Tramal-Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erebos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 20:53    Titel: Tramal-Sucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich nehme seit einiger Zeit Tramal Tropfen gegen die Schmerzen im Bereich der LWS. Ich habe seit ca. einem halben Jahr unglaubliche Schmerzen in diesem Bereich und kann kaum schlafen. Ich habe jetzt mehrmals versucht ohne Tramal-Tropfen durchs Leben zu kommen, schaffe es aber nicht. Ich nehme täglich morgens nach dem Aufstehen 10 Hübe und abends 16 Hübe. Erst heute habe ich versucht zu entziehen, habe es aber nicht geschafft. Kann mir jemand helfen? Ich will wieder ein normales Leben leben. Bitte helft mir!
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

hast du drogenerfahrung? bist du auch nach anderen stoffen süchtig?

tramal nur wegen der "höllischen schmerzen" oder auch wegen dem angenehmen sedierenden effekt genommen?

wenn nur der schmerzen halber - dann kann man da durchaus andere medikamente nehmen wie diclofenac oder so. macht weniger probleme und vor allem nicht abhängig!

dann gib uns mal bißchen mehr info...

greetz

g.
Nach oben
Erebos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher habe ich keine Erfahrung mit Drogen. Am Anfang habe ich Tramals ausschließlich gegen die Schmerzen genommen, aber mittlerweile nehme ich Tramal auch gegen die Nebenwirkungen. Wenn ich Tramal nicht nehme, dann bin ich müde, mir zittern die Beine, ich schwitze und mir geht es im allgemeinen schlecht. Mit Tramal bin ich auf jeden Fall besser drauf und mir gelingt einfach mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Was soll ich nur machen?
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
tramal - die schleichende sucht.mit tramal hats bei mir angefangen.ist zwar nur ein niederpotentes opiat (0,1 gegen morphin)aber macht mega-abhängig.ich hab am ende 2000mg von dem zeug genommen.dein zittern usw. sind entzugserscheinungen wenn du nix nimmst,was bedeutet das du körperlich abhängig bist.ich habs auch 2 mal entzogen.beim ersten mal hab ich täglich etwas weniger genommen über nen zeitraum von einer woche.klappte gut.beim 2.mal entzug inner klinik mit subutex.ging auch ganz gut.
aber du wirst mit etwas willen wieder n normales leben finden.nur nicht von heute auf morgen auf null...sonst gehste 3-5 tage durch die hölle.
lg
karsi
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich bin kein arzt, aber ich würd sagen: sprech mit dem arzt, der dir das tramal verschrieben hat mal drüber!
ausschleichende dosis bis auf null und vielleicht 2,3 tage zum klarkommen etwas sedierendes (leicht sedierendes gegen die unruhe und so) und dann ein komplett neues schmerzmittel gegen die wohl immernoch vorhandenen schmerzen bzw an der ursache der schmerzen mal was machen, oder nicht?!
greetz
Nach oben
Micha Spanien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2010 12:23    Titel: Tramal wird oft Unterschätzt Antworten mit Zitat

Ich nehme schon seit langer Zeit tramal gegen schmerzen und kann nur warnen, in hohen dosen kommt es schon fast Metadon gleich und das ist das stärkste künstliche Opiat.
Wer entziehen will kommt nur mit runterdosieren und Schlaftabletten klar.
Ich lebe schon ewig in Spanien und hier geht Tramadol in Unmegen über Rezepte.
Ich bekomme 4 schachteln a 60 Capseln 50 mg jede Woche.
Anfangs kam ich mit 8-10 Tabletten klar heute nehme ich zwischen 25 und 30
Tramal hat keine Grenzen
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Entweder selber langsam Abdosieren oder wenn es nicht klappt zum Doc und mit den darüber reden.

Und @ober mir.. hör auf leuten zu erzählen ohne schlaftabletten geht nix.. weil das stimmt einfach nicht, die reiten einen nur tiefer hinein... ist doch nicht ok sowas zu sagen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Achja... vllt wenn du sowieso Schmerzen hast wäre Subutex nicht schlecht, das hilft dir beim Entzug und ist auch recht ordentlich gegen schmerzen.

Ich kann mich erinnern als ich subutex beim h entzug bekam konnte ich meine hände unter brennend heißes wasser halten ohne das es weh tat, ich hab selber probleme mit ner bandscheibe und die spürte ich in der zeit auch nicht.. sprech mit deinen dok.
Nach oben
cora
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich kenne das auch, die tramal sucht ich nahme 4 flaschen à 10ml pro tag
jetzt habe ich noch 8 tabl. severdol à 10mg und 100 up fentanyl/h pflaster

da das nicht mehr einfahrt nehme ich pro mal 6 tabl. dxm (dextromethorphan)

habe schon schon 3 entzüge von tramal hinter mir
Nach oben
Ares
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Tramadolentzug ist verdammt leicht, bitte erfindet keine Horror-Geschichten!

Meine eigene Beobachtungen:

1er Tag: Wenn du am nächsten Tag nicht den ganzen Tag schläfst ist der Tag ok! Nur Schweiß, besonders Nachts, aber du kannst gut schlafen.

2er Tag: Innere Leere, Faulheit..., ein bisschen Depressivität sonst nichts. Wieder Schweiß, schlafen kannst du aber.

3er Tag: stärkere Depressionen, Faulheit, innere Leere. Einschlafen kannst du schlecht..., Krämpfe und die Beine zucken.

4er Tag: Der Tag ist schon ok, du freust dich wieder. Einschlafen wegen der Krämpfe kannst du überhaupt ned, wenig Schweiß. (Johanniskraut 425 hilft damit du schläfst)

5er Tag: Guter Tag, nachts wieder Einschlafprobleme aber keine Krämpfe und kein Schweiß. (Johanniskraut 425 hilft damit du schläfst)

Und damit bist du zurück ins Leben. Kann sein dass du danach noch ein bisschen Elektrostöße am Nacken hast, aber das ist keine Rede Wert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin