war das ne überdosis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

lousewart hat Folgendes geschrieben:
@jana jetzt fang ich mal die Diskussion an, was hast du überhaupt für eine Ahnung von Drogen?


Ich habe keinerlei praktische Ahnung von Drogen, weil ich selber keine nehme.

lousewart hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum, aber ich habe auf jeden Fall mitbekommen, dass du aber auch fast bei jedem Thread deine wunderbaren, absolut nicht weiterhelfenden Phrasen drischst.


Erstens ist das eine mehr als dreiste Unterstellung, zweitens muss nicht immer jeder mit Antworten helfen wollen, drittens, wie interpretierst du denn "helfen"? Heißt helfen für dich, zu allem Ja und Amen sagen und die Menschen ihre Dummheiten ohne Widerspruch machen zu lassen?

lousewart hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, die "Threadstarter", so ein schwachsinniges Wort, wollen da Hilfe von Insidern und nicht von Menschen, die meinen, dass sie besser sind, nur weil sie einfach "nur" diesen beschissenen, aber nebenbei legalen Alkohol trinken.


Ja, sie wollen Hilfe von welchen, die ihnen bloß nichts schmerzhaftes erzählen, die sie in ihren vollkommenen absurden Vorhaben und Machenschaften unterstützen. Und zum Thema Alkohol: Ich liebe alkoholische Getränke. Ab 40% und zweimal gebrannt, aus Frankreich, aus Irland, ich trinke wirklich so richtig total gerne Alkohol und weißt du was? Es ist mir dabei so was von vollkommen egal, ob jemand wie du meint, das hätte Relevanz bei so einem Thema Rolling Eyes Alkohol ist legal, Koks, Heroin und anderes Zeug's sind es nicht, ist euer Pech. Ihr wisst das vorher.

lousewart hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall musst du viel Zeit haben, zu jeder Zeit, also auch wenn andere arbeiten, hier zu posten


Ich arbeite eventuell ja auch zu anderen Zeiten? Manche gestörte schreiben hier um ca. 04:00 morgens. Da gehe ich teilweise schon meiner Arbeit nach. Und es gibt Berufe mit ständig wechselnden Arbeitszeiten, gar keinen festen Arbeitszeiten, nämlich wenn man selbstständig ist. Die Möglichkeiten sind so gewaltig, denk' nach, bevor du dümmliche Thesen aufstellst.

lousewart hat Folgendes geschrieben:
Also, hör auf mit dem Meckern und Blenden, das ist ja lachhaft


Kritik und gut gemeinte Ernsthaftigkeit sind in jedem Fall lachhaft, um einiges lachhafter als kindlicher Blödheit in einem Alter, wo man in die Zeit der aufkommenden Verantwortung und der Weiterbildung auf sich zukommen lassen sollte und nicht dreist noch nach Hilfe fragen sollte, wenn man Mist baut und sich dann in die Hose macht.

lousewart hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich falsch liege, mir auch egal, glaube mir, auf jeden Fall ist deine Aktivität verlorene Liebesmühe, das ist mir auch klar.


Ich liebe keinen von euch. Nicht einmal dich.
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2010 09:36    Titel: Re: war das ne überdosis Antworten mit Zitat

Ist die frage tatsächlich ernstgemeint?und mal ehrlich-eine gesichtshälfte schon taub-starker druck im kopf-und dann noch ne ladung rein...dazu fällt mir schon nix mehr ein.Aber dann nach den beschriebenen symptomen tatsächlich zu fragen ob dass denn evtl zuviel gewesen sein könnte...lässt einen doch laut auflachen! mannomann-ihr jungen Leute scheint euch eure hirnzellen ja noch schneller und intensiver wegzubruzzeln als wir in jungen jahren! Shocked
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2010 11:05    Titel: re lousewart Antworten mit Zitat

geb dir teilweise recht.sienna:die pharmaindustrie wirft keine medikamente auf den markt, jedes neuangemeldete medikament muss vorher von den behörden geprüft werden. da könnte ja jeder kommen und irgendein medikament anmelden, so läuft es aber nicht. vorher braucht man erstmal eine herstellungserlaubnis von den behörden, die auch nicht jeder bekommt. bevor ein medikament dann wirklich am endverbraucher angelangt, werden erstmal zahlreiche (langzeit-)studien an tieren durchgeführt.
wie lief dann das mit contergan?so verantwortungsbewußt wie du denkst sind die pharmakonzerne leider nicht,ebenso wie mancher politiker,aber jetzt schweif ich ab,glaubst du tatsächlich an den schwachsinn von verantwortungsbewußten konzernen?klar müßen bestimmte auflagen und testreihen erfüllt werden bevor ein medikament auf den markt geworfen wird,aber auch da gibt es ausnahmegenehmigungen...also nicht alles so einfach sehen resp. sich es einfach machen.ps.wegen deinem alk - sermon:wär der moin verboten wärste doch garantiert die erste die auf die "barrikaden"ging.h hat im gegensatz zu alk keinerlei - bis auf das hohe suchtpotential - schädigende nebenwirkungen (meine reines h) das ganze is n politisches ding (und ein äusserst großes debakel) nicht mehr und nicht weniger.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2010 21:40    Titel: Re: re lousewart Antworten mit Zitat

junkfront hat Folgendes geschrieben:

wie lief dann das mit contergan?so verantwortungsbewußt wie du denkst sind die pharmakonzerne leider nicht,ebenso wie mancher politiker,aber jetzt schweif ich ab,glaubst du tatsächlich an den schwachsinn von verantwortungsbewußten konzernen?klar müßen bestimmte auflagen und testreihen erfüllt werden bevor ein medikament auf den markt geworfen wird,aber auch da gibt es ausnahmegenehmigungen

Contergan... welch ein Argument. Rolling Eyes
Der Skandal ist über 50 Jahre her! Das sollte man dazu mal berücksichtigen. Was glaubst du, warum jedes Medikament so extrem kontrolliert werden muss und wozu man die ganzen teuren Studien macht? Eben damit solch ein Skandal nicht ein zweites Mal vorkommt! Leider muss man erst Fehler machen, um zu merken, dass sie Fehler sind. Altbewährter Spruch.
Damals waren auch so einige Medikamente/Drogen ohne Rezept frei verkäuflich (zB Amphetamin), wovon erst zahlreiche Leute abhängig werden mussten, bevor man es illegalisierte. Ich selbst habe einen guten Bekannten, der in einem Chemiekonzern arbeitet. Glaub mir, die Behörden werfen sehr akribisch ein Auge auf neuangemeldete Medikamente. Zudem sind Studien auch im Sinne der Pharmakonzerne, denn mit so einem riesen Skandal ist der Ruf meist ein für alle Male ruiniert.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2010 10:01    Titel: re sienna Antworten mit Zitat

hättest du meinen beitrag gelesen hätte dir auffallen müßen das ich das mit den testreihen nicht negierte, nur:die mär von verantwortungsbewußten konzernen die kauf ich dir nicht ab.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem "der Ruf wäre ruiniert" kann ich nur fragen ist die Fa.Grünental heute noch irgendwie im schlechten licht ? , mal abgesehen von ein paar betroffenen des Contagan´s damals weiss doch niemand das es von Fa.Grünental kam ?!

und all die Tramal Junkis / konsumierenden wegen schmerzen denken da bestimmt nicht an nen Skandal wenn sie ne schöne neue Original "Grünental" Flasche Tramal bekommen ?!

Unser Ruf ist schnell ruiniert (Drogenkonsumenten) aber die Pharma-Konzerne wissen anscheinend so was zu verhindern oder die menschen sind da einfach lieber Blind auf einem Auge !

greetz Speedball
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
zu dem "der Ruf wäre ruiniert" kann ich nur fragen ist die Fa.Grünental heute noch irgendwie im schlechten licht ? , mal abgesehen von ein paar betroffenen des Contagan´s damals weiss doch niemand das es von Fa.Grünental kam ?!

Gut, da hast du recht. Obwohl der Grünentahl GmbH jetzt nicht gerade zu den größten Pharmaunternehmen gehört. Bayer hat sich ja mit Heroin auch mehr oder weniger einen Skandal geleistet und hat sich trotzdem gut erholt.

@junkfront: Mag sein, dass die Pharmakonzerne nicht verantwortungsbewusst sind, wer weiß das schon. Letztenendes geht es hauptsächlich um Geld. Doch jedes neuangemeldete Medikament muss vorher gründlichst auf Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen getestet werden. Das wird von einem bestimmten Institut vorgeschrieben und überprüft. Was glaubst du, was los wäre, wenn jeder irgendeinen unerforschten Wirkstoff auf den Markt schmeißen dürfte. Contergan und co. haben gezeigt, wohin das führt.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2010 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb eines Konzerns ist es recht einfach, die Schuld zu verteilen oder gar zu komplett abzuweisen. Macht euch mal über den Xylamon-Skandal der Firma Desowag schlau. Die paranoide These, Pharmakonzerne würden leichtfertig mit Menschenleben umgehen ist überzogen, selbst wenn eine Firma einen Skandal überleben kann ist es idiotisch, ihn sich leichtfertig zu erlauben. Vertrauen müsst ihr den Pharmakonzernen so oder so ein Stück weit, also lasst lieber die Medikamente herstellen, die davon mehr verstehen als ihr.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 18:53    Titel: re jana Antworten mit Zitat

klar kann ein konzern einen skandal überstehen - denn meist gehören zu konzernen printmedien/oder andere...also sei nicht gar so blauaügig.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder einmal hat jana nach nicht mal 5 sätzen des threadschreibers den plan über sie/ihn in der tasche, fertig ferndiagnostiziert und einen frühen verkehrstod im kleinwagen prognostiziert - einfach klasse die frau... Laughing
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 19:40    Titel: re jana Antworten mit Zitat

nochmal zu den konzernen:lockheed hat die "starfighter -affäre" auch ohne große verluste überstanden + sogar der damalige verteidigungsminister der brd - f.j.strauss - "mußte" zwar seinen hut nehmen" seinen ultrakonservativen einfluß auf die politik der brd aber nie eingebüßt:die einzig leidtragenden waren die familien der toten jetpiloten - soviel noch zu den "verantwortungsbewußten konzernen + politikern...
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin