Jetzt hat's mich erwischt... oder?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2008 22:27    Titel: Jetzt hat's mich erwischt... oder? Antworten mit Zitat

Hallo Leute...Ihr erinnert euch doch sicher noch, wie ich hier schrieb das ich nicht rauche.. und stolz drauf bin, oder?

Hmmm......nunja... ich sage es jetzt das erste mal... sonst weiß es keiner..ich traue es mir auch nich zu sagen... ich finde es ja selbst mehr als scheiße...

Seit nen paar Wochen, rauche ich mal eine oder auch 2 Zigaretten in der Woche... davor hatte ich schon so nen 'Suchtdruck' ich hab ja mit 14 schonmal probiert, danach nie wieder. Bin momentan in so nem Kurs...dort rauchen so gut wie alle Jugendliche...
Irgendwann verspürte ich den Druck selbst eine zu rauchen... da es mir da auch nicht so gut ging & ich weiß das die Zigarette beruhigen kann...von meinen Eltern aus komme ich ja leicht an 1-2 ran ohne das Sie es merken... irgendwo im einsamen Gebiet habe ich eine geraucht..dies ist schon längers her... erst wurde mir voll schwindelig... dies fand ich aber normal... und 'gut' dann ging das so mehrere Wochen, immer eine in der Woche dahin... selten auch mal 2, wenn es mir absolut dreckig ging.

Verdammt, ich weiß selbst das es scheiße ist. Allein das geheim halten macht mich nervös. Aber es merkt echt KEINER in meiner Umgebung dies. Beim Kurs muss ich manchmal echt aufpassen das ich nicht frage ''Gibst mir bitte auch ne Zigarette?'' - dies wäre mir schon paar mal passiert. Besonders wenn ich total mit den Nerven blank bin so wie in letzter Zeit...

Ich glaube ich könnte es schaffen, von diesem Verhalten los zu kommen... aber mich wird es wieder einholen, spätestens wenn mich irgendwas wieder am Boden zerstört. Mir wird mittlerweile nicht bzw kaum noch schwindelig wenn ich rauche...

Hilfe. Crying or Very sad
Ich fühl mich so scheiße... 2 Süchte...ich dachte mir passiert es nicht...
Nach oben
Benjamin Blümchen
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jun 2008 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen!!

Du rauchst entgegen deiner Überzeugung nur weil andere in einem Kurs auch rauchen? Hast du das nötig? Nein oder?

Hör auf, bevor es zu spät ist!! Du kannst es mit einem Tagebuch versuchen, das kannst du auch hier schreiben. Du kannst jetzt aufhören und wenn du eine rauchen willst schreibst du wie es dir geht und warum du eine rauchen willst, was aber dagegen spricht. Schreib wieso du stark genug bist!!!

Du kannst das schaffen!!! Exclamation

Benny


Wenn es einem schlecht geht muss man nicht theatralisch zur Zigarette greifen! Das kann man im Film machen aber im echten Leben: Finger weg!!!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ne... ich rauche nicht nur weil welche im Kurs rauchen, oder in meiner Umgebung... aber es beruhigt mich einfach selbst. Ich weiß, genau dies sollte man eben nicht machen...aber es ist mittlerweile doch schwr dagegen anzukommen. Besonders wenn's mir voll dreckig geht, es beruhigt mich. Mir wird kurz schwindelig und ich kann alles mal für einen kurzen Augenblick vergessen, da ich den Schwindel unter kontrolle bringen muss. (Und da nicht stehen sollte..)

Tagebuch schreiben tu ich eben, genau auf das hinauf... das Tagebuch ist das einzigste was dies weiß... heute habe ich im Kurs eine geraucht, dies war eher mehr Zufall..aber es wissen auch nur die paar dort, sonst keiner. So soll es auch bleiben.
Nach oben
Apoplexia
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Huglinchen16,

was ist denn der aktuelle Stand, um das Thema wieder aufzugreifen - 5 Tage wurde ja nichts gepostet-, meinst du, du rutschst ab? Gerade das Rauchen wenn es einem schlecht geht ist die Falle, das hast du schon richtig erkannt. Gerade darüber wird das zur Normalität und das solltest du vermeiden!

Gruß
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja... soviel besser ist der aktuelle Stand nicht.
Ich versuche jetzt zwar keine zu rauchen und auch wenn ich eine angeboten bekomme von den anderen diese dann ablehne. Aber ich weiß nicht wie stark dann der Suchtdruck mit der Zeit wird. Besonders wenn ich's dann so gar nicht mehr aushalte.

Außerdem glaube ich das meine Mutter mich heute darauf ansprechen wird...ich hab den Verdacht das Sie das irgendwie gemerkt hat...ich überlege schon die wirresten Ausreden.

Die Normalität wird es nicht werden, aber das hin und wieder sollte ich, wenn es geht los werden. Jeder (außer die, die es schon wissen) denkt das ich die Brave bin, die nie rauchen wird.
Das glaubte ich selbst ja auch mal.
Nach oben
Apoplexia
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jun 2008 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sag nicht "glaubte ich", das ist schon der falsche Weg! Deine vorherige Einstellung war richtig, garnicht erst anfangen, garnicht erst mitziehen!

Was hast du denn sonst für Hobbys, bzw. Ventile, mit denen du was rauslassen oder abbauen kannst, was dich frustet? Wenn es Probleme gibt, dann nicht reinfressen, sondern konsequent ne Lösung suchen, dann lässt man sich garnicht erst gehen. Bei anderen Dingen hilft vielleicht herausschreien, herausschwitzen (Sport) oder eventuell auch laute Musik Smile
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..

Das weiß ich auch, dass meine Enistellung vorher richtig war.

Ich habe sonst mittlerweile nicht mehr so wirklich Hobbys...
Musik hören, spazieren gehen (Wenns die Zeit erlaubt!)
Und ja... auch Geschichten schreiben, wenn ich die Zeit habe daran weiter zu schreiben...

Schreien kann ich nicht, außer ich bin in Gefahr. Aber so, aus Wut... dies kann ich nicht, hätte ich schon versucht.

Das alles 'reinfressen' nicht gut ist, ist mir auch schon bewusst.. die Folgen davon weiß ich mittlerweile ja schon.
Nur die Erziehung erlaubt es mir nicht wirklich mal so richtig auszuticken und der Wut freien lauf lassen. (Wäre vielleicht besser so... außer es soll was/wer verletzt werden.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... klingt vielleicht etwas blöd, aber wenn du gern Geschichten schreibst, dann schreib doch ne Geschichte über irgendjemanden, dem was schlimmes beim Rauchen/als Folge des Rauchens passiert. Dann setzt du dich vielleicht noch mehr damit auseinander, wie unsinnig das eigentlich wirklich ist.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ne klingt nicht blöd. Die Idee is vielleicht nich mal so schlecht...ich glaube ich hab sogar schon eine Idee..
Mal sehen ob ich Zeit habe diese zu schreiben. Kann Sie ja dann hier auch veröffentlichen, wenn Ihr wollt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach machen.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn ich mal zu irgendwas kommen würde...

Zumindest habe ich momentan keine Gelegenheit zum rauchen..
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen16

Was ich tun würde, wäre es, mir da jetzt keinen großen Kopf drum zu machen, warum, wieso, und weshalb, und erst recht würde ich mir keine Schuldgefühle machen, dadurch gehts einem nur noch dreckiger. Dass es scheisse ist, siehst du ein, du hast einen Fehler gemacht, aber jetzt hör auch einfach stur wieder damit auf. Ist alles eine Sache des Willens. Versuch dich da an keinen anderen Vorsätzen, ich denke mal, das bringt nichts.

Ganz radikal sagen: Schluss damit.

Liebe Grüße
Jana
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hugolinchen,

ich weiß du das nicht brauchst!
Du hast so viel geschafft also kannst du das auch noch schaffen!
Ich sdag dir nur: Hör damit auf, so lange du es noch kannst! Wink

LG, Honey
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.

Hab ja schon länger hier nichts mehr geschrieben, mir fehlte einfach die Zeit dazu.
Zwar hat sich das rauchen noch nicht wirklich geändert, abder die eine Woche Urlaub in Italien was ich jetzt hatte tat mir gut, ich habe bis auf eine (Die ich mir eigentlich auch hätte sparen können) nichts geraucht.
Auch das ichZuhause extra mit'n Hund spazieren gehe, damit ich eine rauchen kann hat sich schon sehr gebessert...

vielleicht schaffe ich ja noch mehr, es ist ja noch nicht so das die wirkliche Sucht da ist, komischerweise. Aber dies ist wohl auch gut so.

Danke für eure Unterstützung Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

versteh mich nicht falsch, aber: Warum hast du überhaupt dann diese eine geraucht? Wenn du es lassen willst, dann ganz. Radikal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin