Kind nimmt Koks und Speed

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tora427
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 10:59    Titel: Kind nimmt Koks und Speed Antworten mit Zitat

Hallo,vileicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.Aufgrund meiner MS Erkrankung muß ich gegen die Spastiken Diaz und gegen die Schmerzen Pola nehmen,mitlerweile seid über 2 Jahren,bin abhängig,kann aber damit gut leben,mein Mann wird mit Subutex Sustituiert.Nun habe ich herraus bekommen und auch von meiner Tochter bestätigt bekommen das sie Koks und Speed nimmt,Sie wohnt aufgrund meiner Krankheit bei meinen Eltern.Im Gespäch mir Ihr habe ich Sie auf die Gefahren aufmerksam gemacht,Ihr einziger Komentar war nur mein Mann und ich siend ja selber abhänig,woomit Sie ja auch recht hat,mit meinen Eltern habe ich auch schon darüber geredet,Ihr Komentar war,Solange sie es nur am Wochenende macht ist es ja nicht so schlimm.Vieleicht hat hier ja jemand einen Vorschlag oder Rat wie ich damit Umgehen kann und meine Tochter vor schlimmeren bewahren kann.
Nach oben
M.i.a
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ihr habt aber schon eine Drogenvergangenheit? Inwieweit hat deine Tochter dieses mitbekommen?

Wie gut und häufig ist denn euer Kontakt? Ist eigentlich nicht wirklich möglich dir einen guten Rat zu geben... Schwierig wird es auch, da deine Eltern sie erziehen (oder erzogen haben? ) da mit rein zu reden... Anscheinend seid ihr ja vollkommen verschiedener Meinungen...

Erzähl mal bissl mehr...
Nach oben
Tora427
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also wo fange ich am,ich war von meinem 14-18 Lebensjahr Heroinabhänig,war dann ca 15 Jahre Clean und mußte dann aufgrund meiner Krankheit immer stärkere Medis nehmen.
Meine Tochter lebt seid ca 4 Jahren bei meinen Eltern,haben regelmäsigen Kontakt,ca2 mal die Woche sehen wir uns und telefoniere fast täglich. Meinen Mann habe ich vor 3 Jahren kennen gelernt,da war er schon in der Sustitution.
Meine Tochter hat also die ganze Drogenvergangenheit nicht miterlebt,habe zwar mit ihr darüber geredet,als das Thema aktuel wurde.
Das eigebtliche Problem an der ganzen Thematik ist,daß Sie ihren Drogenkomsum mit meiner Medikamentenabhänigkeit gleich setzt,die Substitution meines Mannes ist für Sie völlig Irrelevant.
Sie ist der Meinund wie viele andere und ich damals auch,das man ja nicht so schnell abhänging wird.
Hoffe damit sind deine fragen erstmal grob beantwortet.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tora!
das ist schon eine verfahrende situation in der ihr euch befindet.
Bei mir ist es ähnlich!
Und zwar bin ich selber drogenabhängig. Bin aber seitdem ich in supsti bin, beikonsum frei, und fühle mich deshalb auch nicht mehr als junkie.
Meine tochter, hat mit 10 jahren erfahren, das ich ein drogenproblem habe und deshalb auf therapie muß.
Sie hat ca. 5 jahre bei ihrem dad leben müssen (er hat nichts mit drogen zu tun), davor war sie bei mir und mit 15 ist sie wieder zu mir gezogen.
Heute ist sie 17 und ist mit heroin erwischt worden. Ich selber hatte zwar schon einen verdacht, aber trotzdem ist es leider dazu gekommen. Bei interesse kannst ja meine berichte lesen -Angst um meine tochter-Mich kotzt alles an (Tochte nimmt drogen).
Da war es natürlich neheliegend das ich mir sofort die schuld dafür gab. ICH selber Junkie und nun meine Tochter?
Sie sagte mir natürlich, dass ICH keine schuld habe, dass es soweit gekommen ist. Das war ganz allein ihr DING. Hat sogar an mich gedacht, als sie das erste mal HEROIN genommen hat und sie hatte ein schlechtes gewissen deswegen. Aber trotzdem!
Bis heute, frage ich mich jeden tag, wieso, weshalb, warum?
Antworten gibt es viele, helfen tut leider keine!
Abhalten lässt sich deine tochter mit sicherheit nicht. Warum auch? Ihr beide habt kein einziges argument, warum sie es nicht tun soll. Ihr habt es ihr vorgelebt.
ICH JA AUCH!

Crying or Very sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zerfleischt euch jetzt mal nicht mit selbstvorwürfen, damit ist euch auch nicht geholfen. Was passiert ist ist passiert und niemand kann es ungeschehen machen.
Fakt ist doch was ihr selbst daraus gelernt habt und wie ihr jetzt heute damit umgeht.
Ihr steht dazu und habt es beide geschafft clean zu werden.
Das müßt ihr mal sehen, was ihr geschafft habt!
An euch können sich viele ein beispiel nehmen. Seid stolz darauf den Absprung geschafft zu haben und es jetzt besser macht.
Jeder Mensch macht Fehler, besonders Eltern. Auch Drogenfreie Eltern haben süchtige Kinder und umgekehrt. Wir alle machen Fehler.

Kinder in dem Alter kann man kaum was erzählen. Sie haben ihren eigenen Kopf und wollen erwachsen sein und eigene entscheidungen treffen. Da kann man reden wie man will.

Tora, das du die Medis aus Krankheitsgründen nimmst is klar. irgendwann wird das für deine Tochter auch klar sein. Das dauert seine Zeit.

lg
Nach oben
Tora427
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja nicht,das Sie uns wegen unserer Drogengeschichte Vorwürfe macht,sondern das Sie mir Vorwürfe macht wergen der Medis.
Sie ist jetzt 19 Jahre alt und solte eigentliche den Unterschied zwischen Feiern und Schmerzern verstehen,denke ich jedenfalls.
Es ist ja nicht so das Sie über meine Krankheit nicht bescheidweis,oder noch nicht erlebt hat wie es mir im Akutem Schub geht,ich habe sogar leider schon im ihrem beisein meinen Mann angefleht mir bitte doch die Beine abzusägen da ich die Schmerzen trotz Pola,bzw teilweise Morphium nicht ausgehalten habe.
Am meisten an der ganzen Geschichte stört mich die Ignoranz meiner Eltern,obwohl Sie ja von meiner Vergangenheit wissen.
Danke euch aber für den Zuspruch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin