Frage zu dem Medi Trimimeurin 100mg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cable War
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 07:14    Titel: Frage zu dem Medi Trimimeurin 100mg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,



brauche dringend Rat, ich bin seit 5 Jahren abhängig von den Schlaftabletten zopiclon 7,5 mg...war heute beim Neurologen wegen dem Problem, möchte von den Zopiclon weg, habe aber angst, da ich ohne diese Pillen überhaupt nicht mehr schlafen kann ...Der Neurologe hat mir nun geraten erstmal eine ambulante Therapie zu machen, und hat mir nun die Anti- Depressiva " Trimineurin 100mg auf geschrieben,

hat damit jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Medikament?

Wäre super, wenn die helfen würden, da ich mich nicht auf eine stationäre therapie einlassen möchte...

Lg
Cabel war
Nach oben
morpheus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cable,
ich kenne Trimipramin sehr gut. Ich nehme es seit mehr als zwei Jahren. Es soll angstlösend, antidepressiv und schlafanstoßend wirken. Bei mir hat es weder antidepressive noch angstlösende Wrkungen. Zum Shlafen ist es aber super. Ich variiere zwischen 75mg bis 175mg, je nach Verfassung. Bei mir ist das so: Irgend wann kann ich trotz Trimipramin nicht schlafen. Dann erhöhe ich die Dosis alle zwei Tage um 25mg. Sobald ich eine Nacht gut geschlafen habe, bleibe ich mindestens eine Woche bei der Dosis. Dann reduziere ich jede Woche um 25mg, bis ich wieder bei 100mg bin. Damit kann ich dann ca. 2 Wochen gut schlafen, bis ich wieder leicht erhöhen muss. Aber das ist sicher bei jedem anders. Man braucht Zeit, um das Mittel kennen zu lernen. Auf jeden Fall ist es mit Zopiclon nicht zu vergleichen Zopiclon nimmt man und schläft nach ca. 30 min ein. Bei Trimiptamin dauert die schlafanstoßende Wirkung länger. (Bei mir ca 2 Stunden, d.h. zwei Stunden vor dem Schlafengehen nehmen). Wenn man seine Dosis gefunden hat, sollte man möglichst lange dabei bleiben und nur sehr langsam auf bzw. abdosieren.
Was ich kurz gefasst sagen kann:
1.) Es gibt es kaum einen Gewöhnungseffekt.
2.) Man muss sich Zeit nehmen, das Mittel kennen zu lernen. Am besten führt man ein
Tagebuch mit Dosis und Schlaferfolg.
3.) Es ist für mich das beste Schlafmittel überhaupt (und ich kenne fast alle).

Liebe Grüße
Nach oben
Cable War
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigter, hat man am morgen sowas wie einen " hangover" effekt von den tabletten? das wäre nicht so toll, da ich früh fit sein sollte für die arbeit.
Werde es ab heute abend nehmen, da die zopi eh leer sind...hab gelesen, es dauert ca. 1-2 wochen das sie wirken...was ich ja nicht hoffe, eine woche ohne schlaf ist tödlich ...

liebe Grüße
Nach oben
morpheus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also Müdigkeit am Morgen tritt immer auf. Ich war aber von Zopiclon morgens müder als bei Trimipramin. Ohne morgenmüdigkeit wird es nicht gehen.
Sei bei der Dosierung am Anfang vorsichtig. Ich habe 50mg am ersten Abend genommen. Das hat gewirkt wie eine Rohypnol mit ner Flasche Schnaps (-:
Mein Vorschlag: Nehme 3 Stunden vor dem Schlafengehen 50 mg und warte eine Stunde ab. Wenn du nicht müde bist, nimm noch mal 50mg und lass dann auf jeden Fall für den ersten Abend genug sein.
Trimipramin, so steht es in der Packungsbeilage, wirkt erst nach 1 Woche. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn! Es wirkt nach 1-2 Stunden!
Evtl. ist die antidepressive Wirkung erst nach 1 Woche da. Aber wir wollen ja nicht an der Laune drehen sondern müde werden. Das tritt wie gesagt sofort ein.
Hab keine Angst vor dem Zeug. Es ist super fürs Schlafen!
Lass mal morgen von dir hören, wie die Nacht war.
Liebe Grüße
Nach oben
Cable War
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ups, das ist gut zu wissen, wollte 75mg heute nehmen...da muß ich dann vorsichtig sein...danke für den tip!

Gott sei dank kennt hier jemand die Tabletten, bin schon ganz nervös geworden...

ja meld mich morgen dann, wie die Nacht war ...uff..danke nochmal

Lg Very Happy
Nach oben
Cable War
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@morpheus

wollt nur kurz mitteilen, das die erste Nacht relativ gut war, hab zwar 2 stunden gebraucht, bis ich eingeschlafen bin, habe dann aber 3-4 Stunden ganz gut geschlafen.

hatte erst 50mg genommen, hat nicht gwirkt und hab dann nach 1 stunde nochmal 50mg hinter her geschmissen, und dann ist es gegangen.

Danke für den tip, hoffe es hält jetzt die nächsten Nächte so an wie heute!

Grüßle Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin