Umzug mit Substitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carolina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2008 10:25    Titel: Umzug mit Substitution Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich bin seit fast einem Jahr substituiert und möchte daran auch in der nächsten zeit nichts ändern. Nun steht in einigen Monaten ein Umzug in ein weiter entferntes Bundesland an. Wie mache ich das dann mit dem behandelten Arzt? Kann ich mir schon im Vorfeld einen anderen, per Internet und Telefon suchen, oder kann ich das dann erst dort vor Ort machen? Das wäre reichlich Stress, da man ja in den ersten Tagen in einer neuen Umgebung andere Dinge zu tun hat, als in der Fremde rumzulaufen und sich bei Ärzten vorzustellen. Hat jemand Erfahrungen, oder einen Tipp dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Aug 2008 15:09    Titel: Re: Umzug mit Substitution Antworten mit Zitat

Carolina hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich bin seit fast einem Jahr substituiert und möchte daran auch in der nächsten zeit nichts ändern. Nun steht in einigen Monaten ein Umzug in ein weiter entferntes Bundesland an. Wie mache ich das dann mit dem behandelten Arzt? Kann ich mir schon im Vorfeld einen anderen, per Internet und Telefon suchen, oder kann ich das dann erst dort vor Ort machen? Das wäre reichlich Stress, da man ja in den ersten Tagen in einer neuen Umgebung andere Dinge zu tun hat, als in der Fremde rumzulaufen und sich bei Ärzten vorzustellen. Hat jemand Erfahrungen, oder einen Tipp dazu?

Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt wie das von statten gehen kann? Du bist doch sicher nicht der erste Substituierte der einen Umzug plant Dein Arzt wird dir eine Überweisung zum
Nach oben
Moonspell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2008 20:33    Titel: Re: Umzug mit Substitution Antworten mit Zitat

Hallo Carolina,

Ich bin durch die Arbeit, von Deutschland nach Dänemark gezogen.

Ich habe meinen Arzt um einen Arzt in Dänemark gebeten. Daraufhin gab er mir eine Liste von Ärzten in Dänemark die er aus dem Internet gezogen hat. Für die erste Zeit hat er mir für den Umzug für zwei Wochen das Subutex mitgegeben.
Dann gibt es noch eine Urlaubsregelung : Miteinverständnis des Arztes und dem Gesundheitsamtes habe ich dann für vier Wochen mein Subutex mit bekommen. In Dänemark ging es dann ein bisschen cooler ich bin hier zum Arzt und habe mein Anliegen vorgebracht und habe gleich für Zwei Wochen mein Subutex mit bekommen.

Ich hoffe es ist Dir eine Hilfe Wink

Viel Glück bei deinem Umzug !!!!
Wenn Du noch fragen hast versuche ich so gut wie möglich zu beantworten.

Gruß Moonspell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin