schlechte einteilung von metha-take-home

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 08:07    Titel: schlechte einteilung von metha-take-home Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

wie schon in nem anderen thread beschrieben, fehlten mir in der zurückliegenden woche wieder mal für 3 tage methadon (macht bei 80mg/tag: 240mg)

wollte dann eigentlich freitags nix nehmen, samstags dann wieder und hätte dann sonntag und montag wieder nix gehabt. nu ja, jedenfalls hab ich freitag morgens das letzte genommen.

der samstag ging noch, war etwas nervös, aber ansonsten aushaltbar. am sonntag bekam ich dann die "volle breitseite": durchfall, übelkeit, extreme unruhe, permanentes frieren, man kennt es ja= affig halt...

hab mich dann jetzt mal aus dem bett gequält am montag morgen um 6:00 uhr um mich halbwegs fit zu bekommen. werd um punkt 8:00 uhr bei meiner ärztin auf der matte stehen, der erzählen es sei alles ok um mein neues rezept für die woche zu bekommen...absoluter horror!

bekomm dann 560mg in der apo mit - soll dann bis mo nächste woche halten. ich schaff´s allein nicht mehr mich einzuteilen. ich glaub ich geb meiner freundin das metha und sie soll eifach nicht mehr als eine tagsration pro tag rausrücken (sie ist "clean"..was heissen soll, sie kifft und sonst nix)

jeden tag wieder apotheke hab ich auch schon überlegt, aber das geht nicht wegen arbeit...

ich meld mich wieder, wenn ich später "gesund" bin!

grüße

g.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

zwischenzeitlich ist es halb 10 - montag morgen. ich musste bei meiner substi-ärztin wirklich alle körperlichen restlichen ressourcen abrufen um einen gesunden eindruck zu machen; das will heissen : mich unter die dusche quälen, rasieren, parfüm, lacoste-hemd, pollunder - schwiegermutti´s liebling-outfit halt...

als erster an der praxis sein um wartezeit im wartezimmer zu vermeiden und mit wirklich allerletzter kraft 10 min erklären, das die dosierung passt, ich in die na-gruppe geh u.s.w...

im laufschritt zur apotheke und in rekordverdächtiger zeit in meine wohnung und 160mg i.v. schlagartig von einer auf die nächste sekunde fühl ich mich vor kraft strotzend, gut gelaunt und fit für den tag. ich habe mir vorgenommen das metha ab sofort nur noch oral zu mir zu nehmen und geb das metha wie oben schonmal geschrieben noch heute vormittag ab und lass es mir erstmal von meiner freundin einteilen.ich habe jetzt noch 60mg für jeden tag bis nächsten montag, an dem ich mein neues rezept bekomm.

wär doch gelacht, wenn ich das nicht noch dieses jahr schaffen würde damit auszukommen, wie es sich gehört! das ist wirklich mein größter wunsch derzeit... wille versetzt berge, sagt man doch...

es tut wirklich gut das aufzuschreiben hier. manchmal bekomm ich ja auch ein feedback, mit dem ich was anfangen kann - und wenn nicht, is es hier immernoch genau so gut wie ein tagebuch...

wünsch (fast) allen hier eine schöne woche!

greetz & peace

g.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gema!

Erstmal schön, dass es dir jetzt wieder besser geht! Very Happy

Deine Idee, das Metha deiner cleanen Freundin zu geben, finde ich nicht schlecht.

Die Sache hat meiner Meinung nach jedoch einen Haken.

Kann deine Freundin dann wirklich "NEIN" sagen, wenn du sie nach Zeug anbettelst?

Also ich kenn das aus meiner Beziehung. Mein Freund hat alle Jubeljahre mal für einige Wochen/Monate ein Benzo-Problem.

Auch ich habe dann die Dinger an mich genommen und gesagt, ich teils ihm ein, dass er sich zu Hause runterdosieren kann.

Tja, wenn ich ihm dann morgens eine gegeben habe, dann sagte er, gib mir bitte 2 oder 3. Ich hab natürlich Nein gesagt, ja dann ging das solange bis es zu einem Riesenstreit kam und ich ihm die Scheiß-Dinger irgendwann an den Kopf geschmissen habe und gesagt hab, er soll doch machen, was er will.

Ich weiss ja nicht, wie lange du dann bettelst bei deiner Freundin und ob sie standhaft bleibt und du dann sauer wirst.

Aber ich kann sagen, dass diese Lösung für uns nix war und unserer Beziehung eher geschadet hat...

Soweit meine Erfahrung dazu. Wink

Ich wünsche dir, dass du es hinbekommst ohne deiner Beziehung nen Knacks zu verpassen, aber ich würde mir nochmal überlegen, ob du das deiner Freundin wirklich zumuten willst...

Sei denn, du bekommst es natürlich hin, ohne sie täglich anzubetteln. Aber meine Erfahrung mit Süchtigen sieht da leider anders aus... Evil or Very Mad

Hast du denn jetzt vor, dass Metha zu trinken oder willst du dir die 6 Meter weiter ballern?

Liebe Grüße Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ichhassedas!

dankeschön für deine schnelle antwort.

also das einteilen und das "schlucken statt ballern" gehört zusammen. mein ziel ist es das metha genau so zu nehmen wie´s sein soll: also oral und täglich die gleiche dosis. ich glaube das tut dem körper besser als ewig "hoch - runter".

also meine freundin ist ziemlich konsequent und ich werde sie nicht anbetteln - glaube & hoffe ich. sie hat schon von vorn herein gesagt, wenn das stress gibt hört sie sofort auf damit... Shocked

sie möchte eigentlich so wenig wie möglich von meinem ganzen "suchtkram" mitbekommen. sie weiss, dass ich probleme habe mit dem einteilen und jetzt versuchen wir es mal mit dieser methode. das ist ohnehin nur eine kurz- bis mittelfristige geschichte. endziel ist es allein hinzubekommen.

fazit also: sollte ich bemerken, dass die beziehung davon in mitleidenschaft gezogen wird, muß ich mir was anderes einfallen lassen...

ideen ? Question
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute...

@Gema
Wie du ja mittlerweile weißt, habe ich so ziemlich das selbe Prob.
Handhabe es jedoch mittlerweile so, das ich es einem guten Freund gebe und dieser es mir einteilt, da ich genau weiß, wenn ich hier die ganzeWochenration stehen habe, diese spätestens am Donnerstag weg ist.
Vernunftsmäßig weiß ich ja genau, das wenn mir was fehlt es mir am WE beschissen geht. Nur wie in einem anderen Thread schon besprochen hört bei Abhängikeit das rationale Denken auf. Dann fange ich auch wieder an mit dem Metha zu haushalten. (Morgen 3 ml..übermogen nichts...dann nur 2 Metha..blablabla...Die typische Junky Selbsverarsche)
Traurig aber wahr.
Wie auch immer.
Ich denke auch das es für die BEziehung nicht grade sinnvoll ist, wenn du deiner Freundin das Zeug einteilen lässt. Und es ist so wie "IchHassedas" beschrieben. Kenne das aus eigener Erfahrung auch. Denke mal an deine Freundin in welche Situation du sie damit bringst, solltest du sie doch schon vorzeitig anbetteln. Dann sit der Streß bzw Streit vorprogrammiert.
Hast du nicht vielmehr einen guten Feund(welcher clean) und du es ihm anvertrauen kannst.
So handhabe ich das in letzter Zeit und komme damit ganz gut klar, wobeo es trotzdem traurig ist, das ich von mir allein aus nicht die Willenskraft habe es mir einzuteilen.
Weiß auch nochj nicht wie ich das in der Zunkunft machen soll.
Will eigentlich auch lieber wieder trinken, aber ich komm im mom vom Drücken nicht wech. Ist schon so, das ich mich Abends schon auf den Knaller morgens freue.
Weß leoder auch nicht welchen Rat ich dir da geben kann, da ich wie gesagt in einer ähnlichen Sit. mich befinde.

Habe mir auch schon überlegt ob nicht wieder zum Doc gehen soll und mir meine tägliche Vergabe da reinziehe.
Das Ding ist nur, der Arzt ist ca. 3.5 km von mir entfernt in einem anderen Stadteil und ich nicht mit dem Bus fahre(mir zu teuer ganz einfach)so mir nichts anders übrig bleibt als da täglich hin zu latschen... Jetzt fängt der Winter an und da habe ich beim besten Willen kein Nerv da täglich hinzuwandern.^^ Zwickmühle irgendwie. Von daher warte ich dann besser bis nächstes Jahr Frühling... (DA! Seht ihr..Da fängts schon wieder an...Immer findet man so verwaschene Gründe um weiterzdrücken. Verarsche mich doch nur selbst dahingehend...aber zumindest bin ich mir dessen schoneinmal bewußtWink)Hmmm^^

Aufjedenfall viel Erfolg...!


@Ichhassedas
Die Idee ist ja erstmal nicht schlecht, aber weiß(aus eigener Erfahrung auch) durchaus was du meinst. Bei mir hat es auch nicht hingehauen.bzw ich war der Typ der die Dinger an den Kopf geworfen bekommen hat...Smile
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

danke auch dir RHKhuit418 für die zeit, die du dir genommen hast...

also ich weiß schon was ich an meiner freundin hab und die beziehung ist etwas, was ich förmlich mit samthandschuhen anfasse, so weit ich das kann...

es ist erst dienstag, aber bis jetzt funktioniert der plan. hab das metha heut schön geschluckt und will das beibehalten...

greetz

g.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gema!

Siehste, schön, heute hat doch schon mal geklappt! Very Happy

Und wie geht es dir jetzt damit? Ich denke, da du ja eh nur noch 6 statt 8 Meter täglich hast, hast du vom Trinken eh mehr, da es da doch länger anhält?! Hab ich von anderen bis jetzt immer so gehört. Ich selbst hab mir nur ein einziges Mal Metha geballert, und das war nur um schneller vom Koks runterzukommen... Evil or Very Mad

Naja jedenfalls sollte das mit dem kompletten Verzicht auf Drücken usw. nicht klappen, hätte ich auch noch eine Idee.

Also, als ich noch im Metha-Programm war, hab ich mir jeden Tag etwas von meiner Dosis weggetan (also vielleicht 1 Meter oder so, je nach Höhe der Dosis). Da ich einmal in der Woche in die Praxis zum Schlucken musste und meine Wochendosis abholen, hab ich an diesem Tag das gesammelte Metha von der Woche genommen + die Tagesdosis an diesem Tag in der Praxis.

Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden... Wink

Was ich damit sagen wollte, ist, dass du es ja vielleicht auch so machen kannst. Also nicht vortrinken(spritzen) sondern ne Woche sammeln und dann 1x wöchentlich etwas mehr Metha nehmen.

Ich denke, du verstehst, wie ich das meine, oder?

Natürlich wäre es besser, es ganz zu schaffen, das Metha bestimmungsgemäß einzunehmen, aber so wäre es vielleicht auch eine Lösung, mit der du leben kannst ?!

Liebe Grüße Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

...der nächste tag, metha heute schön brav ohne widerworte geschluckt Wink

nee, spaß bei seite - wieso kann ich das nicht, wenn ich mich selbst einteilen soll - und warum verdammt klappt es, wenn meine freundin das für mich übernimmt?

Evil or Very Mad

schon irgendwie doof. na ja und fehlen tut auch was. kann nicht gerade behaupten, dass es "gut" funktioniert, ich hab schon echt "druck"...
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gema1509

Hab dein neun Thread erst heute gelesen "sorry"

Find ich echt klasse von dir das du ein Weg gefunden hast dein Methadon einzuteilen und vor allem es Oral einzunehmen.Das du Montag zwar 16 noch i.v. eingenommen hast kann ich voll und ganz verstehen Exclamation

Wenn du mit 60 mg Metha am Tag gut auskommst würde ich mir an deiner Stelle spätestens Sonntag Abend überlegen was du mit dem sogenannten Bonus Metha machst, den du nächste Woche Montag hast wenn du verstehst was ich meine.

Du könnstest jeden Tag wie gewohnt 60mg einehmen oder die vorgeschriebene Tagesdosis
oder dir den Kopf an den Tag wegballern oder halt auch Wheinachtsgeld einnehmen

Naja bis dahin ist ja noch zeit^^
Aber trotzdem find ich echt cool das du dir eine Lösung gesucht hast.
Weiterhin noch viel Erfolg

gruss G4MoN
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also ich habe ja jetzt den direkten vergleich: methadon i.v. oder oral wirkt (so empfinde ich das) so oder so genau gleich, fehlt bei der oralen aufnahme halt nur der kurze kick.

ich finde, alle thesen wie "geballert hält´s nicht so lang" oder "wenn man´s fixt, braucht man weniger" , etc - alles bullshit.

da der kick fehlt, hab ich mir mal wieder ne räuchermischung online bestellt gestern, war heute da, gibt´s ja ganz gute zur zeit. is ne adäquate kiffalternative find ich...

es lenkt auf jeden fall auch etwas ab!

halt die, die´s interessiert, weiter auf dem laufenden, wie´s funzt bei mir!

greetz

g.
Nach oben
kolja50
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche problem hatte ich auch immer. hab mein metha bekommen damals 90mg, immer am samstag das wochenrezept. dann war mittwoch immer schon ende gelände. immer gleich alles verballert. hab es nie geschafft mir das einzuteilen. dann hab ich es so gemacht das ich zum substi doc hin bin und gesagt hab ichh will 2mal die woche kommen das rezept holen. hat auch nicht geklappt. 3 tolle tage in der woche 4 schlechte. irgendwann war es mir zu doof dann hab ich immer wie verrückt zu gekauft. was dann so endete, das ich am anfang des monats vieleicht 2 wochen gute tage hatte in dem ich meine kohle für zukaufen verheizt habe und die restlich 2 wochen sparflamme.

was ist passiert, toleranz stieg wie verrückt!
von 90mg mal locker auf 400mg pro tag immer schön iv mit benzos dazu!

jetzt nach langem hin und her, arzt rausgeflogen, intensiv station wegen nem saudummen cocktail (paar methaddicts + flunis + und jetzt steinigt mich paar targin) turboaffe, neuem arzt suchen, hab ich es endlich geschafft 80mg jeden tag in der apo zu nehmen unter sicht. die sonntagsdosis bekommt mein vater und versteckt sie. er sagt mir erst am sonntag wo sie versteckt ist. =) aber dieses system funktioniert bis auf den beikonsum von fenta pflastern, die ich aber diese woche entziehe!

wenn ich hier immer mitlese erkenne ich oftmals mein verhalten wieder.

liebe grüße kolja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin