Zitat

Hallo Community, hab nochmal 'ne ganz andere Frage zu Substitutionsmitteln Pola und Metha, führt hier in der Gegend immer wieder zu großem Streit!

Bei uns gibt es nur blaues/rotes Methadon und rotes Pola, beim Methadon steht 1% auf der Dose, beim Pola gibt es keine % Angabe, nur z.B. 70mg Levometha.HCI=L-Polamidon Tr. 14ml und Sirup. rub. id. ad. 28ml.

Gibt es bei Pola überhaupt 0,5% bzw. 1%, oder ist Pola immer 1%?

Stimmt es, dass Pola doppelt so stark ist wie Metha, also wenn jemand 10ml Metha 1% bekommt kann man das von der Wirkung mit 5ml (wenn es denn 1% wäre) Pola gleichsetzen?

Gibt es Pola ausschließlich von Hoechst oder stellt das mittlerweile auch jemand anders her?

Würd mich freuen, wenn mir jemand diese Frage endlich mal beantworten kann!

Vielen Dank im Voraus, lg Dörte
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja L-Polamidon ist doppelt so stark wie DL-Methadon! Die Farbe ist scheißegal! Kann auch schwarz sein Very Happy

Polamidon gibt es auch nur in der 0,5%igen Version und nur von Höchst! Kann sich aber bei einer Übernahme schnell ändern.

Ende der 90er Jahre hat man Methadon einfach auf 1% erhöht, um die massenhaft gemachten Fehler, die z.B. bei der Umstellung gemacht wurden zu vermindern.

Also 10ml Pola = 10ml Methadon!

greetz
cmbt
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das 0,5 % Polamidon ist genauso stark wie das 1% Methadon.
Der Eigentliche Wirkstoff wo dicht macht ist das Levomethadon.
Beim Methadon sind zur hälfte Levomathadon (links drehend) drin und die andere hälfte das Dextromethadon (rechts drehend). Letzteres ist nicht wirksam.

L-Polamidon wurde nur deswegen hergestellt, weil man das in Deutschland erfundene Methadon geklaut hat. Das war nach dem 2. Weltkrieg. Da ging diese Rezeptur nach Amerika.
erst später hat dann die Firma Hoechst das Polamidon hergestellt, welches aber 1% war, und somit doppelt so stark wie das 1% Methadon.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2010 10:47    Titel: re daniel77 pola/metha Antworten mit Zitat

ey ya glaube eher das pola 1,5 mal so stark ist wie metha.beim metha hängt es aber auch von der vom arzt verordneten rezeptur ab.der vorteil vom pola ist die längere wirkungsdauer (36std)
greetz,
junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

holla!
ich weiß, dass werden alle von sich denken, ABER: ich weiss es wirklich ganz genau:
pola ist doppelt so stark wie metha - wurde dieses jahr umgestellt (auf meinen wunsch) von pola auf metha. 5ml pola 0,5%ig entsprechen 10ml metha 1%ig.
0,5%iges metha hat man hier sehr, sehr selten - eigentlich nur bei extrem niedriger dosierung zum besseren abdosieren wenn´s richtung 0mg geht.
greetz
g.
lass dich nicht verunsichern oder was anderes erzählen. es is schlicht und einfach genau so!
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja gema, hast mir ja auch nicht geglaubt, bis nochmal zur Apo rennen durftest...Du erinnerst Dich war doch 2 x 40mg Methadict oder...nur späßgen Wink

Grüß Dich
Micha
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich weiß, dass werden alle von sich denken, ABER: ich weiss es wirklich ganz genau:
pola ist doppelt so stark wie metha - wurde dieses jahr umgestellt (auf meinen wunsch) von pola auf metha. 5ml pola 0,5%ig entsprechen 10ml metha 1%ig.
0,5%iges metha hat man hier sehr, sehr selten - eigentlich nur bei extrem niedriger dosierung zum besseren abdosieren wenn´s richtung 0mg geht.


genauso siehts aus. Pola ist komplett links drehend, also 100% Wirkung. Bei Metha wären es nur 50% des linksdrehenden tatsächlich wirkenden Levomethadons. Der rest ist rechtsdrehend (Dextromethadon) und wirkt sogesehen "nicht".

2ml Methadon(1%) = 1ml Polamidon(1%)

Mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin