Urlaub auf Metahddict?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 12:19    Titel: Urlaub auf Metahddict? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
ich und mein Mann fliegen im November in die Dom. Rep. Ich bekomme zur Zeit 12 ml. 0,25% Polamidon.(Entspricht 6 ml. Metadon)
Mein Mann bekommt 16 ml. 0,25% Polamidon ( 8 ml. Metadon)
Vorher waren wir auf 7ml. und mein Mann auf 8ml. Der Arzt von uns meint das er mit uns innerhalb 3 Wochen runter auf 4ml. gehen muß,sonst müsste er uns zu viele Tabletten (Methaddict) mitgeben.Komisch ist aber das Bekannte von uns (auch Sub.die in Bali waren)mit ihrer normalen Dosis geflogen sind.Und ich letztes Jahr auf 6 ml. Metadon nach Spanien geflogen bin. Smile Mir ging es Super gut.Alle Leute die geflogen sind bekamen Ihre Dosis nur umgerechnet und in Methaddic.
Liebe Grüße Cleo
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zur obigen Geschichte fehlt die Frage Confused
Wieviel darf mann eigentlich in NICHT EU-Länder an Metahddict mitnehmen? Gibt es da eine feste Regel?
Lg.Heike
Nach oben
Flatsuzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, deine frage ist vielleicht, dass du wissen möchtest, warum dein arzt euch nicht euro normale dosis mitgeben will, oder?
also unter umständen kann das damit zusammenhängen, dass er an einer relativ neuen schulung im gesundheitsamt teilgenommen hat. da war unser doc auch. den ärzten wurde wohl mehr oder weniger eingebläut, dass man 1. jedes ereignis zur reduktion der substitutsdosis nutzen soll, und 2. das bessere risikoabwägung bei der mitgabe wichtig sind=wenn ihr schon wenig mithabt, werdet ihr auch nicht abgeben usw.
wenn du eine andere frage hast, formuliere sie bitte!
Nach oben
Flatsuzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hab noch was vergessen! also um deine frage noch zu beantworten: es gibt mit der bedarfbescheinigung keine einschränkung, die euch betreffen könnte, es sei denn ihr wollt länger als sechs wochen dorthin, weil dann die regel gilt "es ist zumutbar sich auch am neuen dauerhaften aufenthaltsort um die legale beschaffung des substituts zu bemühen"
lieben gruß!
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010 05:44    Titel: Urlaub auf Methadicct Antworten mit Zitat

Guten morgen
vielen Lieben dank für deine Antwort.Dachte schon hier tut sich nix mehr.Das kann sein das unser Sub-Arzt bei dieser Schulung vom Gesundheitsamt war.
Das finde ich ja auch gut das er das eventuell nutzt das wir vom Pola. etwas runter kommen.Je weniger umso besser.Haben aber keine Lust im Urlaub entzügig zu sein.Klar...im Urlaub ist mann ja auch weit weg von zu Hause,die Palmen der Strand...mann ist einfach in einer ganz anderen Stimmung.Mein Mann war vor 3 Wochen noch auf 10 Meter und jetzt bekommt er seid gestern 8 Meter.Habe es in der ersten Frage falsch geschrieben.Eine Woche bevor wir fliegen sind wir auf 4 Meter.Selbst die Psychosoziale Betreuerin meinte das das was zu schnell geht mit dem abdosieren! Am 16.11. fliegen wir!
Bis 6 ml. würde doch auch reichen! Von 10 auf 8 ist ja nix,aber innerhalb 2 Wochen runter auf 4 ist schon was hart.Zudem er auch arbeiten geht.Am 4.11. haben wir Termin beim Arzt,da werden wir nochmal mit Ihm reden.
Das wir was Verkaufen könnten ist ja wohl ein Witz! Also wenn unser Arzt so denkt,dann hat er aber kein Vertrauen zu uns.Könnten ja auch unsere Mitgabe jetzt verkaufen!
Mein Mann hat sich Methadicc noch zusätzlich von einem Bekannten gekauft,falls unser Arzt uns doch auf 4meter anstatt auf 6 meter lässt. Das war und ist aber nicht der Sinn der Sache. Verstehst du?Mann möchte doch ordentlich abdosiert werden und nicht mit Stress!Hmm...Arzt in der Dom.Rep. der uns Pola verschreibt? Glaube nicht das es dort einen gibt.Wünsche Dir einen schönen Tag und Grüße dich ganz herzlich.
Lg.Cleo
Nach oben
cursty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 11:16    Titel: Urlaub und Methadict Antworten mit Zitat

war gerade 7 Tage in England. Bis da war ich in einer Morphin Studie und habe 600mg Morphin bekommen, der Arzt hat mir 12mg Methadict mitgegeben, ohne Probleme. Habe mich allerding in den 7 Tagen von 12 auf 3 runterdosiert, das klappt im Urlaub immer gut. Im Februar fliege ich nach Thailand dort ist das etwas schwieriger weil man eine Genehmigung braucht. Habe allerdings schon ein Krankenhaus in Bangkok angeschrieben, für den Fall der Fälle, dort kann man mir auch helfen. Diesen Weg rate ich euch auch und außerdem gibt es eine Liste, was man in welches Land mitnehmen darf, die ist hier:
http://www.indro-online.de/laender.htm
sonft gerne noch mal fragen, kannst auch direkt schreiben [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cleo,

Zitat:
Wieviel darf mann eigentlich in NICHT EU-Länder an Metahddict mitnehmen? Gibt es da eine feste Regel?


die regel heißt: so viel wie der arzt auf die offizielle bescheinigung schreibt.
alles andere heißt: illegale einfuhr. und im netz findet sich sicher eine seite, auf der steht,
was es dafür in der dom rep an urlaubsverlängerung gibt.

übrigens hab ich laut gelacht als ich das las:

Zitat:
Das wir was Verkaufen könnten ist ja wohl ein Witz! Also wenn unser Arzt so denkt,dann hat er aber kein Vertrauen zu uns.


wie kann der arzt nur. vor allem, wenn das hier dazu kommt:

Zitat:
Mein Mann hat sich Methadicc noch zusätzlich von einem Bekannten gekauft


wirklich ein böser arzt. dabei könnte er doch wissen, dass ihr nix verkauft, weil ihr selber
zukauft...*ironie wieder aus*

longtime
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für deine Antwort.
Was heist Urlaubsverlängerung? Das ist doch nicht dein ernst? Tu mir das nicht an! Crying or Very sad
Werde mich nochmal schlau machen.Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gefunden bzw. gelesen.
@ Cursty: Werde mich mal auf der Internetseite schlau machen.Auf eine Urlaubsverlängerung in diesem Sinne habe ich keine Lust.Das muß nicht sein.Würde der Arzt uns 60 mg. Methadicct mitgeben wäre das alles hier kein Problem. Klar ist das Ironie! Confused
Also vielen Dank erst mal für Eure Antworten.Wer mich nochmal durch das Internet kämpfen und hoffe das ich was darüber finde.
Schönen Abend Euch...
Lg.Cleo13
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cleo13!
Hab im Netz was gefunden was euch vielleicht weiterhelfen kann.

www.schmerzmessen.de (service) Ratgeberkarte "Mit Opioiden auf Reisen" als PDF

Viel Glück und hoffentlich schöne Reise!
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen
sooo,war auf der Seite indro-online.de.Super Seite übrigens! Vielen Dank.Habe dem Arzt und mir einiges rausgezogen ;-)Denn der Arzt von uns kann auch noch einiges lernen. Denn er sagt ja immer:"Wenn ihnen das nicht passt dann müssen sie woanders hingehen,ich habe Euch nicht nötig!Ich mache das nur weil ich vom Gesundheitsamt gefragt worden bin! (Kotz) Der Satz kommt mindestens 2 mal im Monat.Da könnte ich an die Decke gehen Evil or Very Mad
Jetzt waren wir bei einem anderen Arzt (ca.200 Sub Patienten) der meinte das wir Ihn bei der Ärztekammer anzeigen könnten.Aber so was macht man ja auch nicht.Habe mir bei indro-online.de Die Aktuelle Sicherheitsregeln für Auslandsreisen für Sub-Patienten ausgedruckt und da sind einige Sachen die uns sehr weiter helfen.Er muß uns sogar für paar Tage mehr mitgeben(Durchfall,Flugverzögerung,usw...! In Ländern wo keine weiterbehandlung möglich ist kann der Arzt uns mit zu 30 Tage mitgeben! Da frage ich mich was er für einen Aufstand macht! Es kann alles so einfach sein...muss es aber nicht...
Lg.Cleo13
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 11:51    Titel: Urlaub auf Metadicct Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
haben mit unserem Arzt gesprochen.Flatsuzi: Du hast Recht gehabt,er hat Angst wir könnten es weiter verkaufen! Hammer oder? Mein Mann sagte zu Ihm: Klar,verkaufe unser Metadicct an die Einheimischen und gehe dafür in den Knast!
Na ja,nach 1 Stunde ausführlichem Gespräch können wir jetzt beruhigt in den Urlaub fahren.Ich bekomme 6ml. und mein Mann 8 ml. Sprich 60mg. und 80mg Metadicct. Mein Mann hat ihm auch die Sachen gegeben die ich mir aus dem Internet gezogen habe.Dank Euren Infos!Die hat er sich bestimmt in der Pause durchgelesen denn jetzt ist er ganz anders.Alles klappt,müßen nur am Donnerstag zum Gesundheitsamt und uns den Stempel für das Deutsch- Spanische Dokument holen.Dann ist alles Perfekt. Danke das ihr uns die Internetseite schmerzemessen und indro-online gegeben habt. Vielen Dank!
Lg.Cleo
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cleo13!

Na dann;wünsche ich euch eine gute Reise und schönen Urlaub:)
Toll das es doch noch geklappt hat.Vielleich könnt ihr die Gelegenheit im Urlaub nutzen und mal schauen ob ihr auch mit weniger auskommt.

LG Loretta
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loretta
vielen lieben Dank.Das werden wir machen. Habe es meinem Mann auch gesagt das wir es doch versuchen können mit weniger aus zukommen.Umso weniger umso besser.Wollen uns ja auch nächstes Jahr umstellen lassen auf Subuxon! So,werde mal zum Gesundheitsamt fahren und mir den schönen" Germany" stempel auf die Deutsch- Spanische Ausstellung stempeln lassen! Laughing
Wünsche Euch alles gute und bleibt Gesund.
Lg.Cleo
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2010 12:39    Titel: Urlaub auf Metadicct Antworten mit Zitat

Ola!
es hat alles gut geklappt.Keine Probleme.Nix war.Der Urlaub war voll Geil.Sind sogar etwas runter von der eigentlichen Dosis.Und das was übrig war haben wir auch brav dem Arzt zurück gegeben.Haben ihn gefragt ob er uns die abkauft Wink
Geht doch...
Danke nochmal für Eure Tipps.
Lg.Cleo13
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin