meine freunde nehmen Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 19:02    Titel: meine freunde nehmen Drogen Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander,

ich habe zwei freundinnen die in den letzten jahren immer mehr drogen nehmen...
ich habe selber früher alles mal audprobiert - sie waren mitunter ein grund das ich mit den drogen aufgehört habe
nun jahre später fangen sie selber damit an

ich bin tod traurig darüber

unser kompletter freundeskreis nimmt alle möglichen weichen drogen - wir waren immer die ausnahme - nun steh ich alleine als "anti" da und habe niemand mehr auf den ich mich stützen kann - komme mir schrecklich einsam und verlassen vor -
wir kennen uns echt schon sehr lange - was die sache sehr schwer macht
die beiden verstehen mich einfach nicht - und spielen meine sorgen immer wieder runter...
koksen etc. sei doch nicht schlimm, wenn man das im "griff" hat
tolle wurst - mittlerweile halte ich einfach meine klappe und spiel oft mit dem gedanken - selber einfach was zu nehmen damit das alles nicht so kompliziert ist...
gut am klappe halten ist - das ich mir den zoff mit meinen freundinnen erspare
innerlich bekomm ich kaum einen tag die gedanken daran aus dem kopf...

sie waren für mich immer etwas wie familien ersatz...der nun nicht mehr da ist
nun treffen sie sich häufig lieber alleine, weil das unkomplitierter ist...

wie bekomme ich die quälenden gedanken aus meinem kopf?
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1982,

Tja ich würde mal sagen das du da in einer Zwickmühle bist. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du wegen deiner freundinnen mit den Drogen aufgehört. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber ich möchte es versuchen dir zu erklären. Auch ich hatte vor vielen Jahren so einen Freundeskreis. Auch für mich war es sowas wie eine Familie. Wir haben Drogen in jeglicher Form genommen und hatten unseren Spass. Am Anfang war ich auch recht zurückhaltend da ich immer noch respekt vor so nem Zeug hatte aber mit der Zeit verlor ich diese Angst. Ich trieb dieses Spiel so lange bis ich meinen Job verlor, mich verkaufen wollte um an Geld zu kommen. An diesem Tag bin ich aufgewacht. Ich habe Angefangen mich nach und nach von den Drogen zu entfernen. Bis ich ein paar jahre später so gut wie gar nichts mehr nahm. Von meinen Freunden kam immer öfter der Vorwurf mit mir wäre nichts mehr anzufangen ich wäre voll zum spießer geworden und und. Ich kann dir sagen sei Stolz auf dich. Es gehört sehr viel Kraft dazu in so einem Freundeskreis nicht wieder zu Drogen zu greifen. Wenn deine Freunde dich deswegen fertig machen oder dich zwingen und kein Verständnis zeigen das du einfach nicht möchtest na ja ich würde mir an deiner Stelle neue Freunde suchen. Denn das was euch in dieser Freundschaft verbindet sind die Drogen mehr nicht. Ich meine das jetzt nicht böse. Aber auf solche Freunde könnte ich verzichten.

LG Sinah
Nach oben
1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi sinah,
vielen dank für die nachricht..
wir waren halt schon freunde bevor diese scheiße begonnen hat
fing so an - ich hatte meine drogenphase zwischen 15 und 19

dann kamen mehrer friedliche jahre - mich störten die die drogen nahmen kaum da ich ja meine besten freundinnen hatte die auch keine nahmen -
dann vor ca 2 jahren fingen die beiden auch an - mehr oder weniger gleich mit koksen -
sie sind mir ggenüber auch nicht blöd - ich ekomme das eher durch andere mit - kann mir dann aber auch meinen teil denken - kenn sie ja schon lange genung -

sollte es wohl einfach hinnehmen und die zeit mit ihnen genießen, die sie nüchtern sind...
wenn nur diese quälenden gedanken nicht wären, geht die freundschaft kaputt, weil ich das nicht tollerieren kann?
was noch schlimm ist, ist halt das ich immer zu denke es wäre alles einfacher wen ich mir auch einfach was reinziehe....hab ich auch hin und wieder mal gemacht...endet meistens auf nem horrortripp...

hab wahrscheinlich wieder den gleichen stuss wie vorhin geschrieben..aber es tut gut das loszuwerden...hab ja leider keine freunde mit denen ich drüber reden kann....
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1982,

es ist ok wenn es dir gut tut schreibe soviel du möchtest ich höre zu.

Wenn das für dich eine Lösung ist es einfach so hinzunehmen und die Zeit wo sie nüchtern sind genießen kannst na ja dan tue es. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das diese Freundschaft früher oder später kaputt geht. Ich weis sowas ist scheisse aber was ist dir lieber immer wieder der versuchung wiederstehen selber nichts zu nehmen oder aber was nehmen und dazu gehören. Nur eins müsste dir klar sein wenn du dich nur wegen dem dazugehörigkeits Gefühl zu dem Koks ziehen lässt machst du dich und dein Leben kaputt. Du tust es dann nämlich nur aus Angst deine Freunde zu verlieren und ich kann dir nur sagen dann lieber keine Freunde wie solche. Koks kostet Geld das muss man haben , man ist sehr schnell in einer sucht drin, und man verändert sich mann wird auf dauer ein anderer Mensch. Möchtest du das alles auf dich nehmen. Nur wegen deiner Freunde. Ich galube nicht. Es gibt noch mehr Menschen auf dieser Welt und es können auch neue Freundschaften entstehen.

LG Sinah
Nach oben
1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,
ne das möchte ich natürlich nicht hinnehmen - komme durch meine gewissensbisse in der regel auch eher schlecht drauf...
deshalb hält es sich ja in grenz und wird immer weniger

das was du schreibststimmt auch - aber es tut halt so verdammt weh nicht dazu zugehören, oder zu merken das man unerwünscht ist, zu spießig und kompliziert....

da denkt man halt immer nur wie einfach es wäre wenn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1982

meinst du das in grenzen halten das treffen mit deinen Freunden?

tue dir das nicht an. Ja es tut weh nicht dazu zu gehören oder das man gar unerwünscht ist. Aber ich frage dich meinst du im ernst das dieses noch wahre Freunschaft ist? Wenn es so wäre dann würden sie dir nicht das Gefühl geben was du empfindest. Meinst du das du keine neuen Freunde findest. Es ist oft so das sich freundschaften auseinanderleben und neue Freundschaften geschlossen werden. Aber so ist das leben.

LG Sinah
Nach oben
Genesis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2008 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

hoy 1982, kan verstehen wie du dich fülst, ich selber habe ein drogen problem obschon ich zur zeit es geschaft habe sozusagen clean zu sein.
Viele menschen jugentliche fangen mit den drogen z.b aus neugier an, ein grosser teil aber auch wegen dem gruppen zwang, viele möchten eigentlich keine drogen nehmen man hatt aber z.b freunde die einem dazu treiben es heisst o veruch doch das mahl wir nehmens auch ist geil. wen du dich dazu entschliest halt durch den gruppen zwang mit zu machen gehörst du zwar dan zu dieser gruppe dazu und sie akzeptieren dich.
wen du aber hart bleibst das nicht wilst behandelt dich diese gruppe z.b wie den letzten dreck und du gehörst dan nicht zu Ihnen.
Darf ich dir einen rat geben? solche menschen /angebliche freunde sind falsch. trene dich auch wens dir we tut von solchen leuten die meinen es nämlich nicht wirklich erlich mit dir.... nur ein beispiel angenommen du fängst wegen diesen leuten an zu konsumieren obschon du das nicht möchtest machst es aber weil du halt diese leute nicht verlieren möchtest, nun was ist dan wen du z.b in paar jahren voll abhänig bist und jeden tag deinen stoff brauchst, aufhören möchtest aber es nicht mehr kannst, z.b du morgens irgendwo auf der strasse ligst mit der spritze im arm was ist dan??? meinst du diese sogenanten freunde würden dir dan helfen???? denke ich nicht. Das sind falsche freunde/leute!!!!!!!

wie gesagt ich habe meine drogen erfahrungen gemacht, und auch wen ich zur zeit ein paar monate clean bin das verlangen danach werde ich das lebelang haben das nehme ich mit ins grab!!!!!!

auch wen ich das jetzt nicht schreiben sollte, möchte aber das du verschtest was ich dir erklähren möchte, ich hatte geile zeiten in meiner drogen zeiten obschon ich meinen körber zerstört habe.leider



Darf ich dir einen rat geben. bleib auf deinem cleanen weg, diese leute die du beschrieben hasst sind falsche charakterschwache menschen...

auch wen ich geile flash auf drogen hatte sage ich dir in voller überzeugung" Wen du keine drogen Nehmen Willst, und das durchziest und auf dem weg bleibst habe ich grosse hochachtung/respekt vor dir!!!!!!!

halte dich vern von solchen leuten sonst machen die dich süchtig und du nimmst vileicht mahl ne ungewolte überdosis oder was auch immer bist dan tot und genau diese leute von denen die du erzählt hasst denen ist das dan scheiss egal.....! wen diese leute wirklich deine freunde währen würden die auch wen sie konsumieren davon abhalten und dir sagen fang nie an mit dem scheiss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin