benzo problem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 00:03    Titel: benzo problem Antworten mit Zitat

hey,
hab zwar meinen alk und thc konsum gut im griff grade, allerdings nehm ich seit ca. 2-3 wochen unregelmäßig lorazepam/ diazepam. das schwankt ziemlich, mal nen tag gar nix, sonst 1/4 - 4 mg lorazepam ( bzw diazepam, da immer 10 mg). am 1. dezember zieh ich in ne drobs wg, muss da clean rein gehn, wenn ichs nicht schaff spätestens 2 wochen vorher nichts mehr zu konsumieren muss ich stationär entgiften. meine therapeutin meint ich bin noch im missbrauch- bereich, noch nicht abhängig, deswegen glaub ich eigentlich nicht dass ich entgiften muss, oder?. wenn ich jetzt mit den benzos aufhör, erwarten mich dann entzugsbeschwerden, wenn ja welche? aufhörn will icha uf jeden fall, geh freiwillig in die terapeut.wg. halt mich schon von meinem alten umfeld fern. (nebenfrage: schreib mittlerwile briefe mit meinem freund, der ist auf therapie, er hat mich gefragt warum ich aus meiner alten wg raus bin, war eben wegen drogen. hab ihm zuerst geschrieben dass der grund nicht wichtig und nicht shclimm ist, er findets gut dass ich aus dachau weg zieh, aber ich weiß nicht wie viel ich im ,,beichten`` soll, ohne ihn zu belasten?) ich weiß nicht wirklich wie ich die zwei wochen davor clean hinkriegen soll. muss dazu sagen dass ich zur zeit ziemliche psychische probleme hab, da durch die therapie viele ,alte wunden`` aufbrechen. ist es schon entzug, wenn ich merk dass ichd ie dinger unbedingt haben will?
danke schonmal für antworten
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

ach was - da hat deine drogenberaterin schon recht - 2-3 wochen in den von dir genannten dosen (die echt niedrig sind) - da kommt nix an "entzug", kannst froh sein, 2,3 wochen länger, da würd´s schon anders aussehen (vor allem dosierung würde hoch gehen)...
greetz
g.
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du clean da rein musst, solltest du schnellstens mit dem Konsum aufhören, da gerade Diazepam sehr lange nachweisbar ist.
Und wenn du nicht körperlich abhängig bist, dürfte es ja kein Problem sein.
Dass du die Dinger unbedingt haben willst, ist kein Entzug
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub auch nicht das du einen entzug haben wirst, dazu ist die dosis (wenns stimmt Wink ) zu gering.
Aber trotzdem solltest du mit dem ausschleichen der pillen anfangen, da diese wirklich lange nachweisbar sind (bis zu 6 Wochen)
Ich wünsch die viel glück!
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten!
hab jetzt mit meiner therapeutin beschlossen zu entgiften, bin ab donnerstag drei wochen in mainkofen, danach gleich therapeutische wg. mein benzo-konsum ist ziemlich komisch, ich nehm die dinger seit ca 2 monaten sehr unregelmäßig, wie gesagt mal nen tag gar nix dann wieder soviel dass ich blackouts hab, blöderweiße( ich weiß, in dem punkt bin ich dumm) gemischt mit alk. dieses wochenende zb. hab ich freitag 50 mg gekriegt, sollte 2 am tag nehmen, heute morgen warn 15 weg. außerdem bin ich sonntag neben nem bekannten aufgewacht, keine ahnung was passiert ist. ich denk es ist besser wenn ich die gar nich mehr nehm, fällt mir leider ziemlich schwer bzw geht gar nich ohne wenigstens 1-2 ein zu schlafen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh das du jetzt zum entgiften und danch gleich in ne WG ziehst.
So hast du dir selber die möglichkeit gegeben, mit den benzos aufzuhören und so die basis geschaffen, endlich ohne taps zu leben.
Nur so ist zu schaffen und du bist auf dem richtigen weg.
Man muß an sich glauben, denn nur so wird es einem gelingen!
Alles Gute und vielleicht hört man ja was wie es dir so gefällt in der WG und so Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin