Erfahrungen, Nöte, Trauer, Freude in der Schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 22:00    Titel: Erfahrungen, Nöte, Trauer, Freude in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hi Mamas... Smile

welche mama kann mir mal ihre erfahrungen mitteilen in der ss...
bin schon in der 40.ssw und bin total ungeduldig...hab auch die letzten tage stimmungsschwankungen...und mach mir immer mehr gedanken um mein kind...wegen evtl.entzugserscheinungen...
wie war das bei euch?wielang hatte euer kind entzug?oder kam keiner?hattet ihr probleme im kh -zb mit krankenschwestern..haben die euch komisch behandelt?wegen der substi?und wie war der "runde tisch"mit dem jugendamt?wielang wart ihr im krankenhaus?meint ihr es ist die richtige entscheidung meine freundin mit zunehmen-zur entbindung?habt ihr erfahrung mit bachblüten?meint ihr das hilft überhaupt wenn man pola nimmt?wer hat für sein kind eine beistandschaft?ist das echt so praktisch wie viele sagen?ihr seht ich hab heute nur fragen im kopf...
wer kommt hier aus bayern?..bin nämlich hesse und erst seit kurzem hier und ich denke das die doch hier strenger sind oder?(obwohl -die ich bis jetzt kenne sind sehr nett...egal ob condrobs,jugendamt,usw)
bin ja eigentlich sehr optimistisch weil auch alles gut läuft bei mir ..aber in den letzten tagen mach ich mir viele sorgen darüber...
auch weil der erzeuger sich nicht meldet obwohl ich ihn mehrfach angeschrieben habe(hatte ja schon mal was geschrieben im forum)und ich weiß das er das sorgerecht beantragen will...usw...
im großen und ganzen weiß ich er kann mir nichts...aber als mama hat man doch angst und ich fühl mich dann schon unfähr behandelt...bin ja keine gebärmaschine...(so sieht er es..-das ich ihm "sein eigentum" weg genommen habe--durch meinen umzug)obwohl ich das ja nur tue um mein kind zu schützen und für mich und mein kind einen schönen neuen anfang zu starten...wie es ja auch ist...der umzug war genau das richtige und ich bereue nichts...das heißt ja nicht das er sein kind nicht sehen kann abgesehen davon hat er sich nie gemeldet und ich richte mein leben nicht nach einem typen der nur an sich denkt und für den ein kind ein "gegenstand"ist ...
hab viel zu viel geschrieben Wink ...freu mich über antworten liebe grüße
Nach oben
M.i.a
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo krebs..

hol mal Luft Wink


wie war das bei euch?
wielang hatte euer kind entzug?
oder kam keiner?
hattet ihr probleme im kh -zb mit krankenschwestern..
haben die euch komisch behandelt?
wegen der substi?
und wie war der "runde tisch"mit dem jugendamt?


diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nie drauf war, als ich meine Kinder bekam. Aber ich denke das du die Sache schon schaukeln wirst. Lass dir nichts gefallen, sei du selbst und geniess die Ruhe und erholsamen Nächte im Kh! Versuch in der Zeit nochmal Kraft zu tanken.

wielang wart ihr im krankenhaus?

ich bin bei beiden Kindern 4 Tage im Kh geblieben.

meint ihr es ist die richtige entscheidung meine freundin mit zunehmen-zur entbindung?

wieso sollte es eine falsche sein? Vertraust du ihr oder nicht?

habt ihr erfahrung mit bachblüten?


Ja, das ist jedoch ein langes ausführliches Thema, was du am besten im Inet recherchierst. Ich kann dir nur sagen, das ich während meiner beruflichen Laufbahn sehr viele positive Dinge im gesamtbild darüber gesammelt habe.

meint ihr das hilft überhaupt wenn man pola nimmt?

Natur pur hilft immer *g wüsste nicht wieso es nicht wirken sollte. Du trinkst ja auch nen Hustentee wenn du Husten hast.

wer hat für sein kind eine beistandschaft?
ist das echt so praktisch wie viele sagen?


da ich bei meinem ersten Kind noch nicht Volljährig war, hat damals das örtliche Jugendamt die Beistandschaft übernommen. Das lief damals automatisch über die Gemeinde ab. Als ich 18 wurde, bekam ich Post, das diese niedergelegt wurde. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


wer kommt hier aus bayern?

ich

Very Happy
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi m.i.a.
ja ..luft holen ist angebracht Wink

danke für die antworten...ich warte mal ab vielleicht kommen noch mehr dazu...

ich denke es auch ...das wird schon klappen ist ja alles bestens vorbereitet und alles geklärt was zu klären ging...
also grüße...ciao
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krebs88!
Hab Schon einmal was über das Thema geschrieben bei "Fragen und Antw." zum Thema Schwanger und Pola (1.Jul.10)
Vielleicht hilfts dir weiter.
Meine Tochter ist jetzt fünf j.alt und ohne Entzug zur Welt gekommen weil ich wenig subutex genommen habe.
Pass auf dich auf und mach dir nicht zuviel Kopf!
Gruss Loretta
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Krebs,

ich antworte mal hier, nicht im Jana Thread...

Mach dir keinen Stress, dein Kleiner wird schon kommen und zwar bald. Drin geblieben ist noch keiner... Wink

Aber ich weiß, wie nervtötend diese Warterei ist...Meine Kleine kam 3 Tage nach ET! Confused

Hat mich auch ewig warten lassen, die kleine süße Maus Very Happy

Ich finde es toll, wie du an die Sache rangegangen bist, lass die da nix einreden. Natürlich ist es nicht die Topvorraussetzungen für eine Schwangerschaft, wenn man süchtig ist, aber es ist auch wieder ein Unterschied ob man sich in Substi befindet.

Das war bei dir der Fall und du hast auch gleich mit Beikonsum aufgehört, das ist toll, weil ich weiß, dass auch das für die Meisten sehr schwer ist.

Im Moment zählen einfach nur du und dein kleiner Bauchspatz und du musst und wirst alles dafür tun, dass es euch beiden gut geht. Der Rest Arrow

drauf geschissen Exclamation

Echt mal Krebs, genieß die letzten Tage, in denen ihr so eng verbunden seid, mir fehlt mein Babybauch schon manchmal... Crying or Very sad

Freu mich schon nach der Geburt von dir zu hören, wies verlaufen ist...Wann hast/hattest du Termin? Lass auf jeden Fall was hören. Schade, das man sich hier nicht mal für ein privates Gespräch verabreden kann... Crying or Very sad

Ich denke, wir hätten uns viel zu sagen... Cool

Unser lieber Speedball ist übrigens zur Zeit auf Entgiftung, also alle Daumen drücken bitte für ihn... Wink

So, jetzt leg ich mich hin, mir ist nämlich gar net gut... Crying or Very sad
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi ichhassedas... Very Happy
ich denk auch ...wir hätten uns viel zu erzählen Smile
am 14.11 ist ET die Ärzte waren sich ja nicht so sicher Rolling Eyes
haben mir 3 verschiedene Termine gegeben... 4.11 / 14.11 /und 7.12./
häääääääää?naja ...also der 14.11.wurde bestätigt und ist der richtige Termin...
ich hoffe ja mal das der Zwerg mal langsam raus will...bin schon soooo aufgeregt und soooo neugierig...wie sie wohl aussieht...und überhaupt...ich freu mich einfach so sehr...und es ist auch total langweilig...bin ja erst umgezogen (also kaum bekanntschaften) und hab auch nichts mehr zu erledigen ...ich warte nur noch...und es nervt mich auch nur noch ...zu warten und mit meiner kurzatmigkeit und meinen +25kg Crying or Very sad ist alles schon sehr anstrengend und deshalb bin ich sehr,sehr faul... Wink
aber naja...ich hab nur einbisschen angst vor der geburt Wink mal sehen was mich da erwartet...aber ich schreibe sofort wenn ich vom kh entlassen bin...und bis dahin bestimmt auch noch öfter Wink
ja ich kann mir vorstellen das diese enge verbundenheit manchmal fehlt weil man ja schon über monate spürt wie sie strampeln usw obwohl ich mir dann wieder denke ...ich kann meinen zwerg ja sooo verwöhnen und darauf freue ich mich riesig... Very Happy .hab eh schon so einen tierischen beschützerinstinkt und so ein bedürfniss mein kind voll zu verwöhnen...also nicht zu sehr aber schon Wink
also dann liebe grüß
bis bald
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin