Tablettenvergiftung - irreversible Schäden möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oleander
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 19:27    Titel: Tablettenvergiftung - irreversible Schäden möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

vor etwa zwei Monaten bin ich im Krankenhaus auf der Intensivstation gelandet, weil ich eine Überdosis Antiepileptika + Alkohol eingenommen habe.
(Wollte mich nicht umbringen, wusste nicht, dass es solche Wirkungen haben wird)

Die Ärzte sagten, dass ich davon hätte sterben können (habe ihnen nicht gesagt, dass ich dazu Alkohol getrunken habe).
Ich weiss aber nicht, ob sie das nur zur Abschreckung gesagt haben?

Meine Frage: seitdem habe ich oft Sprachfindungsstörungen, vertausche Wörter etc., ich habe das Gefühl das meine Motorik verlangsamt ist, und beim Cellospielen bekomme ich die Stücke, die ich vorher flüssig und auswendig spielte nicht mehr hin. Als hätte ich alles vergessen und muss nun neu lernen.

Kann so eine Intoxikation nachhaltige Auswirkungen haben, die sogar irreversibel sind?

Danke für evtl. Antworten.

Oleander.
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also er erst welche art von medis hast du denn genommen und machst du das schon länger?

regelmäßiger gebrauch von antiepis kann zu kleinhirnschwund führen, das heißt deine kognitiven fähigkeiten schwinden, das sprachzentrum wird gestört und auch psychische probleme können auftreten.
will dir hier keine angt machen aber der nicht bestimmungsmäßige gebrauch davon kann verheerende auswirkungen haben.
und das was du beschreibst hört sich gar nicht gut an
Nach oben
Oleander
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die schnelle Antwort und die Infos. Die Auswirkungen hören sich natürlich nicht so gut an.

Aber ich habe das Verhalten Antiepileptika + Alkohol noch nicht so lange (etwa anderthalb Jahre) und auch nicht regelmäßig, sondern "nur" phasenweise.
Bisher sind die Auswirkungen nach ein paar Tagen immer wieder verschwunden, nur dieses Mal war es evtl. zu viel. ?
Aber ich hoffe sehr, dass sich das wieder normalisiert und dass nichts zurückbleibt.
Nur habe ich das Gefühl, dass seitdem verstärkt die Epi-Anfälle auftreten.

Naja, danke fürs Lesen.
Oleander
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin