Kann Das sein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mfreeman64
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 16:21    Titel: Kann Das sein Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Meine Freundin seit 5 jahre macht gerade einen entziehungs kur wegen Alkohol, Das problem habe ich nie gehabt und habe trotzdem aufgehört zu trinken weil ich sie damit unterstützen wollte. Ich besuche im moment einen Verhaltens Therapie um besser mit diesen situation für uns beide zurechte zu kommen.

Ich muss offen sein sie hat mich schon in der vergangenheit mitgeteilt das sie schluss machen will meisten in betrunkene zustand und am nächsten tag immer wieder um verzeihung gebeten was ich auch getan habe weil ich sie liebe, auch deswegen mache ich diesen Therapie.

In der zeit das sie abwesend war habe ich immer wieder das gefühl das etwas nicht stimmen würde und am anfang aus angst sie zusätzlich zu belasten nicht gefragt ob sie mit einen andere teilnehmer eine beziehung angefangen hat was sie am anfang verneint hat.

Für 2 wochen ruf sie mich an um mit mitzuteilen das Sie keine zukunft mehr sieht in der beziehung und das ich ausziehen soll bis sie vom der Therapie zurück kommt. Telefon hat sie dann abgeschaltet worauf ich nach ruckspräche mit meine Theraputin ein brief geschrieben habe.

Es hat lange gedaurt bis ich einen antwort bekam und auch in meine gruppe hat die andere teilnehmer vermutet das sie eine Neue hat. Ich bekam heute morgen die bestätigung von Ihr das es so ist mit der begründung das Sie jemand gefunden mit dem sie alles reden kann ohne angst zu haben, was habe ich falsch gemacht, ich bin fix und fertig habe seit dem sie weg ist 5 Kg abgenommen und soviel habe ich eh nicht gewogen, ich kann nicht schlafen, essen, möchte nicht streiten und fühle das es einen fehler ist, aber was soll ich machen?

Sie hat gestern (nach langer zeit) angerufen und mir zusagen das ich aus unsere gemeinsamen wohnung ausziehen soll, darauf hin habe ich jetzt schon online gesucht. Kann das alles sein? Crying or Very sad Crying or Very sad

Wer hilft sie wenn der neue rückfällig wird, wenn die tage wo die zusammen sind der alltag ausgesetzt wird und mann hat trotz der anfangs "offene" gespräche nicht mehr zu sagen habe. Ich möchte nicht wie eine jammerlappen jemanden hier zuheulen aber ich weis echt nicht weiter.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 16:36    Titel: hallo Antworten mit Zitat

das pasiert leider oft wenn jemand auf therapie geht und endlich clean wird.
aber meiner meinung soltest du jetzt an dich denken. ist die wohnung auf beide überschrieben, wenn ja ,würde ich sagen zieh durch. ziehe zu ihr.
also im ernst die 5j. waren ihr wohl nicht wichtig,sonst hätte sie ja nicht so schnell schluß gemacht.
also schmeiß du sie raus.
ich weiß das tut weh aber bei mir wäre die wut jetzt wohl ersteinmal höher.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mrfree

verlassen zu werden tut immer weh, besonders wenn man sein ganzes Herz und Energie in diese Liebe gesteckt hat.
Der Scherbenhaufen liegt vor dir und du fragst dich was du falsch gemacht hast.
Ich glaube nichts, jedenfalls nichts absichtliches.
Du hast es ihr nicht recht machen können. Sie hat anscheinend andere vorstellungen.
Liebt Dich nicht ausreichend. Fühlte sich eventuel zu beaufsichtigt.
das weiß nur deine Ex am besten.
Mache dich nicht fertig. Du hast alles gegeben und hast versucht sie zu unterstützen.

Wie Hoffnungslos schon sagte. Schau jetzt auf dich.
Gib dich nicht auf
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Mrfee,
kann mich nur voll und ganz dem Hoffnungslosen und auch Trini anschließen.Und sollte die Wohnung wirklich auf Euch beide angemeldet sein hat Hoffnungsloser noch mehr Recht!Warum sollst/mußt Du jetzt ausziehen?!Sie kann sich ja auch ne neue Wohnung suchen bzw zu dem neuen ziehen.Leider hat auch Trini Recht das eine Therapie sehr oft Partnerschaften auseinander bringt.Dafür kannst DU gar nichts!Also mache Dir jetzt bitte nicht auch noch irgendwelche Selbstvorwürfe,Du hast -so hört es sich an-jeden falls alles richtig gemacht.Das Du dafür jetzt auch noch ausziehen sollst finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.Tja mir gehts wie dem Hoffnungslosen,wäre jetzt auch erst mal mehr wütend.Bin ich ja so schon als unbeteiligte nur vom lesen.Super gut finde ich das Du eine Therapie machst so stehst Du wenigstens nicht ganz allein da.Mache sie auf jeden Fall weiter, ziehe einen Schlußstrich und denke jetzt nur an Dich und DEINE Zukunft.Ich weiß schon das sagt sich alles so leicht aber ist in Wirklichkeit verdammt schwer.Doch ich denke nicht das ihr noch eine Zukunft haben werdet.Du warst immer da und sicher hatte sie auch Dich auch lieb, aber das sie im betrunkenen Kopf Dir so oft gesagt hat"sie liebt Dich gar nicht mehr"war wohl mehr die Wahrheit als sie vielleicht selbst wußte bzw wollte.Es tut mir sehr leid für Dich und wünsche Dir vom ganzen Herzen das Du den Schmerz so schnell wie möglich überwinden kannst und eine schöne Zukunft.Gibt ja zum Glück noch viele andere Frauen die nur auf einen guten Mann warten! Wink) glg leona
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 09:01    Titel: Berichtigung Antworten mit Zitat

hallo nochmal Mfreemann64,
hoffe habe jetzt Deinen Namen richtig geschrieben.Möchte dir noch etwas sagen und berichtigen.Nicht Trini hat das gesagt "Therapien trennen Partnerschaften" sondern der Hoffnunglsose!Und das alles was Trini gesagt hat stimmt halt leider auch.Was mir jetzt noch extrem aufgefallen ist, das Du Dir sehr den Kopf zerbrichst was mit ihr passiert wenn die neue Partnerschaft nicht funktioniert usw.DARUM sollst Du Dir jetzt keine Gedanken mehr machen denn Du kannst nichts mehr daran ändern.Sie hat sich so entschieden also wird sie auch ihre Erfahrung machen ob es gut geht oder nicht.Du darfst Dich nun mit solchen Gedanken nicht noch zusätzlich fertig machen sondern mußt! wirklich nur an DEINE Zukunft denken.Das ist schon schwer genug,also belaste Dich nicht mit solchen Vorstellungen,das macht Dich nur noch mehr fertig.Versuche auch unbedingt wieder etwas zu essen,auch wenns nur ne Suppe oder ein Stück obst ist.Denn es nützt Dir leider gar nix auch noch körperlich kaputt zu gehen.Denn schon 5kg verloren ist verdammt viel.Und wenns Dir jetzt auch noch körperlich so schlecht geht wird das andere als noch viel schwerer u.schlimmer empfunden.Denk drann-auch wenns verdammt weh tut!-ihr gehts gut,darum mach
du Dich jetzt nicht noch mehr kaputt.Es ändert leider rein gar nichts mehr an der situation.Und wie Trini schon gesagt hat,im Endeffekt weiß nur sie ganz allein die wahren Gründe u.zum Teil hat sie Dir Gründe ja auch gesagt.Und noch mal,ja es kann sein auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst,denn nun hat sie einen klaren Kopf und sieht halt einfach viele Dinge anders u.da paßt Du leider nicht mehr dazu.Das ist sehr hart u.schwer,trotzdem nicht mehr zu ändern.Doch denk immer daran es trifft Dich keine Schuld!Sie hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt.Bitte mache Dir keine Sorgen usw mehr um IHRE Zukunft,denk an DEINE.Du mußt auch weiter leben u.die Sonne wird auch für Dich wieder scheinen,glaub uns.Wünsche Dir nochmal Alles Gute,Liebe u.viel viel Kraft.lg leona
Nach oben
Mfreeman64
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alle,

Vielen Dank für die ruckmeldungen und offene meinung. Ihr hab recht und sauer sein möchte ich kein kraft dafür auch noch opfern. Ich habe beschlossen in 2 wo zu meine Familie zu fahren in Seattle und lass mich von meine Schwester seelisch aufpeppen und auch abschalten. Danach bin ich in der lage nur um mich zu denken und habe genug zu tun in der Firma um die gedanken extrem zu beschäftigen. Der sonne scheint doch immer nach dem sturm oder?
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 05:54    Titel: Schwester gehen! Antworten mit Zitat

Very Happy ich bin sehr glücklich über Deine Entscheidung!das ist natürlich eine absolute tolle,schöne Möglichkeit die Du da hast.So bist von allem weg,wirst gut umsorgt und dazu noch abgelenkt.That´s verry good!Natürlich wird die Sonne wieder scheinen,habe ich Dir ja schon geschrieben,auch für Dich.Wünsche Dir eine gute Zukunft und lg leona Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin