Substitution in DL bzw Stuttgart?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 10:14    Titel: Substitution in DL bzw Stuttgart? Antworten mit Zitat

Zuerst mal ein freundliches Hallo an alle hier Wink
Kurz zu mir,heiße leona088,bin Stutgarterin,54j.,lebe seit 14j.in Wien,früher Heroin dann clean durch Codeintabl.runter reduziert,vor rd.4j.rückfällig mit Codeintabl.zum Schluß 30stück pro Tag a 120mg u.6Diazepam a 10mg,immer wieder rauf u.runter.Mein Arzt meinte dann ich schaffe so den Entzug nicht mehr ich soll substitsuiert werden mit Compensan(Morphin retadiert) 4tabl.a 200mg=800mg tägl.Habe dann erfahren das es in DL keine Morphinsubstitution gibt sondern nur Subutex oder Methadon.Da ich unbedingt zurück will habe ich mich auf Subutex umstellen lassen.Keine Lüge:60 mg tägl.=7 1/2 tTabl.a 8mg.!Komme damit nicht gut zurecht darum noch dazu zw 6-8 Diazepam a 10mg.Allerdings gefällt mir am Subutex sehr gut der klare Kopf!Leider hält es bei mir -mit weniger-keine 24 std.Habe auch jetzt trotzdem noch Enzugsprobleme!Obwohl ich es nun seit 6mon.nehme.Habe meinen Arzt gefragt wie so etwas bei der Menge sein kann u.er fragte mich ob ich beim Heroin quasi das gleiche problem hatte,u.ich brauchte tatsächlich immer mehr als die anderen.Er erklärte mir das es sog.Schnellverwerter gibt zu denen ich wohl gehöre.Hatte auch o.g.Problem mit Metha. Question ist nun wie wird es in DL gehandhabt wenn ich mit so einer Menge zurück komme?Und muß man dazu bezahlen,wenn ja,wieviel?Hier bin ich Rezeptgebührenbefreit,muß also gar nichts bezahlen u.habe take home.Bitte gebt mir Auskunft über diese Fragen.Denn ich weiß z.zt.echt nicht weiter wg diesem Problem.Habe schreckliches Heimweh u.schwere Depressionen.Dagegen muß ich auch noch Antidepressiva nehmen. Sad Bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben denn nur hier kann ich die richtigen Antworten bekommen.Und gibt es überhaupt ,vielleicht mit Morphin -in Ausnahmefällen-substituiert zu werden?Wenn ja könnte ich hier wieder umsteigen,wenn nein weiß ich nicht weiter.Denn ich habe auch genug von den vielen Tabl.Möchte aber schnell zurück u.darum jetzt nicht mehr hier einen station.Entzug machen.Gibt es eine Lösung für mich u.bitte sagt mir wie alles so läuft in DL mit der Substitution?!Bedanke mich im Voraus herzlichst,leona088 Confused ps hoffe konnte mich gut verständlich machen u.einigermaßen kurz halten?!
Nach oben
style87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst 60 mg subutex/TAG? also wenn das so wirklich stimmt, dann wär das absolut verrückt, das wären umgerechnet so viel wie 600 Meta, also völlig verrückt. Dazu kommt das in Deutschland die gesetzliche maximaldosis auf 24mg/tag beschränkt ist und in österreich auf 32mg/tag also würde dein Arzt sich strafbar machen wenn er dir soviel gibt. Und nein es gibt in deutschland keine morphin substi, aber in den großen städten, wie hier in Köln gibt es das heroinprogramm^^
Und ja du kannst dich natürlich auch hier befreien lassen von zuzahlungen, das kommt aber darauf an natürlich wieviel geld du im monat hast, also ob du arbeitest oder arbeitslosengeld bekommst. Und natürlcih gibts hier auch take home, hier in köln muss man mind. 3 monate beikonsumsfrei sein dann kann man take home kriegen.

hoffe dir weiter geholfen zu haben...

lg
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leona,

also so nen Scheiß hab ich selten gelesen!

1. Dir gefällt es wenn Du einen klaren Kopf hast (bei Subu) nimmst aber Diazepam in Höchst-
dosen. + Antidepressiva

2. Von 800mg/tägl auf 60mg Subu unmögl. (max. Wirkstärke von Bupren. = 240mg Morphin)

3. Auch Schnellverwerter verwerten Diazepam nicht schneller!

4.In der BRD gibt es Heroinprogramme incl. Metha!

Wieso bekommst Du in Österreich Take Home bei Beikonsum?

Naja wünsche Dir trotzdem viel Glück und hoffe das Du in die Spur zurückfindest!

greetz
cmbt
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo style,danke Dir sehr für Deine nette Antwort obwohl es verrückt findest finde ich ja selbst auch!Jedoch scheinst Du mir wenigstens zu glauben.Deine Auskunft war/ist auch sehr aufschlußreich für mich,steh nicht mehr im Dunkeln.Die Ärzte machen sich hier nicht straf bar,man traut Ihnen wohl genug zu.Außerdem macht sich ein Amtsarzt der es hier ja absegnen muß,das Rezept mit seinem Stempel versehen,ganz sicher nicht strafbar.Glaube nicht das "es"ihm das wert ist.Hier in Österreich sind sie schon viel weiter in diesen Dingen und vor allem toleranter!Darum wird das Diazepam bei mir -u.a.-auch nicht als Beikonsum gewertet.Denn ich habe das ja schon Jahre lang wg meiner Panik attacken.Und...wenn Du hier Hilfe brauchst bekommst Du sie sehr schnell u.dann werden die anderen Probleme in Ruhe angegangen.
Hauptsache Du bist mal quasi von der Straße weg u.kannst Dich ans normale Leben gewöhnen.Ziel ist natürlich auch HIER IMMER das Minimum zu erreichen.Hier gibts viel mehr Möglichkeiten u.trotzdem wird nicht soo viel Mißbrauch betrieben wie in DL.Natürlich bin sogar ich hier mit der Menge eine Ausnahme,aber Ausnahmen bestätigt die Regel.Auch das wird hier beachtet.Und ich bekam ja diese Menge nicht gleich sofort,sondern erst mal die"normale"Höchstmenge von32mg die halfen aber nicht u.so kam immer noch eine dazu.Obwohl mein Arzt natürl.auch sagte das ist zuviel u.ich gehöre nun einmal ins Morphin-Programm.Aber da ich ja unbedingt zurück möchte u.das in DL nicht gibt hat er sich darauf eingelassen.Sonst würde es hier auch nicht gehen.Aber wie gesagt,man geht hier-glaube ich-einfach toleranter ran u.beachtet eben die Ausnahmen.Denn weder ich,noch er,möchte mir zu muten hier jetzt super aufs Morphin eingestellt zu sein,dann geh ich zurück u.kann quasi mit allem-einschließlich Entzug-von vorne anfangen.Bin ja auch nicht mehr so jung das mein Körper das alles noch so "leicht" weg steckt wie z.b.mit 30j.Inzwischen nehme ich auch schon nicht mehr 7 1/2,sondern "nur" noch 6 1/2 u.werde weiter runter reduzieren.Die 1.halbe ich schon seit längerer Zeit weg gelassen u.die letzten Tage jetzt wieder ne halbe ,also wieder 4mg.Darüber ist mein Arzt auch froh! Doch sagt er jetzt ich soll mit 2mg weiter runter sonst gehts wahrscheinlich in die Hose.Leider bin ich so ein Extrem typ,immer alles oder nix.Doch dieses mal höre ich auf jeden Fall auf ihn.Hoffe Du hast jetzt ein bischen mehr Überblick bekommen u.kannst es vielleicht besser verstehen.Danke Dir jedenfalls noch mal sehr und wünsche Dir alles Gute,lg leona
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cmbt 111,
zuerst mal auch Dir Danke für Deine Antwort! So einen Scheiß hast also noch nie gehört?Na ja Du weißt doch,einmal ist immer das 1,mal, also kein Scheiß sondern die Wahrheit.Das Diazepam bekomme ich schon sehr lange wg Panik attacken-kein Beikonsum-nur ist es mit Subu leider mehr geworden.Als ich das Morphin bekam habe ich fast gar keine gebraucht,logisch oder?Zu Deiner Behauptung Diazepam verwertet jeder gleich schnell kann ich Dir nur sagen dann hast Du leider keine Ahnung von Tabl.Der eine ist mit 3 zu,der andere nimmt 10 u.er fühlt sich "normal"kommt -glaube ich-auch aufs Suchtpotenzial an?!Hast sicher schon mal was davon gehört.Nehme jetzt leider durch das Subu zw 6-8 und zwar ca alle 4std, und bin trotzdem klar im Kopf,glaubs oder nicht,mir egal.Ausnahmen bestätigt doch die Regel,also was machst mich so blöd an? Wenn noch Interesse hast ließ meine Antwort an Style87 möchte mich nicht wiederholen.Fakt ist ich habe es nicht nötig zu lügen oder mich hier wichtig zu machen.SO wie ichs geschrieben habe ist es!lUnd glaube mir ich bin IN und auf DER richtigen Spur.Vergiß nicht das ich schon 2mal total clean war-jahre lang-,kenne also jede Spur und den Weg.Weißt Du ich finde dieses Forum hier echt gut.Was mir jedoch nicht gefällt das manche Leute hier die anderen einfach mal so runter machen weil sie nicht der NORM entsprechen u.das ist für mich-gerade unter/bei Süchtigen-nicht normal.Denn jeder von uns hat seine eigene Geschichte u.nur weil Dir meine nicht gefällt mußt nicht gleich von Scheiß reden.Du weißt doch rein gar nichts von mir.Also auch nicht warum ich Antidepressiva z.b.nehmen MUß!Und Deine ganze Aufrechnerei geht mir am A...vorbei.Sags Dir ehrlich damit kann ich rein gar nichts anfangen,DAMIT kenne ich mich überhaupt nicht aus,blicke bis jetzt nicht wie ich diesen Halbwertzeit ausrechnen kann,bzw wie er sich zusammen setzt.Ich war in einer Zeit auf"H" da waren wir schon überglücklich das wir endlich mal das Codein bekamen.Remedacen u.anschließend dann den C-Saft.Ich bekam den 12% und auch davon brauchte ich mehr als die anderen.Da ich immer sehr verantwortungsvoll mit diesen Dingen um ging,noch nie Mißbrauch betrieben habe,hatte ich natürlich auch das Vertrauen meines Arztes u.somit bekam ich auch MEHR.Hatte such schon mal Metha,für mich der absolute Horror.Egal wie viel ich nahm,ich war IMMER affig morgens.Nie hats bei mir 24std.angehalten.Alle die mit -für mich-mit so einer geringen Menge wie 4mg,8mg und höchstens mal 16mg Subu pro Tag auskommen sind für mich regelrechte"Exoten"und glaube mir, ich wäre sehr glücklich wenns bei mir auch so wäre.Weiß zum Teil auch sehr wohl von was das kommt,nur glücklicher macht mich DAS nicht bzw macht es nicht einfacher.Kannst Dir auch vielleicht vorstellen das es nicht einfach ist/war meinen jeweiligen Arzt zu überzeugen,im gegenteil,da mache ich erst mal sehr viel mit.Denn SO EINFACH glaubt Dir ein Arzt gerade in DER Beziehung sicher nicht.Wobei bei mir z.b.Neuroleptika gerade anders herum wirken.Sollte eine Zeit lang mal Seroquell 25mg! zum schlafen nehmen u.war total ko!Habe es genau 2mal genommen und aus!Denn da war ich mal richtig den ganzen Tag "neben der Spur".Ein Bekannter von mir bekam das gleiche mittel 3mal tägl.a 100mg!und fühlte sich gut.Habe hier schon gelesen das jemand die Höchstmenge von 800mg tägl.genommen hat und fand es noch super.Da wäre ich "tot",völlig unvorstellbar für mich und trotzdem habe ich der person nicht geschrieben"so einen Scheiß" habe ich ja noch nie gehört! Kannst Du nachvollziehen was ich Dir vermitteln möchte?Es gibt halt solche u.solche und nur weils für einen selbst unverständlich ist kann ich nicht gleich von Scheiße und auf die Spur kommen reden.Hoffe habe Dich jetzt nicht zu sehr gelangweilt mit meinem"Scheiß".Trotz allem noch mal Danke für Deine ansonsten ausführliche Antworten u.Dir alles Gute. lg leona088
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leona,

ich war selbst fast 2 Jahrezehnte dabei! Das einzige was ich noch dazu sagen kann, Du schreibst sehr klar nur inhaltlich finde ich das ein oder andere sehr diffus!
Du mußt Dir selbst glauben! Wollte Dich nicht runtermachen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg wünscht

cmbt
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cmbt,
danke nochmal das Dir die Zeit genommen hast 1.meine Antwort zu lesen u.2.für Deine sehr viel nettere Antwort.Möchte nur noch etwas klar stellen-obwohl ich denke hast Du eh verstanden-nehme natürl.nicht alle 4std.ca 6 Diaz sondern 2!6-8 ist die TGD.Das Du auch schon so lange dabei bist habe ich mir eh gedacht,nur exuser können einen soo"anmachen".Sorry hab´s halt so aufgefaßt.Das mit dem diffus,tja da hast leider Recht.War und bin schon immer etwas"caotisch"bzw sehr schusselig.Dann denke ich schneller wie ich reden kann u.möchte mich mich immer so kurz wie möglich halten u.trotzdem ALLES sagen.Denke das es daher kommt.Ist ja aber nicht wirklich wichtig,oder? Wink) Wünsche Dir auch alles Gute und lg leona
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leona,
also ich kann dir sagen das die Ärzte hier in DE sehr unterschiedlich mit der Substitution und überhaupt der behandlung von Drogenabhängigen umgehen.
Du kannst nur hoffen an einen guten Arzt mit ner rel. kleinen Praxis zu geraten der dem allem eben auch ein bissl aufgeschlossener gegenüber steht.
In den Vergabestellen bei den Drogenberatungen und so in den Großstädten wirst du bis auf´s Heroin Programm keine große hilfe erwarten können, dazu musst du aber 2-3 mal am Tag dort hin und es kann auch nur i.v oder i.m. konsumiert werden.

Bei den Ärzten auf dem "Lande" oder eben normale Hausärzte die zusätzlich noch Substituieren kannst du schon mehr Glück haben denn die sind da sag ich mal oft nicht so streng und machen auch oft ausnahmen ! Gerade bei älteren bzw. Sucht und Therapie erfahrenen Leuten kenne ich auch Personenn hier in DE die 1. mehr als die reguläre höchstdosis bekommen und bei denen Benzos wie Diazepam nicht als beigebrauch gelten und vom Arzt verschrieben werden. Die schicken dann aber deine UK ins Labor und lassen genau feststellen ob du auch wirklich nur die Benzos nimmst die du vom Substi Arzt verschrieben bekommst.
Ausserdem kenne ich auch jemand der wird mit Fentanyl statt Methadon substituiert, die Ärzte hier in DE haben auch spielraum und können im Einzelfall mit der Kommission so einiges abklären!
Nur musst du das Glück haben da den richtigen Arzt hier zu finden der das versteht und mitmacht oder dich jetzt schon an Beratungsstellen hier in DE wendest in der Gegend wo du hin möchtet und fragen ob die dir einen Arzt empfehlen können.

Wenn du denen ehrlich wie hier deine Situation erklärst und das das alles in der Schweiz eben lockerer gehandhabt wird und du deshalb so Dosiert/eingestestellt bist, werden die dir auch glauben und versuchen zu helfen.

Solch eine Menge Subutex ist doch unsinn, damit fühlst du dich natürlich nicht gut kann ich mir nur Vorstellen. Du bist wohl extremst Schnellmethabolizer oder wie das genau heist mit dem schnellerem abbau im Körper aber da ist Subu wirklich nicht die richtige lösung denke ich ?!

Also viel Glück hoffe du gerätst an die richtigen leute hier in DE und dann bekommst du auch die hilfe die du benötigst.

lg Speedball
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo speedball79, Wink
danke Dir wirklich von Herzen für Deine ausführliche Auskunft.Leider weiß ich das ja mit den Ärzten in DL komme ja aus Stuttgart und war damals im Codein Programm.Genau davor was Du mir gesagt hast -wg Ärzten usw-habe ich ja Angst.Darum möchte ich auf jeden Fall erst mal in Urlaub für ca 3wo um mich eben vor Ort richtig kundig zu machen.Das schlimmste ist für mich,das es inzwischen in Stgt.wirklich nur noch eine Vergabestelle gibt und die hasse ich genauso wie Du!Hier gehe ich einmal im Monat zu meinem Sub.Arzt,habe mein Gespräch und take home,meine Apo.Mein Amtsarzt akzeptiert das alles u.ER selbst hat mir gesagt ich habe Anspruch auf 35tage Uraub-auch am Stück-und bekomme die ganze Menge mit.Natürlich mit entsprechenden Schreiben usw.Werde mir auf jeden Fall vom Sub.Arzt einen entsprechenden Bericht mit geben lassen.Und ja Du hast recht mit dieser Menge gehts mir nicht wirklich gut,aber mit weniger bin ich ständig entzügig.Am Anfang habe ich 3mal tägl je 2 1/2 genommen das war schrecklich.Seit 3mon.nehme ich jetzt morgens 5! und am Nachmittag noch mal 2,furchtbar.dachte auch das man das Subu einfacher absetzten kann,pustekuchen.Habe ziemlich schnell die letzte 1/2 weg gelassen,also "nur"noch 7,jetzt wollte ich wieder 4mg weg lassen 2tg ok der 3.war schon besch...jetzt lasse ich mal 2mg weg.Das wird ja wohl möglich sein.Bin schließlich nicht aus Zucker!Tja das mit dem Heroin ist halt nicht das was ich will,denn ich möchte unbedingt wieder clean werden und wenn ich damit gezwungen bin wieder anzufangen...außer Leiste geht bei mir gar nichts mehr und dann werde ich den Rest meines Lebens damit verbringen müssen.UND DAS WILL ICH NICHT.Früher,ja da wäre ich noch "glücklich"darüber gewesen,jetzt nicht mehr.War zu lange clean und nur durch Blödheit aufs Codein rückfällig geworden.Aber wie mein Arzt schon sagte,werde es wohl nicht mehr schaffen u.damit muß/soll ich mich abfinden.Und ich bin auf jeden Fall ein Fall fürs Morphin retadiert.Wenn ich mich jetzt wieder umstellen lassen würde,heißt das ja zwangsläufig für mich in Stgt.Heroin.Aber ich weiß ja nicht mal ob es das da gibt.Darum eben der Urlaub denke auch was anderes bleibt mir nicht übrig und solange ich nichts konkretes weiß werde ich mich wohl zwangläufig mit dem Subu weiter machen müssen.Andrerseits denke ich mir wenn ich mit der Menge dort ankomme schlagen die eh nur die Hände überm kopf zusammen u.wollen mich aufs Metha umstellen,das pack ich aber gar nicht.Genau das bin ich ein sog.Schnellverwerter-nenn es jetzt halt mal so-hab ja mit meinem Arzt darüber gesprochen.Sogar bei 800mg Morphin war ich morgens affig,da hätte ich aber mit der Menge noch rauf gehen können.Nur ist es so komisch bei mir,erstmal dauert es verhältnismäßig lang bis es endlich wirkt-bis zu 2std.-und mittags haut es mich dann regelrecht ins Eck für ein paar Std.dann werde ich klar und fühl mich schon nicht mehr so toll.Aber da hätte ich halt die richtige Dosierung finden müssen/dürfen damit es mal wirkt und das ich dann später quasi nach legen kann.Das ist hier alles möglich,aber möchte unbedingt zurück.Auch weil ich noch 2 Söhne habe die auf mich warten.Hier ist privat alles den Bach runter nach 16j.u.bin jetzt schon 4j.allein.Also was soll ich noch hier?Nur wg der Substi kann ich doch nicht hier bleiben u.gleichzeitig total unglücklich sein! Beim Metha ist es übrigens genauso gewesen.Aber jeden Tag 2-3 mal "H" holen das kann ich mir auch nicht vorstellen weil ich so ein ganz normales leben führe u.eben mit all dem nicht mehr konfrontiert sein möchte.Naja der Urlaub muß auf jeden Fall vorher sein um eben alles abzuklären.Hoffe und wünsche mir so sehr das es eine Lösung auch für mich gibt,denn ich will hier in Wien nicht sterben oder noch älter werden.Ach ja bin übrigens in Österreich nicht in der Schweiz.Sorry das ich Dich jetzt so zu gequatscht habe,aber hat mir gut getan endlich mit jemand zu reden der wirklich eine Ahnung hat.Habe eh schon die ganze Zeit gehofft das DU mir eine Antwort gibst,den Du scheinst mir hier am meisten Ahnung-über alles!-zu haben.Bitte an die anderen hier, nicht falsch verstehen!Auch eure Meinung ist mir wichtig!und ich weiß das auch ihr sehr viel Ahnung habt.Nur Speedball scheint mir eben sehr kompetent,vielleicht wg dem Alter u.der langen Zeit die er auch schon dabei ist.U.a.auch weil er das mit dem dem "Schnellverwerten"weiß,was mir ja nicht unbedingt jeder glaubt.Ach ja und was ist bitte Fentanil,Morphin?Danke Dir nochmal sehr Speedball und wünsche Dir alles erdenklich Gute glg leona Wink
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was ganz kurz,Speedball.von 4 Kinder -3 Söhne,1 Tochter-sind mir wg meiner Vergangenheit nur 2 Söhne richtig! geblieben.Darum reagiere ich auch so allergisch auf Vampira die einfach nicht einsehen will das sie 1,süchtig ist und 2. immer noch denkt ihr Kind bekommt nichts mit!Zu meiner Tochter habe ich gar keinen Kontakt mehr und zum 3.Sohn so gut wie gar nicht mehr,und das war vor kurzem noch anders.Aber umso älter er wurde hat er sich mehr und mehr von mir zurück gezogen.Es macht mich Wahnsinnig DAS dieser Frau nicht klar/begreiflich machen zu können. Nun denn wir können es leider nicht ändern, lg leona
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal füe die Blumen Leona, aber sei dir sicher hier gibt es noch sehr viele die echt auch Ahnung von all den dingen haben, die sind halt auch nicht immer Online und man muss Glück haben den richtigen mit seinem Text zu erreichen.

Also Fentanyl ist so weit ich es weis ein Morphin Derivat, das stärkste das es wohl gibt, also 100 mal so stark wie Morphium!
Hier wird es hauptsächlich zur Schmerzbehandlung in Form von Pflastern angewendet und auf BTM. verschrieben. Man kann die Pflaster halt auch missbrauchen, sprich aufkochen un i.v. ist aber sau gefährlich da 100 mal so stark wie Morphium was es ja auch als Pflaster gibt.
Ich hab´s paar mal genommen um Engpässe zu Überbrücken und ich muss sagen es ist vom Felling her und so mit das beste Opiat was ich bisher genommen habe!
Wenn man es regulär auf die Haut aufklebt gibt es den Wirkstoff langsam innerhalb von 1-2-3 Tagen ab. Je nach dem welche Pflaster man bekommt es gibt 15mg,25mg,50mg,75mg und 100er.
Wundert mich das du das noch nicht kennst, ist aber auch ein Teufels Zeug denn der Entzug davon muß echt sehr hart sein. Da gibt es hier aber Leut´s die sich echt besser damit auskennen, entweder schreibt dir jemand nochmal was dazu oder du schaust mal in den alten Berichten hier im Forum in denen es um Fenta geht, da erfährst du schon einigens.

Ich nehme mein Pola auch gesplittet übern Tag da ich sonst nicht damit auskomme, wenn ichs morgens auf einmal nehme bin ich zwar blatt für n paar Stunden aber abends bin ich dann schon wieder normal und die nacht kann ich dann nicht schlafen. Ich hab hier einen sehr guten Arzt der dir auch bestimmt weiterhelfen würde ist aber leider in Hessen und wohl zu weit weg ?!

Subutex hat eh so ne Komische wirkweise finde ich und auf so ner hohen Dosis wie du bist würde ich mich glaube ich schrecklich fühlen, hast du nicht oft Kopfweh, ich hatte ständig vom Subu Kopfweh und hab mich wie du schon schriebst auf der einen seite klar im Kopf gefühlt auf der anderen Seite aber auch schon manchmal aufgedreht bzw. war ich überempfindlich allem gegenüber.

Warum kommst du denn mit Metha/Pola nicht klar wenn ich fragen darf wenn du da take home hast und kannst es dir einteilen müsste es doch besser als mit Subu gehen, jedenfalls bei den Mengen oder?

So dann ich muss jetzt leider erstmal los, du hast mich aber keinesfalls vollgelabert oder dergleichen, ich schreib dir später auch gerne nochmal was, muß nur jetzt erstmal weg vom PC hier auf Arbeit Smile

Das mit dem Urlaub ist ne gute und wohl mit die realistischste Idee um genauer rauszufinden wie und wo man dir helfen kann.
Erkundige dich doch schon vorher mal was es für Ärzte in der nähe von Stuttgard gibt . Also nicht direkt dort in der Stadt aber eben so nah/fern das du trotzdem 1mal pro Woche da hin könntest und dort substituiert wirst. so im Umkreis von 20-30km in irgendwelchen Kleinstädten oder Käffern.

OK wünsche dir bis dahin auch erstmal alles Gute und hoffe du bekommst noch von ein paar anderen Leuten hier vernünftige Antworten.

Viele verstehen halt bestimmt nicht wie du bei so hohen Dosierungen an ein Cleanes Leben auf der anderen Seite denken kannst bzw. dir wünscht.

Ich bin auch so ein ganz oder garnicht typ und ziemlich extrem wenn ich konsumiere und kann das von daher nachvollziehen Embarassed
Ich hatte auch schon Cleanzeiten von 3 Jahren und so und das hätte mir hier nie jemand zugetraut Rolling Eyes

so dann lg Speedball
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 17:23    Titel: Nochmal ein gr.Sorry an Alle! Antworten mit Zitat

Ja ist mir schon klar das es hier noch sehr viele gibt mit-noch mehr?!-Ahnung als ich selbst habe.Nur waren eben Deine Beiträge u.a.eine mit von den besten die ich bis jetzt gelesen habe.Nein von diesem Fenta habe ich noch nichts gehört.Das es sehr gefährlich ist weiß ich von dem Morphin das es hier gibt,allerdings nur gehört u.gelesen.Und ich habe mir geschworen wenn ich noch mal ne Spritze anfasse gebe ich mir gleich ne OD.Schon allein weil ich das Leben damit nicht mehr packen würde.Ja,warum clean sein wollen und Subutex so hoch.Wie gesagt bin durch Dummheit auf Codeintabl.rückfällig geworden,hatte leider ne beschissene Partnerschaft und psychisch ziemlich am ende.Darum hab ichs ums verrecken nicht mehr
geschafft wieder damit aufzuhören. Zum Schluß 30stück tägl.a 120mg über Monate.Das war dann der Zeitpunkt wo mir mein Arzt klar machte das ichs nicht mehr schaffe aufzuhören und ich eben mit anderen Mitteln "richtig!substituirt werden muß!Ins KH wollte ich damals,vor 6mon.noch nicht.Denn ich habe schon mal einen Codein Entzug im K
H gemacht und bin danach sofort rückfällg geworden und heftig war es auch.Das war ende 1997-schon in Wien- u.ich habe dann ambulant sage und schreibe über 2jahre gebraucht um wirklich wieder clean zu sein.Habe da noch anderes konsumiert doch mein Arzt hat mich nicht aufgegeben trotz vieler Rückschläge!2000 war ich endlich wieder total clean und na ja dann unterlief mir halt ein blöder Fehler mit Hustentropfen die codeinhaltig waren.Obwohl ich das ja wußte.Aber der verdammte Reizhusten hat mich manchmal fast um den Verstand gebracht u.ich nahm sie trotzdem nie!Bis zum besagten Tag vor jetzt über 4j.Dachte mir, halt nur ganz wenig,grad so damit es aufhört.Hatte doch sehr viel Angst aber es hat geklappt!Als es dann mon.später wieder mal soweit war holte ich mir die Tropfen wieder total unbedarft und blöd,einfach nur blöd.Denn 1.war die Angst weg,2.dachte ich ja "ich habs im Griff".Und da fing das Elend wieder an.Durch meine schlechte Verfassung war ich nicht in der Lage es wieder sofort zu stoppen,denn es ging mir endlich mal wieder"arten gut" Sad .In Wirklichkeit will ich nur eines,clean sein!Habe mir nun auch einen Termin bei der Drogenberatung geben lassen weil ich mich informieren möchte wie ich hier noch am besten einen Entzug machen kann,also wo und wie wird es da gemacht.Das ist im Endeffekt die einzig wahre Lösung für mich,aber ich halte es. vor Heimweh fast nicht mehr aus und meine Söhne warten schon so lange.Will schon so lange zurück u.aus versch.Gründen ging es nicht.Jetzt gehts jedoch u.will so schnell wie möglich zu meinen Söhnen u.nach Stgt.Andrerseits denke ich mir mit so einer hohen Dosis bekomme ich nur Probleme in DE und möchte im Grund ja gar kein Morphin usw.Will einfach nur wieder clean sein.Darum gefällt mir der "klare Kopf"beim Subu.Ich vertrage es sehr gut,null Probleme.Manchmal hatte/ habe ich Kreuzschmerzen die lassen aber auch immer mehr nach.Und solche feelings wie Du sie hattest habe ich überhaupt nicht.Mit dem Metha konnte ich nicht jonglieren weil ich da kurzfristig in Stgt.war und natürlich noch kein take home hatte,Mußte aber wieder zurück und hier hab ich dann so ein Zeugs bekommen-gratis!-das nennt sich Hepta bekommen allle die die keine Versicherung usw haben.Da habe ich richtige Filme geschoben und mir war nur übel.Einer hat mir mal gesagt das sei der "Abfall"vom Metha.Na super dachte ich mir und habe mir wieder das Codein geholt.Wg UKs muß ich mir keine Sorgen machen,nehme sonst absolut nichts.Nächsten Monat gehe ich jetzt mal zur Beratung und dann werde ich mich entscheiden.Gibt hier ein KH das eine neue Suchtstation eingerichtet hat und da hört man nur gutes.Dementsprechend lang sind aber auch leider die Wartzeiten.Aber so wie ich mich kenne wird das mein nächster Weg sein.Wie gesagt,Alles oder Nix,und auf alles habe ich keinen Bock mehr.Doch in DE möchte ichs nicht machen-Entzug-,zuviel schlechte Erfahrungen von früher noch.Hat sich sicher auch einiges verbessert doch in dieser Beziehung fühle ich mich hier besser aufgehoben.Hoffe konnte mich verständlich machen und Du kannst mich jetzt besser verstehen wg wie,was,warum.Bis dann lg leona Confused
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Speedbal, Wink
hoffe bei Dir ist alles soweit ok und kommst gut klar mit allem!Wollte Dich mal fragen ob Du mir vielleicht auch Dein Alter verrätst?Und ich glaube dir das Du schon 3j mindestens clean warst.Hattest damals bestimmt sehr gute Gründe dafür,schade ist es halt wg jedem Rückfall.tja wenn der "blöde"kopf nicht wär.Als ich rückfällig mit Cdein wurde,gings mir ja auch so schlecht-Beziehung-und auf einmal gings mir dann endlich wieder mal "gut" Embarassed Deine Geschichte würde mich schon sehr interessieren,natürlich nur wenn Du Bock hast etwas zu erzählen.Akzeptiere alles und will Dich auch nicht nerven.Wünsche Dir noch ein schönes Wo.ende und lg leona Wink
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich da wohl ein wenig überschätzt ich hab jetzt am 28. Geburtstag und werde 31 Jahre alt Evil or Very Mad und doch wieder drauf ! Ich hasse es ich wollte eigentlich ab 30 spät. damit aufgehört habne
Aber im letzten Jahr kam auch so eins zum anderen (was sehr wohl gut mögkich ist) und ich den Druck im Kopf einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Wenn du auf meinen Namen gehst kannst du alle Beiträge die ich bisher geschrieben habe nochmal lesen hab mich am anfang auch kurz Vorgestellt !
Ja ansonsten war´s bei mir ziemlich klassisch aussser vielleicht das ich schon seit meinem 13 Lebensjahr nur mit älteren Leuten rum hing . 1. hab ich nen älteren Bruder dem ich immer nachgeeirfert hatte, der ist aber beim Kiffen und ab und zu mal n Näschen Cola geblieben, ja und mein Freundeskreis bestand zu der Zeit auch schon eigentlich nur aus Volljährigen an die ich das Peace meines Bruders vertickert habe Smile
Hab auch gerade gestern, Vorgestern weis garnicht mehr genau, das erste mal über den Verlust meines guten Kumpels geschrieben und wie es mir damit geht und so, weis nicht ob du den schon gelesen hast da steht denke ich auch ziemlich viel über mich so drinne was ich bisher noch nie geschrieben hatte!

So muss leider nochmal los, bin aber später wieder online und kanns ja mal berichten was du so über mich erlesen konntest oder obs doch zu lückenhaft ist. hab eh noch meinen Lebenslauf und Suchtverlauf hier im Pc da ich ja ne Kostenzusage beantragt habe.
Ist letzte Woche gekommen (freu)

so beis denne lg Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin