kontaktsperre während therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 16:47    Titel: kontaktsperre während therapie Antworten mit Zitat

mein freund ist jetzt seit 6 wochen auf therapie(hauptsächlich thc), und eigentlich müsste langsam die kontaktsperre zu ende sein. mein problem ist, dass ichs nicht hin krieg mich auf andre sachen zu konzentriern, obwohl ich selber grad genug probleme hab( neue einrichtung suchen, hab selber leichte drogenprobleme die ich dringend in den griff kriegen muss).
ich hab ziemlich angst mich da in was zu verrennen, solange kannten wir uns noch nicht. leider neig ich zu sehr komischen beziehungen, eigentlich immer nur zu personen die auch instabil sind. ich hab keine ahnung ob er sich noch für mich interessiert, auch weil ich seit er weg ist ziemlich viele tabletten genommen hab und immer noch in unserem alten umfeld bin, und da ist jeder auf irgendwas. muss dazu sagen dass der grund warum er plötzlich und nicht planmäßig auf therapie gegangen ist sein suizidversuch war. mach mir iemliche vorwürfe, weil ich dabei war und er trotzdem auf die intensiv musste. währenddessen hat er iemlich viele nicht so schöne sachen zu mir gesagt, klar an dem tag war er soweit ich weiß auf H und betrunken, aber irgendwo war wahrscheinlich auch was wahres dran. meine betreuerin von der drobs macht zwar therapie mit mir, und sie kannte ihn, aber sie meint immer ich muss selber wissen was ich tu. bringts was in dem therapiezentrum anzu rufen und nach ihm zu fragen? will ihm auf keinen fall zu nahe kommen. aber den zustand mit dem wochenlangen wraten halt ich nicht mehr aus, auch weil dauernd irgendwelche gewrüchte da sind dass er abbricht o.ä.
mich macht die situation ziemlich fertig, aber vergessen kann ich ihn nicht. dreh mich einfach die ganze zeit in erinnerungen. brauch irgendwas, damit ich neu denken kann. ablenken krieg ich nicht richtig hin, läuft halt öfters auch drauf raus dass ich zu viel trink oder lorazepam nehm. ich weiß dass es blöd ist, weil ich in letzter zeit bei nen paar feunden mit gekriegt hab was denen wegen drogen passiert ist, da müsste ich eigentlich kapiern dass das zeug bloß kaputt macht. hat hier irgendwer erfahrung mit so ner situation? oder nen ratschlag was ich tun könnte um besser damit klar zu kommen? und dürfen die ärzte mir da überhaupt auskunft geben?
danke schonmal für antworten
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 17:18    Titel: hmmm.. Antworten mit Zitat

hmmm..schwierig.raten kann man dir eh nix,weil man nicht in deiner haut steckt..aber ich kann dir meine gedanken und erfahrungen dazu berichten..und NEIN,keiner dürfte dir dort auskunft über deinen freund geben(allenfalls wenn er abbricht die info das er nicht mehr in der einrichtung ist) Also es mag sich einfach anhören u8nd auch hart und herzlos-aber ICH würde dir raten-lass ihn ziehen,und versuch dein eigenes leben geregelt zu bekommen! mit ihm an deiner seite hast du nicht nur deine eigenen probleme sondern seine noch dazu! wenn zwei in einer partnerschaft clean werden wollen-muss jeder 100%geben..sind ja schon 200%..und wenn zwei NICHT-schwimmer sich gegenseitig vorm ertrinken retten wollen..ist es ja NOCH schwieriger als es alleine zu schaffen! das Gleiche gilt übrigens auch für ihn-wäre besser er konzentriert sich auf seine therapie-ohne gedanken an eine freundin,die selbst nicht 100%ig gefestigt ist!.kann dir aber sagen,dass ich selbst auf so einen rat auch nicht gehört habe..und nur dachte"was wissen die schon","keiner weiß,wie unsere beziehung ist","wir sind nicht wie andere" etc etc...naja im endeffekt habe ich den mann geheiratet,bin von meiner droge heroin auch noch mit auf seine.kokain-gekommen,und alles wurde schlimmer nicht besser.die kraft mich von diesem mann zu trennen gab mir mein sohn,der mir wichtiger war/ist als alles andere..und das war ein weiser entschluss! Ich kenne mehrere Pärchen,die es miteinander schaffen wollten.die Quote.sieht gaaaanz schlecht aus!sorry!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin