Bitte helft mir

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilfosigkeit
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 08:29    Titel: Bitte helft mir Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich machen soll -- bin total verzweifelt.
Mein Freund hat sich früher extrem vollgedröhnt mit allen möglichen Mittelchen, als wir zusammen kamen, meinte er, er würde es nicht mehr machen. Ich habe jetzt schon 3 Mal Sachen bei ihm gefunden und er hat mir gebeichtet, dass er es 1-2 Mal genommen hätte, als wir eine Krise hatten. Jetzt habe ich letzte Woche wieder etwas gefunden und als ich meine Sachen packte, da ist er total ausgeflippt, hat mich beschimpft und mir weh getan - er war überhaupt nicht mehr Herr seiner Sinne.
Er sagt ich wäre paranoid und seine Argumente klingen wie immer sehr überzeugend.
Fakt ist, er ist nicht aufgedreht, er ist: träge, müde antriebslos, fast schon depressiv, teilweise äußerst aggressiv, er ist einmal total lieb und toll und dann dreht er wegen Kleinigkeiten durch.
WAS SOLL ICH GLAUBEN? WAS SOLL ICH MACHEN?
Wisst ihr, ich kann das nicht akzeptieren, ich hatte als Kind teilweise die HÖLLE auf Erden, weil mein Vater Drogenabhängig war.
Reagiere ich über ????????
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich musste in meinem Elternhaus mit süchtigen verbringen. Ich würde nicht sagen das du überreagierst. Den wenn er so reagiert wie du es beschreibst finde ich nicht das man überreagieren kann also ich wäre ausgeflipt. Weis dein Freund von deiner Vergangenheit? Darf ich fragen was dein Freund nimmt also was du bei ihm gefunden hast? Und lasse dir bitte nicht einreden das du paranoid bist. Man kann sachen auch schön reden und ich glaube das versucht er. Und meiner Meinung nach hat dein Freund ein ernsthaftes Problem. Ich würde ihm mal ein Gespräch beim Arzt empfehlen. Hat dein Freund solche Stimmungschwankungen auch wenn er nichts genommen hat oder nur unter Drogen?
Und bitte akzeptiere nichts was dich stört das musst du nämlich nicht.
LG Sinah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Aug 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinah,
vielen, vielen Dank
Ich bin Momentan total verzweifelt, es ist total eskaliert...er ist total ausgerastet.. weißt du, ich will ihm ja nichts unterstellen und er ist ja auch nicht immer so, er kann ganz wunderbar sein... ich selbst hatte immer zu viel Angst diesen Kram auszuprobieren, weil ich eben vorbelastet bin.. deshalb kann ich es so verdammt schwer einschätzen... er nimmt, nahm..wie auch immer.. Kokain und Pepp....ich bin total verwirrt, er klingt so überzeugend..so echt und ich weiß nicht...jetzt ist alles kaputt, hätte ich es nicht gefunden, hätte ich es nicht gesehen, dann wäre alles gut, dann könnten wir den Sommer genießen und jetzt ist alles kaputt...Bitte atwortet!!!!
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,

es tut mir echt leid für dich. Du wünscht dir so sehr du hättest es nie erfahren. Aber méinst du das wäre auf dauer gut gegeangen ? Wie ich dir schon schrieb hat dein Freund ein Problem. Wenn vielleicht jemand hier auch anderer Meinung ist aber Koks und pep machen ihn kaputt. Für mich sieht es so aus als wenn er verdammt abhängig ist. Wieso redet er es den schön? Weil er nicht mehr ohne kann. Er versucht alles damit du ihm glaubst. Und ich glaube auch das er wütend wurde weil er Angst hat Angst das eure Beziehung kaputt geht. Aber ihm sind die Drogen wichtiger. So schwer es auch ist so lange er nicht einsieht das er ein Problem hat kannst du nichts machen ausser für dich einen Schlussstrich ziehen. Oder wolltest du es akzeptieren das er das nimmt. So wie ich gelesen habe nein. Und ich glaube auch nicht das du zusehen möchtest wie er sich kaputt macht. Also was hast du noch für möglichkeiten. Vielleicht kannst du ja mal schreiben was du dir wünscht ? Ausser das er aufhört.

LG Sinah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte Smile

wo ich dein Brief gelesen hab,kam mir so vor,dass du meine Situation von früher beschrieben hast Shocked

Ich hab eine 4jährige Beziehung hinter mir und es ist genau so wie bei dir abgelaufen Crying or Very sad Wo ich mein Ex damals kennen gelernt habe,war das der liebste und netteste Mensch auf der Welt und wo wir nach kurzer Zeit zusammen gezogen sind,ging dieser Horro los Crying or Very sad Er hat mich auch paranoid bezeichnet und hat mich so fertig gemacht,dass ich schon so an mir selbst gezweifelt hab und ging zum Psychiator um ein Gutachten zu bekommen,dass ich normal oder halt nicht normal bin! Da hab ich die ganze Geschichte erzählt und der Psychologe,wollte mit meinem Ex reden,woraf mein Ex so reagiert hat:" Siehst du,was hab ich immer zu dir gesagt,du bist nicht normal im Kopf und deswegen bist du sogar zum Arzt gerannt! Ich gehe da bestimmt nicht hin,er will mir bestimmt das bestätigen,was ich bei dir vermutet hab!"
So ging es über die Jahre und ich bin aus einem lebensfreudigem Mensch,nur als eine lebendige Leiche geworden bin Crying or Very sad

Vor einem Jahr hab ich mich von ihm getrennt und merkte mit der Zeit wie ich aufgeblüht bin Very Happy

Mädchen lass dir von ihm nix einreden,der hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst und will es nicht wahr haben und zugeben! Und in dem er dich runter macht,steigt sein Ego etwas nach oben und glaubs mir,ich rede aus Erfahrung,es wird nur noch schlimmer werden,sorry.... Aber es ist so! WEil er das Problem an sich nicht ändern will,sonst würde er dir die Wahrheit sagen und eine Hilfe suchen!!!

Ich würde dir gerne meine Fotos zu schicken,wo ich vor der Beziehung zu sehen bin und während der Beziehung,vllt wird dir das helfen! Damit du genau siehst,wie man einen Mensch psychisch fertig machen kann und seelische SChmerz ist viel,viel schlimmer,als körperliche!!!

Übrigens mein Vater war auch ein Drogenabhängiger und das ist glaub ich das Problem bei Mädchen für die Zukunft einen Mann aussuchen Crying or Very sad Wir nehmen unbewusst wieder die gleichen Typs,wie unsere Väter waren,das ist echt schlimm,aber man kann dran arbeiten um die Fehler von der Kindheit zu beseitigen Wink

ICH WÜNSCHE DIR ALLES,ALLES LIEBE UND GUTE FÜR DIE ZUKUNFT Wink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, eure Nachrichten geben mir Kraft --früher war ich selbstbewusst, es war mir egal, was andere dachten. "Dein Vater kokst, sitzt ein deshalb" meine antwort --ja und, nicht ich bin nicht diejenige, die diesen Scheiß baut
So -- jetzt habe ich 2 Jahre Magersucht hinter mir und fühle mich wie eine 4 Jährige, die man an die Hand nehmen muss... Er hat mir im Grunde alles genommen und wisst ihr, was das PERVERSE ist--ich liebe ihn immernoch... mein Vater schlug, er brüllte er behandelte uns teilweise wie ein Stück Scheiße und ich liebte ihn. Mein Freund, nein jetzt ja Ex.,ist, wie du gesagt hast genauso wie es mein Vater war... ich bin so unglaublich verzweifelt...ich weiß nicht ein, noch aus..ich bin so abhängig von ihm... er hat mich beschimpft und ich will diese Worte hier nicht wiedergeben und er hat es richtig drauf bei solchen Dingen.
Ich werde ihn wohl diesmal ziehen lassen müssen, denn er hält das Alles für normal, für richtig.... Scheiße...
Danke, danke, danke es tut so unglaublich gut, wenn man an den Computer geht und ihr antwortet und man fühlt sich nicht allzu allein mit seinen Problemen.
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heey,

ich kann dir sagen das es nicht pervers ist. Mir geht es auch so. Ich sollte eigentlich hassen aber das kann ich nicht.

So weh wie es auch tut lass ihn ziehen. Ich weis das es schwer ist. Aber wie du so schön geschrieben hast ja du bist abhängig von ihm. Und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Jetzt hast du für dich die Möglichkeit neu anzufangen. Dein Leben neu zu gestalten. Ich dachte immer das kann ich nicht aber doch das geht.

Kein mensch auf dieser Welt hat es nötig sich so fertig machen zu lassen.
Dazu ist jeder einzelne viel zu Wertvoll.

LG Sinah
Nach oben
H2O
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Unbekannte,
deine Ängste und Sorgen machen mich echt betroffen.
Du suchst Zuneigung, Wärme, Geborgenheit und du möchtest wahrscheinlich das auch deinem Partner wiedergeben.

Stattdessen wirst du auf übelste beschimpft und gedemütigt.
Wie leidensfähig bist du?

Wenn ich es richtig verstanden habe, war ja schon dein Elternhaus ( oder dein Vater) ein einziger Albtraum.

Das Schöne sich als Kind geliebt zu wissen, hast du wahrscheinlich nicht kennengelernt oder zumindest sehr wenig. Was solltest du denn machen?

Und das du dir einen Partner gesucht hast der sehr oft deinem Vater im Verhalten ähnelt, ist garantiert kein Zufall.

Es wurde ja schon erwähnt von einem anderen Gast.

Zitat
" Übrigens mein Vater war auch ein Drogenabhängiger und das ist
glaub ich das Problem bei Mädchen für die Zukunft einen Mann
aussuchen Wir nehmen unbewusst wieder die gleichen Typs,wie
unsere Väter waren,das ist echt schlimm,aber man kann dran
arbeiten um die Fehler von der Kindheit zu beseitigen "

Mir wurde das in meiner Therapie so erklärt:
(also jetzt mit meinen eigenen Worten)
Wir nehmen uns den Partner der unserem Vater/Mutter ähnelt, weil uns das "Muster" bekannt vorkommt. Und Bekanntheit ist für uns dann die bessere Lösung als etwas Unbekanntes (an Verhaltensmuster). Denn Unbekanntes macht dem Menschen Angst. Scheint schon ein uraltes Verhaltensmuster zu sein.
Also wählen wir das Bekannte, sei es auch noch so schlecht,es geschieht meistens im Unterbewusstsein. (oder so ähnlich.....)

Das hat mir irgendwie eingeleuchtet - zumindest im Groben.

Dein Freund hat alle Verhaltensweisen eines Süchtigen. Wurde auch schon geschrieben. Diese Agressionen können auch durch sogenannte "Beruhigungsmitteln" - Benzo´s ausgelöst werden. War bei mir damals so und ich wollte es nicht glauben. Jetzt weiss ich, es war aber so.

Hast du nicht endlich genug dich so mies behandeln zu lassen?
Das hast du nicht nötig. Jeder Mensch hat das Recht mit Achtung behandelt zu werden. Aber noch nicht einmal das gibt er dir.

Packe deine Sachen und fange endlich an für DICH zu leben.

Sei dir zuallererst einmal wert, das du mit einem gewissen Respekt behandelt werden willst.

Glaube mir die wenigen schönen Stunden bei euch ( und die hatten wir
ja fast alle am Anfang ) können die schlechten und miesen Stunden die ihr bereits verbracht habt, nicht aufwiegen.

Stelle dir einmal nur ganz kurz vor wie das Leben mit Euch weitergeht.
Wenn du körperlich unversehrt in dieser Beziehung bleibst (was wenn ich richtig verstanden habe auch nicht gewährleistet ist ), dann erleidest du an deiner Seele grossen Schaden.
Und wir haben doch nur ein Leben!!!!!!!!!!
(zumindest ist noch nichts anderes bekannt - kleiner Scherz )
Und das willst Du dann mit ihm verbringen??

Tu dir das nicht an. Geh´jetzt, geh´gleich und suche dir ein anderes kleines Stück Glück.

Übrigens:
Was würde dein Freund nehmen, wenn er die Wahl hätte zwischen seinen "Glücksbringern" (was immer sie sein mögen) und dir ?
Ist nur rein theoretisch.
Und das alles glaubwürdig klingt was er dir dann sagt ( du seist paranoid oder so) er nimmt nichts mehr ........., ist nicht verwunderlich.
Mir hat einmal ein Mann in der Selbsthilfegruppe gesagt ( als ich mich mit meinem alkoholkranken Freund zu 4.Mal in drei Wochen wieder versöhnt hatte)
" Mädchen glaube ihm nicht, ich bin selbst Alkoholiker und glaube mir.
Wir ( also die "Süchtigen")können unheimlich gut lügen und
manipulieren, nur damit wir in Ruhe unseren Stoff weiternehmen
können ......"

Und glaube mir dass können sie wirklich- klang immer plausibel bei ihm,
bis ich dann die Erfahrung machen durfte mit einem Schlag an der Tür zu landen.

Und das kannst du mir glauben - das war das Erste und das LETZTE Mal, das mich ein Freund geschlagen hat. Denn wenn das erst mal zur Routine wird, dann sinkt nicht nur deine ohnehin völlig am Boden liegende Selbstachtung, nein es wird irgendwann Alltag.
Und dann kann es nicht mehr lange dauern bis du dir die Schuld für seine Ausbrüche gibst - und dann kommt irgendwann der Gedanke das du es vielleicht verdient hast, und dann..............

Ich übertreibe jetzt ganz bewusst. Aber packe deine Sachen, gehe jetzt, schau dich nicht um - fange langsam an und versuche erst einmal zur Ruhe zu kommen - mit dir alleine.

Wenn du dann irgendwann in der Lage bist einen klaren Gedanken zu fassen, dann schau noch einmal genau hin bei deinem Freund.Sieht so die Zuneigung aus.

DAS BRAUCHST DU NICHT; DU WIRST DICH WUNDERN WIE STARK DU SEIN KANNST wenn dir nicht dauern gesagt wird wie (wasauchimmer )
du bist.

So, jetzt fange erst einmal an für Dich zu sorgen. Langsam aber beständig. Du schaffst das. Und vielleicht wunderst du dich wie gut du es eigentlich schaffst!!!

Hab´dich selbst ein wenig lieb´- du bist bestimmt ein wertvoller Mensch.
Nutze jetzt den Rest deines Lebens.

Und das sind nicht alles nur Sprüche.

Ein lieber Gruß und sein stark. Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin