Süchtige Freundin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jurgen61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2010 21:23    Titel: Süchtige Freundin Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll... meine freundin lebt ca. 200 km weit weg von mir.. Kennen gelernt haben wir uns in einem club wo sie auch schon drauf war.. heißt sie hat schon bevor sie mich kennengelernt hat damit angefangen. Sie nimmt pep ecstasy und marihuana. Pep nimmt sie fast täglich, nachdem sie aufgestanden ist um "wach" zu werden. Ecstasy nimmt sie zurzeit gar nicht mehr da sie "schlechte filme" geschoben hat mit denn letzten. dank mir Smile
und kiffen tut sie in letzter zeit öfter.. was sie ziemlich shizophren macht. Wir sind beide ziemlich aktiv in der electro szene, ich bin clean und habe noch nie etwas genommen, manchmal wundere ich mich selber darüber wie ich das schaffe. Wer in der electro szene aktiv ist weiß von was ich spreche. Naja meine freundin ist eigentlich nicht mehr so aktiv in der szene da sie wegen ihrer ausbildung umgezogen ist kann sie nicht mehr so oft weggehen, kein umfeld, schlechte clubs etc. etc.. Naja das heißt nicht das sie dadurch clean geworden ist. Für mich ist sie hochgradig süchtig und ich möchte ihr helfen doch alles reden ist zwecklos (was für ein wunder). Sie sagt sie habe alles unter kontrolle (blabla). Wenn sie mal zu viel zeit hat fängt sie an zu kiffen und wird richtig komisch. Ich weiß nicht was ich machen soll, der ganze text ist da oben etwas diffus formuliert und wenn ihr fragen habt so fragt dohc bitte. Was soll ich machen soll ich sie aufgeben? Soll ich ihr mit der trennung drohen? Die entfernung macht alles noch schlimmer, ich kann sie nicht kontrollieren. Ich glaube ich bin noch ihr einziger halt vor dem absturz, es war mal kurzfristik aus, der Konsum stieg rapide. Was soll ich machen? Die ganze sache belastet mich auch sehr, ich bin schulisch richtig im stress und jetzt kommt noch das problem dazu...

P.S. das ist zwar richtig übel aber ich denke ich muss es sagen. Auf die frage hin wie weit sie für drogen gehen würde. Hat sie ein bisschen drum herum geredet... auf die explizite frage ob sie auf denn strich gehen würde für drogen, sagte sie ja. Ich konnte es selber nicht glauben und sie noch weniger. Danach meinte sie noch sie würde es machen wenn sie kein dach über denn kopf hätte usw usw... naja
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 17:39    Titel: Re: Süchtige Freundin Antworten mit Zitat

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll... meine freundin lebt ca. 200 km weit weg von mir..


Das ist doch ein guter Anfang. Jeder kann sich denken:

Schwachpunkt Nr. 1: Entfernung. Problembewältigung in Form von Hilfe so gut wie unmöglich.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Ecstasy nimmt sie zurzeit gar nicht mehr da sie "schlechte filme" geschoben hat mit denn letzten. dank mir Smile


Wow, Applaus, bist du ein Held!

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
und kiffen tut sie in letzter zeit öfter.. was sie ziemlich shizophren macht.


Ich verwette glatt einen Hunderter, dass du nicht einmal weißt, was Schizophrenie bedeutet und hier nur ein gängiges Drogenklischee abdecken willst.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Wir sind beide ziemlich aktiv in der electro szene, ich bin clean und habe noch nie etwas genommen, manchmal wundere ich mich selber darüber wie ich das schaffe. Wer in der electro szene aktiv ist weiß von was ich spreche.


Ja, fuchtbar. Musik macht einen so fertig, dass man Drogen nehmen muss. Eins hatten alle Electro-Fans oder -aktiven, die ich bislang gesehen habe, gemeinsam: Irgendwie nicht ganz dicht in der Birne... mal ehrlich, sorry. Rolling Eyes

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht was ich machen soll, der ganze text ist da oben etwas diffus formuliert und wenn ihr fragen habt so fragt dohc bitte.


Wieso sollten wir dich was fragen? Du hast ein Anliegen. Du kannst dankbar sein, wenn man drauf eingeht.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Was soll ich machen soll ich sie aufgeben?


Ist 61 dein Geburtsjahr? Ich hoffe nicht, denn dann ist dein Gehirn wirklich unterentwickelt klein, wenn du deine Entscheidung, eine Beziehung zu beenden, von fremden Meinungen abhängig machst. Willst du ist die Frage, nicht sollst du. Wir sind nicht deine Eltern. Also willst du dir den Stress mit ihr weiter antun, die Entfernung und obendrein eine kaputte Freundin?

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Soll ich ihr mit der trennung drohen?


Mit so etwas drohen ist Kindergarten-Kacke. Bedingungen stellen lautet die Devise, denn so etwas muss sich keiner freiwillig geben.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Die entfernung macht alles noch schlimmer, ich kann sie nicht kontrollieren.


Dann pflanze ihr beim nächsten Besuch einen Chip in den Nacken, über den man ihr auch aus 200km Entfernung Stromstöße verpassen kann, sie nicht das tut, was du willst. Und installiere Kameras. Installiere um Himmels Willen an jeder erdenklichen Ecke Kameras.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Die ganze sache belastet mich auch sehr, ich bin schulisch richtig im stress und jetzt kommt noch das problem dazu...


Schule und eventuell guter Abschluss + gute Perspektiven oder Nerven für einen hoffnungslosen Fall aufwenden? Lass sie doch abstürzen. Bei dir sind es 200km, mir persönlich wäre das bei 2m neben mir schon egal. Du kannst die Menschen nicht vor sich selbst schützen... und die dümmsten von ihnen schon gar nicht.

Den Rest, also deinen Absatz mit dem PS davor werde ich nicht weiter kommentieren, denn ab der Stelle vermute ich fast, du willst, dass wir alle mal wieder kräftig lachen. Irgendwie fand ich, hatte der tatsächlich eine lautlose, definitive Komik.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hach Jana jetzt hast du den Absatz nach dem P.S. ja doch komentiert Very Happy

Jürgen, so wie du das schilderst scheint sie ja derbe unterwegs zu sein in der szene.
Du bist selber dort vertreten und weißt was ab geht.
Da sie sich anscheinend sogar prostituiren würde gibt mir zu denken. Vielleicht sagt sie es auch nur weil sie sich genervt fühlt von deinen ständigen Kontrollversuchen.
Du schreibst das es dir zu schaffen macht sie nicht kontrollieren zu können aufgrund der Entfernung. Sag mal gehts noch? Sie ist doch nicht dein Eigentum über das du bestimmen kannst. Wenn sie sich zudröhnen will wird sie es tun ob du das willst oder nicht.
Wie alt seid ihr beide?
Ich gebe dir den Rat den Dingen seinen Lauf zu lassen, denn mit Kontrollsucht wirst du sie nur weiter von dir entfernen. Sie wird dich anlügen ohne Ende nur um ihren Frieden zu haben.

und mal im Ernst: was ist das denn für eine Beziehung?
Nach oben
jurgen61
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

jana ich würde dir ja gerne danken aber es fehlt mir leider die ernsthaftigkeit in deiner antwort. Heißt du hättest dir so eine antwort sparen können...
Meinst du das wirklich ernst ob ich weiß, was shizophren ist oder nicht? Warum sollte ich sachen schreiben von denen ich nicht weiß.

Trini dir danke ich für deine antwort. Ich bitte um löschung des Threads die freundlichkeit die gegenüber anderen Usern gezeigt wird ist für mich nicht akzeptabel. b
Nach oben
answer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jana, was bist du für ein böses Teil.

Du solltest dir mal Hilfe suchen, so böse Antworten an Hilfesuchende zu schreiben, muss ein ganz kaputter Mensch sein.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen ignorier es einfach, ist die beste methode um jemanden Mundtot zu machen.
Es gibt hier auch andere die ernsthaft an dieser Thematik interessiert sind und helfen wollen bzw sich austauschen wollen.
Lass dich nicht entmutigen denn das mit deiner Freundin ist viel schlimmer.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
jana ich würde dir ja gerne danken aber es fehlt mir leider die ernsthaftigkeit in deiner antwort.


Sie fehlt dir also. Dann hast du nicht genau genug gelesen.

jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Meinst du das wirklich ernst ob ich weiß, was shizophren ist oder nicht?


Ich gehe dermaßen stark davon aus, dass du keine Ahnung hast, was das ist, dass ich sogar so weit gehe und sage, dass ich weiß, dass es so ist. In dem Kontext, in dem du das eingebracht hast, hat es keinerlei Bedeutung und Kiffen + Schizophrenie ist so eine Standard-Klausel. Was sollte uns das hier nützen? Nur am Rande bemerkt.


jurgen61 hat Folgendes geschrieben:
Trini dir danke ich für deine antwort. Ich bitte um löschung des Threads die freundlichkeit die gegenüber anderen Usern gezeigt wird ist für mich nicht akzeptabel.


Wenn du auf nichts eingehst und nur gestreichelt werden willst, dann ist eine Löschung des Threads tatsächlich das beste.
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

die Frage ist doch, willst du dir wirklich das alles antun? Ist eine zugedröhnte Freundin, die sich zu allem Elend auch noch prostituieren würde, wirklich das Idealbild deiner Traumfrau? Ich denke mal, nein.

Die Vorstellung, ihr eine Art Halt bieten zu können, sollte nicht der Grund eurer Beziehung sein. Sie kann keine Partnerin auf Augenhöhe für dich sein, weil sie aufgrund ihrer Sucht immer die Schwächere ist. Oder möchtest du eine Beziehung, in der du die Retter-Rolle spielst? Ich schätze du wirst dich in diesem Fall abarbeiten und irgendwann erkennen müssen, dass deine Bemühungen umsonst waren. Denn Sucht ist eine Krankheit, die du nicht heilen kannst.

Du fragst, was du tun sollst. Nun, ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich sie so, wie sie ist, als Partnerin haben will. Mach dir klar, dass du sie nicht verändern kannst.
Die räumliche Entfernung zu ihr, sehe ich als Vorteil, da du so mehr Abstand zu der Sache hast und besser beurteilen kannst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin