Ist das Erpressung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlo91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 18:27    Titel: Ist das Erpressung? Antworten mit Zitat

Ich wurde vor kurzem in der Disco mit Cannabis auf der Toilette vom Türsteher erwischt! Ich sollte für einen Freund einen Joint drehen, weil er das nicht kann! (Ehrlich!) Die Mengen waren so gering, dass es gerade so für einen leichten Joint gerreicht hätte. Der Türsteher hat mich mit dem Zeug erwischt, und hat mich nach einer EC Karte gefragt, ob ich eine dabei hätte! (Ja hatte ich) Danach hat er mich gefragt, ob ich schon vorgestraft sei! (Nein bin ich nicht!) Darauf hin hat er geschaut, wie viel ich beim rausgehen bezahlen müsse, das waren 19,00 EUR. Er hat gemeint, ich solle ihm mein ganzes Bargeld von 25 Euro geben, dann belässt er es dabei, weil die Menge so gering sei, die Polizei zu rufen! Ich gehe jetzt davon aus, dass dies Erpressung ist nach dem Motto: " Gib mir 25 EUR und ich ruf die Polizei nicht! Hätte er sie gerufen, denke ich mal, dass ohne Vorbestrafung die Klage dann fallen gelassen worden wäre, bei noch nichtmal 1 Gramm. Das wusste er denke ich! Ich habbe ihm aus dem Affekt heraus das Geld gegeben, da ich schon etwas Angst hatte, und nicht nachgedacht habe! Wenn ich jetzt aber Klage auf Erpressung erhebe, habe ich dass schlechte Gewissen, weil ich ja mit Drogen hantiert habe! Handelt es sich hierbei überhaupt um Erpressung und wie verhalte ich mich jetzt?

Gruß
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ja ist eindeutig eine Erpressung aber scheiß aufs Geld und die Klage die Du beabsichtigst!
In dem Moment wirst Du aktenkundig mit Btm´s rumhantiert zu haben und das ist in keinster Weise förderlich (beruflich, FS, etc.)

Alles in Ablage Müll auch wenn es nur eine gaaaaaaaaaanz geringe Menge war!

Gruß
cmbt
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

is doch das selbe, wie die ladendetektive, die gegen bargeld keine anzeige machen bzw gar keine polizei hinzuziehen!
ob das rechtlich korrekt is? - nebensache!

ich seh das genau wie cmbt - lieber bissel geld dranhängen und die weiße weste trägt keine flecken davon!

einma btm´ler - immer btm´ler - das kommt immer dumm! bei jeder blöden personenkontrolle, verkehrskontrolle, ein leben lang! als ob die so was löschen nach ner zeit?! im leben nicht!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen

naja würd mal sagen kommt auf die Größe von dem Türsteher an...

vielleicht mal nach Schichtende abpassen und die Kohle zurückholen, fänd ich in Ordnung und er erinnert sich bestimmt an dich...!

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin