Gedankenchaos...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteRabbit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2008 12:12    Titel: Gedankenchaos... Antworten mit Zitat

Hallo.. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich habe einfach das, was mir aufm Herzen lag, zusammengeschrieben. Keine Ahnung, was das ist, eine Kurzgeschichte, Erzählung, egal. Wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte verschieben... Es sind einfach Teile aus meinem Leben.

Ich denke nicht, dass mir jemand helfen kann.. ich kann nur mir selber helfen. Mir bedeutet es einfach viel, wenn das jemand liest... und vielleicht was daraus lernt.

***

Ich laufe. Nicht langsam, aber auch nicht schnell. Genau richtig. Wieder habe ich dieses Knirschen im Ohr. Meine Kiefer knirschen wieder. Wie immer, eigentlich. Ich habe mich schon fast daran gewöhnt. Ich weiß, ich sollte es lassen. Ich weiß, dass ich mein Leben wieder normal führen will. Nur, ich kann das nicht mehr.

Die Zeiten ändern sich. Die Änderung kommt schleichend. Die Veränderungen schleichen sich von hinten an und kaum nimmt man sie wahr, haben sie schon einen überholt und es ist alles anders. Du weißt es, aber es gibt kein Zurück mehr.

Du hast dich verändert, mann.
Du bist jetzt ein anderer Mensch.

Das, was früher einem so nah stand, das, was früher einem so viel Spaß gemacht hat, es ist weg. Es ist meilenweit entfernt. Und es scheint einem so unerreichbar zu sein. Du greifst vergeblich danach, du willst die alten Zeiten wieder haben... doch..

Es ist alles anders.

Ich bin total weg. Nicht oft, aber ab und zu mal. Doch, in letzer Zeit sogar sehr oft. Scheisse, mann, checkst du das nicht? Du kommst mit der Realität nicht klar.

Warum?

Es ist doch alles Ansichtssache. Deine Einstellung ist das, was du vom Leben hast. Denkst du mal aus dem positiven Standpunkt heraus, dann macht dir das Leben auch Spaß. Denkst du negativ, dann hat es alles für dich keinen Sinn mehr.

Fetzen von Gedankengängen, Bruchstücke von Zusammehängen. Fragen. Antworten. Ein Wirrwarr. Ich laufe weiter. Nicht zu schnell, genau richtig. Meine Gedanken springen hin und her, ich versuche über das Wichtige im Leben nachzudenken. Doch nein, ich spüre es wieder. Es ist wieder da. Nein, denke ich mir. Nein, bitte nicht. Doch die Versuchung ist wie immer so groß.
Und dann sehe ich es. Ich fühle es, ich kann es fast hören. Schmerz. Gewalt. Einfach pure, rohe Gewalt. In allen Formen und Ausführungen.
Ich versuche es zu verdrängen, ich weiß, dass wenn ich mich den Gedanken hingebe, dass alles schieflaufen wird. Ich weiß es. Doch die Versuchung ist viel zu groß.
Und ich bin ein labiler Mensch.

Nein, ich würde niemals einem anderen Menschen Gewalt antun. Ich verabscheue Gewalt. Ich habe noch nie eine Schlägerei gehabt. Und habe es auch nicht vor.

Doch Gewalt, und das Negative, das war immer ein Teil von mir.

Und es macht mich kaputt. Innerlich. Diese Gedanken zerfressen mich. Ich will das nicht, doch dann ist dieses Etwas da, was gefüttert werden will. Und ich empfinde dabei eine Befriedigung. Es ist krank, ich weiß.

Ich bin ein stolzer Mensch. Mein Ego steht mir im Weg. Das sagt mir jeder. An solchen Tagen, sollte ich mich lieber nicht mit anderen Menschen treffen. Doch, ich will es. Ich will das wieder alles normal wird.

Sie ist da. Es sind auch andere da. Ich bin lustig, ich mache Witze. Eine nette Atmosphäre. Ich kann gut Stimmung machen. Früher auch nüchtern. Heute nur auf Pillen.

Sie schaut mich an. Ja, sie hat es gemerkt. Ja sie hat gemerkt, dass ich heute anders bin. Verdammt.

Was ist los? Du bist heute wieder so böse, sagt sie.

Nichts neues. Das Intro zum dramatischen Höhepunkt. Es artet aus. Ich bin angepisst, mann. Von was denn? Egal. Ich bin angepisst. Alle müssen das spüren. Fütter mich.
Nein, es war böse. Ich habe sie beleidigt. Verdammt, das wollte ich nicht! Oder doch?
Er ist da. Er macht sich über mich lustig, nichts besonders. Ich weiß ich kann es. Ich kann sowas sagen. Und ich weiß, dass es ihn sehr tief verletzen wird.
Mein Verstand sagt mir, gehe jetzt!
Doch... Ich gebe mich der Versuchung hin.
Ja sie haben es gemerkt, ich bin heute anders. Ja ich habe es gefüttert. Ja, eine Befriedigung. Resultat? Wieder angepisst, alle.
Ja, ich werde für ein paar Tage untertauchen und mich später wieder melden. Als ob alles wieder in Ordnung wäre.

Der Rauch kratzt angenehm im Hals. Ich atme tief ein und atme den Rauch wieder aus. Ich spüre das leichte Kribbeln in meinem Körper und wie es mich langsam wegstellt. Mir geht's gut, mann. Ich kann wieder klar denken.

- Gehen wir feiern?
- Na klar!

- Ich bin aber pleite, mann.
- Das macht nichts!
- Okay.

Ich spüre wie der Bass vibriert. Es ist heiß. Von der Decke leuchten auf einen bunte Laserlichter herab. Alle paar Sekunden geht das Licht aus und man sieht nur kurze Lichtblitze. Die Menschen bewegen sich wie Roboter: abgehackt und nicht menschlich.
Ich lasse mich von der Musik leiten. Ich mache die Augen zu und meine Beine bewegen sich von alleine. So habe ich das Tanzen gelernt.

Ich sollte was trinken. Egal.

In diesem Augenblicken bin ich euphorisch glücklich. Ja mann, ich weiß, es liegt an der übermäßigen Endrophinausschüttung. Oder was weiß ich was, mir gehts gut, mann.
Für solche Momente lohnt es sich zu sterben. Ich bin einfach glücklich. Einfach, simpel, unkompliziert. Einfach glücklich. Es gibt nichts anderes. Man sollte solche Momente schätzen und jede Sekunde genießen.
Und das tue ich auch.

Mann.

Wir liegen beide im Bett. Wir umarmen uns. Wir sind glücklich. Es ist 5 Uhr morgens, wir müssen in ein paar Stunden raus. Doch es ist uns egal. Die Zeit interessiert uns nicht mehr.
Ich sage ihr, dass ich sie liebe. Sie schnurrt nur, und kuschelt sich an mich ran.
Oh das Glück. Das Glück kann so zerberlich sein, mann.
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu reden. Ich erzähle ihr, wie ich sie liebe. Und das stimmt auch. Ich weiß, dass es stimmt.
Sie empfindet das selbe. Und ihr geht's genau so wie mir. Es ist unbeschreiblich.
Für solche Momente lohnt es sich zu sterben. Wir sind glücklich.

Fetzen von Gedankengängen, Bruchstücke von Zusammehängen. Fragen. Antworten. Ein Wirrwarr. Ich laufe weiter.
Wie lange kann es noch so weiter gehen? Ich weiß, ich verändere mich. Ich komm mit meinem Leben nicht mehr klar, mann.

Aber nur wenn ich nüchtern bin.

Hey, ich bin schon seit 2 Tagen clean. Eine lange Zeit, mann. Aber auch nur weil ich kein Zeug bekommen habe. Es tut mir gut, mal wieder gesund zu leben. Doch lange wird es nicht dauern.

Es ist alles wirr. Mein Leben, mein Kopf, Meine Gedanken. Alles dreht sich hin und her. Es ist ein großes Durcheinander, nur ein Supergerhin könnte die Puzzlestücke zusammensetzen. Ich bin kein Supergehirn.

Kann man Supergerhirne essen?

Verdammt, es war schon wieder ein Themawechsel. Ich sollte mich konzentrieren, mann. Was ist nur mit mir los?

Ich weiß es doch alles. Ich weiß, was ich meinem Körper antue. Niemand braucht mir zu erzählen, wie Acid wirkt, oder was die Risiken sind. Niemand braucht mir zu erzählen, wie Meth einen kaputt machen kann. Das man von Schorre abhängig wird, weiß ich auch selber.
Jeder muss die Rechnung zahlen. Irgendwannmal. Jeder von uns. Ich bin da keine Ausnahme. Und den Preis nehme ich in Kauf.

Doch ich will dieses Leben nich aufgeben, mann. Dieses abgedrehte, abgespacte wirre Leben. Ein Farbenspiel, ein Geadankenchaos. Action, Abenteuer. Man lebt. Ausbrüche von Emotionen. Neue Menschen. Neue Erlebnisse. Erfahrungen.

Es ist verrückt.

Und die Moral? Der Junkie, den man kennt, sitzt in einer Bahnhofsecke mit einer Spritze im Arm. Hah! Das ich nicht lache. Vielen dank, liebe Medien und Institutionen, vielen Dank, für dieses Klischeebild.

Es ist wirr. Es ist verrückt. Ein Farbenspiel. Ein Gedankenchaos. Glücklich. Depressiv. Die Grenzen sind fließend. Verrückt. Normal. Dicht. Nüchtern. Junkie. Die Übergänge sind nicht erfassbar. Die Veränderungen kommt schleichend.

Ich greife nach den alten Zeiten. Doch die sind meilenweit entfernt. Mann kann die Uhr nicht mehr drehen.

Du hast dich verändert, mann.
Du bist ein anderer Mensch.

***
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WhiteRabbit,

ich kann leider nicht viel dazu sagen ich wollte nur das du weist das ich es gelesen habe.

Pass auf dich auf.

LG Sinah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man ich weiß genau was du meinst und verstehe genau was da steht!!!
Aber so richtig weis ich auch nich was ich sagen soll!
Meld dich
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WhiteRabbit

hier ist Sinahs Freund ich weiß was du durch machst, bin seit 16 Jahren konsument aber nur noch gelegentlich und habe so einige Sachen hinter mir.
Was mir in deinen Beitrag aufgefallen ist das du dich jetzt entscheiden must was du wirklich willst.
Willst du wieder Normal leben oder willst immer wieder aus einer Scheinwelt aufwachen? Rolling Eyes
Wenn du es schaffen willst empfehle ich dir mit Sport anzufangen wo du dein frust rauslassen kannst und dich auspauern kannst.
Dann als nächsten schritt überlege dir was du ereichen möchtest in deinem leben und wie du da hin kommen kannst.

Ich weiß das dass nicht der Stein der Weisen ist aber es könnte ein weg sein.
Da jeder Mensch anders ist kann man das auch nicht so pauschliesieren, aber ich weiß wie es aussieht wenn Freunde abstürzen und sich nicht helfen lassen aus Stolz. Sad Ich habe auch ein paar Freunde so verloren.

Ich hoffe du meldest dich und ich wünsche dir alles gut und wenn du hilfe brauchst dann schreibe einfach oder gehe zu einer Person die du vertraust.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hase Laughing

jo man, ich find's echt hammer, Deinen Text - genau so isses, so läuft es und so durchlebt man es, ging mir ganz genau wie Dir, hast Dir echt gut Mühe gegeben mit so nem'langen Text - wär'cool, wenn's noch viele lesen und sich dran freuen und auch gleichzeitig mal wieder kurz innehalten und nachdenken, wobei es da ja irgendwie nicht wirklich was dafür oder dagegen zu sagen gibt, sondern so und genau so isses und Punkt Smile

Grüßle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin