Mein Freund ist Heroinabhängig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 10:39    Titel: Mein Freund ist Heroinabhängig Antworten mit Zitat

Hi ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin...
Ich habe meinen Freund vor einem jahr kennen gelernt da war er auf therapie und war weg von den ganzen scheiß drogen.
Er ist wegen mir wieder zurück gekommen und ist nach 4 monaten wieder rückfällig geworden zuerst hat er es mir verschwiegen, aber nach einer zeit konnte er es nicht mehr geheim halten das problem an der sache ist er sagt mir nicht das er heroin nimmt ch glaube weil er sich schämt und angst hat das ich ihn verlasse, aber ich weiß das er heroin nimmt.
er möchte unbedingt aufhören, aber erpackt das nicht er hat do. vor zwei wochen nichts genommen das haben wir dann durchgezogen bis montag und dann war der suchtdruck scheinbar so hoch das er wieder was genommen hat er geht auch jeden tag zu arzt und bekommt methadon was ich natürlich auch nicht weiß (denkt er )... jetzt hält er es zwar immer einpaar tage ohne aus aber dann muß er wieder was nehmen zu mir sagt er so stuft er sich runter geht das? was kann ich als freundin tun das er das durchhält?
wäre schön wenn mir hier jemand helfen könne denn ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht ob er mich noch mehr anlügt denn ich kenn mch da nicht so aus...
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lüge ist die Schwester der Sucht...

Also ich würd versuchen ihm zu erklären dass du ihn liebst, ihn nicht verlässt und zu ihm hälst und ihr das irgendwie schafft, wenn beide ehrlich sind.

Lügen ist viel schlimmer als die Droge an sich, aber wenn er nicht ehrlich ist, ist auch mit helfen nicht viel und das Vertrauen ist dann auch irgendwann dahin.

Frag ihn doch mal wie´s andersrum wär, was könnte er besser akzeptieren, wenn du "krank" wärst oder wenn du ihn belügst.

Grüße
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine nachricht

er sagt zu mir er nimmt koks, manchmal denke ich mir denkt er ich bin dumm ich weiß das er das eigentlich nicht will mich anlügen aber ich denke er findet keinen anderen weg... wenn er clean ist ist es der beste mann den man sich vorstellen kann sobal er was nimmt oder es langsamm weggeht denke ich ich habe jemanden anderes vor mir stehen das weiß er auch, aber ich versuche es die ganze zeit das er mir die wahrheit sagt denn er weiß das ich ihn liebe ach das ist alles scheiße und ich versteh das manchmal nicht und das schlimmste ist ich muß alles in mich reinfressen denn ich kann darüber mit keinem reden das macht mich fertig
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich dir, dass dich das fertig macht.
Kannst wirklich mit gar niemandem reden, keine gute Freundin oder sowas?
Als Angehörige von einem Suchtkranken kannst du dich auch an Beratungsstellen wenden, wär das vielleicht was für dich?

Würd ihm trotzdem sagen dass du genau weißt was läuft, auch dass er Metha bekommt und so und dass es ja ok is, wenn´s im Moment nicht anders geht. Aber dass er ehrlich sein muss.
Also ich persönlich find Beziehung ohne Ehrlichkeit geht halt nicht.

Das Ding ist du weißt es, er ahnt bestimmt auch dass du schon alles mögliche weißt. Und so ne Schauspielnummer kann man sich echt schenken...

Da fällt mir das ausgelatschte Wort Co-Abhängigkeit gleich dazu ein. Dass wärst du dann in dem Moment wo du bescheid weißt dass er drauf is, aber nichts zu ihm sagst bzw. nicht mit ihm drüber redest, weil es für ihn ja unangenehm ist.

Kopf hoch, wenn er anfängt mit dir drüber zu sprechen kann des doch alles werden.

Grüße
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 14:33    Titel: Gleiche Sorgen Antworten mit Zitat

Hi Du!
Lies mal im Forum: Neu hier und grosse Sorgen! Am Liebsten würd ich Dir meine Nummer geben, hatte genau das selbe Problem und könnt auch mal jmnd zum Reden gebrauchen!
Man steht schon ganz schön alleine da, keine Frage...
Hier kann man keine persönlichen Nachrichten schreiben, oder?
Lieben Gruss
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung ob man hier private nachrichten schreiben kann!
ich habe schon eine gute freundin und sie weiß auch ein teil doch mit ihr verstehe ich michmomentan nicht mehr so gut, weil ich einfach keine zeit mehr habe früher sind wr fast jedes wochenende weggegangen doch jetzt geht das nicht mehr weil mir das geld dafür fehlt... ich weiß nicht ob das was für mich wäre so eine beratungsselle... werde aber malschauen wo es sowas gibt...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babalu

ich bin auch mit einem H abhängigen zusammen und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.
Das aber auch nur weil ich nicht das Gefühl habe im großen Stil angelogen zu werden.
Eine Beziehung ist doch nur dann eine Beziehung wenn man sich gegenseitig vertrauen kann.
Warum konfrontierst du ihn nicht mit deinem wissen?
Mach ihm klar das das so nicht funktionieren kann. Ja er ist süchtig, aber muß man es denn soweit kommen lassen das man selber denkt er hält einen für blöd?
Nein sicher nicht.
Süchtige sind auch Menschen und du darfst nicht alles mit der Sucht entschuldigen.
Du hast auch Gefühle und willst wissen woran du bist.
Schaffe dir eine Basis und Grenzen.
Rede mit ihm Klartext. Er wird daran nicht zu grunde gehen.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Babalu!
ich kenne deine Situation nur zu gut! Bin in der gleichen! Ja, die Lügen gehören dazu! Ich könnte dir jetzt Romane schreiben... von wegen ich bilde mir das alles nur ein usw. Es ist tatsächlich die Scham, damit offen umzugehen. Würden sie es tun, wären sie schon auf einem guten Weg! Manchmal glaube ich sogar, er glaubt seinen eigenen Lügen nur um sozusagen ein bisßchen Luft zu bekommen in dem Teufelskreis! Für uns ist eher das schlimme, das wir so zusehen müssen und nicht wirklich helfen können! Mit der Zeit lernt man auch selber damit umzugehen, es hat keinen Sinn ihn dauernd darauf anzusprechen. Er streitet eh nur alles ab. Ich merke bei ihm, wenn dieses Thema ganz weit weg ist, dann ist in dem Moment auch wieder ein Stück normales Leben, in dem es nicht nur um Heroin geht! Es spielt dabei auch eine große Rolle, dass sie sich selber aufgrund ihrer Sucht nicht lieben können und wie sollen sie dann glauben, das es der Partner ernst meint und nicht doch davon läuft, wenn er alles weiß.
Wenn du Fragen hast, dann frag sie... Manchmal hilft es auch uns, das wir längst nicht die einzigen auf der Welt sind! Ich war selber schon mehrmals bei solchen Beratungen, teils helfen sie, teils auch nicht. Ich würde es an deiner Stelle aber mal versuchen! Du kannst so mehr über die Sucht erfahren!

LG Ulla
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst danke das ihr mir schreibt das hilft wenigstens einwenig...
vielleicht sollte ich wirklich mal zu einer beratung gehen schaden kann es ja nicht... denn so weiter leben wie jetzt will ich nicht mehr aber ich willauch nicht ohne ihn...
ich habe gestern gelesen das er wieder auf therapie will... wir haben schon oft darüber geredet das, das wohl das best wäre, aber er möchte nicht, sagt er, zu mir weil er da ein freien kopf brauch und das hat er dann nicht ,wegen mir...und dann lese ich das ich habe ihn angesprochen darauf und er sagt mal wieder zu mir ich gehe nicht ich verstehe das alles nicht manschmal kommt man da sich total verarscht vor
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er braucht einen klaren Kopf aber den hat er nicht wegen Dir?
Das versteh ich nicht.
Könnte das sein das er sich rausreden will?
Bist du dir sicher das er wirklich damit aufhören will?
Ich habe da so meine zweifel.
Als mein Freund mir noch vormachen wollte das alles ja ok sei und gar nicht so wie ich denke war das auch kein Zustand.
Ich stand vor tausend Rätseln. Und Beziehung konnte man das nun wirklich nicht nennen.
Für mich war von anfang an klar das da was nicht stimmen kann.
Also informierte ich mich.
Es war auch so das wir nicht in einer Stadt lebten und keinen regelmäßigen Kontakt hatten wie das in einer "normalen" Beziehung üblich ist. Es war alles so anders bei ihm Very Happy
Ich habe mich in dieser Zeit mit Informationen überschüttet und wollte wissen ob ich dazu in der Lage bin bzw ob ich diese Beziehung versuchen will. Was auf mich zukommen könnte. Ob es überhaupt einen Sinn macht.
Ich habe mich also informiert und mir ist oft die Kinnlade runtergeklappt. ich war schockiert was ich alles erfahren habe. Ich dachte es ist schier unmöglich mit dieser Sucht und diesen Problemen.
Aber ich habe mich trotzdem darauf eingelassen.
Ich habe mir aber Grenzen gesetzt. Und jeder hat seine eigenen 4 wände und viel freiraum. Wir leben jetzt in einer stadt und er substituirt.
Ich habe mir bewußt gemacht was die Sucht für Folgen haben kann. Auch diese Lügen.
Wäre er heute noch drauf würde dies nicht funktionieren.
Dieser Unterschied ist zu groß.
Wie du sagst: es ist eine ganz andere Person.

Ich verstehe dich, du möchtest so sehr das er Therapie macht und redest mit ihm darüber. Aber das bringt doch nichts. Er weiß doch selber was er tut.
Wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er wissen was zu tun ist.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

habe noch was vergessen.
Ich habe mich entschieden nicht mit einem druffi zusammen zu sein.
Ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen auf Dauer so zu leben wie ich es öfters hier auch lese.
Ich habe keinen Bock meine Jahre mit einem Lügner zu verschwenden der nur seinen nächsten Schuß im Kopf hat. Und ich daran zu grunde geh.
Nein. Ich habe mich entschieden mit ihm zusammen zu sein. Und wir uns beide gegenseitig unterstützen.
Sollte er mal rückfällig werden was ich nicht ausschließe werde ich für ihn da sein.

Dieses Gefühl nicht angelogen zu werden habe ich jetzt bei ihm. Das solltest du auch bald haben. Wenn nicht lass es lieber bleiben. Die Sucht ist sehr stark und kann viel kaputt machen.
Das ist kein leichter Weg. Und es gibt für nichts im Leben eine Garantie.
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

er sagt das ja zu den leuten di mit ihm auf thera waren das er 100 % wieder dort hin geht nur zu mir sagt er was anderes!
ich möchte nicht so leben und das weiß er auch ich habe mich die gazen jahre von denen fern gehalten, weil die helft von meinen schultfreunen sind drogenabhänig und ich wollte was aus meinem leben machen weil ich gesehen abe wie die immer tiefer fallen und jetzt sitze ich mitten drin und erkenne meinen eigenen freund nicht wieder...
ich glaube schon das er damit aufhören will wir reden ja oft darüber auch wenn er einen klaren kopf hat, aber nach 5 - 6 tagen ohne dieses zeug kommt die sucht wieder und er muß unbedingt was nehmen ich denke mir dann super jetzt nimmt er was und die gleiche scheiße geht wieder von vorne los (mit de entzug) er sagt dann zu mir das einemal macht es nichts stimmt das ?
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:47    Titel: an babalu Antworten mit Zitat

hi Smile
also ich will ja nicht sagen das es nicht klappt aber...
ich bin mit meinem mann seit 6 jahren zusammen und es hängt echt davon ab wie sehr er es will...sonst wird das nichts...wenn man drauf ist -lügt man einfach ...bewusst und unbewusst...es ist so schwer davon los zu kommen-ich bin seit langem stabil substituiert und obwohl wir verlobt sind und ich die sucht selbst von mir kenne steht das misstrauen zur zeit zwischen uns-weil ich eben nichts nehme außer pola und er meistens heimlich was nimmt ...was ich dir sagen will...egal wie sehr du ihn liebst ...du kannst ihm nur helfen wenn es bei ihm klick gemacht hat...du leidest wahrscheinlich mehr wie er -weil er eben dicht ist und seine gefühle betäubt sind...er liebt dich bestimmt und es lohnt sich zu kämpfen
aber mach dich nicht kaputt ...ich wünsche euch beiden viel kraft
(meiner ist auch mal fit und dann fällt er wieder in ein loch. Crying or Very sad ..es ist nicht zu sagen ob es klappt oder nicht)
Nach oben
zippora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 03:35    Titel: Re: Mein Freund ist Heroinabhängig Antworten mit Zitat

babalu2601 hat Folgendes geschrieben:
Hi ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin...
Ich habe meinen Freund vor einem jahr kennen gelernt da war er auf therapie und war weg von den ganzen scheiß drogen.
Er ist wegen mir wieder zurück gekommen und ist nach 4 monaten wieder rückfällig geworden zuerst hat er es mir verschwiegen, aber nach einer zeit konnte er es nicht mehr geheim halten das problem an der sache ist er sagt mir nicht das er heroin nimmt ch glaube weil er sich schämt und angst hat das ich ihn verlasse, aber ich weiß das er heroin nimmt.
er möchte unbedingt aufhören, aber erpackt das nicht er hat do. vor zwei wochen nichts genommen das haben wir dann durchgezogen bis montag und dann war der suchtdruck scheinbar so hoch das er wieder was genommen hat er geht auch jeden tag zu arzt und bekommt methadon was ich natürlich auch nicht weiß (denkt er )... jetzt hält er es zwar immer einpaar tage ohne aus aber dann muß er wieder was nehmen zu mir sagt er so stuft er sich runter geht das? was kann ich als freundin tun das er das durchhält?
wäre schön wenn mir hier jemand helfen könne denn ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht ob er mich noch mehr anlügt denn ich kenn mch da nicht so aus...

Ich machte die Erfahrung,dass Co-Abhängige (vertuschen,beim Chef anrufen und sagen,dass der Mann Durchfall hätte,etc)dem Süchtigen durch die Unterstützung ja keine Veranlassung geben,sich mit Entzug auseinanderzusetzen.

Ergo,fragt er sich,warum er aufhören soll ,wenn er so liebevoll unterstützt wird.

Ich kenne Gattinnen,die ihrem alkoholkranken Mann die Scheidung androhten,teilweise auch ernst machen mussten und erst dann,als er die Felle davon schwimmen sah,kam die Entscheidung zum Entzug und lang anhaltend,weil die Erinnerung immer bleibt,wie die Familie weg sein kann und ,ja, einen richtig absacken lässt.

Doch vorher tut sich nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin