Freundin will Heroin ausprobieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melisch35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2010 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem/ der Ertrinkenden ist echt ein verdammt gutes Beispiel,
aber auch wenn ich Euch allen noch so oft Recht gebe, ganz aufgehört habe ich dadurch auch nicht, auch wenn ich für die Ratschläge & Tipps unglaublich Dankbar bin.

Ich habe nochmal mit meiner Freundin geredet und sie tut so als wäre es das harmloseste auf der Welt, habe ihr wie empfohlen auch die Einträge einiger Mitglieder in diesem Forum gezeigt, und das einzige was sie darauf antworten konnte war, das sie ja nicht gleich Abhängig davon werden will. Ich wusste auch nicht mehr was ich darauf sagen sollte, und habe ihr unsere Verläufe in MSN gezeigt, als ich das erste H probiert habe, irgendwie habe ich das Gefühl das hat was gebracht weil sie mich jetzt ganz anders behandelt, in den Verläufen steht halt drinne das ich das nur einmal machen wollte, und eine Woche später, das es das beste Gefühl der Welt ist. Nachdem sie die gelesen hatte, meinte sie zu mir das es für Mich noch nicht zu spät ist und es noch Hoffnung gibt, und ich doch einfach nur damit aufhören muss.
Trotzdem merke ich, hat sie die Interesse noch immer nicht ganz verloren :S

Bei mir Zuhause ist die Situation bischen knifflig, da ich selber noch so Jung bin und einen älteren Bruder habe, der natürlich auf seine kleine Schwester so gut wie es geht aufpassen will, fühle ich mich jedes mal wie in einem Käfig. Nicht das ich extrem Kontrolliert werde, oder keine Freiheiten habe, aber dieses ständige Frage, wo mein Geld geblieben sei, warum ich denn ständig bei Freunden übernachten wolle usw.
Und wenn ich dann ein Blech geraucht habe, verschwinden diese ganzen Fragen.
Ich weiß, viele von euch haben in diesen Dingen mehr Erfahrung und können mir Sicherlich sagen das dieses Gefühl nur Schein ist, und ich dass soll auch keine Rechtfertigung meiner Seits sein, oder ein Grund warum ich sowas mache, es ist wahrscheinlich einfach Pure Dummheit zusammen gemischt mit Neugier & einer Lösung.

Der Text ist ein bischen länger geworden als gewollt :p.
Grüße, Melisch.
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

um mal meine meinung hierzu zu sagen : es ist zwar toll,dass du deiner freundin helfen willst,aber du solltest dir zunächst einmal sorgen um dich selbst machen ! du scheinst ja selber genug probleme-wenn ich das jetzt mal so nennen darf- zu haben. du solltest erstmal selbst versuchen deinen konsum in den griff zu bekommen. es ehrt dich das du deiner freundin helfen willst und ich finde es einen guten weg ihr das nicht zu geben und ihr die risiken aufzuzeigen. aber sie wird H auch ohne dich probieren,wenn sie das unbedingt will.
ich kenne die situation...mir gehts genauso wie deiner freundin nur bin ich etwas älter und habe mich viel mit dem thema beschäftigt und bin deswegen vll auch "vernünftiger" (versteh mich bitte nicht falsch). ich würde H auch total gerne mal probieren,einfach mal um zu wissen,wie das ist. und das trotz dessen dass ich so viel drüber gelsen hab etc. . ich kann dem wiederstehen aber ob das immer so sein wird und ich das nicht doch mal ausprobieren werde kann ich nicht sagen.

was meine botschaft sein soll : es ist super,dass du deiner freundin helfen willst ! aber kümmer dich erstmal um dich !

und...ohne jetzt was gegen dich sagen zu wollen...was erwartest du ? versetz dich mal in ihre lage. du hast ja schließlich auch irgendwann angefangen und das wird auch gründe gehabt haben und du nimmst selbst H und willst von ihr verlangen,dass sie es nicht tut ? das sie das nicht einsieht (egal wie gut gemeint deine absichten sind) ist ja wohl klar, oder ?
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Freundin hat keine probleme denk ich! und sie sollte es aufkeinen fall nehmen so wie ich das sehe. Sie denkt sich nur "hm wenn mein freund, den ich liebe das nimmt dann ist es wohl doch nicht so schlimm".
Mitternachtssonne er sollte sich sehr wohl sorgen um seine Freundin machen. Was redest du da, dass er sich erstmal für sich selbst sorgen soll. Er sollte beides gleichzeitig tun...
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist es wichtig sich um die freundin zu kümmern...das ist klar und wenn mein text da "falsch" rübergekommen ist tut es mir leid...

das problem was ich sehe ist nur wenn Melisch35 selber konsument ist,dann ist er glaube ich nicht das beste vorbild und die letzte person die ihr helfen kann das eben nicht auszuprobieren...ich lass mir doch auch von keinem übergewichtigem menschen abnehmtipps geben die ich ernst nehmen kann oder von einem offensichtlich extrem untergewichtigen menschen tipps zum zunehmen oder von einem raucher tipps zum nichtrauchen...verstehst duwas ich meine ? die beispiele sind vll etwas extrem aber im prinzip meine ich das so.

es wurden ja schon ein paar meiner meinung nach gute tipps gegeben wie or ihren augen entziehen...ist zwar etwas krass aber wohl wirkungsvoll...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts nicht viel zu sagen. Du bist drauf, lebst Ihr das H Leben vor. Sie wird probieren, draufkommen und du hast sie letztlich drauf gebracht. Damit wirst du nach Deinem Leben auch Ihres zerstören. Herzlichen Glückwunsch.
Die einzige Alternative wäre Ihr klar zu machen das es Scheisse ist drauf zu sein. Dazu mußt du mit gutem Beispiel voran gehen und aufhören. Dir zuliebe und Ihr zuliebe. Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Also, lebe damit.
Oder?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist schon etwas älter. Melisch hat sich leider nicht mehr gemeldet. Mich würde dennoch sehr interessieren, was denn aus dieser Geschichte geworden ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin