hilfe denke ich bin zopiclon 7,5 abhänig brauche hilfe!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Aug 2008 19:10    Titel: hilfe denke ich bin zopiclon 7,5 abhänig brauche hilfe!!!!! Antworten mit Zitat

also hallo erstmal zu meiner geschichte meine ärztin hat mir weil ich unter starken schlafstörungen gelitten hat zopiclon 7,5mg verschrieben sie sagte mir auch das ich die nicht lange nehmen darf weil sie schnell abhänig machen trotz ihrer warnung hat sie mir immer wider die tabletten verschrieben nehme sie jetzt seid 3 monaten und kann ohne die tabletten garnicht mehr schlafen. Sad kriege total die panik wenn ich nur noch zwei tabletten habe Exclamation muß aber dazu sagen das ich 2 zopiclon also 15mgam abend nehme weil eine irgendwann nicht mehr gewirkt hat. habe schon 3mal probiert mich runterzudosierenaber sobald ich keine tabletten mehr habe sitze ich die ganze nacht wach und bekomme schweißausbrüche möchte unbedingt davon weg weil habe 2kinder und meine ärztin will mir die tabletten auch nicht mehr verschreiben weiß jemand von euch welch tabletten ich als ersatz damit ich den entzug von zopiclon nicht so spüre und wenigstens schlafen kann nehmen kann bitte gebt mir einen rat bin total verzweifelt Exclamation Exclamation Sad
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 13:27    Titel: Schlafmittel machen sehr schnell abhängig Antworten mit Zitat

Ja, das mit den Schlafmitteln ist ne echt üble Sache. Leider gibt es da gar keine richtige Hilfe. Zopiclon ist schon eines der niederpotenteren Schlafmittel. Es geht dann weiter in die Benzodiazepine. Die sind dann deutlich stärker. Evtl. kannst Du mal versuchen mit Atosil runterzudosieren. Aber!!! Nur in Rücksprache mit deinem Arzt. Es kann die Sache auch deutlich schlimmer machen. Ansonsten musst du dich auf ein bis zwei Wochen Schlaflosigkeit gefasst machen. Mein Nichtschlafrekord liegt bei über vier Tagen. Dann das erste Mal zwei Stunden. Ab der fünften Nacht wurde es pi mal Daumen immer eine Stunde mehr.
Verlass dich auf deinen Arzt. Frag ihn mal nach Atosil. Wenn er abrät lass es!!!
Gruß
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die schnelle antwort!aber wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt nochmehr panik Shocked wenn ich mir vorstelle 2wochen oder auch nur 2 tage nicht zu schlafen wie soll ich mich denn da vernümpftig um meine kinder kümmer und den haushalt oh mann was habe ich da nur angerichtet ok ich frag nach atosil ob das hilft aber garnicht schlafen das geht nicht da dreh ich durch was jemand hat mir den tip gegben melantolin zunehmen das soll helfen aber keine ahnung was das ist und ob es wirklich hilft also wenn jemand noch einen tip hat wäre ich sehr dankbar bis dann....lg lady Exclamation Sad
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 19:44    Titel: geh zum Neurologen Antworten mit Zitat

Melatonin ist ein Hormon, welches in unserem Körper bei Nacht in hohen, am Tag in niedriger Konzentration vorkommt. Irgend jemand ist dann auf die Idee gekommen, es als Schlafmittel einzusetzen. Manche Menschen reagieren in der Tat positiv darauf. Andere hingegen verspüren gar nichts. Du hattest ja schon vorher Schlafstörungen (so wie ich auch). Wenn ich Zopiclon nehme, dann maximal ein bis zweimal im Monat. Die darauf folgende Nacht kann ich fast gar nicht schlafen. Habe es mal mehrere Wochen genommen – Dann war die Kacke am Dampfen. Bloß – mal ehrlich. Man kann auch so viel Angst vor dem Nichtschlafen haben, dass man eben vor Angst nicht einschlafen kann. Geh unbedingt zu einem Neurologen. Der hilft dir bestimmt. Ich merke, dass du überall nach Hilfe fragst. Es gibt ja auch rezeptfreie Schlafmittel. Mein Tipp: Lass es. Auch die sind nicht so ganz ohne. Bei mir wirken sie im Übrigen eher Schlaf verhindernd. Es gibt übrigens auch Antidepressiva, die Müde machen. Die sind wohl echt klasse. Wie gesagt. Such dir einen guten Neurologen. Hol Dir Hilfe für Deine Kinder (Mutter, Freunde etc.) oder wende Dich ehrlich mit Deinem Problem an das Jugendamt. Die Leute dort freuen sich sehr, wenn sie helfen können BEVOR etwas passiert.
Gruß, und erzähl mal, wie es weiter gegangen ist.
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 21:05    Titel: dankeschön Antworten mit Zitat

du hast recht muß aber noch was dazuschreiben wede substituiert mit suboxone aber nur 3mg deshalb habe ich auch angst vor dr ärztin die versteht das nicht aber wenn ich zum neurologen gehe und ihm ehrlich meine sucht schildere wird der mir helfen einen adosierungsplan zu erstellen sonst schaffe ich das nicht man es muß doch irgendein medi geben das die zur überbrückung für den zopi entzug hilft !!!==?????
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 23:23    Titel: ohhhh Antworten mit Zitat

Ohhhh,
o.k. das verändert die Lage. Vielleicht erst mal zu mir – damit du weißt wovon ich rede. Bin mittlerweile Mitte dreißig, Drogenerfahrungen begannen mit 16 alles durch und nur positive Erfahrungen. Habe dann jahrelang nichts genommen und die Sache sehr verharmlost. Habe dann einen schweren Unfall gehabt. Mein Arzt meinte da reicht Diclofenac gegen die Schmerzen. Ich sah das anders und besorgte Oxycodon, Fentanyl und Bupremorphin. Hab das Zeug (will nicht genauer drauf eingehen) umsonst und in erheblichen Mengen frei zur Verfügung gehabt. Entretardiert durch die Nase gezogen etc. War wohl zum Schluss nicht mehr gegen die Schmerzen. (-:
Der Entzug (kalter Entzug) hat fast vier Wochen gedauert. Habe Distraneurin genommen (damit konnte ich ab und zu mal ne halbe Stunde in den Halbschlaf fallen). Ergenyl gegen die Krampfanfälle etc.
Wie gesagt, der Entzug hat etwa vier Wochen gedauert. Anschließend konnte ich wochenlang nicht richtig schlafen. Zopiclon hat es nur noch schlimmer gemacht. Wenn man morphinabhängig ist, hat man eine enorme Toleranz auch gegenüber allem, was auf die GABA – Rezeptoren geht (Benzodiazepine, Zopiclon und Zoplidem, Distraneurin etc.). Leider habe ich dann vor fünf Wochen gedacht – ein klein wenig – so wie früher – kann ja nicht schaden. Die Entzugserscheinungen hielten sich tatsächlich in Grenzen. Nur 6 Tage. Aber schlafen ist bis heute nicht (seit 3 Wochen gar nichts genommen und immer noch max. 2h Schlaf pro Nacht).
Will sagen, die Schlafprobleme sind bei morphinabhängigen in der Entzugsphase normal. Zopiclon (Ximovan etc.) bei so etwas zu geben ist doch der Hammer!!! Das macht es wirklich nur schlimmer. Nun weiß ich nicht, wie schlimm es zuvor war. Manchmal muss man sich halt chemisch in den Schlaf wiegen. Aber nicht wochenlang und schon gar nicht bei Morphinabhängigkeit.
Such dir einen richtig guten Neurologen. Such dir einen Psychotherapeuten und überlege dir, ob du nicht den kalten Entzug auf null hinbekommst. Das Jugendamt stellt in solchen Fällen gelegentlich Betreuungspersonen für die Kinder zur Verfügung.
Wie lange hast du Heroin genommen? Waren andere Drogen mit im Spiel?
Meine Erfahrung sagt: Das einzig wahre ist der totale Entzug. Kein Suboxone, keine Schlaftabletten, Kein Alkohol, nichts. Und man muss einsehen, dass man nun das Obelix Syndrom hat. Einmal in den Zaubertrank gefallen und man darf nieeee wieder. Auch nicht ein kleines bisschen bei einem Notfall. Das muss ganz tief im Hirn drin sein. Sonst gibt es gleich wieder den großen knall. Nochmal nie wieder auch nur ein kleines bisschen beim Notfall. Das ging mal geht nie wieder.
Dein Hauptproblem ist die Sucht und das “den Körper und die Psyche steuern wollen“. Lass es – für deine Kinder (habe übrigens auch eine kleine Tochter). Du kannst nur verlieren. Es gibt für dich kein chemisches Mittel. Man kann sich nicht von Zopiclon „substituieren“. Das geht bei Heroin, behaupten jedenfalls manche. Bei den ganzen GABA- Mittelchen gibt es das nicht. Der Entzug wird übrigens als schwieriger als der H-Entzug beschrieben!!!!
Deine einzige Substitution ist die Zeit. Die musst du dir nehmen. Und such dir ne Selbsthilfegruppe für den Halt. Ruhe hast du erst wenn dein ganzes Gehirn weiß: nie wieder eine Psychoaktive Chemikalie in mein Hirn. Erst dann ist Ruhe. So, nun ist es kurz vor Mitternacht. Zeit für meinen Nachtspaziergang. Dann wrde ich um 2 Uhr ne Kleinigkeit essen und versuche dann von 3 – 5 zu ruhen. Morgen werde ich es mal mit 2 ½ Stunden Schlaf versuchen. Mal sehn.
Gruß und Kopf hoch
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Aug 2008 09:23    Titel: das kann ich nicht!!!! Antworten mit Zitat

Also da hast du ja einiges durch bei mir war das so habe mit 18j.das erste man heroin geraucht und dann erstmal nicht mehr dann als mein damaliger freund (und vater meines ersten sohnes)damit anfing ging es so richtig los ich war ca. jahr richtig draur erst rauchen dann spritzen !danach habe ich eine ambulante entgiftung gemacht und alles lief gut ich hatte dan sehr lange clean phasen nur so alle 2-3jahre hatte ich immer widwer einen H rückfall (sniefen)das ging dann bis vor ein jahr so jetzt bin ich seid 1jahr im programm und bekommen suboxone und hatte seid den keine rückfalle nur das zpoclon das hat mir doch die ärztin verschrieben ich hätte nie gedacht das es so gefährlich ist und jetzt habe ich totale angst will davon unbedingt weg aber nicht kalt nein das kann ich nicht ich halte alles aus aber nicht schlafen das schaffe ich nicht.es gibt mit sicherheit eine einschlafhilfe wenn man vom zopiclon weg will ohh mna was habe ich getan und zum jugendamt das brauch ich wirklich nicht mein mann wird mir helfen werde mir einen guten neurologen suchne ich hofe dann der kann mir helfen .....dank dir :O)(Bin jetzt29j.)
Nach oben
LADY
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Aug 2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

ist der enzug nach 3monaten auch schon sooo häftig???? Question Sad
Nach oben
andy510
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Aug 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

dosier dich vorsichtzig mit diazepam tropfen. Zopiclon ist ein benzoähnlicher stoff von dem man eben auch abhägig werden kann.
die schlafstörungen naja, da must wohl durch . bzw nehme ich auch köntest du dir trimipramin verschreiben gut schlafanstoßen und beruhigt
Nach oben
LADY
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Aug 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal aber diazepam das geht garnicht bin im substitotions programm und da sind dias wie heroin das geht nicht da flieg ich raus habe angst der ärztin von meinen problem zu erzählen obwohl sie mir die Medies verschrieben hat es muß doch was vernümpftiges geben wo ich den entzug von den zopiclon überbrücken kann!?!?!?!?LG
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Aug 2008 22:33    Titel: es gibt nichts Antworten mit Zitat

Du kannst den Entzug eines Schlafmittels nicht mit einem Schlafmittel bekämpfen. Es gibt hier nichts, wirklich. Würde es was geben, würde ich es kennen und würde weiterhin Zopiclon (Ximovan) nehmen. Ich liebe das Zeug. Lasse aber jetzt aus gegebenem Anlass die Finger. Es gibt wirklich nichts. Such einen Weg ohne Medis bzw. Drogen aus dem Dilemma. Es ist schwer, ich weiß es. Wäre es nicht schwer wäre die Rezeptpflicht und das BTM verfassungswidrig.
Gruß aus der Nacht
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe dich schon morpheus aber ich weiß das ich zopiclon entzug nicht mit einen anderen medikament völlig ausschalten kann aber es gibt mit sicherheit medikamente die es dir einfacher machen ich weiß das du denkst kalt ohne alles ist das beste aber versteh mich doch das schaff ich nicht mit meinen kindern alleine ok das würde gehen aber so nicht also wenn du so erfahrung hast dann gib mir bitte einen vernümpftigen tip auch wenn du es mir versuchst schmackhaft zumachen das kalt zumachen sage ich dir nochmalICH schaff das nicht aber ist der entzug nach 3-4 monaten auch schon so häftig bitte helft mir.....LG LADY Sad Sad Sad
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 21:08    Titel: Hoggar???? Antworten mit Zitat

Hallo lady,
gehen wir die Sache mal von dort an, wo du dich etwas auskennst. Morphine. Egal, ob es Heroin, also Diacetylmorpin, Codein, Oxicodon, Fentanyl, Buromorphin etc. ist. Die Abhängigkeit ist (fast) die gleiche. Wir haben Morphiumrezeptoren in unserem Gehirn, die auf körpereigene Endorphine reagieren. Schüttet der Körper Endorphine aus, werden diese Rezeptoren erregt und wir fühlen uns wohl, schmerzfrei, fröhlich, warmes Gefühl (kennt man ja). Diese Rezeptoren können mit Morphin ebenfalls erregt werden. Unser Gehirn möchte aber nicht, dass es uns zu gut geht. Weil wir dann nur noch auf dem Sofa sitzen und grinsen. Also wird er anfangen, Rezeptoren abzubauen und körpereigenes Endorphin weniger freisetzen. Nehmen wir dem Körper nun das Morphium weg –sind zu wenig Rezeptoren und zu wenig Endorphin da, um uns wohl zu fühlen, schmerzfrei zu sein, fröhlich zu sein, warmes Gefühl zu haben. Das Gegenteil passiert. Depression, Schmerzen, kaltes Gefühl. Sogar unser Magen und Darm spielt mit Morphin: macht Verstopfungen Entzug Durchfall. Unsere Libido spielt auch mit: Morphin dämpft den Trieb. Gegen Ende des Entzugs können viele gar nicht genug bekommen. (-:
Gucken wir uns nun die Beruhigungsmittel an. Die gehen nicht auf den Morphin sondern auf den Gamma-Aminobuttersäure-Rezeptor (=GABA). Zopiclon, Benzodiazepine (z.B. Diazapam), Distraneurin. Was passiert. Der Körper wird zu stark gedämpft. Darauf hin baut er GABA-Rezeptoren ab und senkt die GABA-Produktion. Beruhigen können wir den Körper in einen solchen Entzug eben nur durch Gabe einer GABA-Rezeptor-Blockers. Was macht der Körper? Er sagt sich. Ist ja alles wieder im Grünen Bereich und wird keine neuen GABA-Rezeptoren bauen bzw. die GABA-Produktion nicht steigern.
Ein Trick könnte funktionieren. Nicht nur GABA-Rezeptoren beruhigen sondern auch die Histamin-Rezeptoren. Hier ist eine Suchterzeugung deutlich geringer. Die Histamin-Rezeptor-Aktiven Substanzen heißen z.B. Atosil. Frag danach einen Arzt. Bei Atosil spielt eigentlich fast jeder Arzt mit. Das Zeug beruhigt – knallt aber nicht.
Bitte, bitte geh zu einem Arzt und fusch nicht selber rum. Wenn du ein bisschen im Internet liest, wirst du auch Histamin-Rezeptorblocker finden. Frei verkäuflich sind z.B. Hoggar Schlaftabletten (ein H-1-Rezeptorblocker).
Achtung: Ich kenne mich wirklich nicht genügend aus in dieser Materie. Evtl. macht Hoggar es viel schlimmer. Schlicht und einfach ich weiß es nicht. Kauf dir halt mal das Zeug (evtl. heute Nacht noch in einer Nachtapotheke). Sollte es helfen: Sprich mit deinem Arzt drüber und: Ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen. In deiner Lage sollte man nicht auf unbekannte Internetbekanntschaften vertrauen. Dennoch bitte: schreib ehrlich deinen Erfahrungsbericht über die Sache und dann gucken wir mal weiter.
Gruß in die Nacht

P.S. Hoggar darf laut Literatur (Mutschler Arzneimittelwirkung, 7. Auflage S. 386) bis 50 mg dossiert werden. Evtl. werden sie dir in der Apotheke die 20mg Hoggar andrehen. Wie gesagt du darfst bis 50 mg gehen.
P.S.S Bitte: Morgen oder übermorgen Dein Erfahrungsbericht.
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Aug 2008 22:44    Titel: EAS SIND DAS FÜR MEDIS:::: Antworten mit Zitat

ich weiß du willst mir helfen aber sei doch mal ehrlich mitzwei kindern einen entzug kalt zu schafen ist unmöglich gib mir bit einen guten tip für mich bitte bitte bitte !!!!! Sad Sad Sad Sad LG LADY ICHSCHAFFE ES SOOO NICHT Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Morpheus
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 09:33    Titel: ???? Antworten mit Zitat

Mal ehrlich,
was soll ich sagen. Ich habe alles geschrieben was ich weiß. Wenn du es nicht alleine schaffst, musst du dir Hilfe von außen holen. Geh zu deiner Ärztin, Suchtberatung, Jugendamt etc. Es gibt für Beruhigungsmittel und Schlafmittelentzug keine Substitution (so wie bei H). Daher wird der Entzug auch als schwieriger als der Opiatentzug beschreiben. Du musst hier irgendwie durch. Sonst ist der weitere Weg vorprogrammiert. Erst weiter Zopiclon, dann etwas Diazepam dazu, Später Adumbran und zum Schluss Rohypnol. Dann fällst du nur noch in ein Schlafmittel-Koma – deine Kinder können dich dann nicht mehr wecken.!!!!
Arbeitset du? Hast du irgendjemanden, der dir die Kinder ab und zu abnehmen kann. Gehen die Kinder in den Kindergarten? Finde eine Lösung ohne an Medis zu denken. Es gibt keine Medis. Wirklich nicht. Sonst hätte dazu schon jemand Stellung genommen. Leider leider. Es gibt höchstens Atosil. Und das ist zugegebener Maßen auch nicht der Bringer. Geh doch mal zu einem Therapeuten. Ich weiß wirklich keinen Rat mehr.
Liebe Grüße und Kopf Hoch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin