Plötzlich arbeitlos, Alg I, Rückfall Gedanken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2010 09:56    Titel: Plötzlich arbeitlos, Alg I, Rückfall Gedanken Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !
War lange nicht mehr da ,hoffe aber das Ihr alle wohlauf seit und nicht viele Rückfälle waren.
Von mir kann ich sagen ,also immer noch im Programm aber keinen Beikonsum.
Jetzt hoffe ich das ich hier ne Antwort auf meine Frage finde ?Und zwar ist mein Mann ja arbeitslos geworden ...leider...tut ihm gar nicht gut!Und was neues finden ist nicht leicht.
Er bezieht jetzt Arbeitlosengeld I , was sich da auch alles verändert hat das glaubt man gar nicht.Er hat noch keine Woche ABG I bezogen hat er schon die erste Speere drin gehabt.
Mitlerweile die zweite ,obwohl die Gründe für den Arsch sind,jetzt muss er das erst mal schriftlich einreichen das die im Unrecht sind dann holen die die Sperre erst raus.Obwohl er persönlich da war.
Die bombadieren ihnzu mit Zeitarbeit ,und weiß Gott...dafür brauch man die Agentur nicht.
Das bekommt man selber hin.Mein Mann hat immer gearbeitet und wird jetzt mal arbeitlos und die tuen so als wäre man der letzte Penner.
So jetzt mal zu meiner Frage,die haben Ihm gestern einen einen Antrag gegeben der nennt sich ,
Gesundheitsfragebogen zur Vorbereitung einer Begutachtung durch den Ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit,darin wollen die ohne zu lügen 10 Unterschriften indem er sie von der Schweigepflicht entbindet unter anderem für behandelnden Arzt gleich 2 Unterschriften ,dann für den Rentenversicherungsträger ,dann für die Rehabilitationsklinik,dann für den MDK auch gleich in doppelter Ausführung,die Berufsgenossenschaft,dann das Gesundheitsamt,dann für das Sozialgericht und dann für das Integrationsamtes!Was ein Film,das ist der Hammer oder ?er schickt fast jeden Tag eine Bewerbung raus und die kommen jetzt mit solchen Hemmern.
Er hätte es wohl besser verschwiegen das er im Program ist oder was.Ich hoffe das mir jemand sagen kann in wie weit er das alles unterschreiben muss,und in wie weit er seiner Meldepflicht nicht nach kommt wenn er das nicht unterschreibt und er direkt die nächste Sperre bekommt.Vorallem ist es auch ein wahnsinniger Druck dahinter ,jeden Tag muss er sich irgend wo melden ,oder er bekommt Post wo wieder irgend ein Job für eine Zeitarbeit drin steckt,oder ein Bewerbungstraining u u u ,echt er hält Druck egal welchen nicht gut aus,und das er Rückfall Gedanken bekommt ist auch kein Wunder.
Leute ich danke euch schon mal und wünsche euch noch einen angenehmen Tag,
Beste Grüsse eure GRAUE Emi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja wirklich nicht gut an. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Arbeitsamt eine Entbindung von der Schweigepflicht will? Das geht doch eigentlich grds. niemanden was an, was man so alles zu sich nimmt oder nicht, zumindest bin ich bisher immer davon ausgegangen.

Bin auch auf weitere Antworten gespannt!

Was geht das AA an, ob man ein Suchtproblem hat ? Rolling Eyes
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:

Was geht das AA an, ob man ein Suchtproblem hat ? Rolling Eyes


manomanoman - die hand aufhalten geht ganz einfach! nen super job hätten sie alle gern vom amt - am besten gestern. aber so extrem wichtige sachen schön hinterm berg halten damit. da fehlen mir die worte - ehrlich!

...am besten sich noch drüber wundern, dass süchtige als verlogen gelten!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

solange ein Mensch als voll arbeitsfähig und damit vermittelbar ist interessiert es das Arbeitsamt überhaupt nicht ob jemand substituiert wird oder nicht.

meldet man sich aber "krank" aus welchem Grund auch immer will das AA halt mitreden um den Patienten gegebenenfalls wieder arbeitsfähig zu machen...sei es durch Therapie oder sonstige Maßnahmen.
ich finde es auch nicht korrekt wenn die Leute behaupten sie können nicht arbeiten weil sie "drauf" sind...dafür wurde die Substitution eigentlich erfunden (nicht nur aber Hauptsächlich)

ja aber die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ist schon mehr als traurig seit der Schröder-Reform geht es schwer abwärts und man kann nur hoffen dass es nicht zu spät ist, was da abläuft mit der Zeitarbeit und der ganzen Lohnpolitik...ohje da wird ein Aufstand nicht mehr ausreichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin