Endlich weg von dem ganzen Zeug - Nur wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 15:28    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

Hallo,

Na denn schreib ich mal "Sorry" für meinen Beitrag gestern
habe mich wohl zu weit ausem Fenster gelehnt.

Also ich hab jetzt 2 Tage meinen Kratom konsum eingestellt
hab aber ausser immer daran denken müssen keinerlei
Entzugserscheinungen, ich denke das immer daran denken "müssen"
ist wohl auch schon eine Sucht, aber diese Sucht entsteht in meinem
Kopf !
aber das ist wohl mit allen Drogen so - das feeling möchte mann immer haben...

Da man aber jetzt die Tage von Kratom zählen kann, werde ich wohl
damit abschliessen,

Ich wünsch euch auch viel Glück...

nette Grüsse Denia,
Nach oben
Tina70
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Denia, stimmt, Kratom gibts ja bald nicht mehr, deshalb wollt ich ja auch davon so schnell wie möglich weg. Vielleicht wäre ja der "Entzug" davon auch nicht so blöd gewesen, wenn bei mir nicht zwischendurch immer wieder Faustan, Tilidin u.s.w. dabei gewesen wären.
Aber mit den Tabletten ( Doxepin und Alprazomal ) ist kaum was zu merken, echt.
Ich wollte dich in meinem letzten Beitrag auch nicht so angreifen, aber ich hatte wirklich das gefühl, du verstehst einfach nicht, worum es hier eigentlich geht. Naja, Schwamm drüber. Wink
Nach oben
Manja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du was Tima, mit 3 Jahre Bewährung bist du noch verdammt gut davon gekommen ich habe 1Jahr und 10 Monate ohne Bewährung gekriegt und hör auf zu jammern entweder willst du oder lass es.
was denkst du wohl,wenn du dir die scheiße jahre lang hinter geknallt hast das du nichts vom Entzug merkst oder am besten nichts merken willst...haha ich finde zu eienm Entzug gehören einfach schmerzen,man sollte zu spüren bekommen was man jahre lang seinem körper an getan hat.

Ist nur meine Meinung, fang an endlich damit und zieh es durch!

manja
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,

habe gerade eure Berichte gelesen und muss Manja nur Recht geben.

Hatte auch etliche Entzüge von H bis Alkohol und muss eins loswerden.
"Iniziative" ist das Machtwort.

Wenn ich bei jedem Entzug (und das waren sehr viele) bei jeder unwohlen Situation wieder nach Ausweichsmitteln gesucht hätte, wäre ich noch immer drauf (Suchtverlagerung). Die Synthome sprechen echt wie ein H Entzug und ein H Entzug ist echt abgefuckt scheisse, sorry.
Jedoch will ich nocheins loswerden:
Ich finde man muss sich unter solchen Umständen einfach eine kleine Auszeit nehmen. Wenigstens eine Woche, bis das schlimmste vorbei ist.

Ich persönlich machte Auszeiten, bin aber auch selbständig. Das ist eine Frage der Organisation Smile Man fällt nicht den Bach runter wenn man sich eine Auszeit nimmt, ganz im Gegenteil, sobald man wieder gesund ist, geht das Leben und das Geschäft wieder besser.

Bitte melde dich mal wieder...
Nach oben
Sheldon Cooper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 13:33    Titel: Kratom, Oh Kratom! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
bin durch meine temporären "Umstände" und Recherchen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich fange mal von ganz vorne an;
Es begann am Anfang September 2011, wühlte mich ein bisschen durch das www und stieß auf Kratom! Tja, was soll`s dachte ich mir und bestellte den Mist! Da es recht günstig war und ich dem Zeug eigentlich keine Wirkung zutraute (da diese in manchen Foren sehr umstritten war) bestellte ich damals 100g, für glaub für 17,50€. Wartete ein paar Tage auf die Post und hielt es dann einen Mittag nach der Arbeit in den Händen. Voller Erwartung nahm ich einen Teelöffel Kratom und ging erstmal duschen. Nach der Dusche konnte ich keinen Wirkungseintritt feststellen und legte nochmal zwei Löffel nach. Aufeinmal fünf Minuten später, hat es gewirkt. Lustig dachte ich mir und nahm bis zum Abend, über den Tag verteilt nochmal zwei Löffel. Irgendwie hab ich bei allen Substanzen eine hohe Toleranz, war schon immer so! Am nächsten Morgen klingelte der Wecker zur Arbeit und ich verspürte ein leichtes `afterglow`, war ein bisschen müde, aber ging zur Arbeit und klappte dort auch alles richtig gut.
Das war der Anfang einer super Freundschaft. High und arbeiten klappt also warum nicht weiter machen?! Was war ich doch ein riesen Idiot! Also Kratom schön in den Alltag mit eingebunden. Hab mir dann vor des kompletten leerens der Ration direkt nachbestellt, immer 200g. Hab meinen Konsum dann recht schnell hochgefahren auf ca. 200g, die Woche. Morgens vor der Arbeit 3-4 Teelöffel Kratom, Mittags und Abends zu Hause mehr. Und die Wochenenden kaum geschlafen und fast durchgelöffelt, ein paar mal gekotzt, aber irgendwann ging es dann auch wieder. Dann Ende November 2010 hatte ich verpasst pünktlich zu bestellen und stand von Mittwoch bis Samstag ohne Kratom da.

Ich glaub Freitagabend bemerkte ich dann Symptome wie;
Schüttelfrost, Hitzewellen, Durchfall, Niesen und Gliederschmerzen!

Scheiße, dachte ich mir, du bekommst `ne Grippe!
Dann irgendwie die halbe Nacht zwischen Toilette, Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her gependelt, weil an Schlaf überhaupt nicht zu denken war! Das schlimmste für mich kam nämlich erst dann. Im Bett liegen nicht schlafen können und dieses Kribbeln in den Beinen! Heftig dachte ich mir. Dieses Kribbeln in den Beinen und die Schlaflosigkeit sind aber merkwürdig für `ne Grippe und "googlete" im www. Pfündig geworden und Herzlichen Glückwunsch, du bist abhängig vom Kratom.

Tja, hab mir die Nacht irgendwie um die Ohren geschlagen mit dem Gedanken, hoffentlich kommt heut Mittag (also Samstag) die Lieferung Kratom! Ich hatte "glück"; sie kam. Direkt 2-3 Löffel gegeben und siehe da, zwar ein bisschen müde und fertig, aber die Grippe war vorbei!

Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, ich musste handeln und zusehen von dem Zeug runter zukommen. Nur nach so einem Erlebnis hat man da ganz schön Angst vor dem was noch kommen mag.

Zum Glück war das Arbeitsjahr fast zu Ende und hatte/habe vom 20.12.11 bis zum 09.01.12 Betriebsurlaub; da ich die Entziehungssymptome kennen gelernt habe, musste ich die °Schande° weiternehmen bis zum Urlaub, weil ich meine Arbeit sont hätte nicht mehr ausführen können.

So, hab dann vom 20. bis 27.12. meine tägliche Dosis auf zwei Löffel reduziert. Morgens einen, Abends einen! Hat funktioniert.
28.12. So, Kratom war alle. Ich hatte mir auch nichts mehr bestellt. Jetzt kann es ja losgehen. Was es dann am 29.12. auch tat.
Der gleiche Mist wie damals auch. Im Internet geschaut, Entzug ca. bis zu fünf Tagen. Na toll und viel Spaß noch, dachte ich mir. Hab versucht, alles ein wenig zu Lindern mit jeder Menge Baldrian-Kapseln, wie auch hier empfohlen wurde Emesan und IbuProfen 400mg! Fazit; hat alles nichts geholfen. Die ganze Nacht durchgemacht und erst Mittags vor lauter Erschöpftheit eingeschlafen, aufgestanden und das gleiche von vorne. Ich wurde wirklich wahnsinnig. Es ist wirklich Folter, schlafen zu wollen und müssen, aber nicht zu können und zusätzlich dieses Kribbeln in den Beinen.

Der Durchfall wurd mir irgendwie auch lässtig und nahm vorgestern Imodium Lingual. Keinen Durchfall mehr und auch das Kribbeln in den Beinen ist weg, yeah! Vielleicht habe ich es endlich bald geschafft. Die Schlaflosigkeit ist aber noch voll gegenwärtig. Da ich meine Tag- und Nachtphasen mittlerweile total durcheinander gebracht hab, hab ich den gestrigen Tag durchgemacht und war im Schwimmbad und in der Sauna zum "auspowern"! Vielleicht dann endlich mal wieder schlafen; Pustekuchen, hab gestern Abend direkt nach der Rückkehr vom Schwimmen und Saunieren eine ganze viertel Stunde geschlafen! Also, wieder Die Nacht um die Ohren schlagen. Zu allem Überfluss hab ich heute Morgen gemerkt, dass meine Beine wieder leicht anfangen zu kribbeln.
Leute, wie lange dauert dass denn? Kann mir jemand von euch mal eine eventuelle Zeitangabe des Entzugs geben?! Ich werde langsam verrückt. Ich will wieder vernünftig schlafen und zum Arzt gehen möchte ich nicht! Zumal ich auch in zwei Tagen wieder arbeiten muss! Bis dahin muss der Mist gegessen sein. Ich bitte um Rat!

PS: Sorry, für die etwas sehr detaillierte Ausführung meines Berichts!
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 14:27    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat

der hoffnungslose? hat Folgendes geschrieben:
als erstes,wie gesagt jeder mensch ist anders.mir sagen sie dauernd wie einfach ein subutex entzug ist, aber bei mir ist das schlimmer als methadon.
ja gehe zum arzt und sollte es dann immer noch nicht klappen gehe ins krankenh.
im übrigen ist nicht der entzug das schlimmste, sondern danach,deine wahrnehmung ist doch wieder ganz anders. warum werden soviele süchtige denn wieder rückfällig.
um clean zu leben braucht es eine menge.
frage doch mal die leute die clean sind.
trozdem alles gute und viel viel glück Exclamation


Sorry Tina, dass ich hier in Deinen Thread kurz auf der Hoffnungslose eingehe.
Ich glaub auch, dass die Behauptung der Subutex Entzug wäre so einfach quatsch ist. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Symptome schlimmer als beim Methadon oder Heroin Entzug sind (vor allem die Unruhe in Beinen, Armen und Händen und die Probleme im Magen und Darm), andere Symptome sind dafür nicht so schlimm ausgeprägt. Leider wird es ja auch von Versuch zu Versuch immer schlimmer. Beim letzten mal hat es bei mir ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich ohne Medikamente wieder normal essen konnte, ohne das es sofort wieder rauskommt. Mir graut es schon vorm nächsten Entzug, den ich schon länger vor mir herschiebe. Erwäge evtl kurz vorher zu Metadict zu wechseln, da ich mit einem Wechsel kurz vorm Entzug schon gute Erfahrungen gemacht hab. Schiefgegangen ist es allerdings auch schon und zwar gründlich.

Na ja, wie schon gesagt, jeder reagiert anders.

@ Tina: Ich würde auch mal mit dem Arzt reden und es ist eine Tatsache, dass Kratom nach längerem, hochdosierten Gebrauch auch zu Entzugserscheinungen führt, gerade wenn man vorher schon Opiatabhängig war.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

LG

Rina
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 14:34    Titel: Re: Kratom, Oh Kratom! Antworten mit Zitat

Sheldon Cooper hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Leute,
Kann mir jemand von euch mal eine eventuelle Zeitangabe des Entzugs geben?! Ich werde langsam verrückt. Ich will wieder vernünftig schlafen und zum Arzt gehen möchte ich nicht! Zumal ich auch in zwei Tagen wieder arbeiten muss! Bis dahin muss der Mist gegessen sein. Ich bitte um Rat!


Ich befürchte das kann Dir niemand genau beantworten, aber Du hast es sicher fast geschafft, also lass Dich nicht unterkriegen. Wenn Du absolut nicht arbeiten kannst, lass Dich lieber noch ein paar Tage krank schreiben, bevor Du noch rückfällig wirst und die ganze Quälerei umsonst war.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG

Rina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin