angst um meine tochter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2010 20:47    Titel: angst um meine tochter Antworten mit Zitat

hallo ich bin eine mutter von einer 17 jährigen tochter. Leider habe ich den verdacht das sie drogen nimmt. ich habe sie daraufhin schon angesprochen wobei sie alles abstritt. Sie entfernt sich immer mehr von mir ich erkenne sie gar nicht mehr. Wer kann mir helfen mir ratschläge geben wie ich an sie rankom da sie mit mir nicht mehr reden will. Vielen dank im vorraus Question
Nach oben
Sarah 88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab die schönen 17 seit ein paar Jahren überstanden und kann ihnen daher vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben... So eine Phase, in der man sich von seinen Eltern zurück zieht und die Eltern einfach uncool sind, hat fast jedes Kind! Pubertät, wie man das so schön nennt:-) Entscheidend ist die Frage, wieso sie glauben dass ihre Tochter Drogen nimmt? Ist das nur ne Vermutung oder gibt es da konkrete Anhaltspunkte?

Ich hab in dem Alter auch gekifft und mal einen über den Durst getrunken, auch das ist finde ich eine Erfahrung, die man halt mal macht! Wichtig ist halt, dass es bei ner Erfahrung bleibt und nicht anfängt über das Leben zu bestimmen!
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle,
wenn du einen verdacht hast, ist er nicht unbegründet. (meiner meinung nach)

wie du schreibst, sind anzeichen da, das dein kind mit drogen jeglicher art experimentiert.
So war´s auch bei mir. ich kann nur sagen, dass es auf den einwirkungskreis der gesellschaft ankommt. falls du die vermutung hast, dass sie drogen in jeglicher form nimmt, sei doch bitte so lieb und konfrontiere sie mit der thematik. aber nicht nervös, nicht unverstädnissvoll. Mein tipp, probiere zu reden, von "frau zu frau" weil jegliche aggresivität sie weiter verleitet sich von dir zu distanzieren.

Und somit kriegst du nur einen nebeneffekt. Sie wird sich von dir immer mehr und mehr distanzieren und sich alles "einpfeiffen".

Ich würde ihr zeigen was drogen (jeglicher art) aus einem menschen machen und ihr das vor augen halten.

der rest hängt dann nur von ihr ab, welchen weg sie gehen will.

Alles gute

P.S. Bitte schreib mal wieder
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sarah wenn du möchtest dann kannst du über mein problem ausführlicher lesen unter "Herzlich Willkommen" wenn du dann willst können wir ja weiter schreiben ok?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo für dich würde das gleich gelten bitte ließ mein Problem wenn du möchtest ausführlich unter "Herzlich Willkommen" danke ! Würd mich freuen dann wieder etwas von dir zu hören
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin