adressen von therapieeinrichtungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 14:50    Titel: adressen von therapieeinrichtungen Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Hätte da eine BITTE. Kann mir vielleicht irgend jemand adressen (auch online adressen) von stationären langzeiteinrichtungen für drogenabhängige (paare) nennen. Vielleicht in bayern oder auch in ganz deutschland.
Wäre super nett von euch wenn ihr mir ein paar tips geben könntet Wink
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Will deine Tochter denn auf Therapie?

Also am besten ist es wenn man sich an die Suchtberatung wendet, die braucht man eh (zum Sozialbericht schreiben), die helfen einem dann die richtige Einrichtung zu finden, da gibts glaub ich mächtige Unterschiede...
Aber einen Tip kann ich geben, Bad Neustadt sollte man lieber lassen. Wink

Und wenn sie die Therapie echt will, würd ich noch schauen dass die Einrichtung keine § 35er nimmt, sonst ist das ehr wie Enthaltsamkeitsurlaub (und meist nicht mal das) im Werbelager...

Poste doch mal wenn du verschiedene ins Auge gefasst hast, vielleicht kann dir dann jemand besser helfen. Ich würde auf jeden Fall schauen dass es eine wirkliche Therapie und kein Arbeitslager mit therapeutischen Aspekten ist.

Viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

schaut mal im Internet unter Therapie AG nach! Ist ne sehr beliebte Seite zur Therapiesuche!
Einige sind auch für Familien!...

Viel Glück und Gruß
cmbt
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi also genaueres kannst du dir im google holen oder berstungstelle aber einige namen kann ich dir sagen ...
1.bad aibling=sehr streng
2.sallus klinik (hessen-Friedberg)=sehr gut
3.ludwigsmühle=in der pfalz bei- landau =sehr gut für paare
4.villa lilly =in frankfurt (auch sehr gut für paare)
5.jump in augsburg
6.kompass kompakt in augsburg
usw...gib die namen halt mal in google ein oder frag bei condrobs oder profamilia nach
liebe grüße
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde von bad aibling abraten..das ist nur für leute die 20 jahre drauf sind also voll abgebrüht und sehr ätzend mit konfliktgruppen usw
ich würde ludwigsmühle und sallus klinik empfehlen...gruß
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

vielen dank für eure hilfe. Werde alles mal anschauen. Am 11.10. geh ich ja mit meiner tochter zur suchtberatung. Möchte aber trotzdem schon selber mir infos über therapieeinrichtungen holen.
Also danke nochmal, finde dieses forum wirklich gut und hilfreich. Man merkt das die antworten ernst gemeint sind und man kann sich vieles dabei rausziehen.
Bis bald
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin