kann mir wegen pola das sorgerecht entzogen werden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 14:59    Titel: kann mir wegen pola das sorgerecht entzogen werden? Antworten mit Zitat

Hy - also bin total fit und hochschwanger. Very Happy ..9.monat...nehme täglich meine 2,5ml hab seit 1,5 jahren kein beigebrauch und habe mich um alles gekümmert (jugendamt,usw)es läuft alles super...AUSSER der erzeuger vom kind.. Twisted Evil ..er hetzt und hetzt die ganze zeit...als erstes ist er zum jugendamt und hat gesagt ich wär total assi und das kind wäre schon da und es würde verwahrlosen...(ich konnte ja beweisen das es nicht so ist)naja jetzt veröffentlicht er halt im internet lauter sachen zb.er hetzt extra weil er mich so hasst usw -das hab ich alles gespeichert und ausgedruckt für die behörden-damit die sehen er will mir schaden...ebenso will er keinen unterhalt zahlen,usw
Question meine frage wäre jetzt: kann er mir das sorgerecht entziehen?nur weil ich 2,5ml pola nehme? Question ich geb regelmäßig uk ab und ich hab alles an beratungsstelle und so - es läuft echt gut.eigentlich kann er mir doch michts oder?als mutter müßte ich doch eigentlich das recht haben auf mein kind-solang ich nichts an drogen nehme.weil er war im knast und hat bewährung...und war selbst viel schlimmer drauf als ich...außerdem hat er nicht einmal angerufen er weiß nicht ob es mädchen oder junge wird und auch nicht wann entbindungstermin ist-er vermutet bloß und setzt dann gerüchte in die welt.
bitte antwortet nur wenn ihr euch total sicher seit-hab echt ne riesen angst um mein kind -ich bin doch keine gebärmaschine Crying or Very sad es würde mir das herz brechen wenn er mit so linken sachen auch noch recht bekäme-ich habe ja angeboten er kann das kind sehen und hab vorgeschlagen das wir zum wohl des kindes uns vetragen -keine antwort seinerseits...außer er will sorgerecht einklagen... Crying or Very sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krebs

Dein Ex scheint ja ein totaler Freak zu sein und das werden die Behörden sicher schon merken.
Ich kann mir gut vorstellen was das für eine psychische Belastung sein muß für dich, aber ich glaube du mußt dich nicht sorgen das er damit etwas erreicht.
Schade nur wegen deinem Baby das es solch einen kaputten Erzeuger hat.
Geh doch mal zu einem Anwalt und lasse dich beraten. Es gibt unterlassungsklagen. Einstweilige Verfügungen usw.
Wenn deine UK´s alle sauber waren und sonst nie auffällig warst, was sollte denn schon passieren?
Üble Nachrede kann strafbar sein.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jugendämter bzw. Behörden sind da von Landkreis zu Landkreis schon sehr unterschiedlich wie ich am eigenen Leib zu spühren bekommen habe.

Ich hoffe für dich das du dir gut gesonnene Sozialarbeiter zugewiesen bekommst und alles hinhaut.
Ich kenn fälle da waren 2 ml Pola zu viel und auf der anderen Seite Mütter mit weit höheren Dosierungen die keine Probleme mit den Ämtern haben ?! schon komisch irgendwie ?!

Viel Glück Speedball
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Erstmal denke ich, musst du dir keine Sorgen darum machen, dass er das Baby bekommt. Wenn ihr nicht verheiratet seid, bekommst erstmal du das alleinige Sorgerecht (noch - Gesetzesänderung folgt). Du hast Beweise gesammelt, und ich meine, wenn er dem JA erzählt, das Kind sei verwahrlost und es ist nicht einmal geboren,das sagt ja schon alles über ihn aus Rolling Eyes
Wenn bei dir wirklich alles so ist, wie du sagst, also belegbare Beigebrauchsfreiheit, ordentliche Wohnung, Babysachen sind vorhanden (Bettchen, Kleidung usw.) und zudem eine gute Sozialprognose besteht, wird schon alles gut gehen.

Zudem würde ich dir aber raten, beim JA eine Beistandschaft für dein Kind zu beantragen. Die helfen dir dann zum Beispiel erstmal, dass der Erzeuger die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet (hat er ja wahrscheinlich noch nicht und wird er auch freiwillig nicht machen, oder?). Ohne die kannst du dein Kind nicht anmelden und bis dahin gibt es auch kein Elterngeld, kein Kindergeld usw. Danach helfen sie dir, den Unterhalt vom Vater einzuklagen und gewähren solange einen Unterhaltsvorschuss. Es ist also eine ganz gute Sache, diese Beistandschaft. Erkundige dich so schnell wie möglich, schließlich ist die Geburt nah.. Smile

Alles Gute für dich und dein Kleines Exclamation
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:00    Titel: Hy an alle die mir geantwortet haben Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Very Happy ..ja eigentlich denke ich auch das er mir nicht viel kann...hab die letzten Tage auch extra öfters Uk abgegeben damit die nichts sagen können und immer SichtUK also hab ich da auch kein Problem...ja ich glaube ich mach mir manchmal zu viele Sorgen hab einfach so ne riesen Angst um mein Kind und das was er vielleicht anrichten könnte..ich finde die gefährliche Mischung bei ihm ist - dumm und dreist,weil ein Mensch mit Hirn und Herz würde sowas doch nicht machen...ich meine ...crass gesagt-zum vögeln hat es ja gereicht da sollte doch eine Einigung möglich sein...dachte ich zumindest...naja
DANKE für eure Mühe ...Ciao
Und mein Netz von Behörden..usw..die sind ganz nett..also mein Bezirkssozialarbeiter
ist auch nett und ich gehe ja regelmäßig zur Drogenberatung-die ist auch sehr nett..ich bin zwar vorsichtig bei denen aber sie sind aufjedenfall eher von den "guten"...ich hoffe das bleibt auch so...aber wie gesagt ich denke solang ich fit bin und mich kümmer sind die auch nett und kooperieren..
also DANKE... Very Happy
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:07    Titel: an ichhassedas Antworten mit Zitat

also er hat im internet veröffentlicht das er die vaterschaft nicht anerkennen will damit der staat ihm ein test bezahlt...aber das kann er vergessen,den muß er doch selbst zahlen soweit ich weiß...und dann zieht sich das eh...naja ich hab extra alles ausgedruckt aus dem internet was er geschrieben hat ...so sachen wie...er hasst mich und macht alles nur um mir eins reinzuwürgen usw..-also nicht sehr gut für ihn...dann sehen die mal sein wahres gesicht..zum glück..du hast doch auch über deine ss geschrieben hier ..da hab ich mir noch gedacht ähnliche geschichte bei uns...(ich glaube zumindest das ich mich nicht täusche oder?)
ok danke ciiao
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:10    Titel: Hy Trini Antworten mit Zitat

danke für die antw. Very Happy
ja stimmt schon ich denke er kann mir nichts -ich lasse mir ja nichts zu schulden kommen...
ja ich werde mich mal genau informieren -ich versuch das schon länger aber die aussagen sind immer verschieden und machen ich unsicherer...gerade wegen dem neuen gesetz von august -ich blick das nicht ganz jeder sagt was anderes...und den beratungshilfeschein krieg ich erst nach entbindung hat das zuständige gericht hier gesagt ...aber ok ich guck dann sofort ist ja nicht mehr lang...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist "voll assi" wenn du mit so jemanden ein Kind hast und das mit 22 (entnehme ich deinem Nutzernamen). Wenn in dir nur ein Fünkchen Vernunft steckt, hole Dir Hilfe von außerhalb bzgl. des Kindes. Du schaffst das nicht. Das werden dir tausend andere ebenso sagen, vorausgesetzt, du guckst mal außerhalb der Abhängigen-Szene.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 16:20    Titel: an jana Antworten mit Zitat

was willst du eigentlich?bei jedem hier im forum lässt du nur blöde kommentare los..(zb..ichhassedas)..du weißt doch gar nichts...und schon gar nicht über meine situation außer was ich kurz geschildert habe...also wäre wohl angebrachter du fragst mal nach bevor du auf schlau machst und zb mein alter meinem benutzername entnehmen willst...?hä?ist das jana logik oder?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten, die eine Jahreszahl hinten dran hängen, geben damit ihr Alter an. Wenn du 88 geboren bist, bist du ca. 22 Jahre alt. Schlimm genug, wenn man mit 22 noch so naiv schreibt, ich hoffe, du bist in Wahrheit nicht noch älter.

Ebenso ziehe ich die Schlüsse aus den Berichten über deinen Freund. Man kann sich nur mit einer Menge Naivität auf so jemanden einlassen. Solltest du tatsächlich daraus gelernt haben, dann beherzige das, was ich geschrieben habe und stelle es nicht beleidigt als "blöd" dar. Es geht hier nicht um dich oder deinen Freund sondern um das, was du austrägst.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
was willst du eigentlich?bei jedem hier im forum lässt du nur blöde kommentare los..

Ich glaube ob und wie man mit einem Menschen auskommt, hat auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun, ich glaube nicht, dass das Problem Jana ist sondern einfach eure beschränkte Einstellung, eure Blockade sich auf andere Menschen einzulassen vor allem die eine andere Meinungt vertreten und natürlich das Rudelverhalten, wenn die es nicht mögen, dann ich auch nicht!
Ich hätte jetzt z.B. aus deinem Namen auch entnommen das du 22 Jahre bist und vom Sternzeichen Krebs...
Warum hatte ich noch nie ein Problem mit Jana? Obwohl ich ja am Anfang anscheinend sonst auch nicht so war Rolling Eyes
Sie hat dir doch nicht mal etwas böses geschrieben!

LG sugar
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

krebs hat Folgendes geschrieben:
also wäre wohl angebrachter du fragst mal nach bevor du auf schlau machst und zb mein alter meinem benutzername entnehmen willst...?hä?ist das jana logik oder?

Und ganz ehrlich das würde sich doch jeder normale Mensch so denken, ich mein für was soll es sonst stehen? Für "Heil Hitler" oder wie? Bist du ein rassistischer Krebs? Oder hast du Krebs und bist Rassist? Also Bitte Rolling Eyes

Ihr fühlt euch von Jana genervt und mich nervt so langsam eure geistige Beschränktheit!

LG sugar
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du bist "voll assi"...


ist also "nichts böses"? Ich finde das sehr wohl beleidigend! Aber jetzt würde ich raten, sich mal wieder auf das eigentliche Thema zu beziehen, sonst schafft Jana es, so ganz heimlich, still und leise, hintenrum, an einem einzigen Tag dafür zu sorgen, dass 2 Exclamation Threads gesperrt werden! Und das noch bei ähnlichen Themen. Können also süchtige Schwangere/Mütter hier bald gar keinen Rat mehr suchen...?!

LG
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du bist "voll assi" wenn du mit so jemanden ein Kind hast und das mit 22 (entnehme ich deinem Nutzernamen). Wenn in dir nur ein Fünkchen Vernunft steckt, hole Dir Hilfe von außerhalb bzgl. des Kindes. Du schaffst das nicht. Das werden dir tausend andere ebenso sagen, vorausgesetzt, du guckst mal außerhalb der Abhängigen-Szene.


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

mittlerweile find ich jana ab und an schon richtig amüsant und auf ihre eigene weise irgendwie "pretty entertaining" Laughing

hängt seit tag 1 in diesem forum (suchtmittel-forum) und findet süchtige und ihre probleme doch eigentlich furchtbar kleingeistig, minderwertig & zeitweise auch richtig assi Laughing

na dann! auf deine nächsten 2000 beiträge zum thema Laughing
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Du bist "voll assi"...


ist also "nichts böses"?


Das mit dem "assi" hat sie selber gesagt. Ich habe es nur für sie verständlich aufgegriffen Rolling Eyes

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt würde ich raten, sich mal wieder auf das eigentliche Thema zu beziehen, sonst schafft Jana es, so ganz heimlich, still und leise, hintenrum, an einem einzigen Tag dafür zu sorgen, dass 2 Exclamation Threads gesperrt werden!


Echt nicht zu fassen, habe ich doch in besagtem Thread ausdrücklich noch erklärt, wie es wieder sein wird, damit ihr solche dummen Sprüche im Nachhinein nicht wieder hier rein setzt. Was sugar_basel als "geistige Beschränktheit" umschreibt kann ich an dieser Stelle wirklich nur noch Dummheit nennen.

Es ist mir im übrigen egal ob Threads von ohnehin uneinsichtigen Menschen geschlossen werden. Nur der kleinen Hoffnung wegen, dass ihr noch einen Rest Grips über habt, nehme ich eine kleine Stellungnahme und erlaube mir, die zur Schließung des Threads eurer Vorzeige-Mama geführt haben.

"und ja ich reihe mich gerne in die Reihe der Leuet ein die dich mit F... und sonst was beschimpfen bevor du mir das wieder schreibst. " - Speedball79

"So,liebste Jana,mehr kann,will ich Dir auch nicht mehr "sagen" und auf die andere Scheiße die Du noch geschrieben hast sowieso nicht" - leona088

"Also schone Deine Finger/Hände und vor allem Dein geschädigtes Gehirn
"
- leona088

"Denn denk immer daran eine Fliege ist komplizierter aufgebaut als Du" - leona088

"aber langsam galube ich das dein IQ nicht höher ist als die zimmer tempratur
"
- Der Hoffnungslose?

"in den 40ger jahre. da hätten sie dich gut im KZ gebrauchen können." - Der Hoffnungslose?

(Anmerkung: Auch da habe ich noch extra darauf hingewiesen, dass der primitive Umgang mit diesem Vergleich bei mir keinen Eindruck schindet).

Viel Spaß noch in eurem Thread, heult meinetwegen noch einmal ein Thema kaputt. Ist mir egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin