Ephedrin als Ersatzdroge?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonja85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 12:45    Titel: Ephedrin als Ersatzdroge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?!

Ich habe ein Problem mit meinem Freund der in eine sehr bewegte Verganheit hat auch in Bezug auf Drogen.

Seinen Führerschein hat er wegen Alkohol- und Drogenkosum (Koks) schon einmal abgeholt bekommen, seitdem war ich der festen Übezeugung, dass das ihm eine Lehre war und er jetzt wirklich weg davon sei...seinen Führerschein hat er mittlerweile wieder, aber sollte er angehalten werden würde die Polizei alle Tests bei ihm machen die auf Drogen od. Alkohol hinweisen könnten...

Ich habe jetzt bei ihm ein weißes Pulver gefunden mit abgebrochenner Checkkarte und Strohhalm, alles schön klein geschnitten sodass es in die Packung eines Brillenputztuches passt...

Als ich ihn darauf ansprach meinte er es wäre ephedrin und das sei eine illegale Droge fast alle Sportler würden das nehmen...

Ich habe mal kurz probiert wirklich nur mit der Zungenspitze dran und wieder ausgespuckt...es schmeckt giftig bitter.

Dieses Ephedrin würde seiner Meinung auch nicht beim Drogentest anschlagen deswegen könnt er dann auch noch fahren.

Mir war das alles schon komisch, als er angefangen die Nacht zum Tag zu machen und am nächsten Morgen als wäre nichts arbeiten zu gehen. Auf Partys konnte er die härtesten Sachen trinken ohne das man ihm was anmerkte...

Ich würde gerne wissen: Ist dieses Ephedrin eine Ersatzdroge?
Was bewirkt es?
Schädigt es dem Körper?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen Smile
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja
Ephedrin wirkt ähnlich wie Amphetamin,ist aber schwächer, wird häufig von Sportlern oder Bodybuildern zur Leistungssteigerung genommen.Steht auf der Liste der vebotenen Stoffe(Doping).
Außerdem ist es in verschiedenen Mitteln gegen Erkältung enthalten, z.B.Wick Medi Night, sowie in diversen Nasentropfen zur Abschwellung der Schleimhaut.
In hohen Dosen soll es euphorisierend wirken.
Was die Legalität betrifft bin ich leider überfragt.
Gruss
Fenta
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonja,

wie kommst Du darauf das es Ephedrin ist und kein Amphetamin?! Bei Ephedrin ist
es auf jedenfall nicht so, daß man trinken kann und nichts merkt, ganz im gegensatz
zu Am/Methamphitamin! Ephedrin hat bei weitem auch nicht so ein hohes Suchtpotenzial
wie Amphe., da es auch nur ganz gering euphorisch macht!

Wäre da mit den Aussagen Deines Freundes nicht so gutgläubig!

Ephedrin untersteht dem Arzneimittelgestz und dem Grundstoffüberwachungsgesetz.

Der reine Besitz und Konsum ist daher legal!

greetz
cmbt
Nach oben
sonja85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal @Fenta und @cmbt vielen lieben Dank für Eure Antworten Very Happy

Ich glaubte ihm das schon...ich bin was Drogen oder Arzeimittel die Ähnliche Wirkung haben absolut unerfahren bzw hab ich auf gut deutsch gesagt absolut keinen Plan! Ich weiß wie ein Joint aussieht und riecht aber da hört es auch schon auf!
Ich bin bisher auch nie damit in Berührung gekommen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass nachdem er seinen Führerschein abgeholt bekommen hatte und er regelmäßig zu den Drogentest musste das Thema endlich durch wäre, aber an Ersatzdrogen hatte ich niemals gedacht...

Am Wochenende hatte ich in einem Handschuh eine leere Magnesiumröhre (Brausetabletten) mit einer Tüte drin gefunden da waren lauter kleine weiße Harte Brocken drin. Ich weiß jetzt nicht ist das Ephedrin oder Amphetamin oder sonst was.

An manchen Wochenenden kann er bis zu 20 Stunden und mehr nur schlafen und an manchen ist er wie aufgedreht...da kommen wir morgens um 04.00 Uhr heim und Abends 21.00 Uhr läuft er immer noch da rum. Ich merke da zwar bzw. sehe ich ihm an, dass er müde ist, aber er kann dann irgendwie nicht schlafen. Und wie schon erwähnt er trinkt dann echt nur harte Sachen Jacki ohne Cola oder puren Vodka, aber das aus Wassergläsern.

Er hat mitterweile oft Probleme mit seinem Magen und Sodbrennen er muss oft aufstoßen. Appetitlosigkeit merke ich auch verstärkt.

Ich habe oft versucht, ihn unter die Lupe zu nehmen, wenn ich den verdacht hatte, dass er was genommen haben könnte Pupille oder verstärktes Kaugummi kauen, aber irgendwie erkenne ich da nix.

Gruss Sonja
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach Kokain, könnte aber genauso gut Speed sein.
Das Ephedrin ist zwar legal allerdings ist es in keinem rezeptfreien Arzneimittel mehr enthalten außer in Wick medi-nait und dort nur sehr! gering dosiert.
Ein Drogentest würde sehr wohl auf Amphetamin anzeigen da Ephedrin im Körper zu geringen Mengen Amphetamin metabolisiert wird und zwar außreichend, um im Schnelltest positiv auf Amphe anzuzeigen.
Nach oben
sonja85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich raus was es ist?

Ich kann mir auf der einen Seite echt nicht Vorstellen, dass er da wieder drin ist... gerade weil er auf seinen Führerschein angewiesen ist und er mir immer wieder auf´s neue erzählt, wie dumm er damals war...

Für mich selbst wüsste ich jetzt gerne wo ich dran bin, dass Vertrauen fängt wieder an zu schwinden Sad
Nach oben
sabrina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@sonja hi ich bin jetz 19 jahre alt und habe in den letzten jahren desöfteren rumprobiert.unter anderem hab ich viel speed gezogen und auch ephe und muss sagen dass es nicht das gleiche ist.mit koks ist defenitiv am teuersten und auch gut zum feiern ebenso wie speed.wenn es nur ephe gewesen wäre so wie dein freund dir gesagt hat hätte er so extrem viel davon ziehen müssen um den alc nicht zu spüren, ich schätze dass es speed war es ist ebenfalls ein weißes pulver sehr bitter wegen dem benzol und man kann ewig lange feiern und spürt den alk nicht
hoffe konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast, einfach schreiben
lg sab
Nach oben
sonja85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

vielen Dank für deine Antwort!
Und vielleicht kannst du mir wieder einmal helfen...
Ich habe meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, weil ich momentan echt nicht damit klar komme, dass er wieder Drogen konsumiert.
Ich bin leider Gottes auch fündig geworden...ich habe in zellophan Papier eingerollt einen kleinen(ca. 1 cm groß) dunkelbraunen klumpen gefunden... habe daran gerochen, weil es sieht auf den ersten Blick aus wie "Shit" aber es riecht nicht danach es riecht eher "angenehm" so in Richtung Kräuter (event. fenchel) aber nicht stark also nicht penetrant wie das bei Shit der Fall ist.

Lg Sonja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin