freund oder feind?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariam
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jul 2008 13:35    Titel: freund oder feind? Antworten mit Zitat

hallöchen!

ich hab ein prob und weiß leider nicht genau wie ich damit umgehen soll, daher soll versuch ich erstmal hier luft zu machen
und vielleicht den einen oder anderen rat zu bekommen

seit 1 monat habe ich einen neuen freund
wir verbringen jede freie minute zusammen und es ist einfach nur traumhaft schön

das einzigste prob das es gibt ist meine bulimie
oder besser gesagt sie ist es nicht, denn meinen freund stört sie garnicht, ganz im gegenteil!
er steht auf "super schlank"
frauen mit extremen untergewicht, wo sich jeder knochen abzeichnet, das ist sein schönheitsideal
all seine freundinnen sahen so aus

und genau darin hab ich nun ein prob
ich finde es toll das er sich in mich verliebt hat, obwohl mein körper echt nicht mehr begehrenswert ist
aber andersrum kann ich auch nicht zunehmen, denn ich bin mir sicher das er sich dann trennt und die nächste essgestörte sucht

ich bin schon seit jahren essgestört, und ich versuch da wieder raus zu kommen, hatte auch schon wieder zugenommen, was mich sehr stolz gemacht hat
aber seit ich ihn kennengelernt und sein schönheitsideal kenne, habe ich regelrecht angst davor zuzunehmen!
er sagt mir zwar immer das er mich liebt und will das ich gesund werde
und das er mich auch lieben würde wenn ich zunehmen würde
aber genau das kaufe ich ihn nicht ab
nicht nachdem jedes zweite wort von ihm mein toller körper ist und nicht nachdem ich bilder seiner exfreundinnen gesehen habe
ich möchte ihn nicht verlieren!
aber ich will auch gesund werden!

ich weiss einfach nicht weiter Sad
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mariam,

Oh Mensch ich kann dich gut verstehen ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation.

Zum einen möchte ich dich erst mal Loben. Du hast erkannt das du ein Problem hast. Aber ich weis nicht ob du deswegen auch eine Therapie machst. Ich hätte es ohne Therapie nicht geschafft.

Zum anderen ist da ja noch dein Freund der so auf dich steht wie du bist. Er aber auch sagt das er dich liebt wenn du zunehmen tust. Warum glaubst du ihm das nicht?

Ich möchte dir einfach mal was sagen es geht in diesem Fall nicht um deinen Freund sondern um dich. Du musst schauen das es dir gut geht und wenn er dich wirklich liebt hilft er dir bei diesem Weg.
Ich denke du möchtest das sich was ändert. Oder? Dann ist es verdammt wichtig dir ärztliche Hilfe zu suchen. Adressen bekommt man beim Hausazt oder bei deiner Krankenkasse.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Sinah
Nach oben
Mariam
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sina
danke für die antwort

ja klar wil ich gesund werden, den wunsch hatte ichschon vor meinem freund
aber durch ihn ist es so schwierig geworden, da ich weiß das er auf eßgestörte frauen, die nur noch haut und knochen sind steht

er sagt mir zwar immer das er mich dann noch lieben würde, aber sein verhalten mir gegenüber
und auch seiner freunde... beweisst mir das ich recht habe
ab nen bestimmten gewicht (in sein fall 55kg) wäre ich nicht mehr interessant führ ihn
er hatte noch nie eine die mehr wog und er hat auch noch nie nen blick auf eine "gesunde" frau geworfen
ab diesen 55 kg ist es für ihn dick und dann ist ne freundschaft okey, aber keine partnerschaft mehr
und genau das will ich ja nicht
ich will ihn nicht verlieren!!!
aber ich weiß auch das ich nicht beides haben kann :'(
Nach oben
aufwachen!!!
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo?? du hast schon den mega vorteil, dass du einsiehst, dass du ein problem hast und jetzt überlegst du noch?

du kennst deinen freund doch kaum! und wenn er noch dazu sooo oberflächlich ist, dann solltest du dich ganz ehrlich lieber fragen:

WER wird da sein und dein händchen halten, wenn du abgemagert im krankenhaus liegst? er sicher nicht!

also beende es, bevor es noch mehr weh tut und umgib dich mit leuten, die voll und ganz zu dir stehen!!

jetzt - bevor es wirklich zu spät ist!

und halt uns auf dem laufenden!!!!

viel glück!!!!
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mariam,

also mal ehrlich gesagt ich glaube nicht das dein Freund dich wirklich liebt.
Denn wenn es so wäre würde er auch zu dir stehen und dich lieben wenn du 70 Kg auf der Waage hättest.

Ich kann aufwachen nur Zustimmen. Diese Beziehung macht dich kaputt. Möchtest du für ihn dein Leben riskieren? Denn genau das machst du im Moment. Du würdest für Ihn sterben! Sorry das ich das so knallhart sage aber so ist es.
Suche dir Hilfe mache eine Therapie und wenn er das alles nicht möchte vergesse ihn. Er ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt gibt noch genug andere die dich mögen wie du bist.

LG Sinah
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2008 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo miriam,

ich würde dir ganz dringend raten auf dich zu schauen, nimm zu und werde gesund...wenn er dich dann verlässt kann er dich garnicht lieben und dann kannst du froh darüber sein weil er dich nicht verdient hat!!!

viel erfolg und kraft!
mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin