Hilfe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BabyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 20:54    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo an alle:)

Ich hab eine Frage,hab vllt nur 3 Monaten H genommen und bin dann zum Arzt gegangen. Er meinte,man muss mind. 1 Jahr drauf sein um ins Programm rein zu kommen Shocked
Mir blieb nix anderes übrig,als die Schore weiter zu konsumieren Ich rutschte immer tiefer ab,weil ich sehr schwacher und sensibler Mensch bin und kann mich in dieser Szene nicht durchsetzen Crying or Very sad
Dann hat mir eine Frau Subotex schwarz verkauft und ich fing mit 8 mg an und setzte so schnell wie möglich immer ab. Innerhalb 2 Monaten hab ich mich ungefähr auf die 0,4-0,2 mg runter dosiert und bin seit 2 Wochen dabei bei dieser Menge. Ich möchte komplett runter,aber schaff diesen Sprung nicht:( Hab ein Mal versucht,2 tage ausgehalten und am dritten gings mir wieder total dreckig und ich musste zu arbeit,also hab ich wieder bißchen genommen Sad Eine Entgiftung hab ich mich nicht getraut zu machen,weil es sonst alle meine Freunde und meine Familie das mit bekommt und das will ich nicht Embarassed

Kann mir jemand sagen,wie lange höchstens ich durchhalten soll,wenn ich Subotex einstelle??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich im Vorraus bei euch Wink
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babygirl,

du schriebst dir blieb nichts anderes übrig. Sehe ich nicht so. Du hast die Möglichkeit einer Entgiftung. Ich kenne mich zwar weder mit Heroin noch mit Subotex aus aber ich glaube für diesen Schritt muss ich es auch nicht.

Was wäre so schlimm daran wenn deine Familie oder Freunde davon was mitbekommen?
Meinst du das sie wenn du so weitermachst sie nichts mitbekommen? Ich denke schon.

Ich kann dir nur zu einer Entgiftung raten wenn du von diesem Zeug wirklich wegkommen möchtest alles andere bringt es nicht. Ich versuche dir mal anhand eines doofen Beispiels zu erklären warum ich so denke. ANgenommen ich wäre Alkoholiker und hätte die Wahl ein Jahr weiter zu trinken bis ich in dieses Programm aufegnommen werde oder aber ich mache eine Entgiftung. Und da bringt es mir ja nichts wenn ich denke och ich trink doch nur ein schluck. Das ist in meinen Augen der falsche weg . Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht verstehst du ja was ich meine.

Pass auf dich auf.

LG Sinah
Nach oben
Genesis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich muss hier das mahl erwähnen, was ich hir zum teil lese ist hochgradig schlimm!
wen jemand schreibt er habe ein supstanzen problem (egal ob medi alk oder drogen) und er sehe keinen ausweg 100 % clean zu werden und dan jemand schreibt es giebt viele andere möglichekeiten (nur als beispiel) lenke dich ab wen du verlangen nach drogen hasst Ge spatzieren oder was auch immer; nun wens nicht so traurig währ müste ich lachen ! die problematik ist aber alles andere als lustig sondern sehr traurig) Es giebt z.b junkis die unbelerbar sind und sich nur volllaufen lassen.
Es giebt aber sehr viele menschen die sich nicht eifach grundlos zum vergnügen zudröhnen , sondern sie haben wirklich probleme (seis liebeskummer, depresionen schlafprobleme z.b ein ihnen wichtiger mensch ist geschtorben usw könnte noch viel diesbezüglich schreiben.
wen ein mensch so weit ist dass er zum beispiel tag ein tag aus mit einem problem nicht klar kommt, und es im irgendwan zu viel wird, ist es keine entschuldigung sich zu zu drönen! aber es ist sehr verschtäntlich das bei diesem menschen irgendwan der punkt erreicht wird wo er alles geben würde um mahl der traurigen realität zu entfliehen weil sie es nicht mehr ertragen, und vileicht noch 2 möglichkeiten sehen entweder sich ne kugel in den kopf zu schiessen für entlich den selenfrieden zu finden oder sich halt mit medis, alk oder drogen zudrönen dass sie wenigstens vür ein paar stunden der realität entflihen können. Das ist keine entschuldigung drogen zu misbrauchen aber wen man erlich darüber nachdenkt ist das VERSCHTäNTLICH!
Drogen sind niemals die lösung, drogen bedeuten letztenendes den tot.

ABER: seit bestehen der menschheit nemen menschen drogen respektif bewustseinsverändernde supstanzen!!!!

z.b die maias , Inkas und andere naturfölker haben schon damals substanzen genommen wie meskalin ( lsd änlich ) um in trance zu kommen um ihren götern nahe zu sein (klar war dieser zuschtand Psychotisch ) vür die damals wars aber spirituel und sich wahren überzeugt mit den geistern in kontakt zu Treten. oder es wurden supstanzen genommen wie das Mutterkorn (Lsd wird daraus gewohnen auf natürliche art , es gibts heute aber auch chemisch.

was ich damit andeuten will ist dass es die drogen egal welcher art seit menscheitsbegin giebt, vieleicht damals spirituel und heute wirts teil misbraucht um einfach sich zu zu drönen. Die allerneuste Heutige Forschung hat rausgefunden Das es im menschlichen erbgut Ein Drogen Resp Suchtgen giebt, was heist die leute die das gehn haben nicht einfach idiotische süchtige sind; sondern das suchtptentzieal genetisch veranlagt ist.Es giebt viele drögeler die zwar drauf sind, die man in der heutigen geselschaft diskriminiert und das ist absolut nicht in ortnung, da es viele drögeler gibt die mehr im kopf haben als normalos, und trotzdem werden sie diskriminiert es heisst die sind ja alle selber schuld die wollen das ja so uns sowas treibt mich zur weisglut!!! den diese menschen haben keinen funken ahnung!

So könnte noch viel erwähren habe aber keine lust mehr, Ich habe nicht studiert habe kein doktor/profesor titel habe einfach meine lebenserfahrung die man nicht in der schuhle lernt.

Bin hier höchstwarscheinlich im falschen Thread, will nimmanden beleidigen oder mich über andere leute stellen, wer bin ich schon habe nie studiert!!!!!

Entschuldige mich wen sich jemand durch mich angegriffen fühlt (wollte ich nicht) musste das einfach mahl loswerden


P.S Mache hier Keine Werbung Vür Drogen ,egal ob alkohol , Medikamente, schlafmittel oder halt heroin speed amphetamin usw........
Drogen zerschtören leben, Familien und den eigenen körper... und trotzdem ist es verschtäntlich vür mich dass es halt süchtige giebt besonders in unserer heutigen teils vermurksten geselschaft

Ihr dürft von mir denken der typ ist vollkommen beckloppt, Damit kan ich leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten Very Happy

Zur Sinah: Vielen Dank,dass du auf meine Mail eingegangen bist! Und ich verstehe auch selber dass es falsch ist,aber so wie der Genesis es geschrieben hat,muss ich ihm zum TEil recht geben! Das Problem liegt bei mir nicht an den Drogen,sondern in meiner Seele,da ich im Leben vor allem in letzter Zeit,viel durch machen musste:((( Und meine Psyche hat es einfach nicht mehr ausgehalten,hätte ich keine Drogen genommen,hätte ich mich bestimmt umgebracht,weil ich einfach keinen Ausweg mehr sah Crying or Very sad

Gestern hab ich aber den Mut genommen und hab mich beim Arzt für die Entgiftung angemeldet Smile >Und für die Psychologische Betreuung! Ich hoffe dass ich es alles schaffen werde und würde wieder meine Lebensfreude zurück gewinnen!

PS: Ich wollte nicht dass meine Mutter von der ganze Sache was erfährt,weil ich ihr nicht weh tun wollte:((( Sie ist ein sehr sensibler Mensch,genau so wie ich,und wird das alles viel zu Herzen nehmen:((( das war der Grung,wieso ich es verheimlicht hab!
Nach oben
Genesis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2008 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmahls hallo babygirl.
Ich kann deine problematik sehr gut verstehen /nachvolziehen.
Ich sage hier nicht einfch mache deine therapie und dann wird das schon gut kommen das währe total falsch wen ich das sage. viele ärtzte die nur aufs geld aus sind, teils ihr geld damit machen das ein patient zu ihnen kommt und nach 1 ner minute drükt der artzt ein rezept in die hand und sagt kommen sie in einem monat wider zu mir für eine minute vürs nächste rezept, wir sehen uns in 1 nem monat wider. ( rede da aus eigeter erfahrung. ist schwehr einen guten atzt zu finden leider.

will jetzt hier kein roman schreiben, finde es toll dass du dich überwinden kontest ev eine terapie anzugehen ( meiner meinung nach braucht jeder patient eine therapie/medikation die genau auf ihn abgeschtimmt ist/ mit diesem patienten eine auf ihn zugeschnittene terapie medikation erarbeitet wird, da ein problem in der schuhlmedizin (unsere möchte gern göter in weiss) jeden menschen gleich anschauen behandeln (was der apsolut falsche weg ist da wie gesagt jeder mensch anders ist und eine therapie/medikation genau auf seine psyche körber zugeschnitten werden mus!

Ich bin der letzte mensch babygirl der sagt super du machst jetzt diese terapie jetzt wirt alles gut und deine lebensqwualität steigt wider auf 100 % (auch wen ich dir das gönnen würde)
möchte dir aber sagen du stest mit deinem problem nicht alleine da, es giebt sehr viele menschen die solche oder änliche probleme haben es aber aus schamgefülen nicht darüber reden weil sie sich die schuld geben, (oder z.b die mutter nicht entäuschen, oder traurig machen möchten und sich die mutter dan deswegen zu tote sorgt.

ich kenne dich zwar nicht, wünsche dir aber von herzen alles gute, viel kraft, und so. kein mensch hat sowas verdient dass er keinen ausweg/lebenssin mehr siet , doch in unserer heutigen zivilisation sind die dunkelziffern sehr hoch weil viele nicht darüber reden, es ein tabuthema ist z.b aus scham teils die forschung noch in den kinderschuhen sitzt. usw..... Wünsche dir jedenfals von herzen alles gute, und das du wegen deiner problematik die schuld nicht bei dir suchst, den du kannst im grunde nichts dafür und das erwähne ich weil ich selber ein sehr senibler mensch bin und oft über das leben ,lebenssin, und die menschheit nachtdenkt. Hoffe das du merkst dass ich dir mut machen möchte wen auch nicht auf konventionelle art
Nach oben
sweet23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2008 19:02    Titel: Brauche hilfe!!!!! Antworten mit Zitat

Ich bin zum ersten mal in so einem forum..... Ich habe ein Problem. ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen und hab ihn kennengelernt wo er Therapie gemacht hat, weil er hat ungefähr mir 14 Jahren angefangen Heroin und Kokain genommen und dann hat er eine Therapie gemacht Ja und anfangs dieses Jahr hat er die Therapie dann beendet und ich dachte bei ein bisschen kiffen bleibt es..... Na ja ein viertel jahr später hat er sein ersten Rückfall gehabt und es war für mich die qual weil ich das ja nicht kannte. Es war die schlimmste Zeit in unsere Beziehung. Hab nur geweint und mich immer wieder gefragt ob ich schuld dran war. Dann hat er für mich eine Therapie angefangen mit Methadon das gin ungefähr so 6Monate oder länger ja und nun wurde er umgestellt auf Subutex. Und jetzt kommt mein eigentliches Problem. Seit er Subutex nimmt habe ich mitbekommen das er sich wieder spritzt und zwar heimlich das auch noch. Mal so gesagt ich find es nicht oki von ihm das er es heimlich macht aber mich würde es auch stören wenn er es vor mir macht. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.... Ich liebe ihn und will ihn davon weg bringen weil es ging eine ganze Zeit gut da war nichts wo er das Methadon genommen hat aber jetzt fängt es wieder an..... und ich weiß nicht ob ich so ein Rückfall noch mal schaffe, weil ich dialysepatient bin und irgendwann ist meine Kraft auch am ENDE!!!!!

So hoffe ich habe euch nicht gelangweilt... Freu mich auf Antwort

Liebe grüße von sweet23 Sad Sad Sad
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2008 11:17    Titel: Hallo sweet 23! Antworten mit Zitat

Möchte Dir folgendes zu Deinem Freund sagen; ich glaube, Du solltest das Thema schnellstens bei Ihm ansprechen. Sag ihm ruhig, dass Du es bemerkt hast und keinen Streit willst aber das ganze eben besprechen möchtest. Heimlichkeiten sind immer blöd...Ich denke, er kommt mit dem Subutex nicht klar, weil es, laienhaft ausgedrückt, das Hirn nicht so betäubt wie das Methadon vorher; er ist um einiges klarer im Denken und Empfinden und der Schleier (das gedämpfte Empfinden) des Methadons ist weg. So wie's scheint ist er noch nicht so weit um sich umstellen zu lassen. Also sollte er sich mal überlegen, ob er nicht mit seinem Arzt reden sollte um sich wieder auf Methadon setzen zu lassen...

Zu Dir wollte ich anmerken, dass Methadon selbst erstmal keine Therapie ist, denn es ist ein Ersatzstoff und dazu gibt es dann die niederschwellige psychosoziale Betreuung beim Sozialarbeiter, die nicht mit Psychotherapie vergleichbar ist; Schuldenregulierung oder Schreiben an das Gericht bspw. haben noch keinen "kuriert" von seiner Sucht...

Ausserdem möchte ich Dir sagen, dass ich nun 13 Jahre dabei bin, viele Jahre drauf gewesen, nun auch wieder in Substitution. Als ich drauf kam, war ich total verzweifelt verliebt in meinen 2. festen Freund, wir waren 8 Monate zusammen als ich anfing mit Kokain und Heroin. Als ich ihn kennenlernte, habe ich nicht gecheckt, dass er drauf war, und als ich es dann checkte, war ich so blauäugig und verliebt, dass ich mir eingebildet habe, ich könnte ihm helfen. Und wie ich ihm geholfen habe!!! Ich kam voll drauf, weil ich mit den Nerven und Kräften am Ende war und keine Hemmschwelle mehr hatte, selbst was zu probieren, schließlich habe ich alles täglich vor Augen gehabt. Zuerst lief alles heimlich ab, später aber habe ich zugesehen bis ich selbst anfing.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin