Codein, Tramadol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2010 18:09    Titel: Codein, Tramadol Antworten mit Zitat

Hat jemand Ahnung in welchem Verhältnis Kodein oder Tramadol zu Mehtadon steht, ich meine jetzt genauer gesagt, wieviel Codein oder Tramadol in mg entspricht z.B. 20 mg Methadon (Methaddict-Tablette)?
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svetta!

Mit Tramadol kenne ich mich leider nicht aus, aber bei Codein kann ich dir weiterhelfen.

Die Umrechnungsformel hierfür lautet:

Methadon in mg x 15 = Codein in mg

Für dein Beispiel von 20mg Methadon bedeuet das also

20 x 15 = 300

Sprich 20 mg Methadon entsprechen 300mg Codein!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wink

Liebe Grüße
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ichhassedas: wo haste denn die formel her? is das wirklich so? ich hab noch nen streifen codiOPT "für ´n notfall" Wink - aber dann komm ich damit ja nicht weit, wenn ich ne tagesdosis von minimum 60mg metha hab?

greetz

g.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle:

Das Buch:

Substitution und Heroin

Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und professionelle Helfer

von Rüdiger Gellert und Gundel Schneider

Echt ein gutes Buch, hat mir meine Mutter mal geschenkt. Wink

Ich nehme doch stark an, dass das stimmt, was die darin schreiben...

Liebe Grüße
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2010 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Internet doch noch eine Umrechnungstabelle gefunden, sieht so aus, dass 20 mg Methadon 600 mg Tramadol entsprechen. Ist schon mal jemand von Methadon auf Tramadol umgestiegen, ist der Entzug von Tramadol leichter? Ich müßte nicht mehr im Programm bleiben, da ich die Moglichkeit haben, Tramadol zu besorgen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info!

...aber man steigt doch nicht von metha auf tramal um. sind ja 2 völlig verschiedene medis. tramal zur substi nehmen is quatsch - das muß man ja dann extrem überdosieren und hat zu viele nebenwirkungen!
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hört sich vielleicht blöd an, es geht aber nicht ums Substituiren, sondern ums Runterdosieren und Aufhören. Es sind ja beides synthetische Opioide. Dachte nur, es gibt jemanden, der damit Erfahrungen hat.
Nach oben
Tramallinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="svetta"]Habe im Internet doch noch eine Umrechnungstabelle gefunden, sieht so aus, dass 20 mg Methadon 600 mg Tramadol entsprechen. Ist schon mal jemand von Methadon auf Tramadol umgestiegen, ist der Entzug von Tramadol leichter? Ich müßte nicht mehr im Programm bleiben, da ich die Moglichkeit haben, Tramadol zu besorgen.[/quote]
Hi Svetta! Ich war selbst Tramal, Tilidin und Katadolonabhängig ! es sind alle Opioide! Vergiss es! Wenn du Pech hast bekommst du Turboentzug.Mein Entzug hat 5 Monate gedauert. ich habe in der Entgiftung einen heroinentzug gesehen und auch geholfen, obwohl ich selbst geklappert habe. Es ist nur eine Verschiebung. Lass es. Ich wollte keine substitution. Du musst da ohne durch. Aber stationär. Sonst bekommst du Krampfanfälle ect. Ich habe erst 3 Wochen entgiftet und war dann wieder zu hause und es ging nicht weil ich so unruhig war und nur gefroren habe. 5 Monate habe ich gefroren. Ich hab gedacht es hört nie auf! es hört auf.Pillen sind schlimmer wie Schore. der Entzug dauert noch länger.der Stoff kummuliert sich im Körper. du kannst noch nach einem halben jahr entzügig werden.Ausserdem sind deine Rezeptoren voll mit dem Metha oder Pola. das grösste Gift was es gibt. Lass dich in der Klinik mit Neuroleptika etwas ruhig stellen und dann gehts.Das Tramal oder Tilidin wirkt auch nicht richtig genauso Codein. Wenn du Pech hast bekommst du Turboentzug das ist auch so mit Subotex. das schlägt auch nicht bei jedem an. Ich selbst habe einen heroinsüchtigen Kumpel bei dem war es so.Ich war auch rückfällig nach 6 wochen entgiftung. und habe zu hause gekrampft nach nur einer Tablette.Lass es. Nur die harte tour geht. Versuche zu schlafen und sport zu machen. geh spazieren hör musik. mach alles um die unruhe zu bekämpfen.es wird besser. aber es dauert. ich hab auch gedacht ich sterbe. Putzte. male. geh raus in die natur. das hat mir geholfen. es wird jeden Tag besser. in drei Monaten hast du laut einem Kumpel einem Metha entzug hinterdir. du schaffst das. viel Glück und Erfolg. der Suchtdruck wird weniger! es wird besser, aber es dauert. ich habe 10 jahre opiate genommen.lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin