Verfasst am: 24. Okt 2010 22:06 Titel: Wollt ihr ein neues Unterforum zum Thema Drogentod/Trauer?
Liebe User,
wir haben inzwischen im Forum einige Beiträge, in denen es um den Verlust eines Menschen durch Drogen bzw. Sucht geht. Generell haben wir über die vergangenen Jahre hinweg ab und zu wahrgenommen, dass ein eigenes Unterforum zu diesem Thema gewünscht ist, in dem sich Angehörige austauschen und gemeinsam über ihre Trauer reden können.
Dazu möchten wir nun gerne ein Feedback von euch haben: wollt ihr ein eigenes "Trauerforum", in dem ihr die Möglichkeit habt, über den Drogentod nahestehender Menschen bzw. den Umgang damit zu sprechen?
Bitte gebt uns die Rückmeldung per Kontaktformular mit dem Betreff "Trauerforum". Vielen Dank!
ich finde, es ist eine gute idee. mit meinen 33 jahren kann ich die inzwischen toten freunde an einer hand sicher nicht mehr abzählen. denke, damit steh ich hier nicht allein.
greetz
g.
hi suchtmittel team
ja das wäre doch mal eine gute idee...man hätte dann die möglichkeit sich auszutauschen...und mal zu erfahren wie andere damit umgehen...ich denke ja das jeder der drauf ist oder war schon einige verloren hat...und über sowas kann man auch nicht so gut reden mit menschen die sich da nicht so reinfühlen können...ich fände es schon gut...
gruß
Verfasst am: 15. Nov 2010 00:47 Titel: Neues Unterforum eröffnet!
Liebe User,
ab heute stellen wir euch ein neues Unterforum "Tod und Trauer" zur Verfügung. Hier dürft ihr posten, wenn euch der Drogentod eines nahestenden Menschen beschäftigt - egal, wie lange dieser her ist. Das Forum dient dazu, Trost und Hilfe in schwierigen Zeiten zu finden.
Wer zum besseren Verarbeiten seiner Situation gerne einen Tagebuch-Thread einrichten möchte, wählt bitte den Titel: "Tagebuch: [eigener Username]". Ansonsten bitten wir euch wie immer aussagekräftige Titel für eure Themen zu wählen.
Wir wünschen euch viel Hilfe durch das neue Unterforum und viel Kraft für die Zukunft!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.